279

Was sagt ihr zu Kasia Lenhardt?

NichtLustig
Zitat von Goldy:
ich verstehe nur Bahnhof.

Das passiert mir irgendwie ständig...

Zitat von Goldy:
Wer ist denn dieser arme Sonderling?


Mit eine seiner ersten Amtshandlungen war, sogenannten Hatern Schläge anzudrohen und im Zuge dessen seine Adresse zu verraten.
Daraus entwickelte sich das:
Das Schanzenfest



Zitat von Goldy:
Was ist ASMR?

Autonomous Sensory Meridian Response
https://praxistipps.chip.de/asmr-videos...ert_103151
Eignet sich übrigens auch wunderbar zum Product Placement.


Zitat von Goldy:
Und der Pocher nebst derzeitige LAGin ist sogar mir sehr negativ aufgefallen.

Was soll er machen? Er ist nun mal der unlustigste Comedian, den die Welt je gesehen hat! Der kann halt nur mit solchen Ergüssen Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Der Mann ist einfach nur ein Ausbund an Talentlosigkeit.

16.02.2021 15:40 • #76


E-Claire
Zitat von NichtLustig:
Wichtiger wäre es, in den Schulen Medienkompetenz zu unterrichten.


Word.

Ansonsten, danke, daß Du hier so ein bißchen aus dem Nähkästchen geplaudert hast. Im Grunde bestätigst Du ja schon auch meine These, daß Ruhm bestenfalls ein Nebenprodukt eines mehr oder weniger gezielten Schaffens ist.

Problematisch bleibt halt, wenn Ruhm als primäres Ziel verstanden wird. Das wiederum ist aber kein Ergebnis der brave new world, sondern war dann schon immer so.

Daß auch diese neue Welt inzwischen sehr (extremen) marktwirtschaftlichen Prinzipien folgt, müsste doch aber den meisten klar sein. Oder geht meine Annahme da fehl?

Ob nun im Einzelfall ein Kind vertraglich festgelegt wurde oder den jeweiligen Darstellern nur suggeriert wird, daß dies eine interessierte Storyline ist, damit ihre Figuren (!) weiter erzählt werden, kann man ja dahingestellt sein lassen, aber es wird doch bitte keiner, der Ü-20 ist, daran glauben, daß dies nicht einfach ein Produkt ist, eine Fiktion, die mit der Realität wenig bis gar nichts zu tun hat.

Was mich an dieser Debatte immer wieder verblüfft, ist, daß das alles doch nicht neu ist. Roy Black, Milli Vanilli, des Kaisers neue Kleider.
Und während sich unserer Großmüttern vielleicht noch der Illusion hingeben konnten, daß der gute Gerhard Höllerich einfach nur nicht die richtige Frau fand, wenden wir alle doch inzwischen die Mechanismen an, die gleichzeitig ach so sehr angeprangert werden.

So gut wie jeder Teenager kann mit 1000 Filtern umgehen, aber gleichzeitig glaubt so gut wie jeder Teenager, daß alles, was dieser/diese bei Insta sehen, die wirkliche Welt abbildet?,

Wo reality tv drauf steht, ist reality drin? Da wird die Wäsche dann eben auch weißer als weiß und Frauen bluten dann eben einmal pro Monat in blau.

Ich verstehe diese ganze Aufregung nur bedingt, weil mir nicht klar ist, wo der Unterschied ist, ob ich bei FB 100 unechte Freunde habe, oder früher Tante Erna, die keiner leiden konnte, und Frau Schmidt aus dem 5 Stock, die fürchterlich tratscht, zu jedem Kaffeekränzchen einladen musste, weil sich das so gehört.

Beim Thema Cyber-Mobbing ist das problematische, daß sich zwar alle einig sind, daß es solches gibt und die Empörung darüber keine Grenzen kennt, aber nur die wenigsten bereit sind, in der eigenen grenzenlosen Empörung (über das vermeintlich schlechte) eben auch eine der Grundlagen zu sehen, die Cyber Mobbing ermöglicht.

Zu polarisieren war schon immer ein mögliches Stilmittel, um Aufmerksamkeit zu gerieren, was auch Goethe wusste. Und Aufmerksamkeit kann zu Verdienst führen, muß es aber nicht, da können ein paar Impressionisten auch ein Liedlein von singen.

Mir ist schon klar, daß es früher sicher einfacher war, ein paar Werbespots wegzustecken und die Manipulationen ganz sicher deutlich mittel Algorithmen verfeinert wurden, aber auch zu keinem Zeitpunkt bisher, war sich Informationen dazu zu beschaffen einfacher als jetzt.

Sicher ist, daß so wie Werbung jahrelang Kinder extrem getarget hat und wir dies nun Stück für Stück unterbinden, wir Kinder im Netz schützen müssen. So wie es gilt Kinder in allen anderen Branchen und eben oft genug vor den eigenen Eltern zu schützen.

Aber die Behauptung der Frei-Tod einer jungen Mutter wäre am Cyber-Mobbing gelegen, ist letztlich erst einmal nur das, eine Behauptung.

16.02.2021 16:33 • x 1 #77


A


Was sagt ihr zu Kasia Lenhardt?

x 3


G
Zitat von NichtLustig:
Das passiert mir irgendwie ständig...



Davon hab ich gelesen! Letztes Jahr? Vorletztes? Keine Ahnung....und da hat er mir schon so leid getan.

Zitat von NichtLustig:
Autonomous Sensory Meridian Response
https://praxistipps.chip.de/asmr-videos...ert_103151
Eignet sich übrigens auch wunderbar zum Product Placement.


Das hab ich schon gelesen. Ich kann noch immer keinen Zusammenhang zum Thema erkennen, daher bleib ich auf dem Gleis der Nixchecker stehen. Ist in dieser Community das Haten besonders schlimm?

Zitat von NichtLustig:
Der Mann ist einfach nur ein Ausbund an Talentlosigkeit.


Nicht nur das. Wenn ich gehässig wäre, würde ich die Vermutung äußern, dass er ein psychisches Problem hat.

16.02.2021 16:59 • #78


NichtLustig
Zitat von E-Claire:
Das wiederum ist aber kein Ergebnis der brave new world, sondern war dann schon immer so.

Dem stimme ich zu. Allerdings macht es das Internet deutlich leichter, eine Plattform zur eigenen Präsentation zu finden. Bei den klassischen Medien ist es schwerer. Meist erntet man doch irritierte Blicke, wenn man in ein Fernsehstudio marschiert und den Nachrichtensprecher vom Hocker schubst, um eine Cover Version von Lady Gagas Bad Romance zu trällern.
...Allerdings hätte man dann WIRKLICH Aufmerksamkeit!


Zitat von E-Claire:
Daß auch diese neue Welt inzwischen sehr (extremen) marktwirtschaftlichen Prinzipien folgt, müsste doch aber den meisten klar sein. Oder geht meine Annahme da fehl?

Es ist ihnen durchaus bewusst. Nur in welchen Ausmaßen und wie sehr es einen persönlich betrifft, da haben manche doch etwas naive Vorstellungen.
Sie machen sich nicht einmal deutlich, dass ihre Helden im Internet den Energy Drink nicht zu sich nimmt, weil er ihm schmeckt, sondern weil die Hersteller Gamer und Online Süchtige als Zielgruppe herausgefiltert haben.


Zitat von E-Claire:
Ob nun im Einzelfall ein Kind vertraglich festgelegt wurde oder den jeweiligen Darstellern nur suggeriert wird, daß dies eine interessierte Storyline ist, damit ihre Figuren (!) weiter erzählt werden,

Ich weiß nicht, ob man noch von Einzelfällen sprechen kann. RTL und die anderen Privatsendern stehen mit ihren Trash Formaten und hochgezüchteten Superblondinen in direkter Konkurrenz zu den Influencerinnen, die es als Challenge ansehen, wie tief der Ausschnitt sein darf, bevor der Bannhammer kommt.
Hochzeit-Stories und Baby.Booms stehen ganz hoch im Trend. also werden Ehen per Vertrag geschlossen (was durchaus schon häufiger vorkommt, so auch bei Wendler und vermutlich auch Katzenberger, allerdings auch bei Influencerinnen). Das Baby auf Bestellung ist dann wirklich nur noch eine Frage des Preises.


Zitat von E-Claire:
Und während sich unserer Großmüttern vielleicht noch der Illusion hingeben konnten, daß der gute Gerhard Höllerich einfach nur nicht die richtige Frau fand, wenden wir alle doch inzwischen die Mechanismen an, die gleichzeitig ach so sehr angeprangert werden.

Bei unseren Großmüttern gab es nicht soviel Konkurrenz unter den Medien. Beispiel Journalismus. Das Aufkommen von Nachrichten-Bloggern hat ganze Verlagshäuser lahm gelegt. Es gab sogar Fälle, da haben Journalisten selbst Verbrechen gefaked oder gar begangen, um als erster vor Ort darüber berichten zu können. Durch die nicht abreißen wollende Flut an Konkurrenz ist der Druck auf alle Beteiligten riesig. die Spirale Besser, schneller, höher, weiter dreht sich deutlich schneller. Wenn man da nicht nachliefern kann, kann das schon die Existenz in Schutt und Asche legen. Verrückte, menschenverachtende Ideen und Verträge dürfen da nicht wundern. Der Mensch hat sich selbst zur Ware gemacht. eine täglich austauschbare Ressource.


Zitat von E-Claire:
So gut wie jeder Teenager kann mit 1000 Filtern umgehen, aber gleichzeitig glaubt so gut wie jeder Teenager, daß alles, was dieser/diese bei Insta sehen, die wirkliche Welt abbildet?,

Sie wollen es glauben. Sie bekommen vorgegaukelt, dass ihnen die ganze Welt zu Füßen liegt, wenn sie nur schön genug sind. Das gab es auch schon früher, aber nicht in dieser Dauerbeschallung. Und die Stars hatten viel Glück, nach Hollywood zu kommen. Das hat Lieschen Müller nicht geschafft. Aber jetzt hat jeder junge Mensch eben das Gefühl, Lieschen Müller könnte es eben doch schaffen, dank Internet und der Darstellung, dass jeder Influencer ein persönlicher Bekannter und Freund ist. Und so machen sich diese jungen Menschen gegenseitig Konkurrenz, die auch immer schneller immer größer wird. ...Wie will man herausstechen? Man muss noch schöner werden.
Wenn das nicht mehr geht, schleppt man halt seine kleine Tochter mit in den Beauty-Salon. Der Schönheitswahn beginnt nun bereits in der Krabbelgruppe, siehe Beispiel Katzenberger.


Zitat von E-Claire:
und Frauen bluten dann eben einmal pro Monat in blau.

Weißt Du, welche Shopping-App das ist?


Zitat von E-Claire:
ob ich bei FB 100 unechte Freunde habe, oder früher Tante Erna, die keiner leiden konnte, und Frau Schmidt aus dem 5 Stock, die fürchterlich tratscht, zu jedem Kaffeekränzchen einladen musste, weil sich das so gehört.

Tante Erna bringt keine Sponsoren, es sei den man hält ne Cam drauf und unterlegt das ganze mit lustigen Kommentaren.



Zitat von E-Claire:
aber nur die wenigsten bereit sind, in der eigenen grenzenlosen Empörung (über das vermeintlich schlechte) eben auch eine der Grundlagen zu sehen, die Cyber Mobbing ermöglicht.

Wir sind es. Die User. Wir nutzen die Anonymität um mal Dampf abzulassen bei diesen von den Göttern begünstigten Biestern und senken somit die Hemmschwelle. Wir haben trotz fehlender Bekanntheit jede Menge Trittbrettfahrer. Früher wurden hetzerische Fanpost einfach verschwiegen und dann machte es keinen Spaß.


Zitat von E-Claire:
Sicher ist, daß so wie Werbung jahrelang Kinder extrem getarget hat und wir dies nun Stück für Stück unterbinden, wir Kinder im Netz schützen müssen. So wie es gilt Kinder in allen anderen Branchen und eben oft genug vor den eigenen Eltern zu schützen.

Word


Zitat von E-Claire:
Aber die Behauptung der Frei-Tod einer jungen Mutter wäre am Cyber-Mobbing gelegen, ist letztlich erst einmal nur das, eine Behauptung.

Das glaube ich nicht. Erinnerst Du Dich an Amanda Todd?
Es gab schon einige dieser Fälle. Und es sind genug, um zu begreifen, dass wir handeln müssen.


Zitat von Goldy:
und da hat er mir schon so leid getan.

Er hat sicherlich seinen Teil zu beigetragen. Der Junge ist halt nicht die hellste Kerze auf der Torte und hat eine ganz bescheidene Impulskontrolle. Und manchmal kann er wirklich Dinge raushauen, da bleibt Dir die spucke weg.
Nur rechtfertigt das nicht eine solche Hetze. Und angefangen haben die Hater, denn er hat anfangs nur zu Metal Musik getanzt, der tapsige Bär und diese kommentiert.
Die Kommentare der User haben ihn aufgestachelt. Und die Leute gaben sich immer mehr Mühe, als sie begriffen, wie leicht es beim Drachenlord geht. Der war nicht ohne Grund auf der Sonderschule. Sie nutzten seine Schwächen gezielt aus.
Dummerweise ist es so weit, dass er keinen anderen Job mehr machen kann, als Youtube. Die Hater fallen sofort über einen potentiellen Arbeitgeber her. Und Winkler hat auch begriffen., dass er die Aufmerksamkeit bekommt, aufgrund seines Krieges mit den Hatern. Das ist eine unheilige Symbiose, beide Seiten können nicht mehr ohne den anderen.


Zitat von Goldy:
Ich kann noch immer keinen Zusammenhang zum Thema erkennen, daher bleib ich auf dem Gleis der Nixchecker stehen. Ist in dieser Community das Haten besonders schlimm?

Nein, aber selbst Anhänger dieser Szene kennen den Drachenlord. ...Und seine prominenten Hater. Obwohl sie eigentlich Stunk nicht so toll finden, nehmen sie es bei Winkler hin. Und dieser besagte Hater hat seinen Spott immer mit weicher Wisperstimme vorgetragen und sogar zugegeben, dass er mit dieser Szene liebäugelt. Er hätte zu Beginn durch seinen Spott gegen den Oger bereits eine Fanbase gehabt. Und nicht gerade wenig. Der Drache ist ein Clickbait.


Zitat von Goldy:
Wenn ich gehässig wäre, würde ich die Vermutung äußern, dass er ein psychisches Problem hat.

Wird er haben. Er ist wohl sehr streng im Sinne der Zeugen Jehovas aufgezogen worden. Dann dieser Kontrast, als ihn irgend ein Knallkopp als Talent ansah (ich sag immer, keine macht den Dr.ogen). Schließlich hatte er einen Vertrag, den er aber nicht erfüllen konnte, weil wirklich alles, wo er mitwirkte krachend gescheitert ist.
Das wird nicht spurlos an ihm vorüber gegangen sein. Er, das arme, verkannte Genie.

16.02.2021 19:44 • x 2 #79


G
Zitat von NichtLustig:
Nur rechtfertigt das nicht eine solche Hetze.


Basta. Mit drei Ausrufezeichen!

16.02.2021 21:32 • #80


VictoriaSiempre
Zitat von Meinereiner80:
Das schafft nicht jeder psychisch ... ihm war lediglich wichtig seine Weste rein zu waschen . sch. drauf, wie es meinem gegenüber geht ...

Ich kannte sie nur durch die Geschichte als die Trennung nun kam. Aber ich hab gleich gedacht, das ist ein böses Spiel was dort nun beginnt ...

Der gute Mann steht übrigens auch vor Gericht weil er seine ex geschlagen haben soll ... wie war die Beziehung wohl? Vielleicht hat sie ihm gedroht zu sagen was er für ein Mensch ist ?

Tja , seine Sorgen sind nun wohl minimiert . Kotzen könnt ich bei soviel Selbstgefälligkeit.

Diese Art von Kommentar geht für mich übrigens genau in die Richtung, die hier - zu recht - angeprangert wird.

Ich kenne weder Herrn Boateng noch kannte ich Frau Lenhardt persönlich; nur aus diversen Medien.

Ich kenne auch niemanden, der bei deren Beziehung die Lampe gehalten hat. Natürlich bin ich auch mal flott dabei und werde parteiisch, wenn ich solche Geschichten lese. Aber letztlich werde ich nur aus bestenfalls zweiter (die sogenannten gut informierten Kreise), meist eher aus dritter bis drölfzigster Hand - und dann auch noch ....ääh ... aufbereitet durch Blätter wie der BLÖD - darüber informiert, wie denn die wirklich wahre Wahrheit aussieht. Bis dann Promi-Flash um die Ecke kommt und das Gegenteil behauptet. Mindestens genauso ... äääh - seriös.

Fakt ist: Eine junge Frau ist ums Leben gekommen und hinterlässt u. a. ein 6jähriges Kind. Das ist sehr tragisch, egal, was die Gründe waren.

Ob es wirklich Suizid war, ist Spekulation. Der Verdacht liegt nahe, ist aber nicht bestätigt. Ich erinnere mal an Heath Ledger, wo ja ein tödlicher Cocktail aus legalen (und vielleicht auch illegalen) Mitteln Grund am Tod gewesen sein soll.

Wir wissen es nicht. Und wir müssen es auch nicht wissen: Vielleicht sollten wenigstens die Todesumstände privat bleiben, der Verstorbenen und vor allem den Angehörigen zuliebe.

Von Boateng (und seinem - vermuteten - Liebesleben) mag man halten, was man will. Aber ihm direkt oder indirekt Schuld an dem Tod seiner ehemaligen Lebensgefährtin zu geben und zu mutmaßen, dass er jetzt frohlockt, ist für mich persönlich unterste Schublade und nichts besser als alle anderen Hate-Kommentare.

16.02.2021 22:22 • x 3 #81


K
@VictoriaSiempre

Genauso. Erst wurde die junge Frau rechts, links und überall kommentiert. Von Menschen, die von sich glauben als Juroren von Leben die Bewertungstafeln über andere Menschen heben zu dürfen - oder wie früher die römischen Kaiser im Circus mit Daumen hoch oder runter über Leben und Tod zu entscheiden.

Jetzt ist ein Opfer der Bewertungen tot. Was tut der Bewerter-Mob? Hält er betroffen vom eigenen Tun inne? SchreibtDas wollte ich nicht? Nee, der Mob sucht lautstark gröhlend nach dem nächsten Opfer. Dieses Opfer bekommt nun die Schuld am Tod des Opfers.

Genau wie beim ersten Opfer wird beschuldigt und gewusst und echauffiert bis, ja bis wann? Bis es auch das 2. Opfer nicht mehr aushält?

Ich würde mir zwei Dinge wünschen.

1.Dass möglichst alle diese Geschichte als privat betrachten, ihre Neugier stoppen und nichts mehr in den Medien verfolgen. Es traurig finden was passiert ist, aber nicht mehr schreiben, klatschen und als Unbeteiligte Unwissenheit in die Welt posaunen.

2. Dass Kasias Geschichte hier im Forum eine Wende des Umgangs mit den TE bewirkt. Oft wird hier ebenfalls bewertet, gewusst, gehetzt, wo Empathie, Hilfe und Fragen der einzige richtige Weg sind. Sich gemeinsam als Ziel setzen, dass jede(r)TE aus ihrem oder seinem Thread gestärkt herauskommt. Empathie entgegengebracht bekommt und wir einen sicheren Ort für jeden Hilfesuchenden hier schaffen.

Dann wäre dieses Forum besser als andere Social Platforms.

17.02.2021 00:06 • x 2 #82


Unicorn68
Zitat von Karili:
hier im Forum eine Wende des Umgangs mit den TE bewirkt.


Nicht nur mit den TE, sondern auch untereinander. Wie sich hier schon User sehr persönlich angegangen sind, ist auch erschreckend.

17.02.2021 00:56 • x 1 #83


VictoriaSiempre
Zitat von Karili:
2. Dass Kasias Geschichte hier im Forum eine Wende des Umgangs mit den TE bewirkt. Oft wird hier ebenfalls bewertet, gewusst, gehetzt, wo Empathie, Hilfe und Fragen der einzige richtige Weg sind. Sich gemeinsam als Ziel setzen, dass jede(r)TE aus ihrem oder seinem Thread gestärkt herauskommt. Empathie entgegengebracht bekommt und wir einen sicheren Ort für jeden Hilfesuchenden hier schaffen.

Das wiederum sehe ich ein wenig anders. Wobei ein Umgang, der der Netiquette entspricht, selbstverständlich sein sollte.

Aber zum einen lebt dieses Forum vom Austausch unterschiedlicher Sichtweisen. Wir sind hier alle anonym, es kann ein direkter Dialog im Thread entstehen und als TE habe ich die Möglichkeit, andere User zu ignorieren oder - wenn sie gegen die NUB verstoßen - zu melden. Die Forenleitung prüft meiner Erfahrung nach immer zeitnah und sperrt auch User, wenn es ausartet.

Zum anderen kann man meiner Meinung nach in einem Hilfeforum nicht erwarten, dass man ausschließlich gepampert und in der eigenen Wahrnehmung gestärkt wird. Im Gegenteil: Ich finde, dass grade andere Blickwinkel sehr viel hilfreicher sein können als Bestärkung, Bedauern und Mitleiden. Zudem gibt es immer - IMMER - ja auch die Mitschreiber, die genau das tun. Es hält sich meist die Waage. Ob das Glas halbleer oder halbvoll ist, kann jeder TE für sich selbst entscheiden.

Ich empfinde, dass hier manchmal Hetze, fehlende Empathie und Mobbing inflationär genutzt wird; immer dann, wenn andere Beiträge schlicht nicht in den Kram passen. Das ist mir zu kurz gedacht.

Darüber hinaus wird oft vergessen, dass das hier ein Selbsthilfeforum ist, in dem jede/r mit der eigenen Brille und dem eigenen Gepäck liest, schreibt und bewertet. Ich sehe mich nicht in der Situation, in der ich mich sähe, würde ich bei der Telefonseelsorge ehrenamtlich arbeiten. Das tu ich nicht. Aber womöglich würde man auch den Mitarbeitern da durchaus fehlende Empathie vorwerfen, wenn die Ratschläge nicht passen.

Für mich ist das was völlig anderes als das Influencer-Gedöns. Das ist nämlich ein Geschäftsmodell, während dieses Forum nichts kostet und jederzeit verlassen werden kann, ohne dass es Auswirkungen auf das weitere Leben hat/haben muss.

Ich bin norddeutsch dröge und eher schlecht im Knuddeln. Finde ich auch nicht schlimm - man kann mich ja ignorieren. Aber ich lass mir halt auch nicht nehmen, meine Meinung hier kundzutun, auch wenn sie weh tun sollte (was ja nicht meine Absicht ist!). Jedoch niemals in diffamierenden Worten; ich denke, sowas wird man von mir hier nicht finden. Was ich nun wiederum völlig selbstverständlich finde.

17.02.2021 01:09 • x 3 #84


Lalunia
-Die Todesursache von Kaisa ist noch nicht klar.
- die Frau war kurz nach der Trennung, mit Liebeskummer, mit einem Ex der sie öffentlich diffamiert hat. Mit einem Kind, für das sie in dieser schwerer Zeit auch noch gute Mutter sein musste. Im lockdown, ohne Ablenkung. Und bestimmt bereits mit bestimmten psychischen Problemen zusätzlich zum Liebeskummer.
- wir leben im 21jh, das ist kein Kind sondern erwachsene Frau. Wäre ausgerechnet online Mobbing der entscheidender Faktor und Auslöser für ihre Tat (die nichtmal bestätigt wurde. Es gibt Haufen Gründe warum man alleine zuhause sterben kann), dann hätte man das Profil geschlossen oder erstmal deaktiviert. So schützt man sich selbst und so schützen sich sehr viele influencer. Aber ich glaube eben nicht, dass das der entscheidende Grund war, sondern dass da sehr viele noch deutlich schwerwiegende Faktoren zusammengekommen sind.

Und unabhängig davon: Social Media ist Gift für die Seelen und ich bin der Meinung, dass der Umgang mit diesen schon in der Schule unterrichtet werden sollte. Was aber diese Frau zu ihrer angenommenen(!) Tat bewogen hat, ist eben nicht klar und beruht nur auf Spekulationen.

17.02.2021 03:10 • #85


BrokenHeart
Zitat von Lalalana1:
Mit einem Kind, für das sie in dieser schwerer Zeit auch noch gute Mutter sein musste. Im lockdown, ohne Ablenkung. Und bestimmt bereits mit bestimmten psychischen Problemen zusätzlich zum Liebeskummer.

Lockdown und keine Ablenkung haben wir alle zur Zeit. Aber da ist noch ein Kind, was nicht jeder hat .... war die Liebe zum Kind nicht Grund genug zu bleiben?
Nein, ich will kein Urteil abgeben, da ich sie nicht kenne bzw. kannte.
Alles andere ist Spekulation und Hypothese
Ich denke, es steht keinem von uns zu, urteilen zu können
Das einzige, was ich sagen kann, es tut mir sehr leid um ein so junges Leben ...

17.02.2021 03:33 • #86


K
@VictoriaSiempre

Zusammengefasst:

,Wenn ein (e( TE sich hier öffnet, dann kann er/sie von fremden Usern nicht nur Positives erwarten. Ist eben in der Natur eines für alle zugänglichen Forums, Brauchhen die TE die negativen und harten/übergriffigen Kommentare ja nicht lesen. Oder können die ja auch an die FL melden. Wa soll's?

Tja, und genau das ist die Sichtweise Vieler, die in öffentlich zugänglichen Foren ihnen völlig fremden Menschen unterstellen, dass sie lügen (wie z. B. du mir in meinem Strang), ihnen Gefühle und Handlungen unterstellen, von denen sie als User null wissen können und unbekannte Menschen als mediziniische Laien labeln und diagnostizieren (wie hier in fast alen Strängen().

Is halt so! Ausserdem ist der sich oft unangemessen formulierende User eben von Natur aus so (unterstellend, angreifend, bewertend und oft hämisch). Muss man als TE eben mit leben! Kann der/die TE sich ja wehren...ne?

Leider gehört zum Ignorieren, Melden, Vorgehen, dass man den Beitrag erst mal gelesen haben muss.

Das hat dannbereits verletzt und verstört bevor man reagieren kann. - Der Schaden ist dann bereits angerichtet und die Verletzung da.

Ich bin auch au dem Norden. Dröge ist so ein Verhalten nicht. Es ist nur eine weitere Entschuldigung für Übergriffigkeit. -Weiß hier irgendjemand was mit TE passiert ist, die sich nach oft gruppendynamischen Auf sie mit Gebrüll nie wieder in ihren Strängeen gemeldet haben? Kannst du garrantieren, dass sie nach den Benandlungen einiger hier, weiter wohlauf waren?- Ich bezwefle das.

Deine Zusammenfassung und Erleichterung könnte von allen negativ Kommentierenden aus jedem Forum sein. Und all das bewirkt haben, worum es in diesem Fall geht.

Zeit sich und das eigene Verhslten hier mal zu hinterfragen und nicht die gleichen 'Is eben so wegwerfenden Argumente nutzen.

17.02.2021 04:10 • x 1 #87


G
@Karili

Da sieht man, wie subjektiv die eigene Empfindung doch ist.

Ich musste dich bis heute Nachmittag ignorieren, weil du mir beim Thema häusliche Gewalt sehr unangenehm aufgefallen bist. Du hast mich als Opfer derer mit deinen Worten stark verletzt. Hast du das mit Absicht gemacht? Nein. Konnte ich mich in dieser seelischen Verfassung gegen dich wehren? Nein. Hab ich mich gemobbt gefühlt? Nein. Es war ausschließlich meine persönliche Empfindung.

So ist das Forenleben hier. Es ist für den einen subjektiv und den anderen objektiv. Aber keinesfalls Mobbing. Das verhindern schon die anderen und die Forenleitung.

Ergo lassen deine Worte wiederum den Schluss zu, dass DU mit Victoria noch eine Rechnung offen hast und aus deiner subjektiven Empfindung argumentierst.

17.02.2021 04:36 • #88


K
Da irrst du dich seht. Ich habe mit niemandem eine Rechnung auf. So etwas gehört nicht in meine Gedanken-unf Gefühlswelt. Ganz im Gegenteil, ich bin immer auf der ,Seite der Versöhnung und mir ist Wertschätzung sehr wichtig .

In dem Thread, den du hier ansprichst ist es schnell von der Frage der TE und ihrem Anliegen in eine sehr hitzige Grundsatzdiskussion gekomme. , Dabei wurde jedem, der versucht hat wieder auf ihr Thema und ihre eigentliche Frage zurückzukommen unterstellt, er/sie würde häusliche Gewalt gutheißen. Wenn du den Thread noch einmal liest, siehst du vielleicht, wie sehr aneinander vorbeigeredet wurde. - Die TE bat um Strategien gebeten, wie sie für sich gefühlsmässig nicht immer wieder in eine Abwärtsspirale gerät, nach deren Enfe sie wie sie schrieb alles neu aufbauen muss. Wenn du meine Beiträge dort noch einmal liest, wirst du sehen, dass ich alles andere als Gewalt befürworte. Dass ich Gewalt immer und gegen jeden ablehne und auch verbale Gewalt nicht hinnehmbar finde. Für mich steht eine freundliche und den anderen schätzende Kommunikatiin immer an erster Stelle. - Die TE hat mir übrigens per PN geschrieben, um uns weiter auszutauschen.

Du wirst von mir hier im Forum immer lesen, dass ich gegen die Gruppendynamiken bin, die in Angriffe und Unterstellungen münden. In diesem Thread übrigens auch.

17.02.2021 07:02 • #89


G
Zitat von Karili:
Da irrst du dich seht. Ich habe mit niemandem eine Rechnung auf. So etwas gehört nicht in meine Gedanken-unf Gefühlswelt. Ganz im Gegenteil, ich bin immer auf der ,Seite der Versöhnung und mir ist Wertschätzung sehr wichtig . In dem Thread, den du hier ansprichst ...


Nein, ich werde diesen Faden nicht nochmals lesen. Er hat mich um Jahre in der Verarbeitung zurückgeworfen.

Ich wollte dir nur begreiflich machen, dass, wie ich schon schrieb, es eine subjektive Wahrnehmung gibt. Ich habe dich in dieser Situation, mit meinen Erfahrungen, mit meinen Verletzungen, anders gelesen als es andere taten. Darum geht es mir.

Kannst du das verstehen?

17.02.2021 07:46 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag