21

Was soll ich machen? Absolut ratlos

S
Hi zusammen,

ein paar kennen mich vielleicht schon aus meinem vorherigen Thread. Da dieser zu lange geworden ist und es sich auch um ein neues Problem handelt - mache ich ein neues Thema auf und hoffe das ihr mir einen Rat geben könnt.

Ich habe mich vor 2 Wochen bei so ner Datingplatform angemeldet und es hat knapp 2 Stunden gedauert als mir eine total nette Person so einen Ice-Breaker geschickt hat (damit man nicht erst auf ein Match warten muss sondern direkt mit der Person in den Kontakt kommt).

Wir haben uns über 2 Wochen ziemlich viel hin und her geschrieben, oft kam schon in der Früh von ihr eine Nachricht - auch sie war es die mir nach kurzer Zeit ihre Handynummer gegeben hat. Wir haben uns auch getroffen und es war ein toller Abend - wir haben uns gut verstanden auch wenn sich hier schon rauskristallisiert hat das sie echt schwierig wird. Sie hat wohl einige negative Erfahrungen mit ihren Ex-Freunden gemacht, auch hat sie mir gesagt wenn ich gleich angegeben hätte das ich eine Tochter habe, sie mich nie angeschrieben hätte (auch negative Erfahrungen mit ihren Ex-Freunden). Sie hat mir auch viel von ihrer Mauer geschildert und auch öfter gemeint, dass sie sich wohl selbst oft im Weg steht und sie sehr vorsichtig sei.

Wie auch immer, wir haben uns sehr gut verstanden und das Nachrichten hin-und-her ging auch weiter. Wir haben uns zwar nicht mehr getroffen, was mich auch verunsichert hat und ich auch angesprochen habe - sie hat es aber mit ihrer vorsichtigen Art begründet und auch geschrieben das sie mich trotzdem gerne näher kennen lernen möchte - nur halt langsam. Das hat sie auch noch vorgestern geschrieben nachdem sie gemeint hatte - dass sie damit nicht klar kommt das ich so viel trinke (ich war auf einem Firmen Event und hab Urlaub, da habe ich ein paar B. mehr getrunken. ).

Das war auch der entscheidende Satz der in mir etwas ausgelöst hat - nämlich das mein Kopf zum ersten mal seit langem wieder angefangen hat nachzudenken und das ich auch eine große Mauer habe, die ich mit dem Alk am Abend verstärke. Daraufhin habe ich die Entscheidung gefasst ihr Sicherheit zu geben und ihr zu zeigen das sie mir vertrauen kann. Diesen letzten Absatz habe ich ihr dann gestern auch so ähnlich geschrieben und ein Bild dazu, wo ich meine Whiskey Flasche in den Abguss kippe. Als letztes habe ich ihr geschrieben, dass ich glaube das meine Mauer nun zum bröckeln auch beginnt und das es ihre Entscheidung sei was sie daraus macht.

Daraufhin kam nur - das sie es wusste weil sie dieses Bauchgefühl hatte. Nachdem ich den ganzen Tag nichts mehr gehört habe, habe ich ihr geschrieben, was sie damit meint. Sie hat darauf geschrieben das sie mit dem Alk nicht klar kommt. Ich war total verwirrt, habe ich ihr ja versucht das Gegenteil zu zeigen und hab das auch geschrieben - daraufhin kam nur noch: Du hast gesagt das es an mir liegt was ich daraus mache und ich komme damit nicht klar, sorry

Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Ich habe ihr gestern in meinem Frust dann noch eine längere Nachricht geschrieben, darin habe ich auch gesagt das ich hoffe das sie mir darauf noch antwortet weil ich es nicht verstehe. Darauf hin kam natürlich nichts mehr. Vor ner Stunde habe ich mich für diese frustige Nachricht bei ihr entschuldigt und ihr nochmal normal geschrieben das ich hoffe das sie mir mehr als nen 1-Zeiler schickt weil ich es nicht verstehe - einfach nur damit ich Abschließen kann. Kam natürlich immer noch nichts.

Ich verstehe es nicht. Sie ist eine wirkliche tolle Frau, tolle Ansichten, wir haben genau dieselben Ziele, dieselben Ansichten, in etwa das gleiche denken. Sind beide Kopfmenschen. Wir haben die ganze Zeit hin und her geschrieben - wenn wir telefoniert haben ging es meistens 1 -1/2 Stunden, als wir uns getroffen haben saßen wir 4 Stunden gemeinsam in einem Cafe und hatten einen schönen Abend und dann so eine Nachricht. Könnt ihr das verstehen? Könnt ihr mir sagen was ihr machen würdet? Am liebsten würde ich mich ins Auto setzen, zu ihr in die Arbeit fahren und mit ihr direkt reden - ich weiß nur nicht ob das nicht too much ist. Nur als ich sie kennen gerlernt habe, war ich schon Überrascht von unseren Gemeinsamkeiten und Ansichten in wichtigen Dingen, ich war mir nur noch nicht 100% sicher (oder ich war verunsichert gerade deswegen). Und auch wenn nichts war, die Frau hat mir den Kopf verdreht

09.08.2019 12:06 • #1


E
Zitat von senssless:
Daraufhin habe ich die Entscheidung gefasst ihr Sicherheit zu geben und ihr zu zeigen das sie mir vertrauen kann. Diesen letzten Absatz habe ich ihr dann gestern auch so ähnlich geschrieben und ein Bild dazu, wo ich meine Whiskey Flasche in den Abguss kippe.

Zitat von senssless:
Daraufhin kam nur - das sie es wusste weil sie dieses Bauchgefühl hatte.

Zitat von senssless:
Ich verstehe es nicht.


Das ist doch recht einfach, als sie das Foto sah, dass du die Flasche auskippst, hast du dich bei ihr als Alk. geoutet. Auch wenn du wohl keiner bist. Du hast also das genaue Gegenteil von dem erreicht, was du erreichen wolltest.
Du hast ihr keine Sichherheit gegeben, sondern ihr diese genommen, denn welcher Mensch möchte schon eine Beziehung mit einem Alk eingehen? Besonders dann, wenn sie schon so schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ich würde es mit dem persönlichen Gespräch durchaus mal probieren, dann kannst du ihr das ja mal erklären. Einen Versuch ist es wert.

09.08.2019 12:12 • x 3 #2


A


Was soll ich machen? Absolut ratlos

x 3


H
Hallo senssless,

also wenn ich deine beiden Geschichten so lese, dann würdest du mich (wenn ich eine Frau wäre) auch sehr tief beeindrucken, aber eben nicht gerade positiv. Du musst mal ein bissel mehr Zurückhaltung üben und an deinen Verhaltensweisen arbeiten. Vor allem solltest du Frauen mit mehr Respekt behandeln und nicht immer davon ausgehen, dass sie deine Gedanken bzw. Vorhaben teilen oder Gleichdenkende sind.

VG Holzer60

09.08.2019 12:23 • x 2 #3


S
Die Frau würde mich sowas von zum Rennen bringen.

Also nach 2 Wochen hat sie schon massive Probleme mit dir?
Findest du das nicht etwas manipulativ?
Es ist Urlaub und du kannst doch ein paar B. trinken.
Warum verhältst du dich wie so ein Kleiner Junge und machst was Mami will?
Sorry aber mit dem Verhalten von ihrer Seite und auch von deiner, würde von mir keiner von euch einen Blumentopf gewinnen.

Und beim 1. Date sagt sie dir dann mit was sie alles Probleme hat und dass sie schwierig ist...
Puh , man sollte solchen Leuten glauben was sie sagen und laufen.
Sie warnt dich die ganze Zeit und bei dir geht kein Alarm los?
Du machst es ihr auch noch recht?

Wow...
Ich will's ja nicht schlecht reden, aber es sieht so aus als würde das alles in einem riesen Drama enden...

Achso, ich hab deinen anderen Thread nicht gelesen!

09.08.2019 12:26 • x 1 #4


S
Danke für eure schnellen Antworten.

Ich glaube es wäre zuviel wenn ich mich tatsächlich ins Auto setze und zu ihr in die Arbeit fahre. Vielleicht probiere ich es mit einem Telefonat. Da habe ich aber die große Chance, dass sie mich wahrscheinlich ignorieren wird.

Und nein, ich bin absolut kein Alk. Ja - ich habe in letzter Zeit wegen vielen Problemen am Abend 1-2 Gläser getrunken und ich habe mich auch 2x abgeschossen aber ich habe absolut kein Problem damit nichts mehr zu trinken. Im Gegenteil. Ich weiß ja selbst das es eine komische Phase war. Deswegen habe ich das Foto geschickt. Aber ja, gerade in ihrer letzten Beziehung musste sie negative Erfahrungen mit ihrem damaligen Freund sammeln, in Bezug auf Alk. Und das hat sie mir auch erzählt. Und sie hatte mir auch erzählt das sie damit nicht klar kommen würde...

Oh man.. ich wollte ihr Sicherheit und Vertrauen schenken und ihr zeigen das ich es absolut ernst meine mit ihr und habe das genaue Gegenteil bewirkt - sowas kann auch nur mir passieren...

@Holzer ich weiß nicht warum ich Frauen nicht mit Respekt behandeln sollte. Es ist eher das Gegenteil der Fall. Und ich gehe ja nicht davon aus das wir gleichdenkende sind - dafür kenne ich zu wenig. Ich sagte nur, dass sie es immer war die mir geschrieben hat und dass sie von ihren Werten und Ansichten erzählt hat und wir hier auf genau der gleichen Wellenlänge liegen...

@sevi den anderen Thread muss man auch nicht gelesen haben da er mit diesem Thema nichts zu tun hat. Warum ich das mache? Weil sie solange an mir rumgeackert hat bis sie mich endlich erreicht hat. Das wo ich so schnell keinen mehr hinlassen wollte. Und dann schlägt sie mir die Faust ins Gesicht. Und weil sie es evtl. einfach verdammt Wert wäre...

09.08.2019 12:34 • x 1 #5


Urmel_
Zitat von Summersby:
Das ist doch recht einfach, als sie das Foto sah, dass du die Flasche auskippst, hast du dich bei ihr als Alk. geoutet. Auch wenn du wohl keiner bist. Du hast also das genaue Gegenteil von dem erreicht, was du erreichen wolltest.
Du hast ihr keine Sichherheit gegeben, sondern ihr diese genommen, denn welcher Mensch möchte schon eine Beziehung mit einem Alk eingehen? Besonders dann, wenn sie schon so schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Whut? Willst Du damit sagen, dass der TE ein Alki ist? Ist schon etwas weit hergeholt, oder?

TE, die Sache mit dem B. war ein vorgeschobener Grund. Zum einen hat sie vermutlich Bedenken wegen der Tochter, hat sie ja vorher schon erwähnt, zum anderen dürfte sie die Anteile an Dir wahrgenommen haben, die Dich dazu verleitet haben, aus welchen Gründen auch immer, mehrmals Nachrichten an die Dame zu senden, obwohl Du schon aussortiert wurdest.

Das liest sich sehr bedürftig. Ich weiß, jetzt kommt das Gegenargument ich wollte nur einen sauberen Abschluss, das gehört sich so und so weiter. Das ist in sich valide, aber im Kontext zur Sache eine Frau bewertet einen Mann eben nicht mehr valide, sondern es kostet Dich massiv Anziehung. Vor allem in so einer frühen Phase.

Also die Sache mit der Tochter und die erahnte Bedürftigkeit und Alternativlosigkeit, die Du mit den Nachrichten ins Nichts noch zementiert hast.

09.08.2019 12:41 • x 1 #6


E
Bedränge sie nicht. Erkläre ihr ruhig deine Denke und was du mit dem Bild bezwecken wolltest. Lass ihr dann die Zeit darüber nachzudenken und kontaktiere sie nicht mehr.

09.08.2019 12:41 • #7


DieSeherin
Zitat von senssless:
Ich glaube es wäre zuviel wenn...


mein eindruck - auch durch deinen anderen faden - ist, dass du wahnsinnig schnell, wahnsinnig viel und wahnsinnige tiefe willst. mich würdest du damit überfordern! wenn ich mich mit dir treffen würde, nach mehreren mails und telefonaten, dann erst mal zum reden über gott und die welt, zum beschnuppern... aber noch nicht um beziehungsparameter festzuklopfen.

mir wärest du zu schnell zu fordernd - selbst, wenn du das gar nicht so meinst, aber bei mir käme es so rüber. und wenn du dann auch noch anfangen würdest, mich ständig anzurufen, mir nachrichten zu schicken, oder gar bei mir aufzutauchen... dann wärest du schnell weg aus meinen schauen-wir-mal-ob-das-was-werden-könnte-gedanken

09.08.2019 12:45 • x 1 #8


E
@urmel , richtig lesen und zitieren ist auch nicht so deins, oder? Das solltest du mal nachholen.

09.08.2019 12:46 • #9


S
Sorry aber mal ganz ehrlich.... Welcher alk. Gibt zu das er einer ist? Und egal ob Urlaub oder nicht, wenn man sich mal ein zwei Bierchen trinkt, ist es ja ok. Aber jeden Abend? Und davon auch zweimal voll abgeschossen? Ich wäre auch hellhörig

09.08.2019 12:51 • x 1 #10


Urmel_
Zitat von Summersby:
@urmel , richtig lesen und zitieren ist auch nicht so deins, oder? Das solltest du mal nachholen.

Du musst nicht gleich persönlich werden, nur weil ich Dir eine durchaus berechtigte Frage gestellt habe. Das Zitat oben habe ich eins zu eins aus Deinem Text übernommen. Selbstkritik ist nicht so Deine Stärke, oder?

(ich habe Dir mal das Fragezeichen fett markiert, damit Du den Satz als eine offene Frage erkennst. Die gleichen Satzzeichen findest Du auch in meinem vorherigen Post.)

An Deiner Stelle würde ich die Energie lieber in brauchbare Tipps stecken, statt in eine Handlungsempfehlung an den TE, die Dame nochmal anzuschreiben, was dabei völlig außer Acht lässt, dass die Dame schon seit drei Nachrichten nicht mehr antwortet.

09.08.2019 12:54 • #11


6rama9
Zitat von senssless:
Wir haben uns auch getroffen und es war ein toller Abend

Zitat von senssless:
Das hat sie auch noch vorgestern geschrieben nachdem sie gemeint hatte - dass sie damit nicht klar kommt das ich so viel trinke (ich war auf einem Firmen Event und hab Urlaub, da habe ich ein paar B. mehr getrunken. ).

Also eines verstehe ich nicht. Ich lese bei dir raus, dass ihr euch bisher nur 1x getroffen habt. War das auf diesem Firmen-Event oder bist du besoffen von dem Event zum Date? Falls nicht, woher weiß sie denn, dass du in letzter Zeit einiges über den Durst trinkst? Oder hast du sie nach dem Firmenevent besoffen angerufen und ins Telefon gelallt? Irgendwas verstehe ich nicht.

Zitat von senssless:
Und nein, ich bin absolut kein Alk. Ja - ich habe in letzter Zeit wegen vielen Problemen am Abend 1-2 Gläser getrunken und ich habe mich auch 2x abgeschossen aber ich habe absolut kein Problem damit nichts mehr zu trinken. Im Gegenteil. Ich weiß ja selbst das es eine komische Phase war.

Hmm... ich bin mir nicht sicher ob du verstehst, was ein Alk. ist: Jemand, der zwanghaft zum Glas greift (zB wenn er Probleme hat), häufig ohne das selbst zu realisieren. Also, sag mal: Wie lang ist es her, seit dem du den letzten Tropgen Alk. getrunken hast?

09.08.2019 12:54 • #12


DieSeherin
äähhhmmm... ist ja bestimmt nicht falsch, ein wenig auf den Alk. hinzuweisen, aber ist das denn wirklich das zentrale pproblem?

09.08.2019 12:56 • #13


E
Zitat von Urmel_:
Du musst nicht gleich persönlich werden, nur weil ich Dir eine durchaus berechtigte Frage gestellt habe. Das Zitat oben habe ich eins zu eins aus Deinem Text übernommen. Selbstkritik ist nicht so Deine Stärke, oder?

(ich habe Dir mal das Fragezeichen fett markiert, damit Du den Satz als eine offene Frage erkennst. Die gleichen Satzzeichen findest Du auch in meinem vorherigen Post.)

An Deiner Stelle würde ich die Energie lieber in brauchbare Tipps stecken, statt in eine Handlungsempfehlung an den TE, die Dame nochmal anzuschreiben, was dabei völlig außer Acht lässt, dass die Dame schon seit drei Nachrichten nicht mehr antwortet.


Sag mal gehts noch?

Du hast meinen Text weder richtig gelesen, noch verstanden, denn den Satz, dass er wohl keiner ist (kein Alk), hast du dezent ausgelassen und auch nicht zitiert.

Ich habe beide Seiten beleuchtet, du aber nur eine, denn du schließt dass er keiner ist.

Ich gehe davon aus, er ist keiner, obwohl das ist hier für die Klärung seines Problem unwichtig ist. Er schreibt ja, dass er keiner ist, ich habe keinen Grund, ihm das nicht zu glauben.
Abgesehen davon ist es mir auch egal, denn ich führe mit ihm keine Beziehung.

Außerdem habe ich nie gesagt, dass er sie anschreiben soll, sondern von perönlichem Gespräch geschrieben, das mit dem Anschreiben kam vom TE selber.

Such dir jemand anders, bei dem du deinen Frust lassen kannst.

09.08.2019 12:59 • #14


Urmel_
Zitat von Summersby:
Sag mal gehts noch?

Du hast meinen Text weder richtig gelesen, noch verstanden, denn den Satz, dass er wohl keiner ist (kein Alk), hast du dezent ausgelassen und auch nicht zitiert.

Was kann ich denn dafür, wenn Du unfähig bist, auf eine Frage zu antworten? Und wohl keiner bist ist für mich 50/50. Und sowas einem TE hier zu servieren, fande ich schräg. Und daher DIESE EINFACHE FRAGE AN DICH:
Zitat:
Whut? Willst Du damit sagen, dass der TE ein Alki ist? Ist schon etwas weit hergeholt, oder?

Und darauf kann man schlicht und einfach antworten: Nein, wollte ich damit nicht sagen. Thema gegessen. Stattdessen bist Du sofort pampig geworden. Wie jetzt auch schon wieder. Hast Du Deine Tage?

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du offenbar Hinweise auf Deine Formulierungen und Nachfragen nur an Dich heranlassen kannst, in dem Du Deinem Gegenüber eine negative Motivation unterstellst. Ich wünsche Dir dennoch einen sonnigen Tag, ich persönlich freue mich auf das WE.
Zitat von Summersby:
Such dir jemand anders, bei dem du deinen Frust lassen kannst.

09.08.2019 13:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag