77

Was möchte meine Freundin?

C
Hey, ich hatte vor einem Monat einen größeren Streit mit meiner Freundin und da hatte ich sie vor Wut blockiert. Sie hatte mich dann immer probiert per Email zu kontaktieren und dann hatte man immer noch mal kurz geschrieben. Nach knapp einer Woche hatte ich sie dann entblockiert und wir hatten wieder geschrieben. Dann war paar Tage funkstille und sie schrieb mich wieder an und fragte wie es mir geht und so weiter. Sie ist dennoch aber kalt und ich probiere um die Liebe zu kämpfen. Dennoch ist sie kalt zu mir. Aber ich denke dass sie mich immer noch liebt sie schreibt mir jeden Tag ohne dass ich was schreibe. Aber sie ist trotzdem kalt und sagt es ist Aus. Wir hatten teils schon immer eine toxische Beziehung aber es hat immer harmoniert und ich weiß einfach nicht was ich tun soll. So wie ich sie kenne, denke ich, dass sie mich trotzdem noch liebt und die Beziehung will sie will mich auch noch. Aber trotzdem sagt sie es ist Aus, das hatte sie bei anderen Streits auch immer gesagt und man hat wieder zueinander gefunden, aber dies geht jetzt schon seit Wochen so, obwohl sie mir halt immer schreibt und so. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich kämpfe um sie, kriege aber keine Liebe zurück. Sie schreibt mich halt immer nur an, aber von Liebe spürt man halt nichts. Was soll ich tun? Ich weiß nicht, ob sie es mir heimzahlen will, aber so lange? Ich weiß es nicht, ich bin so ratlos. Sie ist auch ständig auf WhatsApp online was sie sonst bei unserer Beziehung nie war, hat anderen Typen gefolgt, sonst nie. Ich weiß einfach nicht, ob sie mich eifersüchtig machen will oder sonst was. Ich will sie aber wieder und sie meinte heute noch, dass sie mich liebt. Aber ich verstehe nicht, wieso sie dann nicht zurückkommt? Was soll man tun? ich bin so verzweifelt und weine den ganzen Tag

24.08.2022 21:25 • #1


T
Zitat von Clexxer:
ich hatte vor einem Monat einen größeren Streit mit meiner Freundin und da hatte ich sie vor Wut blockiert.

Zitat von Clexxer:
Nach knapp einer Woche hatte ich sie dann entblockiert und wir hatten wieder geschrieben.

Sowas nennt man emotionale Erpressung (Bestrafung).
Zitat von Clexxer:
Sie ist dennoch aber kalt und ich probiere um die Liebe zu kämpfen.

Wie? Tja, du bist eben ein unsicherer Typ und kannst das Spielchen schlechter spielen als sie. So wie du ihre Verlustangst triggern wolltest, hat sie nun deine getriggert.
Zitat von Clexxer:
Aber sie ist trotzdem kalt und sagt es ist Aus.

Sowas nennt man wohl Heimzahlen.
Zitat von Clexxer:
Wir hatten teils schon immer eine toxische Beziehung aber es hat immer harmoniert und ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

Soviel widersor in einem Satz muss man erstmal hinbekommen!
Zitat von Clexxer:
So wie ich sie kenne, denke ich, dass sie mich trotzdem noch liebt und die Beziehung will sie will mich auch noch.

Du wolltest doch dieses Spielchen spielen. Wald, hineinruft usw.
Zitat von Clexxer:
Ich kämpfe um sie, kriege aber keine Liebe zurück.

Per WhatsApp?! Ich lese nur das ich die ganze Zeit Machtspielchen per WhatsApp spielt...
Zitat von Clexxer:
Sie schreibt mich halt immer nur an, aber von Liebe spürt man halt nichts.

Zitat von Clexxer:
Sie ist auch ständig auf WhatsApp online was sie sonst bei unserer Beziehung nie war, hat anderen Typen gefolgt, sonst nie.

.... Und offensichtlich kann sie das Spielchen so viel besser als du spielen, da du total unsicher bist....
Zitat von Clexxer:
Ich will sie aber wieder und sie meinte heute noch, dass sie mich liebt.

.... natürlich per WhatsApp.....

Bitte bitte lieber Gott, lass das kein Exempel einer Standard-Partnerschaft in 2022 von Anfang 20jährigen sein....

24.08.2022 21:41 • x 9 #2


A


Was möchte meine Freundin?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Bitte bitte lieber Gott, lass das kein Exempel einer Standard-Partnerschaft in 2022 von Anfang 20jährigen sein....

25.08.2022 01:42 • x 1 #3


BrokenHeart
Zitat von Clexxer:
ich probiere um die Liebe zu kämpfen.

Zitat von Clexxer:
Aber ich denke dass sie mich immer noch liebt sie schreibt mir jeden Tag ohne dass ich was schreibe

Wie passen diese beiden Aussagen zusammen?


Zitat von Clexxer:
immer eine toxische Beziehung aber es hat immer harmoniert

Interessante Aussage


Zitat von Clexxer:
Ich kämpfe um sie, kriege aber keine Liebe zurück.

Wie denn ...? Siehe oben, Du sagst, Du antwortest ihr nicht .. Was denn nun?


Zitat von Clexxer:
hat anderen Typen gefolgt

Woher weißt Du das? Und wie kann man jemandem auf WhatsApp folgen und sehen, was er oder sie da macht?

Ach ja .... das Wort kämpfen in Verbindung mit Liebe finde ich nicht wirklich passend

25.08.2022 01:54 • #4


Matroschka
Hallo ,

Irgendwann gibt es immer das eine Mal Zu viel . Du hast Dich der Konflikt Situation entzogen und sie blockiert - was soviel Bedeutet , du wirfst sie einfach lieblos aus Deinem Leben und lässt sie alleine zurück .

Das sie das stark verletzt hat , ist klar ,es war zu dem auch noch respektlos.

Sie will zwar , aber da ist etwas kaputt gegangen, was sich nicht wieder reparieren lässt , was alles in Frage stellt , was zwischen Euch war . Sie hat sich noch nicht erholt , ist möglich noch immer in einem Schock.

Du wirst verdammt geduldig sein müssen und viel tun müssen um Deine Reue zu zeigen, vor allem Dingen ausserhalb des Smartphones, im Real Life . Lass Dir ein paar nette Sachen einfallen um Nähe und Vertrauen auf zu bauen und pass auf , dass Du ihr nie wieder weh tust .

25.08.2022 11:53 • x 1 #5


C
Zitat von Tin_:
Sowas nennt man emotionale Erpressung (Bestrafung). Wie? Tja, du bist eben ein unsicherer Typ und kannst das Spielchen schlechter spielen als sie. So wie du ihre Verlustangst triggern wolltest, hat sie nun deine getriggert. Sowas nennt man wohl Heimzahlen. Soviel widersor in einem Satz muss man erstmal ...




Es gab Regeln, die sie und ich hatten und die gebrochen wurden. Da sie schon sehr extrem war, habe ich das auch knallhart durchgezogen. Im Nachhinein bereue ich es, dennoch kann man die Taten ihrerseits nicht gut reden. Wo bin ich denn ein unsicherer Typ? Ich habe diese Sache eine Woche durchgezogen und sie zieht es nun über einen ganzen Monat im Strahl durch und will mich auch noch eifersüchtig dabei machen. Dann werde ich doch wohl gute Gründe haben, mir Sorgen zu machen. - Das hat nichts mit unsicher sein zu tun. Sie übertreibt dermaßen. Und ich denke, wenn sie mich wirklich nicht mehr wollen würde, würde sie nicht sagen, dass sie mich noch liebt und hätte mich zudem blockiert.


Heimzahlen? Ich denke nicht, geht schon ein bisschen zu lang dafür.


Wieso widersor ? Heißt es , nur weil man teils toxisch von beiden Seiten ist , gibt es keine Harmonie in der Beziehung ? Was denkst du denn bitte? Dass wir permanent toxisch waren. Ich habe nicht umsonst ein 'teils' eingebaut. Wenn du keine Ahnung hast , wie es ablief , dann pass bitte auf , was du hier von dir gibst. Es ist einfach nur respektlos, das ist ja gefühlt ein purer Hass gegen mich , den du da hast. Null Konstruktiv bist du , nur irgendwelche Sachen gegen mich , ich möchte mir Hilfe suchen und brauche keine Person , die nicht konstruktiv ist und gegen mich schießt.


Wenn ich das Spielchen gewollt hätte, wäre ich jetzt nicht hier und würde um sie kämpfen. Ich habe einfach überreagiert, aber wie gesagt , wenn man keine Ahnung vom Ablauf hat , sollte man eben ein bisschen weniger schreiben dafür aber konstruktiver.


Wo ist bei WhatsApp jetzt das Problem? Wir leben im Jahr 2022 und nicht im 19. Jahrhundert. Es gibt heutzutage auch Fernbeziehungen. Ja, da hast du richtig gehört! Außerdem würde ich gerne erklärt haben, was du mit Machtspielchen meinst? Totaler Unsinn auch wieder deinerseits.


Zum Thema unsicher habe ich bereits was erwähnt. Ich würde es außerdem nicht als Spielchen bei der Dauer betiteln.


Ja das Ende von deinem nicht konstruktiven Text kann ich erst recht nicht ernst nehmen, totaler Unsinn wieder. Opa Gedanke, mehr nicht.

25.08.2022 17:41 • #6


C
Zitat von BrokenHeart:
Wie passen diese beiden Aussagen zusammen? Interessante Aussage Wie denn ...? Siehe oben, Du sagst, Du antwortest ihr nicht .. Was denn nun? Woher weißt Du das? Und wie kann man jemandem auf WhatsApp folgen und sehen, was er oder sie da macht? Ach ja .... das Wort kämpfen in Verbindung mit ...



Na ja ein bisschen dumm von mir formuliert. Ich habe lange Texte und so weiter verfasst und diese wurden kalt abgeblockt. Das tut schon weh und deshalb schreibt man dann teils nicht, vorgestern hab ich das sogar noch mal gemacht. Und gestern um 4 Uhr kam ganz plötzlich die Nachricht von ihr: DU bist perfekt aber leider stur. Aber sie schreibt mir dann manchmal Hey oder sowas.


Wie beim Vorredner auch. Wir hatten immer total supi harmoniert, man hatte halt seine gewöhnlichen toxischen Streits, sind halt die typischen anfangs Phasen, bei manchen gehts lockerer ran und schneller und bei den anderen halt langsamer. Aber ich habe extra 'teils' geschrieben. Es waren immer nur kleine Situationen unsererseits. Wir sind beides extrem eifersüchtige Menschen zudem. Da kann das schon mal schnell eskalieren, deshalb . Aber wie gesagt von beiden Seiten.


Mit Folgen war Instagram gemeint. Und wie ich das sehe? Ich war auf ihr Profil und dann wurde mir die Person empfohlen und dann habe ich nachgeschaut, ob sie ihr folgt und schwubs sah ich dann das sie ihm folgt. Mittlerweile nicht mehr. Ich weiß aber nicht, ob sie noch welchen folgt. Es sind 4 Leuten, denen sie folgt, ich kann es aber nicht sehen, da das Konto privat ist.


Und doch aktuell kann man Kämpfen und Liebe in Verbindung setzen da ich um die Liebe kämpfe und alles dafür tun würde.
Wenn du da eine andere Meinung hast, bitte - nur zu.

25.08.2022 17:46 • #7


C
Zitat von Matroschka:
Hallo , Irgendwann gibt es immer das eine Mal Zu viel . Du hast Dich der Konflikt Situation entzogen und sie blockiert - was soviel Bedeutet , du wirfst sie einfach lieblos aus Deinem Leben und lässt sie alleine zurück . Das sie das stark verletzt hat , ist klar ,es war zu dem auch noch respektlos. Sie ...


Ja, das stimmt, ich habe übertrieben und bin definitiv zu weit gegangen. Diese Regel, die wir aber von beiden Seiten uns aufgestellt hatten, wurde allerdings gebrochen und deshalb bin ich so durchgedreht und wollte mich vor Wut in ein Loch kriechen und allein sein, damit ich keine Kopfschmerzen habe. Ich habe mit der Situation entzogen, richtig. Respektlos ja, aber wie gesagt es war nicht ohne Grund.

Im Real Life Sachen zu machen wäre natürlich super toll dennoch haben wir eine Fernbeziehung und deshalb ist das ein bisschen schwieriger. Aber man muss schauen, was die Zukunft sagt.. habe zwar viele Fragen, die ich mir stelle ob sie das alles tut um mich eifersüchtig zu kriegen wie z. B. anderen Typen jetzt folgen, ob sie nur tut das sie auf WhatsApp online ist weil sie hatte alle Kontakte entfernt, weil sie nur mich hatte oder es da wirklich eine Person gibt. Fragen, über Fragen. Ich weiß es alles nicht.

25.08.2022 17:50 • x 1 #8


T
Zitat von Clexxer:
Das hat nichts mit unsicher sein zu tun.

Oh doch, du erkennst es nur nicht. Du wolltest ihr auf der Nase herumtanzen, aber sie kann das Spielchen besser - sie tanzt dir auf der Nase herum und du gierst nun nach ihrer Aufmerksamkeit. Wärst du ein sicherer Typ, dann würdest du dir und ihr sagen: ok Madame, Grenze überschritten - Tschüss.
Zitat von Clexxer:
Wenn du keine Ahnung hast , wie es ablief , dann pass bitte auf , was du hier von dir gibst.

Ich bewerte das was du schreibst.
Zitat von Clexxer:
Es ist einfach nur respektlos, das ist ja gefühlt ein purer Hass gegen mich , den du da hast.

Hass? Ich kenne dich nicht. Wieso sollte ich dich hassen? Ich wollte dich auf ein paar Dinge aufmerksam machen.
Zitat von Clexxer:
Null Konstruktiv bist du , nur irgendwelche Sachen gegen mich , ich möchte mir Hilfe suchen und brauche keine Person , die nicht konstruktiv ist und gegen mich schießt.

Wenn du das als unkonstruktiv ansiehst, dass ich dir vorschlage dich mal mit dir auseinanderzusetzen, dann ist das so. Ich sehe es als richtigen Weg an.
Zitat von Clexxer:
Wenn ich das Spielchen gewollt hätte, wäre ich jetzt nicht hier und würde um sie kämpfen.

Du bist hier, weil dein Versuch gescheitert ist und sie dich nun am Ring durch die Manege führt. Das macht dir Angst - Verlustangst.
Zitat von Clexxer:
Totaler Unsinn auch wieder deinerseits.

Natürlich, ich Ahnungsloser...
Zitat von Clexxer:
Ja das Ende von deinem nicht konstruktiven Text kann ich erst recht nicht ernst nehmen, totaler Unsinn wieder. Opa Gedanke, mehr nicht.

Also ist kämpfen für dich WhatsApp Nachrichten schreiben? Aha.

Nicht ich leide hier, nicht ich lasse mich verunsichern, nicht ich bin verzweifelt. Und du beißt tatsächlich in die Hand, die dir nahebringen will, was bei DIR falsch läuft? OK, dann nicht

25.08.2022 17:51 • x 4 #9


I
Zitat von Tin_:
Oh doch, du erkennst es nur nicht. Du wolltest ihr auf der Nase herumtanzen, aber sie kann das Spielchen besser - sie tanzt dir auf der Nase herum ...


Da hast du wohl einen wunden Punkt geroffen

Ich sehe es genau so, wärst du nicht so ein unsicherer Typ, hättest du dieses Theater nicht nötig...

25.08.2022 17:53 • x 2 #10


T
Zitat von Iunderstand:
Da hast du wohl einen wunden Punkt geroffen Ich sehe es genau so, wärst du nicht so ein unsicherer Typ, hättest du dieses Theater nicht nötig... ...


Vielleicht das Alter... vielleicht wird er im weiteren Verlauf seines Lebens einen Aha-Effekt haben.

25.08.2022 17:59 • x 1 #11


C
Zitat von Tin_:
Oh doch, du erkennst es nur nicht. Du wolltest ihr auf der Nase herumtanzen, aber sie kann das Spielchen besser - sie tanzt dir auf der Nase herum und du gierst nun nach ihrer Aufmerksamkeit. Wärst du ein sicherer Typ, dann würdest du dir und ihr sagen: ok Madame, Grenze überschritten - Tschüss. Ich bewerte das ...


Das ist deine Ansicht. Ich bin halt zuversichtlich und gebe nicht so schnell auf, wie man das heutzutage gerne tut. Wenn man die Partnerin bis ans Lebensende behalten will, hält man auch bei solchen Situationen stand. Auch, wenn du der Meinung bist, dass es falsch ist. Aber wegen sowas werde ich definitiv nicht ''Tschüss'' sagen, da muss schon mehr passieren, mein Bester.

Ja, du bewertest das, was ich schrieb. Dann solltest du dich auch mal ein bisschen bedeckter halten und nicht irgendein wirres Zeug von dir geben, wovon du nicht mal eine Ahnung hast, wie es ablief und was ich nicht mal erwähnt habe und du dennoch irgendein Urteil von dir gibst.

Für mich ist das Hass gegen mich. Du bist nur Anti und schreibst nichts konstruktives.

Ich bin nicht hier, weil mein Versuch gescheitert ist, sondern weil ich konstruktive Meinungen hören möchte, was meine Freundin bezwecken will. Aus deinen wirren Nachrichten konnte man nichts entnehmen. Alles altes Mittelalter Geschwaffel.

Du hast null Ahnung, ob es nur WhatsApp Nachrichten sind. Wie gesagt einfach ein bisschen bedeckter halten. Und dennoch können Kämpfen auch WhatsApp Nachrichten sein, vor allem in einer Fernbeziehung wo man nicht eben um die Ecke hinfahren kann. Du weißt ja nicht mal, was ich ihr schrieb also von daher.


Vielleicht solltest du dich einfach aus meinem Beitrag entziehen und einfach mal gar nichts zu schreiben. Denn alles was du schreibst, bringt mir nichts und ist einfach null konstruktiv. Provokant bist du auch teils.

25.08.2022 18:33 • #12


T
OK, kein Problem für mich - es ist nämlich deines. Viel Spass damit.

25.08.2022 18:35 • x 1 #13


ElGatoRojo
Wenn du eine so kurze Lunte wie hier auch im realen Leben hast wundert mich wenig.

Zitat von Clexxer:
und da hatte ich sie vor Wut blockiert. Sie hatte mich dann immer probiert per Email zu kontaktieren und dann hatte man immer noch mal kurz geschrieben. Nach knapp einer Woche hatte ich sie dann entblockiert und wir hatten wieder geschrieben. Dann war paar Tage funkstille und sie schrieb mich wieder an und fragte wie es mir geht und so weiter. Sie ist dennoch aber kalt und ich probiere um die Liebe zu kämpfen. Dennoch ist sie kalt zu mir.

Ursache und Wirkung. Deine Erziehungsmaßnahme funktionierte offenbar nicht. Denn sie hat den längeren Atem und erzierht dich jetzt. Und läßt dich am langen Arm verhungern - redet von Liebe und ist trotzdem kalt wie Eis. Können Frauen gut, wenn sie es für nötig halten. Und das erträgst du nun schon einen Monat?

Zitat von Clexxer:
Ich will sie aber wieder und sie meinte heute noch, dass sie mich liebt. Aber ich verstehe nicht, wieso sie dann nicht zurückkommt? Was soll man tun?

Ob du das willst oder nicht wird ihr ziemlich egal sein. Wichtig ist jetzt, was sie will. Du willst sie mit ein paar What-Apps umstimmen? Nicht so richtig beeindruckend.

Die von dir so gescholtenen Alten würden das Problem anders lösen. Im real-life-modus. Schwing dich in deinen 3-er BMW und fahr hin zu ihr. Ex oder hopp. No risk - no fun.

25.08.2022 20:05 • #14


L
Zitat von ElGatoRojo:
kurze Lunte

Wie meinst'n das?

25.08.2022 20:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag