1036

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

Orchidee1
Zitat von Meerlöwin:
Es ist immer total spannend. Aber es kommt auch immer irgendwann der Punkt, an dem man feststellt, dass es ganz schön hanebüchen wird.

Ich habe, wenn ich mich recht erinnere, 3 Bücher von Link gelesen. Ja, es gibt durchaus bessere, aber die, die ich gelesen habe, fand ich im Großen und Ganzen in Ordnung.

14.09.2022 20:11 • #571


M
Zitat von Orchidee1:
Ich habe, wenn ich mich recht erinnere, 3 Bücher von Link gelesen. Ja, es gibt durchaus bessere, aber die, die ich gelesen habe, fand ich im Großen ...

Ich hab alle von ihr! Das Haus der Schwestern fand ich am besten und Das andere Kind.

14.09.2022 20:14 • x 1 #572


A


Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

x 3


Orchidee1
Zitat von Meerlöwin:
Ich hab alle von ihr! Das Haus der Schwestern fand ich am besten und Das andere Kind.

Das andere Kind habe ich auch hier. Ist zwar schon was her, dass ich es gelesen habe, aber mir hat es gefallen. Am Ende des Schweigens habe ich auch gelesen, fand Das andere Kind aber besser.

14.09.2022 20:22 • #573


M
Zitat von Orchidee1:
Das andere Kind habe ich auch hier. Ist zwar schon was her, dass ich es gelesen habe, aber mir hat es gefallen. Am Ende des Schweigens habe ich auch ...

Ich muss oft an Nobody denken. Das hat mich sehr berührt.

14.09.2022 20:27 • #574


L
Ich fand die Elizabeth George Romane um Inspektor Lynley gut und natürlich Jo Nesbo und sein Kommisar Harry Hole.
Bei mittelalterlichen Romanen ist Ken Follet zu empfehlen.

14.09.2022 20:47 • x 6 #575


M
Zitat von LH4:
Ich fand die Elizabeth George Romane um Inspektor Lynley gut und natürlich Jo Nesbo und sein Kommisar Harry Hole. Bei mittelalterlichen Romanen ist ...

Oh ja, Gott schütze dieses Haus.
Da kann man nicht aufhören zu lesen. Dafür braucht man ein Wochenende, stürmisches Regenwetter draußen und ein Sofa mit Kuscheldecke.

14.09.2022 20:53 • x 1 #576


Elfe11
Zitat von Gärtnerin:
Ich verschlinge ihn auch. Draußen mit Tommi Schmitt und Martin Suter. auch cool Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann Personality-Talk by Studio ...


Ich bin begeistert! Was für ein klasse Interview. 1001 Dank!

14.09.2022 20:53 • x 2 #577


Wollie
lese gerade Matthias Glaubrecht: Das Ende der Evolution.......harte Kost und leider unsere Realität

14.09.2022 20:55 • x 1 #578


MafusCage
@Wollie Guter Tipp, danke. Ach ich glaube der Mensch schafft sich selbst ab, aber die Erde wird überleben. Evolution geht ohne uns weiter.

14.09.2022 20:58 • x 1 #579


Wollie
glaube ich auch....der Mensch ist schlicht und einfach zu blöd dazu, diesen Planet zu bewahren und miteinander klar zu kommen. Musst ja nur diesen Irren in Moskau anschauen, dann hast du ein Prachtexemplar

14.09.2022 21:03 • x 1 #580


bifi07
Zitat von Meerlöwin:
Oh ja, Gott schütze dieses Haus. Da kann man nicht aufhören zu lesen. Dafür braucht man ein Wochenende, stürmisches Regenwetter draußen und ein ...

Und vor allen Dingen bei
Diana Gabaldons Feuer und Stein und die Fortsetzungen.
Sind zwar keine Krimis, Thriller, ect., aber auch sehr spannend und facettenreich geschrieben.

15.09.2022 13:39 • #581


G
Zwischendurch mal wieder ein zeitloser Klassiker - Stiller von Max Frisch.
Zugegeben, ich lasse mir von Ulrich Matthes vorlesen ...

15.09.2022 13:41 • #582


M
Zitat von gabehcuod:
Zwischendurch mal wieder ein zeitloser Klassiker - Stiller von Max Frisch.

Versetzt mich in den Deutsch LK zurück. Das komplette Werk von Max Frisch durchgearbeitet.

15.09.2022 13:45 • #583


G
Zitat von Meerlöwin:
Das komplette Werk von Max Frisch durchgearbeitet.

Ich habe damals bei Homo Faber Blut geleckt, dann meine Facharbeit im Deutsch-LK über Stiller und die Tagebücher geschrieben. Später im ersten Auslandseinsatz kam noch Mein Name sei Gantenbein dazu. Damit war die Identitäts-Trilogie komplett.

15.09.2022 14:30 • x 1 #584


M
Zitat von gabehcuod:
Ich habe damals bei Homo Faber Blut geleckt, dann meine Facharbeit im Deutsch-LK über Stiller und die Tagebücher geschrieben. Später im ersten ...

Homo Faber fand ich interessant, die Figur war mir (und meiner Gefühlswelt) aber sehr fremd. Ich war Team Hesse ... und mein ansonsten sehr geschätzter LK-Lehrer grinste mich dann von der Seite an und sagte immer: Aber Meerlöwin! Hesse ist doch TEENIEliteratur! Naja, im Literaturstudium konnte ich mich dann ausleben!

15.09.2022 14:49 • #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag