Zitat von Maritinenine:@darksun Ich find es wichtig mir meine eigene Bedürftigkeit zuzugestehen. Ich muss ja nicht meine Mitmenschen dazu missbrauchen meine Bedürfnisse zu erfüllen, ich kann jedoch nachfragen ob mich jemand unterstützt und theoretisch verhandeln, das geht dann mehr oder weniger gut, ich geb mir auch gerne die Möglichkeit nein zu sagen.
Hey Maritinenine, ersteinmal .. nimm bitte nichts von mir als angriff wahr. Ist nicht mein Ziel hier irgendwelchen frust abzulassen und andere zu beleidigen. Wenns manchmal vielleicht missverständlich ist und so rüberkommen sollte, tut es mir leid, ist nicht so gemeint.
Ich finds sogar total wichtig, dir deine eigene Bedürftigkeit zuzugestehen. Hab eben in deinen Thread reingeschaut, ist ja exakt dein Thema, inkl. Selbstliebe. Was ich meinte ist, das es für mich so rüberkam, und da mag ich falsch liegen (ist immer so ne sache mit der interpretation) , das du dich absichtlich abschottest. Wollte nur sagen, daß das kein guter Weg ist, und vor allem nicht nötig. Mal für ne Weile zurückziehen, Wundenlecken (was ist das hier fürn kindskram mit den Filtern?), neue Ansätze finden .. klar, finde ich sogar gesund. Auf dauer ist das ne andere sache.
Aber wie gesagt, hab ich vielleicht falsch verstanden.
Zitat von Maritinenine:Liebe@caya Zombies sind für mich a: ansteckende Untote ( so wie sie in Filmen dargestellt werden ) b: Energiefresser, Menschen die mehr nehmen als geben c: mein Zombie Eigenanteil, etwas in mir was nicht besonders nett zu mir ist und mit dem Kommunizieren schwierig ist.
Da ich das Zombiwort hier reingebracht hatte, kurz dazu: damit meinte ich Menschen, die sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen, vor ihrer Vergangenheit/Kindheit flüchten, dadurch nicht weiterkommen. Was dazu führt, das sie zwar im Konflikt mit sich und ihrer Umwelt sind, das aber überhaupt nicht wahrnehmen und lieber treten, wenn etwas wehtut, anstatt sich damit auseinanderzusetzen.
Das führt letztlich zur Abstumpfung, Gefühlsarmut, Resignation, Leben an allem und allen vorbei -> Zombis