Zitat von Denise1:Ach, ist doch alles zum Auswachsen.
Sagt doch mal - vor allem die Älteren unter Euch: ist das Leben nicht zu kurz und eh eh durchwachsen von Krisen...muss man dann bei allem sofort das Handtuch schmeißen? Nach was streben wir denn? Dem perfekten Glück? Nach Perfektion?
Es gibt Menschen die Streben nach Perfektion, teils weil sie so erzogen wurden und teils weil sie die Gesellschaft so formt.
Es liegt an jedem selbst wie er Krisen meistern will, Ober überhaupt Krisen zulässt.
Ich bin 50 hatte einige Krisen in meinem Leben, die größte begann im letzten Jahr und hat mir vieles abverlangt, aber Krisen machen einen auch stark, man geht an seine eigene Grenzen.
Wer keine große Krisen im Leben hatte, oder diese nicht als solche empfunden hat, lügt, belügt sich selbst.
Das Leben geht auf und ab, so wie jede Partnerschaft auch, ( Gewalt und Missbrauch klammere ich aus)
Und nein, das Handtuch zu werfen, frühzeitig, - ist auch ein Teil von Schwäche... man möchte etwas nicht aushalten.
Es gibt keine perfekten Menschen und auch keine die mit Krisen perfekt / richtig oder falsch umgehen.
Sie aber gar nicht sehen zu wollen und sich damit nicht auseinander zu setzen, das ist grundlegend falsch.
Sollte @ trebor und @wolf kein Fake sein... hat man da ein Paradebeispiel....wie man es nicht machen sollte...über den Dingen stehen, - das ist fatal....