333

Was macht ihr gegen die Einsamkeit ?

DarkSun
@tesa
Dazu habe ich eine interessante Feststellung gemacht. Ist Frau in einem bestimmten Alter (25/30) wird automatisch angenommen, sie sei bedürftig!
Wer nimmt denn sowas an ? Hat m.E auch nichts mit dem Alter zu tun.

Und trotzdem sagte ein Mann fast mitleidig über sie die sucht ja auch!
Projektionsexperte was ?

@maritinenine: ich fühl mich nicht angegriffen,
jaja, die interpretationen . fall erledigt (war wohl der tonfall oder so . ist egal jetzt und geklärt)

Burgen, Ritterrüstungen, im Panzerwagen oder zieht seine wattierte Jacke an
Klasse! So hab ich das noch gar nicht gesehen . Dicke Kanonen gehören auch dazu . die Interpertation lasse ich jetzt mal gut sein

Mann noch viel empfindlicher als Frau und schutzbedürftiger
ist auch mein Erleben. Mann tut nur gern so als ob . dahinter geschaut steckt oft ein verunsichertes Wesen, das gelernt hat nach außen stark zu ErscheineN . . . Gerade die großen Macker . große Klappe, und rein gar nichts dahinter. Je verschüchterter, unsicherer, um so lauter.


@chiby mit mehreren Frauen gleichzeitig in Kontakt zu sein und auch mit mehreren in kurzen Abständen zu schlafen.
Zwar können das auch Frauen (hab jahrelang mit genau so einer eine Affaire gehabt, ich war nciht der einzige, bei weitem nicht. Hat mich nicht gestört, weil ich keine Liebesgefühle für sie hatte, mich nur mit Kond. geschützt, was eigentlich sinnlos wg. Ov. ist. naja) . das würde ich in der Masse allerdings auch eher den Männern zuschreiben. Da ich das selbst so gemacht habe, kann ich von mir sagen, das es viel wenn nicht alles mit Selbstbestätigung zu tun hatte, schwaches Selbstbewußtsein . so in die Richtung. Was andere bewegt kann ich nur vermuten, würd aber darauf schwören , das es genau der gleiche Grund ist.

auch wenn es nur eine Bettgeschichte ist - MEHR als nur treffen, in die Kiste und wieder weg. Ich will einfach MEHR
Wie das funktioniert, ist mir auch ein Rätsel. Hallo, fic*, wieder anziehen und tschüß? Abartig, gefühllos, abwertend, reduzierend. . . scheint aber für viele zu funktionieren. Deren Psychologe möchte ich nicht sein.

einfach weil ich zuerst den Liebeskummer wegen dem letzten Typen komplett verdauen muss, mit mir alleine klar kommen WILL . . erst dann werde ich mich wieder öffnen für Dates usw. . . .
Sehr gesunde Einstellung! Tust dir selbst wahrscheinlich den größten Gefallen damit, das kann nicht gut tun und in frust für beide enden. Hast aber absolut das Recht dazu, dir anderweitig deine Bedürfnisse zu holen, äh zu stillen, auch das fänd ich gesund


was haben die Macher dieses Forums für ein Problem? Jeder hier drin ist doch alt genug um eindeutige Wörter zu verkraften, zumal sie in mehreren Kontexten genutzt werden können. Aufdringliche Idioten kann man blocken und/oder melden . . . Nervt langsam

27.08.2018 14:47 • x 3 #166


DarkSun
Zitat von chiby:
bei mir selbst ist es ja auch so, dass ich momentan so gut wie JEDEN nehmen würde

glaube ich dir im übrigen nicht, dafür hast du zuviel klarheit und ich denke auch zuviel selbstachtung. Im Ernstfall, wenn Geistesquasimodo vor dir steht, du dich entscheiden müsstes . ne, nehm ich dir nicht ab.

27.08.2018 15:04 • x 2 #167


A


Was macht ihr gegen die Einsamkeit ?

x 3


MsDashwood
Ich hatte auch Horror vor den Wochenenden. Also habe ich mir im Fitnessstudio einen Einweisungstermin geben lassen und gehe dreimal in der Woche trainieren. Da ist auch 1x Wochenende dabei. Und schon ist mit Hin- und Rückweg der halbe Samstag vorbei. Abgesehen davon kann ich allen Liebeskummer-Geplagten empfehlen, sich mit Sport auszupowern. Ich unsportliche Sau hätte nie gedacht, dass mir Sport solchen Spaß macht. Man wird die Anspannung los, schläft wieder besser und abnehmen tu ich auch noch
Gestern, am Sonntag, habe ich z. B. mal mein Schlafzimmer ausgemistet. Klamotten raus, die ich in den letzten zwei Jahren nicht anhatte, Schubladen ausgeräumt und aufgeräumt... der Tag verging wie im Flug und es war ein befreienden Gefühl.
Mit der Einsamkeit umzugehen muss ich auch erst wieder lernen - es gab mich in den letzten Monaten eben immer nur zu zweit. Aber ich denke, in dieser Kummerphase ist es okay, wenn man sich ablenkt. Wenn mir allzu elend ist und das Alleinsein mich zu erwürgen droht, rufe ich meine Mutter oder meine beste Freundin an. Die haben mich in den letzten drei Wochen immer wieder gerettet. Und ich fange wieder an, mich mit Leuten zu treffen.
Anfangs habe ich mir einen regelrechten Plan für die Woche und die Wochenenden machen müssen, weil unausgefüllte Abende und Wochenenden absolute Panik bei mir hervorriefen. Jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, merke ich, dass ich das in den letzten Tagen gar nicht mehr gemacht habe... es geht voran. Ich liebe dieses Forum
Liebe Grüße,
Konni

27.08.2018 15:20 • x 1 #168


C
@darksun kommen wir wieder zurück zum eigentlichen Thema .. es geht ja darum was man so machen kann, um sich nicht einsam zu fühlen, um etwas für sich selbst zu machen .. alles andre war nun sehr OT

27.08.2018 15:33 • #169


tesa
Zitat von chiby:
@darksun kommen wir wieder zurück zum eigentlichen Thema .. es geht ja darum was man so machen kann, um sich nicht einsam zu fühlen, um etwas für sich selbst zu machen .. alles andre war nun sehr OT


Ändre bitte das kann auf will!
Ich will mir nichts anmaßen, aber ich befürchte, wir haben exakt das gleiche Problem!

Man kann:

Sport machen, wandern gehen, ins Kino, Fernsehen, ins Museum, in den Zoo, ins Kaffeehaus, auf den Flohmarkt, zum Schwimmen, eisessen, im Tierschutzhaus oder anderen karitativen Vereinen nützlich machen, eine Ausbildung machen, ein Buch lesen, Computer spielen, chatten, kochen, backen, Handarbeiten, zeichnen, malen, zusammen räumen, shoppen gehen .... und und und ...

Ich schätze, das weißt du alles selbst!

Bei vielem davon sagst du dir will ich nicht alleine, bei anderem kann ich mir nicht leisten ...

Ich hab das alles viele Jahre gemacht. Irgendwann ist es einfach nur mehr langweilig! Und MAN wird langweilig, weil man nichts mehr zu erzählen hat.

27.08.2018 15:42 • x 1 #170


DarkSun
Zitat von chiby:
@darksun kommen wir wieder zurück zum eigentlichen Thema .. es geht ja darum was man so machen kann, um sich nicht einsam zu fühlen, um etwas für sich selbst zu machen .. alles andre war nun sehr OT

Jup, sind etwas vom Thema abgekommen, sorry .. wär schon fast einen eigenen Thread wert

Hey MsDashwood .. Sport fand ich auch sehr hilfreich, hatte ich nie vorher gemachtaußer viel Fahrrad zu fahren, mich sogar im Sportstudio angemeldet, genau wie du.
Hatte schonmal hier im Thread geschrieben, WaruM ausgerechnet Sport so hilfreich ist:

Zitat von DarkSun:
4. ich empfinde für mich den Sport als sehr hilfreich. Shackleton hat es in seinem dankenswerten Beitrag gut auf den Punkt gebracht.
Die Sache ist, das während einer funktionierenden Beziehung dopamin und serotonin ausgeschüttet werden .. und das über einen langen Zeitraum, .. solange die Beziehung halt läuft. Das gefühlte Loch, in das man fällt, hat auch viel damit zu tun, das sich die Biochemie umstellt und anfängt Stresshormone, speziell Cortisol zu produzieren, und kaum noch D und S. Das sprengt einem den Kopf weg. Sport erzeugt nun wiederum D und S und baut Stresshormone ab... deswegen tut er so gut und macht tatsächlich etwas .. auch im Kopf.

27.08.2018 16:08 • #171


W
Sport im Freien finde ich persönlich besser. Die frische Luft tut extrem gut und es ist kostenfrei. Laufen kann jeder. Einkäufe erledige ich am Wochenende bewusst zu Fuß. Ich schleppe und schwitze und das ist super.

Ich habe Gartenarbeit für mich entdeckt. All meine Liebe kriegt jetzt eben mein Garten. Macht glücklich und stolz und ich muss das mit keinem teilen. Ich weiß ja: ich mache es mir schön, wenn der Richtige kommt. Ich bereite einfach alles schon mal vor Er wird fantastisch aussehen in meinem Garten.

Zum Ausgehen bin ich noch nicht bereit. Aber wenn dann freu ich mich auf einen Abend im Club mit mir alleine. Auf Kino oder essen gehen habe ich alleine keine Lust.

27.08.2018 16:15 • x 3 #172


DarkSun
Treppen laufen statt Fahrstuhl . auch sehr gut. War die ersten Male echt ätzend, jetzt machts sogar spaß . und ja, laufen, laufen, laufen .

27.08.2018 16:17 • x 1 #173


E
@chiby ich versteh das sehr gut mit der Bitterkeit Resignation etc, aber eines weiß ich auch WIR sind nicht schuld an unserer Misere, wir sind Pechvögel, deswegen schütte ich morgens gerne einem Schluck Benzin ins Badewasser um so das Pech stückchenweise abzuwaschen. Probiers doch mal, nur rauchen darfste währenddessen nicht denn das Benzin schwimmt immer oben...

27.08.2018 19:51 • x 1 #174


D
Zitat von chiby:
ja zurück zum Thema.

Meine Mädels sagen auch immer, man darf nicht suchen, man muss sich finden lassen bla bla ...
aber wenn man gerne jemanden an seiner Seite haben will, dann ist das doch immer so .. das kann man doch nicht
einfach abstellen.


Richtig, das kann man wirklich nicht so von hier auf jetzt. Ich habe bei YouTube eine kurze Videothematik von einer Psychologin gesehen, die auch meinte, der typische Ratschlag Mann/Frau sollte sich finden lassen wäre blödsinnig in der Gestalt, als das man letztlich irgendwo doch aktiv werden muss. Sei es nur, in entsprechenden Etablissements, bei Feiern, Parties und/oder Hobbies zumindest präsent zu sein und auch seine/ihre Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsfähigkeit anzubieten. Ich denke, in gewisser Weise hat diese Psychologin da sicherlich recht. Von nichts kommt in der Regel auch nichts.

Man darf/sollte den Bogen nur nie überspannen und benötigt halt Zeit, Geduld und teilweise auch Ausdauer. Das ist eben auch individuell sehr unterschiedlich und darum kann man auch kaum stets allgemeingültige Ratschläge o.ä. geben.

L.G.

27.08.2018 22:18 • x 2 #175


tesa
Zitat von Deion:
der typische Ratschlag Mann/Frau sollte sich finden lassen wäre blödsinnig in der Gestalt, als das man letztlich irgendwo doch aktiv werden muss


Ist ja auch logisch, weil wenn man zu Hause rumsitzt, wird man wohl nicht gefunden werden!

Ich glaube, es ist einfach Schicksal.
Manche haben Glück, andere halt nicht, wie bei allem im Leben!

27.08.2018 22:50 • x 3 #176


D
Zitat von tesa:

Ist ja auch logisch, weil wenn man zu Hause rumsitzt, wird man wohl nicht gefunden werden!

Ich glaube, es ist einfach Schicksal.
Manche haben Glück, andere halt nicht, wie bei allem im Leben!


Ja, denke ich auch in großen Teilen. Aber ich meine auch, dass man die Waagschale zumindest ein wenig beeinflussen kann, bei sich selbst zumindest. Auf andere Menschen können wir ja kaum einwirken, jedoch Eindruck hinterlassen. Und klar, der Glücksfaktor spielt wohl gerade in Liebesdingen auch eine gehörige Portion mit. Darum versuche ich jetzt,es locker angehen zu lassen. Denn ich habe weder Rom an einem Tag gebaut, noch bin ich der geborene Casanova oder reich oder sonstwas oder wer besonderes. Da muss dann mal irgendwann halt alles oder zumindest vieles passen.

Deshalb bin ich glücklicherweise nicht einsam, sondern alleine. Wenn es in eine negative Richtung geht, kann Einsamkeit entstehen. Das ist aber auch wieder eine höchst individuelle Geschichte.

Daher können wir uns nur gegenseitig die Daumen drücken!

27.08.2018 23:03 • x 2 #177


Caya
Danke für eure Erklärung. Jetzt verstehe ich, was ihr damit meint

27.08.2018 23:43 • #178


tesa
Zitat von chiby:
e mehr wir uns einen Partner wünschen .. umso weniger werden wir einen finden ..


Da sieht man, wie dumm die Menschheit ist (meine jetzt - um Gottes Willen - nicht dich!) wir reden uns alles schön! Das denk ich mir seit Jahren!

Da gibt es so gescheite Sprüche wie wenn du dich wirklich anstrengst, dann kannst du alles erreichen ... oder ... wenn man wirklich will, geht alles ... konzentriere dich auf das was du haben willst ... oder ... Gesetz der Anziehung ... wünsche ans Universum ... etc.

Nur bei der Partnersuche heißt es dann plötzlich du willst es zu sehr, das kann ja nicht klappen! .... erst wenn du aufhörst zu suchen, wirst du finden ... Blabla ...

Also irgendwie stimmt da was nicht, mit den Sprüchen!

28.08.2018 00:00 • x 2 #179


tesa
Zitat von chiby:
e mehr wir uns einen Partner wünschen .. umso weniger werden wir einen finden ..


Da sieht man, wie dumm die Menschheit ist (meine jetzt - um Gottes Willen - nicht dich!) wir reden uns alles schön! Das denk ich mir seit Jahren!

Da gibt es so gescheite Sprüche wie wenn du dich wirklich anstrengst, dann kannst du alles erreichen ... oder ... wenn man wirklich will, geht alles ... konzentriere dich auf das was du haben willst ... oder ... Gesetz der Anziehung ... wünsche ans Universum ... etc.

Nur bei der Partnersuche heißt es dann plötzlich du willst es zu sehr, das kann ja nicht klappen! .... erst wenn du aufhörst zu suchen, wirst du finden ... Blabla ...

Also irgendwie stimmt da was nicht, mit den Sprüchen!

28.08.2018 00:00 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag