21

Was soll ich machen? Absolut ratlos

E
Zitat von Urmel_:
Hast Du Deine Tage?


Nein, aber du scheinbar Samenstau.

Ich habe deinen Beitrag zur Kenntnis genommen, mehr nicht.

09.08.2019 14:12 • x 1 #16


Urmel_
Zitat von Summersby:
Ich habe deinen Beitrag zur Kenntnis genommen, mehr nicht.

Bei Deinem sonnigen Gemüt traut man sich kaum, folgende Anmerkung zu verfassen:

zur Kenntnis nehmen = etwas wahrnehmen

Auf etwas antworten hat da eine ganz andere Bedeutung, darüber hinaus ist das eine etwas passives, das andere etwas aktives.

09.08.2019 14:17 • #17


A


Was soll ich machen? Absolut ratlos

x 3


E
Zitat von Urmel_:
Bei Deinem sonnigen Gemüt traut man sich kaum, folgende Anmerkung zu verfassen:

zur Kenntnis nehmen = etwas wahrnehmen

Auf etwas antworten hat da eine ganz andere Bedeutung, darüber hinaus ist das eine etwas passives, das andere etwas aktives.


Bei mir hat es eine andere Bedeutung, sei sicher, die möchtest du nicht hören.
Das letzte Wort schenke ich dir, damit du auch schlafen kannst heute Nacht.

09.08.2019 14:29 • #18


S
Also auch wenn sich das jetzt doof anhört, ist euer gezanke schon recht belustigend

Also ich gebe zu da ich in letzter Zeit in der Tat zu viel getrunken habe. Jeden Tag - auch wenn es nur 1-2 Gläser Jim Cola waren. Da ich mir vorgenommen habe ehrlich auf die nächste zuzugehen und sie mich auch die richtigen Fragen gefragt hat, habe ich diese ihr auch beantwortet. Ich habe aber kein Problem mit dem Zeug aufzuhören, ich bin einfach in allen Dingen der ganz oder gar nicht Typ und hab auch in meiner Vergangenheit schon öfter leichte ungesunde Suchten in diversen Lebensphasen mit unterschiedlichen Sachen entwickelt und habe immer von einem Tag auf den anderen mit diesem Verhalten aufgehört.

Und ja in der Tat habe ich den Fehler gemacht (2x) wahnsinnig schnell in die Tiefe gehen zu wollen. Ich bin knapp 35 und war das letzte Mal mit 21 allein. Ich hab es einfach verlernt + habe ich auf diese Spielchen an Anfang einfach keine Lust mehr - unsere Zeit ist ja nicht ewig. Aber ich habe mein Hirn ausgeschalten das ist mir seit ein paar Tagen auch bewusst geworden und sie damit wohl auch zusätzlich verängstlicht - ohne das ich wirklich in die Tiefe gegangen bin - ursprünglich sind diese tiefgründigen Fragen von ihr aus gegangen weil sie ungefähr genauso denkt was sie halt ungemein sympatisch gemacht hat. Auch der ständige Kontakt kam von ihr - nicht von mir. Nach 2 Tagen hat sie mir gleich ihre Handynummer geschickt und wie ich schon sagte ging fast jeder Tag mit einem Guten Morgen ihrerseits los. Sie war es die mir direkt nach unserem Treffen geschrieben hat. Sie war es die mir danach gleich eine FB Anfrage geschickt hat...

Und ja, man will dann nochmal ein klärendes Gespräch oder ein paar klärende Zeilen und ja diese kosten Kraft aber diese helfen mir tatsächlich mit einem Thema abzuschließen - allein weil dann keine Gedanken mehr durch meinen Kopf kreisen. Und auch wenn wir uns erst zwei Wochen kennen. Aber in diesen 2 Wochen hat sie es geschafft die äußere Schicht bei mir abzukratzen und zu mir durchzudringen, in den zwei Wochen hat sie es geschafft das ich mich voller Gewissens für sie entschieden habe und nicht für meine Ak. In diesen 2 Wochen habe ich mich mit einer alten Freundin getroffen - bei ihr zu Hause - und ich bin geflüchtet als klar wurde was an diesem Abend noch passieren wird. Ich habe nicht entgegen meinem alten Denken gehandelt a la: Hey ich bin Single ich kann tun und lassen was ich will. Das alles weiß sie natürlich nicht. Und dennoch kann ich doch von einer Frau mit 36 Jahren die von sich selbst sagt das sie was ernstes sucht und mit der es kein Problem gab ein bisschen Respekt erwarten. Und wenn es nur eine dumme WhatsApp ist in der sie sagt das ich nicht ihr Typ bin oder das sie einen besseren kennen gelernt hat. Aber nicht nur 1 beschissene Zeile ich komm damit nicht klar Sorry...

09.08.2019 16:27 • #19


6rama9
Sie macht halt aufgrund ihrer Erfahrungen einen weiten Bogen um Personen, von denen sie glaubt, dass sie ein Alk.problem haben könnten. Ich denke das ist ihr gutes Recht. Ist halt extrem unglücklich für dich gelaufen.

Zitat von senssless:
hab auch in meiner Vergangenheit schon öfter leichte ungesunde Suchten in diversen Lebensphasen mit unterschiedlichen Sachen entwickelt und habe immer von einem Tag auf den anderen mit diesem Verhalten aufgehört.

Vielleicht hat sie den ersten Teil davon gespürt und kein Vertrauen in den zweiten Teil.

Ich denke du solltest sie abhaken und nach vorne schauen.

09.08.2019 16:37 • #20


S
Sollte man eine Frau wirklich abhaken, von der man denkt, dass es genau die Frau ist die man sein Leben lang gesucht hat (und ich war schon verheiratet und mit dieser Frau 9 Jahre zusammen... - ich weiß schon bisschen von was ich spreche). Oder glaub ich da zu sehr an das Happy End aus irgendwelchen Hollywood Filmen?

Sie hat bestimmt etwas gespürt und mit ihren schlechten Erfahrungen kombiniert ist es wirklich einfach sch. gelaufen. Aber ich will nicht aufgeben ich habe schon immer für das gekämpft was mir wichtig war. Und ich habe eine Vergangenheit die sie bei ihr für viel erschrecken gesorgt hat - man kann fast sagen das bei uns zwei Welten aufeinander gestoßen sind. Aber diese Vergangenheit ist auch ein Teil von mir - sie hat danach gefragt und ich habe es ihr gesagt. Aber ich habe ihr auch gesagt - das es Vergangenheit ist, die mich geprägt hat und zu diesem (gutem) Menschen gemacht hat, der ich jetzt bin. Ich habe halt auch eine Mauer um mich aufgebaut und habe gemerkt, dass sie mir gefährlich werden könnte und vielleicht habe ich deswegen auch eher den Ar. raushängen lassen, als der Mensch der ich wirklich bin.

Sie hat mir auf jeden Fall jetzt doch noch geschrieben... Das es ihr auch leid tut und das sie sich auch viele Gedanken gemacht hat. Das ich nichts falsches gemacht oder getan hätte (wenn sie wüsste was ich alles am liebsten gesagt hätte, aufgrund meiner Mauer aber lieber ein kühler Mensch war) Aber das sie auf ihr Bauchgefühl jetzt gehört hat und das sagt das sie es lassen soll...

Und jetzt nochmal auf meine Anfangsfrage zurück: Lohnt es sich nicht für einen Menschen zu kämpfen, auch wenn man ihn noch nicht wirklich kennt, von dem man aber meinen könnte das es einfach passen würde? Kann ich ihr irgendwie zeigen, dass sie sich dieses eine Mal mit ihrem Bauchgefühl täuscht?

09.08.2019 18:19 • #21


B
Was willst Du denn investieren, wenn sie auf dem Absprung ist. DAs mit dem Bauchgefühl ist eine nette Ausrede. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass sie Dich nur halb so toll findet wie Du sie? Oder spitzt es Dich besonders an, weil sie nicht leicht zur Verfügung steht?
Meine Güte, Du hast sie einmal getroffen und bildest Dir ein, dass sie zu Dir passen würde! Ich glaube, Du bildest Dir da was ein. Wenn ihr Bauchgefühl weiterhin dagegen ist, hast Du doch keine Chance.
Und was willst Du denn kämpfen? Mit klappernden Waffen auftreten. Du ziehst doch nicht in den Krieg. Wenn sie nicht zieht, dann lass das einfach und mach Dich nicht zum Esel, der es nicht akzeptieren kann, dass er nicht landen konnte.

09.08.2019 19:11 • #22


D
Senssless du, ganz normal ist das nicht, nach einem Date so abzugehen und das hat die Dame auch gesehen, nahm ihre Beine in Hand und rannte so schnell sie konnte.

Zu recht!

09.08.2019 19:30 • #23


S
Wieso abgehen? Was hat sie gesehen? Sie hatte mir rund um die Uhr geschrieben nicht ich... Und ich bilde mir gar nichts ein, ich habe einfach keine Lust mehr auf Späßchen und bin auf der Suche nach der Richtigen - so wie sie nach dem Richtigen. Es hätte halt einfach passen können, ob es gepasst hätte weiß ich auch nicht. Ich weiß nur das sie so ne Art perfekt Match gewesen wäre, von der Art wie und was sie erzählt hat. Und das sie mir jetzt wegen ihrem Bauchgefühl einen Korb gibt kotzt mich an.

Nicht mehr, nicht weniger...

09.08.2019 19:35 • #24


M
Ihr kennt euch also 2 Wochen und hattet ein Treffen und habt es jetzt schon geschafft ein riesen Drama zu veranstalten? Und du bist etzt deswegen bei Trennungsschmerz en:?

09.08.2019 19:37 • #25


S
Ich bin nicht deswegen bei Trennungsschmerzen und ein Drama haben WIR nicht sondern ICH. Ja klingt bisschen lächerlich, hab mir halt eingebildet das sie eine wäre, mit der man eine neue Zukunft anfängt und wurde von meinen eigenen dummen Gedanken enttäuscht. Hilft mir jetzt auch nicht weiter.

Was ich nicht verstehe - sind die hoffnunglosen Romantiker alle ausgestorben? Bin ich zu alt geworden für so einen Stuss? Gibt es keinen mehr - der noch an irgendwas glaubt auch wenn man sich nicht schon x mal getroffen hat und sich ewig kennt? Oder bin ich wirklich mittlerweile so durch?

09.08.2019 19:42 • #26


D
Das war alles viel too much was du geliefert hast. Ihr erst zu erzählen, dass du zwei mal besoffen warst, das lächerliche Video, dein Lovebombing. Wenn du jetzt noch hinfährst wirst du zum absoluten Loser!

Nur für dich war es die Frau, bei ihr warst du meilenweit davon entfernt, sonst hätte sie schon längst alle Hebel in Bewegung gesetzt um dich wiederzusehen. Somit war sie von beginn an - naja, nicht das was ich erhofft hatte, aber ich gebe ihm mal eine Chance - an dir interessiert, hat dich getestet und was soll man sagen, du hast verloren.

09.08.2019 19:48 • x 1 #27


S
War kein Video einfach nur ein Bild - aber ja, war wahrscheinlich too much. Und Lovebombing hat es nie gegeben, eher das Gegenteil unnahbar und lässig/cool.

Aber im Prinzip hast du recht, ich hab verloren und würde mich nur noch zum absoluten Loser machen.

09.08.2019 19:54 • #28


Gorch_Fock
Sens, aus meiner Sicht solltest Du dich mal eingehender mit den bekanntesten psychischen Störungen (insb. bei Frauen und hier konkret mit Borderline) beschäftigten. Allein was Du beschreibst, lässt schon alle Warnlampen angehen.
Es ist leider so, dass gerade im online Dating Bereich nicht wenige psychisch problematische Frauen herumlaufen. Insb. ab einer bestimmten Altersstufe (meist Anfang / Mitte 30).
Du selbst machst Bilder von Alk, welchen Du in den Ausguss kippst. Klingt erstmal positiv. Letztlich hat sie Dich aber hier schon manipuliert. Und allein hier sollten bei Dir schon die Warnlampen angehen. Dazu wird Deine Tochter nicht akzeptiert, was schon die nächste red flag ist.
Wenn Du ein Problem mit Suchtstoffen hast, solltest Du dir Unterstützung holen (und 2 Gläser harten Alk jeden Abend halte ich schon für ein Problem). Und ansonsten lauf, solange Du noch kannst.

09.08.2019 19:58 • #29


S
Meine Ex-Frau war Borderlinerin mit TPBS. Ich habe sie mehrmals vor dem Selbstmord gerettet und sie in sämtliche Therapien und Kliniken gesteckt. Wahrscheinlich habe ich eine gewisse Anziehungskraft auf solche Menschen und oder bin vielleicht selbst ein wenig gestört?

Meine Tochter hat sie schon akzeptiert. Sie hatte sie erst übersehen weil sie ausgepixelt ist auf einem Bild von mir. Dann aht sie mich gefragt und ich habe es ihr gesagt. Darauf hin musste sie erstmal bitter heulen wie sie mir erzählt hat, weil ihre beiden Ex-Freunde davor auch jeweils ein Kind in die Beziehung schon gebracht haben und mit denen war sie halt ewig zusammen und dann gewöhnt man sich ja auch an die Kinder und dann war es umso schwieriger für sie als es in die Brüche ging...

09.08.2019 20:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag