42

Was möchte Sie wirklich?

D
@Tin

Was sollte ich jetzt dann tun und wie kann ich denn rausfinden ob es so ist oder doch noch einen weg gibt?

Recht hast du erwische michvgerade selber dabei wieder zuviel zu investieren und abhängig zumachen.

Echt was du geschrieben hast ist echt gut !

Danke dafür

09.10.2018 11:02 • #16


T
Das habe ich dir doch schon gesagt. Lebe dein Leben als SINGLE weiter. Warte nicht auf sie und vor allem sei genauso unverbindlich wie sie. Ihr seid euch zu nichts verpflichtet - und genau das wird sie dir auch sagen, wenn sie dich endgültig abschiesst.

Rausfinden kannst du nichts, das ist auch nicht deine Aufgabe. Mach dich unabhängig und weg mit den Gedanken von ihr. Richte dich nicht nach ihr. Mach deine Wochenplanung und wenn sie an einem Tag fragt, ob ihr ins Kino wollt und du was vor hast, dann hat deine Aktivität Vorrang - wenn du nichts vor hast, dann geh' mit ihr ins Kino, sag ihr dann aber ohne kuscheln oder sonstiges nach dem Kino höflich Gute Nacht und geh nach Hause. Diese permanente Verfügbarkeit, die du ihr bietest ist Gift für Anziehung.
DU stehst an erster Stelle in deinem Leben (zumindest derzeit).

Versteh mich bitte nicht falsch: Du sollst keine Spielchen spielen oder sie zu etwas hinmanipulieren. Du sollst DU sein, dein Leben nach deinen Wünschen gestalten, etwas für dich tun. Wenn sie dabei sein will - Klasse für euch! Wenn nicht - auch in Ordnung.
So kann sie auch mal für sich überlegen, was sie eigentlich will. Ach übrigens: Triffst du ein nettes Mädel, dann führe sie zum Essen aus. Du bist SINGLE! Nein, es muss nicht im Bett enden. Aber ein Date soll Spass bedeuten, gemeinsam lachen, sich unterhalten, was unternehmen. Auf deutsch: Fokussiere dich nicht auf etwas, was unwahrscheinlich ist (Ex-Back). Auf zu neuen Ufern!

09.10.2018 11:12 • x 1 #17


A


Was möchte Sie wirklich?

x 3


D
@Tin vielen dank!

Du hast vollkommen recht ich verenne mich in was, was ich nicht möchte. Möchte das schließlich wir beide auf Augenhöhe uns begegnen. Bringt ja nichts wenn nur der eine gibt und der andere nur nimmt. Lust auf eine Vortsetztung wie es mal war habe ich nicht und möchte ich nicht.

Manschmal geht das so schnell das man wieder auch unbewusst mehr investiert das sollte nicht sein.

Das ist auch gut, sie soll einfach mal ihren Gefühlen klar werden. Dabei hindere ich Sie eigentlich nur. Wir sind uns ja nichts verpflichtet das stimmt. Ich kam die letzte Zeit auch ganz gut ohne Sie klar. Das werde auch jetzt.

Ich zwar noch interessiert an einen Neuanfang aber auch nur wenn Sie weiß was wirklich will und fühlt. Warten werde ich nicht. Ich lass es laufen und was kommt das kommt und wenn es jemand anderes ist auf meiner oder Ihrer Seite dann ist es so, dann sollte es sowie nicht mit uns sein. Will den Spaß haben den ich auch voher hatte und zwischen einem neuen kennenlernen was uns angeht sollte auch keine Zweifel über Gefühle oder sogar Ängste bestehen. Das sehe ich auch so. Sonst ist es wie du oben schonmal erwähnt hast.

Man springt einfach manschmal zu früh auf den Sattel auf und will direkt durch galoppieren bis ins Ziel.

Schade nur das manschmal alles so kompliziert sein muss.

Danke nochmal, vielen dank, das hat mir sehr weiter geholfen. Manschmal muss man auch mal auf den Tisch hauen so das es mal richtig kracht und mal wieder wach wird.

Denke habe es noch früh genug gemerkt. Bevor ich mich wieder so geöffnet hätte.

Bin eigentlich selbst mal gespannt wie es dann demnächst aussehen wird und was sie macht und weiter vor geht. Ob wirklich mal klar weiß was sie will. Vielleicht ist es dann schon viel zuspät sein. Dann ist es halt so.

Gibt es noch einen Punkt den ich auf den Bezug auf Sie berücksichtigen sollte?

09.10.2018 12:35 • #18


T
Keine Ursache.

Wichtig ist, dass du diesen guten Vorsatz auch wirklich in die Tat umsetzt:
Zitat von DIV35:
Ich zwar noch interessiert an einen Neuanfang aber auch nur wenn Sie weiß was wirklich will und fühlt. Warten werde ich nicht.


Mehr brauchst du eigentlich nicht zu tun, wenn du dich genau an diesen Vorsatz hälst. Schneide sie aber nicht - sei nett, höflich und bewahre eine gesunde Distanz. Nochmals: Keine Spielchen spielen! Sowas ist auch für dich wichtig, denn du willst auch weiterhin in den Spiegel schauen können.

09.10.2018 12:42 • x 1 #19


D
Hi, nochmal danke bist echt ein guter :)

Was meintest du mit schneide Sie nicht?

Steh was auf dem schlauch, sorry.

09.10.2018 13:02 • #20


G
Zitat von DIV35:
Hi, nochmal danke bist echt ein guter :)

Was meintest du mit schneide Sie nicht?

Steh was auf dem schlauch, sorry.


Er mein, du brauchst sie nicht schneiden = ignorieren. Wenn sie Kontakt sucht z.B. telefonieren sei halt freundlich aber wahre Distanz .

Zitat:
...bin ja echt mal gespannt was bei ihr in Zukunft weitergeht.....ob sie sich im Klaren ost was sie will....


Du fällst schon wieder in dein altes Muster . Du wartest obwohl du sagst du wartest nicht . Was in ihrer Zukunft ist, ist für dich unerheblich und deine bis dato ständige Verfügbarkeit ist mit ein Grund dafür, dass kein Interesse besteht.

12.10.2018 17:56 • x 1 #21


D
Hallo zusammen

@Tin

Du hattest recht. Sie hat mir mein Herz raussgerissen leider.

Kurz zu Erklärung was passiert ist.

Ja lief die Zeit ganz gut aber ich merkte wie es immer weniger von ihr wurde. Hab gekocht hab viel gemacht die tagen wo wir uns gesehen haben und ich bei ihr übernachtete. Mal kam mehr wir haben uns geküsst und gekuschelt. Es hat sich gut angefühlt. Dann hat wir wieder eine kleine Diskussion. Sie meinte sie hätte keine Lust mehr auf S. und kann das nicht mehr das seit 6 Wochen. Hinzukommt das die Zuneigung sei es küssen kuscheln weniger wurde. Dann mal bisschen mehr.

Nun hatte ich sie gestern zum essen eingeladen abgeholt und anschließend ins Kino hab auch alles selbstverständlich bezahlt. Knapp 200 Euros für den abend gestern. Der War auch schön beim essen merkte ich aber das sie schwer damit getan hat mal meine hand zunehmen. Naja sie hat sich bedankt hab gedacht bekomme wenigstens mal ne Umarmung. Ja dann sind wir weiter zum Kino gefahren und ja da kam auch nicht viel rüber. Dann bin ich zu ihr nachhause und habe noch die restlichen Sachen für das kochen was ich am Sonntag sprich heute machen wollte mit hoch geschleppt in ihre Wohnung. Dann haben wir uns Bett fertig gemacht und uns hingelegt. Naja sie fragt mich dann was los sei und ich wollte es nicht sagen weil ich Angst hatte das sie es wieder falsch auf fast. Ja dann sagt ich ihr halt das ich mir ne umarmung gewünscht hatte jasie meinte habe doch Danke gesagt ausserdem war es kalt usw. Habe gesagt ne kurze umarmung hätte sicherlich gehen können. Naja egal auch, sie fing dann Diskussion an das sie mir ja gesagt hat das sie nicht mehr so kuschel bedürftig ist momentan das es nur eine Phase sei. Klar doch und dann habe ich nur gesagt das ich mich nur noch als Freund sehe. Sie sagte dann ich verstehe es nicht saß sie mir das ja erklärt hat und sie mehr nicht geben kann. Ja und nicht weiß wann wieder. Sie will mir das aber nicht mehr antun und es klappt ja nicht. Sie möchte es auch nicht weiter versuchen sie hat zuviel Probleme und sie weiß nicht einmal ob es mit der Therapie klappt. Ich soll sie vergessen und nicht mehr kämpfen oder sonst was es ist für immer vorbei. Ja eigentlich sagte sie wollte sie mit mir den Tag auf der Couch verbringen und kuscheln und genießen aber ja jetzt dadurch das wir diskutiert haben ist es nicht mehr möglich. Sie hat viel geweint und sagte ich sollte jetzt gehen. Super toll. Habe mich verarscht gefühlt zu erst noch essen gehen Kino usw. Als für heute vorbereitet und dann noch um 02:30 morgens wo wir schlafen wollten habe ich mich angezogen und die ganzen sachen gepackt und bin dann gefahren.

Sie will keinen Kontakt mehr und ich soll sie auch mal die nächsten Wochen in ruhe lassen sie würde sich wieder melden.

Fühle mich enttäuscht ausgenutzt und einfach nur schlecht. Bei allem was ich getan habe für sie.

Sagte noch ich soll ihr Zeit geben usw. vor paar tagen. Ja und das sie nicht die nächste Zeit Es beenden möchte und laufen lassen wollte.

Keine Ahnung, weiß nicht mehr was ich machen soll. Wollte nur etliche mal angekommen sein. Habe so viel gekämpft für die Beziehung. Gibt es nicht einfach mal jemanden der das alles schätzt und einfach die Zeit genießen möchte.

04.11.2018 14:03 • #22


E
Zitat von DIV35:
Nun hatte ich sie gestern zum essen eingeladen abgeholt und anschließend ins Kino hab auch alles selbstverständlich bezahlt. Knapp 200 Euros für den abend gestern.


Also hast ja alles getan, wovon man Dir abgeraten hat oder?

Zitat von DIV35:
Naja sie hat sich bedankt hab gedacht bekomme wenigstens mal ne Umarmung.


Und damit auch noch erwartungen verbunden?

Du versuchst Gefühle zu verhandeln. Aber das funktioniert nicht. Auch nicht mit 200Euro teuren Abenden.

04.11.2018 14:11 • #23


D
Nein hab schon drauf gehört, habe auch die Distanz gewart. Ja auch als sie ständig wollte das ich komme. Das Geld ist mir egal. Wollte einen schönen abend weil auch sie den haben wollte und sich drauf gefreut hatte.

Ja hab wieder mich geöffnet weil ich dachte wir sind auf den richtigen weg.

Jetzt weiß ich garnichts mehr!

04.11.2018 14:15 • #24


E
Ich an Deiner Stelle würde die Finger von ihr lassen. Werd Dir mal bewusst, dass da von Ihrer Seite nicht wirkliches Interesse ist

04.11.2018 14:17 • x 1 #25


D
Ja habe gedacht man kann es irgendwie nochmal versuchen hat sich auch alles gut angefühlt am anfang. Nun ja wirst sicherlich recht haben aber warum will ich sie denn nicht aufgeben warum nicht?

Obwohl sie so viel schlechtes gemacht hat angetan hat

04.11.2018 14:31 • #26


P
Hallo erst einmal,

ich kann Deine Enttäuschung verstehen, aber anscheinend hast Du Sie zu sehr beträngt. Ich spreche aus eigener Erfahrung, leider. Je mehr Du nach einer Trennung präsent bist und ihr keine wirkliche Zeit gibst, dich zu vermissen usw., ist es eher kontra produktiv. Ich habe diesen Fehler leider begangen, vielleicht es es ja noch nicht zu spät, wenn Du die Sache lockerer angehst. Drücke Dir die Daumen, Du hast doch in dem Sinne nichts mehr zu verlieren, sondern vielleicht nur etwas zu gewinnen.

04.11.2018 14:33 • x 1 #27


P
[quote=DIV35]Ja habe gedacht man kann es irgendwie nochmal versuchen hat sich auch alles gut angefühlt am anfang. Nun ja wirst sicherlich recht haben aber warum will ich sie denn nicht aufgeben warum nicht?

Obwohl sie so viel schlechtes gemacht hat angetan hat[/quo

Weil Sie Dir viel bedeutet und du Sie liebst? Liebe ist nicht immer einfach.

04.11.2018 14:36 • #28


E
Zitat von DIV35:
warum will ich sie denn nicht aufgeben warum nicht?

Obwohl sie so viel schlechtes gemacht hat angetan hat


Na ja...so einfach ist das halt nicht. Und dann spielt da vielleicht die Angst vor dem Alleine sein eine Rolle. Oder dass man sich ohne Partner nicht vollwertig fühlt. Dass man sich über den Anderen definiert....usw...usw....

04.11.2018 14:37 • x 1 #29


D
Danke, denke das war es auch entgültig. Sie hat ja gesagt sie möchte das ich weiß das eine Beziehung nie wieder wird davon soll ich jetzt ausgehen. Und mir keine Hoffnung mehr machen. Soll nicht warten mehr und kämpfen. Sie meinte bin 35 und ich bekomme noch dir richtige Frau die mir das geben kann. Sie meinte sie weiß garniert ob sie überhaupt noch mal lieben kann. Weil sie auf niemand intresse hat und auch mit niemandem was haben möchte. Sie meinte das sie erstmal ihr Leben in den griff bekommen muss. Sie hofft das sie wieder durch die Therapie wieder besser gehen wird. Nur das jetzt nichts mehr geht und sie auch keine Beziehung kann und das mit niemanden.

Habe sie einfach auch deträngt das stimmt in manchen Situationen. Klar weiß sie nicht was in der Zukunft ist möchte aber auch garniert drüber nachdenken es ist beendet. Denke das sagt sie auch weil sie nicht möchte das ich meine Zeit verschwende und nachher klappt es nicht.

Danke euch eure Worte tun mir gut.

Auch wenn ich mich wie ein jammerlappen fühle und verhalte.

04.11.2018 14:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag