Zitat von 6rama9:Bin ich mir nicht sicher... wer so naiv ist und sich in einem Trennungsforum als gewissenlose Fremdgängerin outet, scheint ein Problem damit zu haben Menschen und Konsequenzen richtig einschätzen zu können.
Das ist eine Missinterpretation Deinerseits. Sie hat das richtige Forum aufgesucht, denn das hier ist zwar ein Trennungsschmerzenforum, indem es nunmal den Unterbereich gibt, dass man auch posten darf, wenn man selbst der/die Betrügende ist. Dazu hat die @Forenleitung folgendes verfasst:
Zitat:Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Menschen, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn sie in der Lage sind, sachlich zu bleiben, sich anständig zu verhalten und Hilfestellung zu geben. KEINE Übergriffe auf den Themenersteller, KEINE Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Provokation, Häme, Beleidigung, etc.
Das ist hier doch in diversen Bereichen absolut nicht mehr gegeben. Und genau deshalb sagte ich auch, es bringt nichts, wenn alle Leute, die "butthurt" sind, posten. Es bringt eben nichts, dann noch mit dem moralischen Zeigefinger zu kommen, v.a. wenn diverse Leute hier unfassbar getriggert sind.
SIE hat nicht das Problem sich unsicher zu sein oder sonstwas. SIE hat auch nicht geschrieben bzw. behauptet sie stünde da in irgendeinem Zwiespalt. Sie ist sich recht klar in der Aussage, aber sie fragt sich offenbar, was da bei ihrer Affäre abgeht, zumindest zu Beginn dieses Threads. Und da hilft es dann nicht, wenn betrogene Ehemänner, die immer noch an ihrer eigenen Ehe oder ihrem eigenen Verlust zu knapsen haben, stets ihre hauseigene Ehefrau auf sie projizieren und dann noch mit AIDS etc. um sich werfen, weil... WHATABOUTISM!
Zitat:Und wer in einem Satz sagt, dass seine Familie das wichtigste ihm Leben ist und im nächsten Satz sagt, dass es schade aber verschmerzbar wäre, wenn sich der Mann trennt, scheint mir mit einer gewissen Portion Oberflächlichkeit und Gedankenlosigkeit durchs Leben zu gehen.
Das wäre so ziemlich der einzige Punkt, in dem @MalinaF vielleicht mal nachdenken müsste, ob ihre Definition von "Liebe" eben eine ist, die wirklich Stand hält, ABER auch ich bin kein Fan von romantisierter Liebe, weil das einfach ein überholtes Klischee aus alten Romanen ist, meist geschrieben von Kerlen, die selbst mehr als depressiv anmuten, zumindest ihrer Schreibe nach.
Malina muss sich natürlich mal hinterfragen, warum ihr Sex laut eigener Aussage nicht so wichtig ist, denn sie sagt ja: Ist doch nur Sex... aber im Nachgang dann sagt, sie braucht das so dringend, dass sie dafür sogar ihren Mann betrügt. Die Frage ist auch, ob da nicht eine unbewusste Angst mitschwingt, die sie glauben lässt, nie einen Mann zu bekommen, der entweder a) so gut im Bett ist, dass sie gar keinen Anderen mehr braucht oder b) ihre Neigung zu Polygamie teilt ... und natürlich DENNOCH ein guter Vater sein kann.
Es wäre ja durchaus im Bereich des Möglichen, dass sie sich hier einfach nur zu früh falsch entschieden hat und jetzt eher mit dem lebt, was denn da so ist, anstatt nochmal in sich zu gehen und zu realisieren, dass es da evtl. mehr im Leben gibt. Aber das muss sie wohl selbst entscheiden.
Finde ich ihr Verhalten toll? Wenn ich das so lese, nein, weil's unehrlich ist, ABER andererseits ist sie nur ein Name in einem Forum, ergo: Drauf gesch*ssen.