1042

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

L
Ich lese grad : Ich bin dann mal weg, und, Das Cafe am Rande der Welt.
Heute noch das Horoskop in der Brigitte. Für Löwen sieht es gut aus, im Moment.

02.01.2019 21:35 • x 2 #286


E
Jack Kornfield - Das Weise Herz

02.01.2019 21:37 • #287


A


Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

x 3


Lebensfreude
Peter Waldbauer Die Bestattungmafia. Ohweiowei.

02.01.2019 23:33 • x 1 #288


Emma14
Thomas Mann: Der Zauberberg.

02.01.2019 23:47 • x 1 #289


hahawi
Erwachsenensprache von Robert Pfaller

02.01.2019 23:54 • #290


Islantilla
Küss mich, wenn du kannst - ein weiterer Roman von Susan E. Phillips.

03.01.2019 10:56 • #291


aquarius2
Volker Kutscher, Marlowe Der neueste Gereon Rath Roman Vorbild zu Babylon Berlin...

03.01.2019 17:17 • #292


N
Selbstversorger-Balkon: Das Monat-für-Monat-Konzept von Michael Breckwoldt
und
Bio-Gärtnern am Fensterbrett: Wie auf kleinstem Raum das ganze Jahr Gemüse, Kräuter, Salate und Obst wachsen von Birgit Lahner.
Ab heute werde ich autark! Geschmacksneutrale Äpfel und Tomaten, sowie Hungersnot während einer Zombie-Apokalypse werden mich nicht mehr schrecken können. Gut, Zombies haben eh ihren Schrecken verloren, seit ich eine Journalismus-Seminar absolviert habe.
Nur stehe ich nun vor neuen Herausforderungen. Wird die Kapazität meiner Küche ausreichen, um all die Erzeugnisse zu Kompott und Marmelade ein zu kochen oder so haltbar zu machen, dass sie die Jahrhunderte überdauern?
Ferner frage ich mich, ob es mir möglich sein wird, neben dem Beruf noch einen Stand auf dem Wochenmarkt zu betreiben? Ach, pfeif auf den Job, ich wird Bio-Bäuerin! ...Gibt es Mikro-Hühner für den Balkon?

Nebenbei habe ich die Hürde in Angriff genommen, auf der Evolutionsleiter von einer Primatin zur Halb-Primatin voran zu preschen.
Frag deine Katze: Was wir von den verspielten Vierbeinern lernen können von Andrea Gunkler.
Hiervon verspreche ich mir eine Bewusstseinserweiterung zu einem höheren Wesen. ...Dummerweise besteht die omnipotente Antwort meiner höheren Wesen aus einem nachdrücklichen fütter mich. Bei unserer spirituellen Kommunikation besteht also Optimierungsbedarf.
Ferner eine kleine Frage am Rande: kann mir jemand ein wirklich gutes Buch zum erfolgreichen Entrümpeln empfehlen? So etwas in der Art wie Magical Cleaning nur in hilfreich? Langsam muss ich runter von meiner das-ist-doch-noch-gut-Mentalität. Oder ich muss den Nachbarn rausekeln, um seine Wohnung als Speicher anmieten zu können.

17.01.2019 18:51 • x 1 #293


Islantilla
Kein Problem. Lies doch mal Weg damit ! von Rita Pohle. Habe das selbst auch gelesen. Ich fand es sehr hilfreich.
Habe mir dieses Jahr auch den passenden Kalender dazu bestellt.

Im Moment lese ich ein weiteres Buch von Susan Elizabeth Phillips: Dieser Mann macht mich verrückt.

17.01.2019 20:03 • #294


A
Nicht ohne meine Tochter

17.01.2019 20:16 • x 1 #295


Kopflos
Der Name des Windes
Tolles Buch, warte seit jahren sehnsüchtig auf den letzten teil

17.01.2019 22:25 • #296


Lebensfreude
meine alten Tagebücher von 1968-1974

17.01.2019 23:11 • x 1 #297


aquarius2
Ich lese Perfect Görlfriend von Karen Hamilton

18.01.2019 14:41 • #298


S
Mastering Elliott Wave from Glenn Neely.
Analyse and forecast on Stock- or Forex-Charts

18.01.2019 15:07 • #299


N
Zitat von Islantilla:
Lies doch mal Weg damit ! von Rita Pohle. Habe das selbst auch gelesen. Ich fand es sehr hilfreich.

Vielen Dank! Da hoffe ich doch mal inständig, dass es mir auch gute Dienste leistet. Um meines Nachbarn Willen. Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich dunkle Ecken ausspähe, wo sich garantiert keine Zeugen hin verirren.

Wenn ich jemals erfolgreich entrümpeln sollte, dann brauche ich auf jeden Fall noch einen Ratgeber zum Thema Power Selling über die verschiedenen Auktionsplattformen. Aber vielleicht bin ich eher ein Fall für Rares für Bares. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich sogar meinen alten Gameboy aus den Augenwinkeln gesichtet.

Hach, ich bin doch ganz tief im Inneren eine alternative Auststeiger-Seele.
Als ich das Buch von der ollen Rita geordert hab, hüpfte doch glatt ein Zweites hinterher:
Tiny House Living: Ideas for Building and Living Well in Less Than 400 Square Feet von Ryan Mitchell. Vielleicht stehen da auch Anleitungen, wie man auf so wenig Platz mehr als 6 Aquarien unterbringen kann. Oder Blumenpötte für den Indoor-Garten. Irgendwie hatte ich während des Einkaufs im Garten-Center meine Küchenfensterbank größer in Erinnerung. Nein, ich habe natürlich nicht vorher nachgemessen.

Zitat von Lebensfreude:
meine alten Tagebücher

Ich wüsste nicht einmal, wo ich die suchen sollte, bei all dem Gerümpel hier!

Zitat von Sohnemann:
Mastering Elliott Wave from Glenn Neely.
Analyse and forecast on Stock- or Forex-Charts

Hat das nicht was mit Zahlen, Geld und Börse zu tun? Ist das auch freundlich zu lesen für Dummies und K.ackboons?
Ich bräuchte da etwas auf dem Level von Frag doch mal die Maus.

18.01.2019 20:20 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag