Zitat von ErIchSie:hm. ich begreife das Problem nicht und zögere nach den letzten 5 Seiten, den restlichen Strang zu lesen.
HAT die TE noch ein Problem, oder nicht?
Gibts ggf ne kurze (neutrale) Zusammenfassung?
@
so wirkliche Probleme kann ich auch nicht ausmachen - die TE ist gesund, ihr EM ist gesund,
ihr Kind ist gesund, ihr Familienleben fluppt, ihr Lover ist gesund...
...bis auf das Manko, dass der Lover im Rahmen der gemeinsamen Affäre Gefühle für die
TE entwickelt hat. Das macht der TE "Probleme"....im Grunde ein Luxusproblem, wenn man
bedenkt, dass es Menschen gibt, die....
Die TE kann ohne Bedenken aus der Affäre aussteigen, weil der Lover entgegen der "Absprachen"
Gefühle entwickelte. Doch da kommt die TE doch nicht "so einfach" raus, weil sie wohl ihrerseits
eine - zumindest - nähere Bindung zum Lover entwickelt hat. Einen Lover gegen einen anderen Lover auszutauschen.... wohl eher nicht.
"Back to the roots" - will die TE so wirklich auch (noch) nicht.... *Spekulation*
Und nein.... niemand ist fehlerfrei. Niemand reklamiert das für sich! Daher - niemand wird moralisieren können/wollen...oder doch? Gewissen? Haben WIR alle im bisherigen Leben
immer gewissenhaft gehandelt - egal wem oder was gegenüber!? Die Konsequenzen haben
WIR alle zu tragen gehabt, bzw. tragen immer noch daran...und die kommen irgendwann auf
jede/n zu..... isso
im Leben
@ Trauer37
wenn der Gummi platzt....dann ist das eben so. Es gibt NIEMALS im Leben eine 100%-ige Sicherheit, nicht mal, wenn du vom PC aufstehst, dass das ohne Probleme klappt.
Die TE weiß um diese Risiken, sie weiß, dass sie mit dem Feuer spielt, ist alt genug um zu
wissen, dass sie sich verbrennen kann...und auch, dass sie ihren EM, ihre Familie, ihr Kind mitverbrennen kann (im übertragenen Sinn).
@
es nutzt auch nichts, im hypothetischen "was wäre wenn"-Modus ihren EM oder ihren Lover
oder die TE selbst betreffend vorzugehen - das ist gar nicht das Thema der TE.
Zitat MalinaF
Zitat:ich (Anm: die TE meint sich selbst)) ein problem mit der Affäre habe und nicht mit meinem Ehemann.
DAS Problem gedenkt sie zu lösen....sonst nichts!
....die "oh oh-Antwort" ....da habe ich eben auch süffisant geschmunzelt...

Ich war zu frei