120

Sie braucht Freiraum / Zeit - wie lange auf sie warten?

M
Zitat von Crazysmile:
Ich habe ihr ja den Vorschlag gemacht, es langsam wieder angehen zu lassen bzw weitermachen, dass wir uns quasi daten. Es wäre eine Möglichkeit sagt sie.

Na also
dann lasst Euch doch Zeit, ja wenn man verliebt ist, will man 24 stunden beisammen sein - wahrscheinlich ist sie genauso unsicher wie du. Nimm Fahrt raus und zeig ihr mit Kleinigkeiten, das es nicht schlimm ist und du gerne wartest, aber auch klar definieren, das Warten nicht Monate beinhaltet

10.11.2018 10:32 • #31


C
Habe mir ja schon überlegt, sie Anfang nächster Woche anzuschreiben und zu fragen ob sie nicht Lust hätte etwas essen zu gehen oder so.
ABER... dann würde ich ja das Warten unterbrechen.

10.11.2018 10:36 • #32


A


Sie braucht Freiraum / Zeit - wie lange auf sie warten?

x 3


_Tara_
@Crazysmile : man kann nichts erzwingen. Weder kannst Du erzwingen, dass sie tatsächslich gleichgeschlechtlich ist, noch kannst Du erzwingen, dass sie Dir morgen sagt, dass sie Eure Beziehung noch will. Machtlos zu sein ist ein schei** Gefühl.

Du kannst meiner Meinung nach jetzt nur noch zwei Dinge tun: entweder, Du gibst ihr tatsächlich Zeit, bis sie sich entschieden hat, was sie will. Dann musst Du Dich aber auch zwingen, sie nicht zu kontaktieren. Musst Dich ablenken und wirklich warten, bis sie auf Dich zukommt.

Oder Du sagst ihr, dass Du vermutes, dass sie eigentlich längst weiß, dass sie die Beziehung beenden will, dass sie sich nur nicht traut, es Dir ehrlich zu sagen. Und dass Du ihr deshalb die Entscheidung abnimmst, weil die Warterei und Ungewissheit Dich einfach zu sehr quält. Und dann beendest Du die Beziehung und ziehst den Schlussstrich.

Weißt Du, meiner Erfahrung nach ist es so, dass wenn jemand sich nicht klar für jemanden entscheiden kann, das am Ende des Tages und in Wahrheit immer die Entscheidung gegen denjenigen ist.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft!

10.11.2018 10:41 • x 2 #33


C
Ich will das was wir bis jetzt hatten nicht so einfach aufgegeben. Hätte sie sich in der letzten Woche schon distanziert, hätte ich mir schon Gedanken gemacht. Am Freitag hat sie noch geschrieben, dass sie mich liebt, am Samstag waren wir bummeln und abends mit meiner Familie essen. Und Sonntag kam das böse erwachen.

10.11.2018 10:49 • #34


N
Als mein Mann mir sagte, dass er sich, was unsere Beziehung angeht, nicht mehr sicher sei, geriet ich so in Panik, dass ich nicht mehr ich selbst war. Ständig habe ich geweint, gefleht und ihn mit Fragen bombardiert, die er mir nicht beantworten konnte oder wollte. Mit jeder dieser Aktionen habe ich ihn weiter weg getrieben. Ich wünschte, ich wäre damals cooler gewesen, hätte die Zeit genutzt, um mit mir selber ins Reine zu kommen, so wie mcteapot es geschrieben hat. - Es ist natürlich nicht gut ausgegangen. Während ich das hier schreibe, sitzt mein Nochehemann mit einer 13 Jahre jüngeren, bildhübschen Blondine in einem Flugzeug Richtung Mexiko.
Ich finde Taras Vorschläge gut! Bevor Du Dich aber entscheidest, solltest Du nochmal kurz in Dich gehen oder raus, um frische Luft zu tanken. Zuhause bleiben ist keine gute Option, weil Du dort nicht zur Ruhe kommst!

10.11.2018 11:19 • x 2 #35


C
Ich hoffe das sie sich bis morgen meldet.
Sie hat ja auch Wochenende und keine Ablenkung durch die Arbeit. Sie hat also Zeit nachzudenken. Ich werde mich Montag bei ihr melden und um ein Gespräch bitten. Auch wenn dann erst eine Woche vergangen ist. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie wirklich nur eine Freundschaft möchte. Obwohl es irgendwie so widersprüchlich ist.

10.11.2018 11:24 • x 1 #36


N
Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen! Dass Du bis Montag warten willst, finde ich gut!

10.11.2018 11:32 • x 1 #37


K
Ich würde mich Montag nicht melden. Mit dem Gedanken daran, wie du dich Montag meldest, was du schreiben sollst u.s.w. machst du dich kirre und kommst nicht zur Ruhe.
Knips dich ein paar Tage aus. Treff Freunde rede mit ihnen, geh spazieren, sonstiges.
Mach dir klar, dass es furchtbar aber zu bewältigen wäre, falls sie sich trennen will.
Mach ein paar Tage dein Ding, damit du wieder ruhiger und gefestigter wird.
Von deiner Seite kommt viel zu viel Druck. Wenn sie jetzt unklar ist, wird sie nicht klarer, wenn du sie bedrängst. Sie kann erst klarer werden, wenn sie Zeit zum nachdenken hat. Das kann auch länger als das Wochenende dauern. Das erwartest du nämlich jetzt schon, das ihr diese Zeit zu reichen hat.
Wieder Druck.

Ich denke sie hatte einfach Prüfungsstress, danach das berühmt, berüchtigte schwarze Loch und von deiner Seite kamen Wünsche nach Intimität und weil sie die nicht gleich lieferte, musste sie sich rechtfertigen.
Eine gute Art jemanden von sich wegzutreiben. Kein Wunder, dass sie gerade nicht weiß, was sie fühlt.
Ihr Wunsch nach Abstand wurde nicht akzeptiert, sondern sie wurde bedrängt. Was soll sie denn anderes tun, als sich zurückzuziehen?
Lass ihr Zeit und warte bis sie auf dich zukommt. Selbst wenn es ein paar Tage dauert.

Hab Vertrauen in dir selbst und in sie. Finde es seltsam, dass nun gleich in Frage gestellt wird, ob sie noch Lust auf Frauen hat. Sie hatte die ganze Zeit Lust darauf mit dir zusammen zu sein. Warum sollte sich das plötzlich wieder ändern und sie zu wieder zu Männern gehen wollen, nur weil es eine partnerschaftliche Differenz gibt?

10.11.2018 12:04 • x 3 #38


C
Sie hat sich gerade gemeldet:

Hey,
bist du morgen Abend zu Hause? Ich würde dann vorbei kommen wenn ich von meinen Eltern wieder da bin.
Ich habe viel nachgedacht und möchte mit dir darüber reden wenn das in Ordnung ist.

Hab ihr geantwortet, dass ich unterwegs bin und gleich schon bei ihr anhalten könnte. Dann kam diese Nachricht :

Ich möchte morgen reden wenn das ok ist. Den Tag heute brauche ich noch für mich. Sorry, ich weiß das es hart ist

Ich habe geschrieben, dass ich ihre Entscheidung wohl schon vermute...

10.11.2018 12:34 • #39


V
Puh.

Ich hätte ja eher sowas geschrieben wie: schön dass wir uns morgen sehen, genieße den Tag heute noch, ich halt das schon aus...

Ist nur meine Meinung...

10.11.2018 12:37 • x 2 #40


C
Und das kam auch noch :
Ich habe mich noch nicht entschlossen. Ich möchte mit dir darüber reden und dann sehen wir weiter. Du hast mich gefragt ob ich kämpfen möchte. Daraufhin habe ich gesagt das ich es nicht weiß. Unversucht lassen möchte ich es nicht. Ich kann nichts versprechen aber darüber reden sollten wir schon. Das hätte ich schon viel eher mit dir machen sollen

Und das:
Ich möchte nur das du nicht zu viel nachdenkst und alles kaputt denkst. Es ist nicht gesagt das du meine Gedanken kennst, ich musste selbst herausfinden was ich wirklich denke. Du weißt ja, ich denke viel

10.11.2018 12:41 • #41


N
Ich muss VollVer-liebt Recht geben! - Crazysmile, mach nicht den selben Fehler wie ich! Sie will mit Dir sprechen! Sie hat sich gemeldet! Warte ab! - Sie scheint Dich übrigens gut zu kennen, wenn sie schreibt, dass Du nicht alles kaputt denken sollst!

10.11.2018 12:48 • x 1 #42


G
Hmmm... So ne Nachricht ist mal richtig kacke, nichts halbes und nichts ganzes, wie es dir jetzt geht kann ich mir denken...

Finde es sehr unfair sowas 1 Tag vorher zu schreiben und du hängst jetzt in den Seilen...

Hast du eine gute Freundin mit der du den heutigen Tag verbringen kannst?

10.11.2018 12:51 • x 3 #43


C
@Karenberg Ich habe zu ihr nie gesagt, entscheide dich bis dann und dann.
Ich bin einfach nur verwirrt und habe Angst!
Auch habe ich ihr nicht zuerst geschrieben, nur geantwortet.

@Grace_99 Ich werde wohl nachher zu meinem Vater fahren.

10.11.2018 12:53 • x 1 #44


M
nimm einfach Dampf raus. Der Druck, den du aufbaust, bekommt ja nicht nur sie, du hast ihn ja auch. Geh hinaus, frische Luft - Herbst genießen, im Laub herum hüpfen - lach mal wieder bewusst

10.11.2018 13:02 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag