333

Was macht ihr gegen die Einsamkeit ?

Segeltuch
Eine Freundin hat es mir gegeben und meinte 'Das ist jetzt dein Buch.Es ist eine Ode an das Leben und das brauchst du jetzt'.Ich hab es gerade erst angefangen und kann noch nicht viel sagen,aber bis jetzt hat es mir gefallen!Ich nehme es wie Medizin,aber mit einem bitteren Beigeschmack,weil Paolo Coelho einer der Lieblingsautoren meines Freundes ist.Deswegen ist es irgendwie besonders,mit einer süßen und einer bitteren Seite.Ich halte euch gern auf dem Laufenden!

28.08.2018 15:54 • x 2 #196


S
Ich mochte es. Genauso wie 7 Minuten und naja... über den Alchimisten lässt sich streiten

28.08.2018 15:55 • #197


A


Was macht ihr gegen die Einsamkeit ?

x 3


Seyla
7 Minuten fan dich auch toll. Veronica beschließt zu sterben hab ich nur gesehen. Ist das Buch denn besser als der Film?

28.08.2018 15:59 • #198


Segeltuch
Danke für eure Tipps.Ich glaube,daraus kann ich für mich ne hilfreiche Formel machen:

Schreiben,Heulen,Schreien,Schlagen,Lesen

Das gilt natürlich nicht gegenüber Menschen,die ich bei dieser Formel lieber rauslasse,dafür gibt's ne andere:

Quatschen,Schuften,Treffen,Tanzen,Turteln

Pff,ich glaub,mein Gehirn produziert grad im Schockzustand komische Sachen mit kurzer Halbwertszeit,hhh.

28.08.2018 16:03 • x 3 #199


C
Zitat von Seyla:
7 Minuten fan dich auch toll. Veronica beschließt zu sterben hab ich nur gesehen. Ist das Buch denn besser als der Film?



ich fand das Buch zwar besser ABER der Film wurde richtig richtig gut umgesetzt.
Also er vermittelt im Grunde schon die selbe Botschaft aber ich persönlich finde, dass man durch das
Buch mehr dazu angeregt wird, über alles nach zu denken.

29.08.2018 06:52 • x 1 #200


E
Über mich ist am Sonntag eine riesige Einsamkeitsgefühlswelle tsunamimäßig hinweggegangen, deren Nachbeben mich noch bis gestern verfolgte (alles fühlte sich so schwer an) als ich mich dann wieder fühlen konnte, wurde mir eines fundamental bewusst, ich bin ganz allein dafür verantwortlich, ich kann die NLP Papas eigentlich nicht ausstehen, nur jetzt muss ich leider zugeben. Ja es stimmt, schlechte Gedanken erzeugen schlechte Gefühle und mein Denken beeinflusst mein Handeln etc. Also ich gebe zu: ich fühl mich manchmal gerne einsam, versinke gerne in Selbstmitleid und hab zur Zeit gerne keinen Liebhaber. Ich hab nämlich mit mir sehr viel zu tun, dieses ganze Gefühlschaos, braucht Sortierung und Verliebtheitsgefühle, oder gar Eros, damit wäre ich im Moment einfach überfordert. Und deswegen muss ich leider zugeben mein Alleinsein ist selbst gewählt. Und deswegen liebe @chiby wollte mal nachfragen, ob es dir vielleicht ähnlich geht und du in Wirklichkeit an deiner Situation nichts ändern willst?

31.08.2018 14:12 • x 3 #201


C
hmm das ist eine gute Frage und ich glaube, ein kleines bisschen ist es wirklich so. Ich brauche dieses ständige Drama irgendwie .. und das selbstmitleid, das jammern .. hm.

31.08.2018 19:55 • x 1 #202


E
Oh jetzt bin ich echt überrascht, aha gut zu wissen, bin ich wenigstens nicht die einzigste, die sich hier outet, und die anderen Damen und Herren? Halten sich wohl alle bedeckt. Los raus mit der Sprache... wer braucht hier noch Dauernd Drama? Oder braucht s dafür n eigenen thread...?

31.08.2018 20:56 • x 1 #203


C
Zitat von Maritinenine:
Oh jetzt bin ich echt überrascht, aha gut zu wissen, bin ich wenigstens nicht die einzigste, die sich hier outet, und die anderen Damen und Herren? Halten sich wohl alle bedeckt. Los raus mit der Sprache... wer braucht hier noch Dauernd Drama? Oder braucht s dafür n eigenen thread...?



aber ich will das nicht mehr .. ich will da raus.

Ich will einfach meine Ruhe und glücklich sein mit mir selbst.

03.09.2018 08:53 • x 3 #204


tesa
Zitat von Maritinenine:
Los raus mit der Sprache... wer braucht hier noch Dauernd Drama?


Ich. Ich überlege das auch immer wieder!

Aber mir geht's wie chiby, ich will das - bewusst- eigentlich auch nicht!

03.09.2018 09:06 • x 1 #205


Falky
Es fängt alles an mit einem Gedanken, es ist der erste Schritt in eine Richtung und es ist jener der positiv oder negativ keimt. Nenn es NLP oder was auch immer
SituationBewertungEmotion

Es sind unsere Bewertungen die die Emotionen auslösen, wer unterbewusst Drama will findet es. Ob Musik oder Film für jede gewünschte Emotion gibt es was auf dem Markt. Besonders Film triggern Emotion auf Wunsch.. Trauer-Angst-Freude
Wobei Musik meist einen Emotionszustand verstärkt...

Ihr hab also die Wahl, welche innern Glaubenssätze Ihr wählt bzw. fokussiert sie beinflussen euer Leben nachhaltig.

03.09.2018 12:42 • x 6 #206


C
Zitat von Falky:
Es fängt alles an mit einem Gedanken, es ist der erste Schritt in eine Richtung und es ist jener der positiv oder negativ keimt. Nenn es NLP oder was auch immer
SituationBewertungEmotion

Es sind unsere Bewertungen die die Emotionen auslösen, wer unterbewusst Drama will findet es. Ob Musik oder Film für jede gewünschte Emotion gibt es was auf dem Markt. Besonders Film triggern Emotion auf Wunsch.. Trauer-Angst-Freude
Wobei Musik meist einen Emotionszustand verstärkt...

Ihr hab also die Wahl, welche innern Glaubenssätze Ihr wählt bzw. fokussiert sie beinflussen euer Leben nachhaltig.


Applaus

03.09.2018 12:45 • x 1 #207


C
Das stimmt.

Denn ich beobachte öfters bei mir selbst, dass wenn ich traurig bin, ich EXTRA traurige Filme ansehe
oder traurige Musik höre, um noch trauriger zu werden .. WTF

03.09.2018 14:07 • x 1 #208


DarkSun
Zitat von Falky:
Es sind unsere Bewertungen die die Emotionen auslösen, wer unterbewusst Drama will findet es. Ob Musik oder Film für jede gewünschte Emotion gibt es was auf dem Markt. Besonders Film triggern Emotion auf Wunsch. Trauer-Angst-Freude
Wobei Musik meist einen Emotionszustand verstärkt.
Ihr hab also die Wahl, welche innern Glaubenssätze Ihr wählt bzw. fokussiert sie beinflussen euer Leben nachhaltig.

Als Dauerbeschallung sicher richtig. Was wir uns reintun kommt auch wieder raus.
Was ist aber dagegen zu sagen momentane Gefühlszustände auszuleben und auch zu verstärken . why not. Manchmal sollen/müssen zB Tränen fließen. Manch einer kann aber nicht, hats nie gelernt, durfte es nie . . . oder warum auch immer er/sie nicht kann.
Mich dann sozusagen zu stimulieren, mich verstanden zu fühlen wenn es niemand sonst tut, den Damm zu brechen . . . manchmal brauchts das, und ist auch richtig so. Irgendwie muss doch verarbeitet werden.

PS: hab nicht alles hierdrüber gelesen. Wenn ich hier wiederholen sollte, sorry.

03.09.2018 14:58 • x 2 #209


Falky
Emotion ist sehr gut, solange man sich nicht in ihnen verliert oder sie zu Sucht wird durch anhalten Bestätigung und Fürsorge anderer. Seinen Scherz zu kanalisieren ist sehr wichtig, leider sind es am Ende immer wieder die eigenen Gedankenmuster die einem vorgaukeln nicht zu genügen und man in einer art Schleife gefangen ist die nie endet wenn man den Schritt in eine andere Richtung macht. Angriff aufs Leben! Geht raus und lebt eure eigene Geschichte, als vor dem TV die Geschichten anderer. Macht etwas zum erstmal.. und seit gespannt!

03.09.2018 15:23 • x 3 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag