3136

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

Kummerkasten007
Zitat von MalinaF:
Ich kann sehr gut S. und Liebe trennen. Und warum sollte ich dann nicht einen Liebhaber zum S. und einen Ehemann für die Liebe und denn Rest haben. Warum soll ich Abstriche machen, wenn ich beides haben kann


Denkt Dein Mann genauso?

Wenn ja, spräche doch nichts gegen eine offene Beziehung. Aber da Du vorlügen musst, bei einer Freundin zu übernachten (und bete zu Gott, dass dir diese niemals in den Rücken fällt), denke ich eher, dass er es nicht so prickelnd wie Du finden würdest.

16.11.2018 18:32 • x 5 #16


D
Ich finde, jedes Lebensmodell hat seine Berechtigung.
Wenn man eine offene Ehe führt, wäre es aber sinnvoll, das VOR der Eheschliessung mit dem Partner zu besprechen, er lebt ja aktuell ein Modell, ohne es zu kennen, der Gute.
Mag ja sein, dass Du ihm außerehelichen GV von Herzen gönnst, er kommt aber SO ganz bestimmt nicht in den Genuss.
Deshalb mein Tip: Sage Deinem Mann, dass Du seit munteren 18 Monaten fremd gehst und Dich freuen würdest, wenn er ebenfalls eine tolle Geliebte finden würde.

16.11.2018 18:38 • x 10 #17


A


Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3


hahawi
Zitat von MalinaF:
Warum soll ich Abstriche machen,

Warum?
Weil Du Dir was einfangen könntest, wenn Du so gerne fremd herumjubelst und es auch Heim bringen könntest.
Kann unangenehme Fragen beim Lord Hörnchen daheim aufwerfen.

16.11.2018 18:38 • x 8 #18


paulaner
Zitat von Kummerkasten007:
und bete zu Gott, dass dir diese niemals in den Rücken fällt),

Normalerweise bin ich nicht so gehässig. Aber in diesem Fall würde ich das fast wünschen. Sorry.
Und dann ist wieder eine Ehe mit Kind zerbrochen, und dann treffen wir die TE hier, richtig angemeldet, wieder in einem Thread, wie es sie zu tausenden hier schon gibt Affäre aufgeflogen, Ehe Aus. Wie geht es nur weiter.

16.11.2018 18:56 • x 11 #19


K
Ich finde auch, gegen Polygamie ist gar nichts einzuwenden, so lange das alle zu gleichen, fairen und offenen Bedingungen leben.

Da Du aber Deinem Mann Dein außereheliches Amusement verschweigst und auch noch Deine Freundin als Dritte einweihst und als Komplizin instrumentalisierst setzt Du ihm Hörner auf. Das ist nichts, was man mit Menschen macht, die man liebt.

Eine frühere Freundin von mir führte jahrelange Nebenbeziehungen parallel zur Hauptbeziehung. Ich war auch mit ihrem Partner befreundet und konnte ihm nicht mehr in die Augen sehen, nachdem ich davon erfuhr. Ich wollte keine Mitwisserin sein. Völlig zu Recht kündigte er auch mir die Freundschaft, als die Sache aufflog.

Ich hätte lieber ihn statt sie behalten.

16.11.2018 19:42 • x 14 #20


VictoriaSiempre
Du kannst Liebe undS.trennen und willst das ausleben, ist ja auch völlig okay. Dass es nicht okay ist, Deinen Ehemann über Deine Einstellung dazu nicht zu informieren, haben andere schon geschrieben, seh ich auch so. Ne Freundin da mit reinzuziehen - naja. Scheint doch nicht so einfach zu sein, einerseits ne große Klappe zu haben (ich will so leben!) und anderseits auch mit Selbstbewusstsein ganz eigenständig für Deinen Lebensentwurf grade zu stehen. Dafür reicht es nicht, dann doch lieber Netz und doppelten Boden und on top ein wenig Mimimi.

Denn eigentlich müsste für Dich doch alles paletti sein, deshalb verstehe ich Dein Problem nicht.

Wenn Tim Sperenzien macht und unbequem wird, dann machste da halt Schluß und suchst Dir den nächsten.

@KBR : Mein Mann ist mit meiner besten Freundin durchgebrannt. Sie fehlt mir sehr.

(Ja, alter Witz und OT. Passt aber grad so gut)

16.11.2018 20:03 • x 7 #21


D
Zitat von AllesGegeben30:

Naja im Grunde sind sie beide sicher nicht mal aufrichtig gegenüber dem eigentlichen Partner...


Das nimmst Du zu ernst.

Offene Ehen sind ja okay, wenn beide es wissen.
Warum sagst Du es nicht Deinem Mann? Vielleicht will er auch eine offene Beziehung.

16.11.2018 20:20 • #22


P
Die hat mit keinem Wort erwähnt das sie ne offene Ehe führt.
Im Nachhinein das zu behaupten, is ne dicke fette Lüge.

Tolles Vorbild bist du, Frau MUTTER!

Gib deinen Mann frei.
Selten so was egoistisches gelesen.

16.11.2018 21:35 • x 5 #23


poesine
Du schreibst im falschen Forum, dein Problem gehört in Affärenforen.

Muß irgendwie an Pippi Langstrumpf denken:
...ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt...
Was interessieren mich da andere Menschen?
Ich will das, ich nehm mir das, wenn Tim nicht mehr spurt, dann wechsel ich den einfach aus - gut Gefühlskälte gemischt mir Egoismus!
Solche Menschen wie du soltlen keinen (treu doofen?) Partner an ihrer Seite haben, da sie Liebe wohl nur für sich selbst empfinden können.
Und dagegen gibts leider nichts von ratiopharm...

16.11.2018 21:50 • x 12 #24


P
Zitat von poesine:
Solche Menschen wie du soltlen keinen (treu doofen?) Partner an ihrer Seite haben, da sie Liebe wohl nur für sich selbst empfinden können.
Und dagegen gibts leider nichts von ratiopharm...


Ich glaube solche Menschen empfinden nicht einmal selbst liebe.
Denn wie willst du aufrichtig andere Menschen lieben können, wenn du dich selbst nicht einmal aufrichtig lieben kannst?
Ohne selbstliebe, keine fremd liebe.

16.11.2018 21:56 • #25


6rama9
Zitat von MalinaF:
Ich kann sehr gut S. und Liebe trennen. Und warum sollte ich dann nicht einen Liebhaber zum S. und einen Ehemann für die Liebe und denn Rest haben. Warum soll ich Abstriche machen, wenn ich beides haben kann. Und anders rum wäre es auch kein Problem, wenn mein Mann eine Geliebte hätte.

Führt ihr eine offen Beziehung? Falls ja, was genau ist dein Problem? Falls nein (wovon ich ausgehe, wenn du deine Freundin als Deckung brauchst), schon mal daran gedacht, dass du mit 50% Wahrscheinlichkeit auf dem Weg zur alleinerziehenden Mutter bist? Früher oder später fliegen alle Affären auf.

Es spielt übrigens keine Rolle, ob der Mensch prinzipiell monogam ist oder nicht. Die einzige Frage ist: was haben dein Mann und du vereinbart? Warum bist du zu feige eine offene Beziehung zu vereinbaren?
Zitat von MalinaF:
Solange ich meine Familie Schütze und Schätze

Wie genau schützt du denn deine Familie (sorry, ich musste grade herzhaft lachen) durch eine Affäre?

Abgesehen von dem obigen glaube ich dir kein Wort. Wer hier einen Thread erstellt, hat meist ein Problem. Und du hast keins. Oder sollte ich es übersehen haben? So von der Wortwahl her willst du wahrscheinlich nur ein paar Betrogene provozieren.

16.11.2018 21:57 • x 10 #26


M
Hallo, also wenn man eine Ehe oder Beziehung eingeht, sollte eigentlich ausserhalb dieser Beziehung kein S. laufen ausser BEIDE Partner haben sich darauf geeinigt. Du bist Mutter und hast einen Mann, warum würdigst du das so wenig? Wenn dein Mann das auch machen würde, wäre das für dich o.k. ? Und in der heutigen Zeit untreue als NORMAL zu finden, finde ich echt .......
Also man kann auch mit einem langjährigen Partner spaß haben und sein S. Leben ausleben. Vielleicht solltest du dir mal überlegen was DU überhaupt willst!

16.11.2018 21:59 • x 3 #27


poesine
Indem sie sich das nimmt, was SIE will und nur zu ihren Bedingungen (siehe ihren Satz: ..dann such ich mir den nächsten.) empfindet sie Liebe für sich selbst.
SIE sorgt für die Befriedigung IHRER Bedürfnisse und das gleich im doppelten Sinne.
Es liest sich, als sei sie zufällig verheiratet und Mutter.
Keine Ahnung warum sie damals den Bund fürs Leben geschlossen und sich für ein Familienleben mit Kind entschieden hat.
Ebenso nicht klar warum sie nicht ehrlich ist, die Ehe beendet und lustig als männersuchende Frau durchs Leben geht.
Nur DAS wäre ehrlich, aber solchen ist es bestimmt nicht wichtig, was Mann und Kind denken, fühlen und sich wünschen...

16.11.2018 22:05 • x 4 #28


paulaner
Ich gehe davon aus, dass die TE zwar noch mitliest, aber sich nicht mehr äußern wird, weil sie gemerkt hat, dass sie sich thematisch im Forum geirrt hat.
Abgesehen davon habe ich auch eigentlich nicht verstanden, was sie eigentlich von uns will.
Sie schreibt, dass sie es problematisch findet, dass ihr Liebhaber anscheinend mehr für sie empfindet. Gleichzeitig sagt sie aber, dass ihre Liebhaber im Grunde genommen austauschbar sind. Hauptsache irgendwas neben der Ehe.
Beende es und such dir einen Neuen, der nicht so gefühlsduselig ist, und warte bis du auffliegst. Und dann, im wahrsten Sinne des Wortes, fliegt dir alles um die Ohren. Das wird lustig, glaub mir.

Meine liebe MalinaF.
Nur zur Klarstellung: Wegen mir kannst du ein Leben leben, wie immer es dir auch gefällt. Da gibt es von mir aus wenig prüde Grenzen (Ich sage immer Hauptsache es schmeckt), aber es muss fair sein. Sonst verlierst du dich. Und dann verlierst du auch irgendwann. Es gibt halt nun mal gesellschaftliche, aber auch persönliche Abmachungen. Und die sind ja nicht alle per se erst mal vollkommener Unsinn. Nee, die haben schon einen Sinn. Nämlich den, dass man nicht unnötig andere Menschen in ihrem Innersten verletzt und zerstört.
Ein Tipp noch von mir: Lies dich mal in die Thematik Fremdgehen, Affären und Betrug ein (gibt tausende Seiten im Netz). Dann kannst du eine Ahnung davon bekommen, was das mit einem Menschen machen kann (haha . . . ich meine die Betrogenen).

16.11.2018 22:15 • x 7 #29


T
Zitat von MalinaF:
Der Mensch ist von Natur aus nicht Monogam, das kommt von unseren Vorfahren. Uns Menschen wurde das eingetrichtert ein normales und monogames Ehe und Beziehungsleben zu leben. Im tiefsten Inneren sind wir das nicht. Ich möchte gerne mein Leben auskosten und dazu gehört eben auch andere S. zu haben

Warum hast du dann geheiratet?
Und warum bist du nicht ehrlich zu deinem Mann und sagst ihm, dass du eine offene Ehe führen möchtest?
Warum belügst du bei deiner Einstellung deinen Mann und sagst ihm nicht (von Anfang an), wie du tickst?

16.11.2018 22:33 • x 7 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag