1020

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

G
Zitat von Meerlöwin:
Homo Faber fand ich interessant, die Figur war mir (und meiner Gefühlswelt) aber sehr fremd.

Geht anscheinend vielen Menschen so. Walter Faber ist der absolut emotionsphobische rationale Wissenschaftler und 1991 fand ich Sam Shepperds Darstellung im Film vom Volker Schlöndorf genauso, wie ich ihn mir schon beim Lesen vorgestellt habe.

Zitat von Meerlöwin:
Hesse ist doch TEENIEliteratur!

Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten.

15.09.2022 13:56 • #586


Funkelstern
Zitat von bifi07:
Und vor allen Dingen bei Diana Gabaldons Feuer und Stein und die Fortsetzungen. Sind zwar keine Krimis, Thriller, ect., aber auch sehr ...


Feuer und Stein habe ich auch gelesen inclusive der Fortsetzungen.

Leichte Kost aber schön


Gerade lese ich "Der Schwarm" von Frank Schätzing - sehr gutes Buch und spannend.

15.09.2022 13:58 • x 2 #587


A


Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

x 3


Kampfschnake
@Orchidee1

Ergänzung zu Gotteshaus von C.J.Tudor.

Ich habe heute die Lektüre abgeschlossen. Ist irgendwie letztendlich Schrott. Spannend - aber Schrott. Nicht kaufen. Nur ausleihen.

15.09.2022 21:45 • x 1 #588


ElGatoRojo
Zitat von PizzaPeperoni:
Mich würde mal interessieren, hat hier jemand von euch selbst schon mal ein Buch geschrieben und eventuell sogar veröffentlicht?

Du wirst hier kaum Titel genannt bekommen, weil der Autor sich dann outet.

Aber damit deine Frage nicht im Nirwana verendet = Ja, aber Sachbücher und ansonsten ein paar Artikel in Fachzeitschriften.

15.09.2022 23:30 • x 4 #589


PizzaPeperoni
@ElGatoRojo Respekt el gato. Find ich super! Vielleicht ist das jetzt ne dumme Frage, aber wie kommt es dazu, dass Artikel in Fachzeitschriften veröffentlicht werden? Schreibt man das, was man gerne publizieren möchte, an eine Fachzeitschrift und wenn man gut ist und Glück hat, wird es dort veröffentlicht? Oder welche Möglichkeiten bestehen für sowas?

Wirklich interessantes Thema.

16.09.2022 00:50 • x 1 #590


Anlachen
Margret Atwood - Katzenauge

Ich suche noch den Faden

16.09.2022 06:07 • x 1 #591


ElGatoRojo
Zitat von PizzaPeperoni:
Schreibt man das, was man gerne publizieren möchte, an eine Fachzeitschrift und wenn man gut ist und Glück hat, wird es dort veröffentlicht? Oder welche Möglichkeiten bestehen für sowas?

Angebot und Nachfrage. Artikel werden einerseits von den Redaktionen gesucht und andererseits von den Autoren angeboten.

16.09.2022 09:36 • x 2 #592


Charla
Das Buch der Freude - Seine Heiligkeit der Dalai Lama und Desmond Tutu Mpilo - emeritierter Erzbischof der Anglikanischen Kirche in Südafrika.

"Manchmal kann das Leben Herausforderungen mit sich bringen, und wir können uns verloren fühlen. Doch die Samen der Freude keimen in jedem von uns. Wir laden Sie ein, uns dabei zu unterstützen, mehr von dieser Freude in unsere Welt zu bringen."
- Erzbischof Desmond Tutu und Seine Heiligkeit der Dalai Lama -

25.09.2022 09:43 • x 2 #593


Lebensfreude
Bannalec Bretonische Nächte

25.09.2022 09:48 • x 1 #594


G
Wenn die Chinesen Rügen, dann denkt an mich
(Friedrich Christian Delius)

27.09.2022 10:35 • #595


Sentimentalo
Hilfe, Hilfe, ich suche dringend ein lustiges Buch, etwas bei dem man herzhaft lachen kann!
Vielen Dank!

04.10.2022 22:30 • #596


G
Sentimentalo, ich kann
Così fan tutte von Alan Bennett empfehlen.

04.10.2022 23:12 • #597


Kummerkasten007
@Sentimentalo

Kennst Du die Achtsamkeits Bücher von Karsten Dusse?

T.C. Boyle hat auch einige Romane, die ziemlichen Humor haben.

Einen ganz feinen Humor haben die Bücher von Peter Ustinov, z.B. Der alte Mann und Mr. Smith.

04.10.2022 23:12 • x 3 #598


U
@Sentimentalo

Hi, ich kann Das Rosie-Projekt von Graeme Simsion empfehlen. Schon etwas älter, aber sehr lustig.

05.10.2022 10:11 • x 2 #599


G
Das fünfte Mädchen - Gillian Philip (Thriller)

AQUA - Jean Marc Ligny (Thriller)

05.10.2022 10:35 • #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag