333

Was macht ihr gegen die Einsamkeit ?

I
Zitat von tesa:
Nur bei der Partnersuche heißt es dann plötzlich du willst es zu sehr, das kann ja nicht klappen!

Wünsche es Dir gepaart mit schönen Gedanken dazu .Ohne negative Gedanken bitte und dein Partner wird kommen dieses Jahr noch.
Nur einmal wünschen und wenn e irgendwie geht nicht so oft an den Wunsch denken. Viel Glück

28.08.2018 00:13 • x 1 #181


Segeltuch
Gute Frage, beschäftigt mich auch!

Gitarre spielen (auch wenn ich das nicht gut kann), Gedichte schreiben, singen, ohhhhhne Ende Tagebuch schreiben und wie ne Bekloppte joggen gehen. Leute treffen, wenn es geht. Das Handy zwischendurch zu Hause vergessen und rausgehen, das befreit wirklich!

Trotzdem erwischt mich die Einsamkeit. Gerade habe ich mich deshalb im Forum hier angemeldet. Der ganze Tag war wie ein elendiger ellenlanger grauer Sonntag, weil ich mich zu keiner Arbeit jenseits Liebeskummer aufraffen konnte und nix los war. Und als ich gerade dabei war, mich mit Singen und Gitarrespielen verzweifelter Lieder erfolgreich abzulenken, meldet er sich auch noch nach einigen Tagen Funkstille bei mir. Fand ich gar nicht gut!

Mein Joker momentan: Ich hab noch den Roman Veronika beschließt zu sterben (Paolo Coelho) auf dem Nachschränkchen. Und ich mache Zukunftspläne: Demnächst fahre ich mit fremden Menschen segeln! Die Vorfreude darauf hält die Einsamkeit ebenfalls in Schach. Pläne machen find ich also ne gute Sache.

28.08.2018 00:24 • x 4 #182


A


Was macht ihr gegen die Einsamkeit ?

x 3


C
Zitat von Istleiderso:
Wünsche es Dir gepaart mit schönen Gedanken dazu .Ohne negative Gedanken bitte und dein Partner wird kommen dieses Jahr noch.
Nur einmal wünschen und wenn e irgendwie geht nicht so oft an den Wunsch denken. Viel Glück



das klingt super einfach, aber wie ? Wie soll man nicht mehr an den Wunsch denken, dass man sich einen Partner wünscht ? Egal wo man hingeht kommen einem Paare entgegen, junge Familien, frisch verliebte, schwangere ... wie soll man das alles übersehen und nicht daran denken, dass man gerne an deren Stelle wäre ? Dass man nun alleine bei Ikea rumläuft um Duftkerzen zu kaufen während alle andren hier grade die gemeinsame Wohnung einrichten .. Ich zB meide mittlerweile Einkaufszentren so gut es geht .. weil es mich traurig macht und man dort gefühlt nur Paare sieht.

28.08.2018 07:59 • x 1 #183


tesa
Zitat von tesa:

Da sieht man, wie dumm die Menschheit ist (meine jetzt - um Gottes Willen - nicht dich!) wir reden uns alles schön! Das denk ich mir seit Jahren!

Da gibt es so gescheite Sprüche wie wenn du dich wirklich anstrengst, dann kannst du alles erreichen ... oder ... wenn man wirklich will, geht alles ... konzentriere dich auf das was du haben willst ... oder ... Gesetz der Anziehung ... wünsche ans Universum ... etc.

Nur bei der Partnersuche heißt es dann plötzlich du willst es zu sehr, das kann ja nicht klappen! .... erst wenn du aufhörst zu suchen, wirst du finden ... Blabla ...

Also irgendwie stimmt da was nicht, mit den Sprüchen!


Interessant, wieso gibt's meinen Beitrag doppelt? Das darf ja gar nicht gehen, schreit das System doch eh permanent!

28.08.2018 07:59 • #184


C
@tesa doppelt hält besser

28.08.2018 08:07 • x 1 #185


N
Habe letztens noch einen einfall gehabt.
Geocaching heist das glaube ich.
Da musst du wohl raus in die Natur und über Rätsel,kleine geschenke.finden ,die andere wiederum verstecken.
Irgentwann bist du dann dran,mit Rätsel aufgeben und verstecken.
Wollte das auch mal machen,und gerade wo ich das hier schreib,frag ich mich,warum hab ich nicht?;-)

28.08.2018 08:33 • x 2 #186


C
Zitat von nureinmensch:
Habe letztens noch einen einfall gehabt.
Geocaching heist das glaube ich.
Da musst du wohl raus in die Natur und über Rätsel,kleine geschenke.finden ,die andere wiederum verstecken.
Irgentwann bist du dann dran,mit Rätsel aufgeben und verstecken.
Wollte das auch mal machen,und gerade wo ich das hier schreib,frag ich mich,warum hab ich nicht?;-)


Unbedingt ausprobieren. Macht total Spass! Hab es im Rahmen eines Teamevents von der Arbeit kennengelernt und danach noch mal privat gemacht .

Wenn irgendwann alles zu viel wird, es gibt hier bei mir im Umkreis (vielleicht auch noch anderswo) auf schrottplätzen die Möglichkeit, einfach mal draufzuhauen. Auf kaputte Autos oder sonstigem Zeug. Mit dem Baseballschläger Sachen zerdeppern. Unheimlich befreiend.

28.08.2018 08:38 • x 7 #187


C
Zitat von Catwoman2017:
Wenn irgendwann alles zu viel wird, es gibt hier bei mir im Umkreis (vielleicht auch noch anderswo) auf schrottplätzen die Möglichkeit, einfach mal draufzuhauen. Auf kaputte Autos oder sonstigem Zeug. Mit dem Baseballschläger Sachen zerdeppern. Unheimlich befreiend.



ui das wär ja mal gut !

28.08.2018 08:50 • x 3 #188


Segeltuch
Hhh, das mit dem Schrottplatz finde ich auch super!

28.08.2018 11:28 • x 1 #189


C
ja das wär doch echt gut sowas. haha.

was mir manchmal hilft, ein Kissen vors Gesicht und SCHREIEN ! echt befreiend.

28.08.2018 11:34 • x 2 #190


D
Zitat von chiby:


ui das wär ja mal gut !


Eine andere gute Idee für Waldbewohner und Kaminbesitzer: Feuerholz schlagen. Verbraucht verdammt viel Energie und bringt u.U. noch nützliches Brennholz hervor!


Nächste Woche wird hier wieder in der Fundgrube von der Polizei eine Versteigerung stattfinden, ich hoffe, da ein gutes und günstiges Fahrrad zu finden. Habe eigentlich immer gerne mal mit dem Rad gefahren, zwar keine großen Touren und ein Sprinter á la Armstrong und Co. werde ich wohl auch nie werden, aber es ist ne schöne Sache (und wenn man kein Auto (mehr) hat, sitzt man wieder an einer Steuer bzw. Lenkrad. Ist ja auch was schönes!

28.08.2018 11:51 • x 4 #191


C
Sorry OT:

Zitat von Segeltuch:

Mein Joker momentan: Ich hab noch den Roman Veronika beschließt zu sterben (Paolo Coelho) auf dem Nachschränkchen.


Ist das lesenswert? Ich habe ja von ihm den alchemisten gelesen und fand es scheusslich. Aber beim Handbuch des Kriegers des Lichts könnte ich jedes mal schluchzen so schön finde ich es

28.08.2018 13:08 • x 1 #192


tesa
Zitat von Catwoman2017:
Sorry OT:



Ist das lesenswert? Ich habe ja von ihm den alchemisten gelesen und fand es scheusslich. Aber beim Handbuch des Kriegers des Lichts könnte ich jedes mal schluchzen so schön finde ich es


Ich hab 7 Minuten sehr positiv in Erinnerung!

28.08.2018 13:11 • x 1 #193


C
Zitat von tesa:

Ich hab 7 Minuten sehr positiv in Erinnerung!


28.08.2018 13:14 • #194


C
Veronika beschließt zu sterben hab ich gelesen danach den Film gesehen.

Fand das Buch nach der Trennung von meinem Ex sehr sehr hilfreich.

28.08.2018 13:27 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag