120

Sie braucht Freiraum / Zeit - wie lange auf sie warten?

C
Morgens zusammen aufgestanden und dann kam DAS. Wir arbeiten zwar zusammen, sehen uns dort beruflich nur einmal wöchentlich (natürlich haben wir uns in den Pausen getroffen)

Hätte sie gesagt, dass sie einfach Luft braucht, wäre ich nicht so verunsichert.
Aber sie weiß nicht was sie fühltl.
Nur Chaos und Leere..

10.11.2018 09:06 • #16


M
Zitat von Crazysmile:
wäre ich nicht so verunsichert

du bist süß

was man liebt, dem vertraut man doch auch? Oder? Warum machst du dir Sorgen? Sie nimmt sich Zeit für sich, ok, statt 20 Minuten Badewanne alleine, ist es eben ne Woche oder zwei. Sie hatte doch auch Lern- und Prüfungsstress. Ihr wohnt nicht zusammen - da ist Freiraum, zwar mehr vorhanden, doch generell, wenn ihr in der letzten Zeit viel beieinander wart - auch das kann überfordern, möglich, sie ist genauso unsicher - wie du, nur ihre Vorzeichen sind anders gelagert

10.11.2018 09:12 • x 2 #17


A


Sie braucht Freiraum / Zeit - wie lange auf sie warten?

x 3


C
Soll man denn auf Nachrichten antworten oder sie erst ignorieren?
Ich habe ihr gesagt, dass sie eine Antwort bekommt, wenn sie schreibt. Sie muss sich melden.
Ob das richtig war oder nicht... keine Ahnung. Ich möchte allerdings auch nicht wie ein Gegenstand behandelt werden, der nur aus dem Schrank geholt wird, wenn man ihn braucht.

10.11.2018 09:17 • #18


M
Zitat von Crazysmile:
Sie muss sich melden.

Sie muss? Sie muss gar nicht, sie kann jederzeit, wenn sie es möchte
Zitat von Crazysmile:
Ich möchte allerdings auch nicht wie ein Gegenstand behandelt werden, der nur aus dem Schrank geholt wird, wenn man ihn braucht.

Kommst du dir, wie ein Gegenstand vor? Nur weil sie Abstand möchte? Liest sich, für mich, schon sehr besitzergreifend

10.11.2018 09:32 • x 3 #19


C
Natürlich muss sie nichts! Ich habe ihr damit gesagt, dass ich ihr Zeit gebe und warten werde. Das von mir keine Nachricht kommt. Wenn sie soweit ist, soll sie sich melden.

Zu einer Beziehung gehören zwei.
Wenn ich mich melde, dann breche ich mein Versprechen, allerdings bin ich auch noch da und habe Gefühle.

10.11.2018 09:38 • #20


M
Zitat von Crazysmile:
allerdings bin ich auch noch da und habe Gefühle

ja, hast du. Du hast in der Zeit, doch auch die Möglichkeit, für Dich zu überdenken, wie es weiter gehen kann, die Träume, Wünsche, Ziele neu zu justieren. Dieses ändert sich ja im Laufe des Lebens.
Diese bei Kontakt dann ihr mitzuteilen und schauen, geht man noch konform zu Zweit diesen Weg. Du weißt auch, das eine Partnerschaft nicht jeder der Protagonisten den gleichen Weg nimmt - um an die Ziele zu kommen

10.11.2018 09:44 • #21


N
Wir reden hier von einer Woche, die noch nicht einmal um ist! In einer Beziehung gibt es Höhen und Tiefen und manchmal gilt es zu kämpfen und durchzuhalten. Nicht auf ewig natürlich! Und selbstverständlich muss man sich auch nicht alles gefallen lassen! Aber bisher sehe ich da nichts, was es rechtfertigen würde, die Flinte ins Korn zu werfen. Es sei denn, Du hast nicht alles erzählt! Hast Du Angst, sie könnte daran zweifeln, gleichgeschlechtlich zu sein, und sich wieder umorientieren?

10.11.2018 09:51 • x 1 #22


M
Zitat von Ninka:
sie könnte daran zweifeln, gleichgeschlechtlich zu sein, und sich wieder umorientieren?

sie kann auch bi sein

10.11.2018 09:54 • x 1 #23


N
@mcteapot: Na klar! Stimmt! - Ich wollte einfach wissen, ob Crazysmile Angst davor hat, ihre Freundin an einen Mann zu verlieren.

10.11.2018 09:59 • #24


C
Natürlich habe ich diese Angst.
Ich könnte es nicht ändern, Gefühle kann man nicht erzwingen. Sie hat es einmal erwähnt. Sie ist durcheinander und meinte das sie nicht weiß ob es das ist was sie sich im Leben vorgestellt hat. Ich habe ihr gesagt, dass sie sich keinen Stress machen soll und das Leben so nehmen soll, wie es kommt.

Wenn es das ist, sollte sie mir das klar sagen und mich nicht hin halten.

Wie lange soll man warten?

10.11.2018 10:03 • #25


M
Zitat von Crazysmile:
Ich habe ihr gesagt, dass sie sich keinen Stress machen soll und das Leben so nehmen soll, wie es kommt.

Wenn es das ist, sollte sie mir das klar sagen und mich nicht hin halten.

Klar sagen, was man will, wenn man nicht weiß, was man will - ist sehr schwer. Oft weiß man leichter, was man nicht will

10.11.2018 10:06 • #26


C
Das stimmt.

Ich habe ihr auch ehrlich gesagt, wenn sie gehen will, soll sie gehen. Ich bin aber nicht in der Lage eine Freundschaft mit ihr zu führen.

10.11.2018 10:09 • #27


_Tara_
Du bist ihre erste und bisher einzige gleichgeschlechtliche Beziehung. Hältst Du es für möglich, dass sie festgestellt hat, dass sie Dich doch eher wie eine beste Freundin liebt und nicht (mehr) romantisch?
Sie will keinen Se*mehr, will Dich nicht mehr küssen. Sie sagt, sie liebt Dich, weiß aber nicht, wie. Für mich deutet das ein bisschen darauf hin. Dass sie Dir möglicherweise doch nicht das geben kann, was Du von ihr möchtest (eine romantische und se*uelle Partnerschaft). Und nun weiß sie nicht, wie sie Dir das sagen soll, ohne Dich zu verletzen und Dich als Freundin zu verlieren.

10.11.2018 10:20 • #28


N
Du hast ihr gesagt, dass Du ihr Zeit geben willst und dass Du Dich nicht bei ihr melden wirst. - Ich finde, dass Du Dich daran halten solltest! Zumindest noch ein paar Tage! Wenn Du weißt, dass Du das auf gar keinen Fall kannst, hättest Du ihr dieses Versprechen nicht geben dürfen! Du kannst jetzt natürlich einen Schlussstrich ziehen, aber dann wirst Du Dich früher oder später damit quälen, ob Du nicht doch mehr Geduld hättest haben sollen!

10.11.2018 10:26 • #29


C
Auch diesen Gedanken habe ich.
Darum habe ich ja gesagt, sie soll mir das doch einfach sagen, wenn sie das nicht will und Schluss ist.
Sie hat gesagt, wenn Schluss wäre, hätte ich dir das gesagt. Bei dem Gespräch am Mittwoch hat sie mich aber die ganze Zeit gestreichelt, meine Hand gehalten und im Bett die Nähe gesucht (sich angekuschelt und mich berührt).
Ich habe sie alles mögliche gefragt und sie konnte mir auf nichts eine Antwort geben. Wenn sie wüsste was los ist, würde sie es mir sagen. Ich habe ihr ja den Vorschlag gemacht, es langsam wieder angehen zu lassen bzw weitermachen, dass wir uns quasi daten. Es wäre eine Möglichkeit sagt sie.

10.11.2018 10:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag