333

Was macht ihr gegen die Einsamkeit ?

C
Zitat von DarkSun:
stimmt einfach nicht. Das ist ne Typ Frage, keine Frage des Geschlechts.
Ausgerechnet meine Freundin ist ein gutes Beispiel dafür. Musste ein paar Mal ordentlich schlucken. Und sie ist bei weitem nicht die einzige. hab ich oft genug genauso erlebt, und gehört

ABER wie soll man diesen Wunsch einfach abstellen ?
Beantwortet aber alles diese Frage nicht . da bin ich auch erstmal ratlos



ja zurück zum Thema.

Meine Mädels sagen auch immer, man darf nicht suchen, man muss sich finden lassen bla bla ...
aber wenn man gerne jemanden an seiner Seite haben will, dann ist das doch immer so .. das kann man doch nicht
einfach abstellen.

27.08.2018 08:39 • x 3 #151


DarkSun
sorry, ich kann nicht anders, als diese anerzogene, falsche! Meinung zu korrigieren.
Zurück zum Thema .


ein wenig habe ich dir diese Frage beantwortet.
Unbedingt haben zu wollen macht Bedürftig, Bedürftigkeit wird von anderen wahrgenommen, als unschön empfunden was nicht gerade förderlich ist, um jemanden zu finden der/die passt. Da wirds zum Kreislauf, aus dem man schwer rauskommt
Das Gedankenkarussel so oft wie möglich zu unterbrechen, möglichst viel Erleben zu integrieren, macht auch auf dauer etwas mit dir.
Im Bild gesprochen, wird die Gehirnbahn will unbedingt haben ausgedünnt, ist weniger befahren . das hilft dir in deiner ganz persönlichen Wahrnehmung, reduziert das Verlangen weil es halt auch andere Dinge gibt die interessant und schön sind. Das wiederum macht dich interessanter für andere, vermindert die nach außen gestrahlte Bedürftigkeit . unterbricht den Kreislauf.

Etwas anderes habe ich auch nocht nicht gefunden, außer mich mit was auch immer zu betäuben. Aber das verschiebt nur nach hinten, löst gar nichts, und zieht noch viel unangenehmere Konsequenzen nach sich

27.08.2018 08:41 • x 2 #152


A


Was macht ihr gegen die Einsamkeit ?

x 3


DarkSun
Zitat von Seyla:
Menschen leiden manchmal lieber, als Dinge anzupacken?

Kenne ich gut. Ich erwische mich sehr oft dabei, mich geradezu im Leid zu suhlen.
Der Witz daran ist, das auch das angelerntes Verhalten ist. Wir haben gelernt, auf diese Weise zu reagieren, darüber zB Mitgefühl anderer zu bekommen. Irgendwann ist dieses Reiz-Reaktionsschema so tief in mir, in uns verankert, das wir scheinbar kaum noch anders damit umgehen können. Es ist eine funktionierende Möglichkeit, ein festgefahrenes Muster. Wir kennen es. Wir nutzen es. Auch wenn es eigentlich gar keinen Sinn mehr macht.
Wenn klar wird, warum ich/wir das so machen, eröffnen sich andere Möglichkeiten

27.08.2018 09:01 • x 1 #153


DarkSun
oha, 100 Beiträge . Wissender ja? Oookaayy , wenn die Software/der Programmierer das meint . . .kommt meinen narzistischen Tendenzen sehr entgegen
. fühl mich aber nicht so, als ob ich von irgendwas mehr peilung habe, laufe gegen die immer wiederkehrenden Muster, hab auf so vieles auch keine Antwort. Logik hilft, kann vieles auseinandernehmen . inwiefern das was mit der Realität zu tun hat, irgendwie umsetztbar ist, steht auf einem anderen Blatt.
Solange ich das nciht wirklich fühle, nützt mir die Theorie auch nicht so viel . . . und bleibt Theorie. Machen, ausprobieren ist angesagt. Ist das einzige, das wirklich etwas in mir verändern kann.

27.08.2018 09:11 • x 1 #154


E
Zitat von Caya:
was verstehst Du unter Zombies?

Liebe@caya Zombies sind für mich a: ansteckende Untote ( so wie sie in Filmen dargestellt werden ) b: Energiefresser, Menschen die mehr nehmen als geben c: mein Zombie Eigenanteil, etwas in mir was nicht besonders nett zu mir ist und mit dem Kommunizieren schwierig ist.
@darksun Ich find es wichtig mir meine eigene Bedürftigkeit zuzugestehen. Ich muss ja nicht meine Mitmenschen dazu missbrauchen meine Bedürfnisse zu erfüllen, ich kann jedoch nachfragen ob mich jemand unterstützt und theoretisch verhandeln, das geht dann mehr oder weniger gut, ich geb mir auch gerne die Möglichkeit nein zu sagen.

27.08.2018 12:44 • x 2 #155


DarkSun
@chiby . hab vorhin etwas rigoros reagiert. Tut mir leid wenn ich das Thema ncohmal kurz anspreche.
Du hast schon recht, es gibt einen Unterschied was die sxuelle Wahrnehmung angeht. Rein prozentual ist es vermutlich so, das Männer eher mit reinem Sx können als Frauen (da gibts bestimmt statistiken, wär mal spannend).
Zudem hat Frau oft das Problem, nicht zu wissen ob sie sich grad sxuell auf einen Egomanen einlässt der nur sein Ding durchziehen will . sch. egal was mit Frau ist, . oder auf jemandem, dem auch Frau wichtig ist, der seine eigene Befriedigung auch aus ihrer zieht.
Mann kann immer stimmt zwar so auch nicht ganz, kenne ich selbst zur genüge (und schieb das im Schutz der anonymität jetzt mal frech aufs alter hähä) . aber kommt wahrscheinlicher und eher zum Schuß. Fiese Nummer dann einfach einzupacken und zu gehen. Aber auch das gibts umgekehrt

27.08.2018 12:45 • x 3 #156


tesa
Zitat von DarkSun:
Bedürftig, Bedürftigkeit wird von anderen wahrgenommen, als unschön empfunden was nicht gerade förderlich ist, um jemanden zu finden der/die passt


Dazu habe ich eine interessante Feststellung gemacht. Ist Frau in einem bestimmten Alter (25/30) wird automatisch angenommen, sie sei bedürftig!

Ich bin nicht bedürftig! Ich suche einen Gefährten, wie 100 andere auch!

Ich stellte das in einem Gespräch über Single Frau (36) fest, die im Gespräch nicht anwesend war. Ich weiß, dass sie nicht aktiv sucht. Sie ist offen dafür, aber sie legt es nicht drauf an! Und trotzdem sagte ein Mann fast mitleidig über sie die sucht ja auch! Tut sie eben nicht!

27.08.2018 13:18 • x 3 #157


DarkSun
Zitat von Maritinenine:
@darksun Ich find es wichtig mir meine eigene Bedürftigkeit zuzugestehen. Ich muss ja nicht meine Mitmenschen dazu missbrauchen meine Bedürfnisse zu erfüllen, ich kann jedoch nachfragen ob mich jemand unterstützt und theoretisch verhandeln, das geht dann mehr oder weniger gut, ich geb mir auch gerne die Möglichkeit nein zu sagen.

Hey Maritinenine, ersteinmal .. nimm bitte nichts von mir als angriff wahr. Ist nicht mein Ziel hier irgendwelchen frust abzulassen und andere zu beleidigen. Wenns manchmal vielleicht missverständlich ist und so rüberkommen sollte, tut es mir leid, ist nicht so gemeint.
Ich finds sogar total wichtig, dir deine eigene Bedürftigkeit zuzugestehen. Hab eben in deinen Thread reingeschaut, ist ja exakt dein Thema, inkl. Selbstliebe. Was ich meinte ist, das es für mich so rüberkam, und da mag ich falsch liegen (ist immer so ne sache mit der interpretation) , das du dich absichtlich abschottest. Wollte nur sagen, daß das kein guter Weg ist, und vor allem nicht nötig. Mal für ne Weile zurückziehen, Wundenlecken (was ist das hier fürn kindskram mit den Filtern?), neue Ansätze finden .. klar, finde ich sogar gesund. Auf dauer ist das ne andere sache.
Aber wie gesagt, hab ich vielleicht falsch verstanden.


Zitat von Maritinenine:
Liebe@caya Zombies sind für mich a: ansteckende Untote ( so wie sie in Filmen dargestellt werden ) b: Energiefresser, Menschen die mehr nehmen als geben c: mein Zombie Eigenanteil, etwas in mir was nicht besonders nett zu mir ist und mit dem Kommunizieren schwierig ist.

Da ich das Zombiwort hier reingebracht hatte, kurz dazu: damit meinte ich Menschen, die sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen, vor ihrer Vergangenheit/Kindheit flüchten, dadurch nicht weiterkommen. Was dazu führt, das sie zwar im Konflikt mit sich und ihrer Umwelt sind, das aber überhaupt nicht wahrnehmen und lieber treten, wenn etwas wehtut, anstatt sich damit auseinanderzusetzen.
Das führt letztlich zur Abstumpfung, Gefühlsarmut, Resignation, Leben an allem und allen vorbei - Zombis

27.08.2018 13:19 • x 2 #158


E
@darksun äm . ich fühl mich nicht angegriffen, frag mich gerade warum das so rüberkommt? Wollte noch was zu Mann sagen, nach meiner Erfahrung ist Mann noch viel empfindlicher als Frau und schutzbedürftiger, deswegen hockt Mann gerne in Burgen, Ritterrüstungen, im Panzerwagen oder zieht seine wattierte Jacke an. Verständlich, Männer machen von Baby an so ihre Erfahrungen mit Frauen. Schwierig wird es wenn Mann die Tarnkappe anhat, sich gut anpasst, nicht gelernt hat nein zu sagen etc, gibt dieses Phänomen auch bei Hengsten, wenn die zu lange alleine gelassen werden, wissen die später nicht wer sie sind ( weiße Blätter Phänomen) heute so morgen so, sehr unberechenbar und kein sozial agierendes Wesen mehr ( nennt man auch Narzissmus beim Menschen ) Das ist jedoch bei allen mehr oder weniger ausgeprägt so ein gesundes Stück Narzissmus hat auch seine Vorteile

27.08.2018 13:38 • x 2 #159


E
Könnten wir eventuell diese Zitate sein lassen oder abkürzen bei den Antworten dann muss Mdm Faul nicht alle Texte3x lesen

27.08.2018 13:47 • #160


tesa
Zitat von Maritinenine:
Könnten wir eventuell diese Zitate sein lassen oder abkürzen bei den Antworten dann muss Mdm Faul nicht alle Texte3x lesen


Nein, lässt dich das Programm nicht!
Mdm Faul muss lesen!

27.08.2018 13:51 • #161


C
@darksun kein Problem .. ich versteh dich schon .

ICH bin einfach der Meinung bzw. habe die Erfahrung gemacht, dass es Männern durchaus leichter fällt mir mehreren Frauen gleichzeitig in Kontakt zu sein und auch mit mehreren in kurzen Abständen zu schlafen. ICH kann 6 und Gefühle auch trennen wenn ich das möchte, dennoch will ich - auch wenn es nur eine Bettgeschichte ist - MEHR als nur treffen, in die Kiste und wieder weg. Ich will einfach MEHR .. ich will Zeit, ich will körperliche Nähe, ich will Geborgenheit, Zuneigung .. wenn auch nur für einen kurzen Moment.

Und was das bedürftig sein angeht .. ich denke schon dass man mit der Zeit eine gewisse Verbitterung spürt und diese auch Ausstrahlt .. bei mir selbst ist es ja auch so, dass ich momentan so gut wie JEDEN nehmen würde, Hauptsache ich habe jemanden .. und genau das ist absolut NICHT gut und darum verzichte ich auch grade bewusst auf jegliche Kontakte mit Männern (Freunde ausgenommen) einfach weil ich zuerst den Liebeskummer wegen dem letzten Typen komplett verdauen muss, mit mir alleine klar kommen WILL .. erst dann werde ich mich wieder öffnen für Dates usw.

27.08.2018 14:03 • x 1 #162


DarkSun
Könnten wir eventuell diese Zitate sein lassen oder abkürzen .

Nein, lässt dich das Programm nicht!
Klar läßt Programm . gibt ja nicht nur eine Möglichkeit

27.08.2018 14:17 • x 1 #163


C
da dass hier MEIN Thema ist, möchte ich hier so schreiben wie ich es will

27.08.2018 14:19 • x 2 #164


DarkSun
Zitat von chiby:
da dass hier MEIN Thema ist, möchte ich hier so schreiben wie ich es will

Natürlich Chiby

27.08.2018 14:20 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag