236

Was passiert momentan mit mir?

SRAM_12
Zitat von elizabeth2022:
Ich habe Panik vor Menschen insbesondere wenn mir jemand auf die Hände schaut. Beim servieren, bezahlen etc. Ich kriege herzrasen und würde am liebsten wegrennen. Sowas hatte ich noch nie. Habe kaum Selbstbewusstsein mehr


Angst ist im übrigen ein (über)lebenswichtiges Gefühl/Warnsystem. Hier gilt es erstmal in dich hinein zu hören, wovor Du Angst hast? Warum, vor was willst Du weg rennen? Häufig sind es Situationen, da würde man wirklich besser davon rennen! Man fühlt sich im Job nicht mehr wohl, hat Angst vor dem Chef, usw. Reale Ängste also und der Körper reagiert! Vollkommen normal! Jeder kennt solche Situationen! Umso mehr das Du in solche Situationen kommst, umso mehr reagiert Dein Körper...

Andere Sache, machst Du Sport? Hast Du einen Ausgleich zum Alltag? Im prinzip helfen immer Entspannungsübungen, Atem-Techniken, Yoga, autogenes Training.

Sei vorsichtig mit dem suplementieren von irgendwelchen Vitaminen oder sowas. Wenn Du Dich normal gesund ernährst, gibt es nichts zu suplementieren. Das einzige was bei diesen ganzen Vitalstoffen suplementiert wird, ist das Konto des Herstellers.

25.05.2022 11:19 • x 2 #61


SRAM_12
Zitat von Hansl:
Die TE ist erwachsen. Das kann sie dann mit ihrem Arzt besprechen, besser nicht hier mit Laien.


A ha - und du bist in dem Fall Arzt und darfst dieses CBD Öl empfehlen?

Also dieses universal Öl das gegen alles hilft? Genau es hilft - wirkt nur nicht! Und der TE wird es schon 2x nicht helfen. Genauso wenig wie Vit. C, D, B6, B12, X8, Y10, Magnesium, Heilerde, Gellee Royal, Arnika Globuli

25.05.2022 11:23 • x 2 #62


A


Was passiert momentan mit mir?

x 3


elizabeth2022
Zitat von Tin_:
Warum musst du perfekt sein und funktionieren?
Was WÄRE so schlimm daran, wenn andere Menschen dich nicht als perfekt funktionierend wahrnehmen?
Was würde passieren, wenn sie es tun, wenn der Fokus stark auf dich gerichtet wäre?
Für WEN willst du performen?
Warum gestehst du dir keine Schwächen zu und was sind für dich Schwächen?
Was bringt es dir genau, wenn du funktionierst und perfekt bist?


Dein Beitrag ist hilfreich, vielen Dank!

Ich bin in einer großen Familie aufgewachsen und habe einen spanischen Hintergrund (Vaterseite). Dort wird Gastfreundlichkeit und Besuch ganz groß geschrieben. Mit 14 musste ich schon perfekt servieren und bedienen können, und dies vor großen Runden. Es kam eine blöde Bemerkung, warum ich denn so zittere. Da war ich 14. Seitdem habe ich gefühlt einen Knacks. Diese Aussage kam dann fortlaufend immer mal wieder und der Druck stieg. Ich konnte es schlichtweg einfach nicht mehr.
Bis heute gibt es diese großen Familienveranstaltungen, und sie sind für mich schlimm. Ich kriege seitdem nichtmal mehr hin, mir selber ein Glas Wasser zu servieren ohne Angst zu haben. Der Druck perfekt sein zu wollen und auf Schwächen angesprochen worden zu sein, macht(e) mich kaputt.
Es hätte auch keine Möglichkeit gegeben aus dieser Situation zu fliehen. Das hätte mein Vater niemals zugelassen.

Zitat von Tin_:
Nicht die negativen Dinge zu sehr Gewichten und die positiven vergessen.

Dies ist wohl mein größter Fehler und erklärt warum ich nach einem Erfolgserlebnis sofort wieder Down bin, weil ich mir die nicht so gut gelaufenen Situationen vor Augen halte statt die erfolgreichen.

Zitat von Tin_:
Übrigens finde ich es toll, dass du nicht aufgibst und in die Konfrontation gehst. Saustark! Ich weiss wie brachial hart das ist,

Ja das ist es! Es ist ein Zustand, den man keinem wünscht. Ich werde mich aber nicht geschlagen geben. Ich mache immer weiter. Ich will nicht zulassen, dass meine Angst die komplette Kontrolle übernimmt.

Zitat von Tin_:
Es war eine Lektion, die ich wohl lernen musste und heute bin ich dankbar, dass ich sie verstanden habe.

Ich denke, dass du da vollkommen recht hast. Ich bin der festen Überzeugung, dass in jeder schlechten Sache, auch etwas Gutes steckt. Gerade im Moment erkenne ich es noch nicht. Das wird wohl mit der Zeit kommen. Jedoch hätte ich auch nicht so weiterleben können, wie ich es vorher tat. Die Ängste waren bereits da, nur haben sie aktuell ihren Höhepunkt erreicht. Ich will komplett angstfrei sein.

25.05.2022 11:46 • x 1 #63


elizabeth2022
Zitat von SRAM_12:
Angst ist im übrigen ein (über)lebenswichtiges Gefühl/Warnsystem. Hier gilt es erstmal in dich hinein zu hören, wovor Du Angst hast? Warum, vor ...

Ich selber realisiere gerade, dass die Ängste in meiner Kindheit schon verursacht worden durch den familiären Druck. Nun habe ich den Höhepunkt erreicht. Ich musste perfekt sein und abliefern. Dies habe ich natürlich versucht. Es hat aber nicht geklappt. Nicht immer. Und dann immer weniger. Wurde auf das Versagen (meiner Meinung nach) angesprochen und es hat mich innerlich zerstört.

Ich mache sehr viel Sport. Gestern habe ich es geschafft und bin hingegangen. Es hat gut getan. Auf meine Ernährung achte ich ebenfalls. Der Sport ist aber auch das einzige was ich neben meiner Arbeit habe. Meine guten und engen Freunde sind alle weggezogen. Bin ziemlich auf mich alleine gestellt und vereinsamt würde ich sagen, obwohl ich eine tolle Familie habe

25.05.2022 11:54 • x 2 #64


Elfe11
Ich mag sehr gerne die Nachtmeditation von Veit Lindau zum Einschlafen. Und wenn ich Zeit habe, höre ich von Martin Wehrle die Gesundheitsmeditation. Beides hilft mir sehr, auch an schlechten Tagen. Man soll sie täglich hören. Und es gibt klasse Healing Music z. B. von neowake auf Youtube. Auch die Ohm Gesänge der buddhistischen Mönche haben eine sehr gute Wirkung!

Ich kann dir sehr die Passionsblume ans Herz legen. 1x täglich. Als Übergangslösung. Man muss sie dann auch wirklich täglich nehmen. Sie ist stark! Ich habe sie in einem Klinikum für Naturheilverfahren kennengelernt nach einem lebensbedrohlichen Infekt und nehme sie immer wieder mal für ein paar Tage. Ich fühle mich dann wohler und ausgeglichener. Damit kannst du starten.

Viel Glück!

25.05.2022 13:50 • x 2 #65


Peterius
Zitat von elizabeth2022:
Ich selber realisiere gerade, dass die Ängste in meiner Kindheit schon verursacht worden durch den familiären Druck. Nun habe ich den Höhepunkt ...

Das mit dem vereinsamt ist bei mir auch so. Aktuell weiß ich noch nicht so genau, wie ich damit umgehen kann/soll. Ich glaube sogar, das ist ein gesellschaftliches Problem. Vielleicht findest du ja beim Sport neue Freunde?

25.05.2022 15:08 • x 1 #66


Funkelstern
Zitat von elizabeth2022:
Ich sah gestern mein Blutbild und bin beim Vitamin D Wert (22 ng/ml) und Vitamin B12 Wert (301) hängengeblieben. Angeblich würde kein Handlungsbedarf bestehen. Jedoch sind meine Freunde anderer Meinung.

Das sehe ich auch so - deine Freunde haben recht.
D3 ist zu niedrig.
Mein Gyn sagt, eine Frau braucht einen Wert zwischen 50 und 70 ng/ml.

Sprich doch mal mit deinem Gyn darüber - Hausärzte sehen das meist anders.
Ich hatte vor fünf Jahren 19 ng/ml und mein Hausarzt meinte, wenn ich will kann ich etwas nehmen.
Mein Frauenarzt war ganz anderer Meinung.
Außerdem sagt einem Keiner, dass man zu D3, K2 und Magnesium nehmen muss, dass D3 kann so besser verwertet werden.

25.05.2022 15:18 • x 3 #67


Hansl
Zitat von SRAM_12:
A ha - und du bist in dem Fall Arzt und darfst dieses CBD Öl empfehlen?

Ja, natürlich, warum nicht?
Besprechen kann sie daß ja mit ihrem Arzt.
Aggressive, selbstherrliche Kommentare wie Deiner belegen meine Ansicht dsbzgl.
Schönen Tag noch.
Ach ja, Hanföl beruhigt auch.
Probier doch mal, aber nicht rauchen, gell?

25.05.2022 15:35 • x 2 #68


Funkelstern
Zitat von Hansl:
Aggressive, selbstherrliche Kommentare wie Deiner belegen meine Ansicht dsbzgl.


Reflektiere doch bitte !
Du bist der, der aggressive und selbstherrliche Kommentare von sich gibt !

25.05.2022 15:37 • x 4 #69


Hansl
Zitat von elizabeth2022:
Letztlich verlasse ich mich hauptsächlich auf den Termin beim Psychiater


Ein Psychiater stellt eine Diagnose und verschreibt unter Umständen Medikamente.
Das wars.
Willst Du aber grundlegend Deinen Ängsten usw auf den Grund gehen, musst Du dies mithilfe von Therapeuten angehen.

25.05.2022 15:39 • x 2 #70


tlell
Zitat von tina1955:
Man kann weder Ängste noch Depressionen und auch keine Menstruationsbeschwerden mit Vitaminen bekämpfen , sonst bräuchte man keine Tabletten .


Da widerspreche ich aber mal. Wenn du mal nachliest welche seelischen Beschwerden Vitmain und Mineralmangel machen kann, findest du überall Angstzustände und Depressionen. Ich selber habe 10 Jahre lang Psychopharmaka gefressen. Es wurde rumprobiert und immer höher dosiert, weil absolut alles nur runzureichend oder gar nicht gewirkt hat. Zum schluss hat man mir sogar Benzos verschrieben, weil ich meinen Zustand nicht mehr ausgehalten habe. Ich sage nicht, das jeder mit Angstzuständen einen Mangel hat. Das ist garantiert nicht so. Aber ich sage genaues hinschauen lohnt sich! Übrigens machen verschiedenen Antipapypillen, Hormonspiralen auch Depressionen und Angstzustände.

25.05.2022 15:55 • x 3 #71


tina1955
@tlell, von Hormonen musst Du mir nichts erzählen, ich hatte fast 30 Jahre regelmäßig Hormonspirale und hab sie super vertragen. Man kann sich auch vieles einreden.
Ich hab ein Großteil meiner Zeit in der Frauenklinik gearbeitet und fast alle Kolleginnen hatten eine Mirena, keine wurde depressiv

25.05.2022 16:03 • x 1 #72


Funkelstern
Zitat von tina1955:
@tlell, von Hormonen musst Du mir nichts erzählen, ich hatte fast 30 Jahre regelmäßig Hormonspirale und hab sie super vertragen. Man kann sich auch vieles einreden.

Da gebe ich dir recht, aber es ist nicht bei jedem so und künstliche Hormone sind nicht zu unterschätzen.
Mein Gyn hat mir davon strikt abgeraten.

25.05.2022 16:05 • x 2 #73


T
Zitat von Peterius:
Ein Psychiater stellt eine Diagnose und verschreibt unter Umständen Medikamente.
Das wars.
Willst Du aber grundlegend Deinen Ängsten usw auf den Grund gehen, musst Du dies mithilfe von Therapeuten angehen.

Falsch. Einfach falsch.

25.05.2022 16:17 • #74


tina1955
@Funkelstern , ja mir auch, weil ich geraucht habe, inzwischen zwar nicht mehr..., aber wäre ich noch mal jung, würde ich immer wieder eine Hormonspirale einsetzen lassen.

25.05.2022 16:17 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag