71

Was soll ich noch tun, um los zu kommen?!

E
Sorry, also ich hab mir das hier mal durchgelesen und frage mich: was ist der unterschied zwischen einem Treffen bei dem ihr beide gemeinsam Musik macht und einem Date?

20.04.2018 18:35 • x 1 #76


S
Du hast n Vollschaden....

Als wenn ich mit ihr ins Bett wollte, komm mal klar....

Das nimmt sie auch garantiert nicht an.....

Vielleicht ist es ganz einfach so, wie ich es beschrieben habe. Das wäre ja n Ding....

-

Bei einem Date trifft man sich, weil beide Seiten sich attraktiv finden und sehen wollen, ob es partnerschaftlich passen könnte....

Bei Musiktreffen gehts einzig und allein um Musik ....

20.04.2018 18:38 • #77


A


Was soll ich noch tun, um los zu kommen?!

x 3


E
Na ja. Sie wollte sich mit dir treffen. Wenn sie dich Mist finden würde, hätte sie gar nichts mehr gewollt. Ihr hättet Zeit miteinander verbracht, ob nun mit musik, klettern gehen oder keine Ahnung malen, ihr hättet euch kennengelernt. Und darum geht doch eigentlich zwischen zwei menschen, egal ob das Treffen nun den Stempel Date bekommt oder nicht. Nur so als Denkanstoss fürs nächste mal

20.04.2018 18:50 • x 2 #78


D
Zitat von estella:
Na ja. Sie wollte sich mit dir treffen. Wenn sie dich Mist finden würde, hätte sie gar nichts mehr gewollt. Ihr hättet Zeit miteinander verbracht, ob nun mit musik, klettern gehen oder keine Ahnung malen, ihr hättet euch kennengelernt. Und darum geht doch eigentlich zwischen zwei menschen, egal ob das Treffen nun den Stempel Date bekommt oder nicht. Nur so als Denkanstoss fürs nächste mal


Thats it

20.04.2018 19:13 • #79


Tiefes Meer
@Arnika - was das Thema will als Mensch wahrgenommen werden betrifft gebe ich Dir sowas von Recht.

Ich fürchte nur, Sascha hat in dieser Angelegenheit eine felsenfeste Überzeugung. Und die besteht darin, dass eine moderne Frau nach einem ersten Treffen eben Klartext redet, ob er ein potentieller Beziehungspartner ist oder nicht. Ich fürchte, diese Überzeugung werden wir hier auch mit geballten guten Worten und all unserer anderen Lebenserfahrung nicht ins Wanken bringen . In seiner Stadt sind die Frauen eben so

Was mich mal interessieren würde .... wie sähe es eigentlich bei Dir umgekehrt aus, @Sascha_M , wenn eine Frau Dich gleich zum Auftakt fragen würde, ob Du Kinder willst ? Findest Du das völlig nachvollziehbar - weil - hey - besser man checkt gleich sofort ab, was geht ? Oder würde Dich das eher abtörnen ? (Viele Herren hier stehen ja nunmal überhaupt nicht auf solche Fragen und ergreifen dann gleich die Flucht).

20.04.2018 19:17 • x 2 #80


S
Wenn sie mich nach Kindern fragen würde, würde ich sie einweisen lassen. .

Aber wenn sie mich nach einem Date fragen würde, fände ich das ne klare Ansage.

Wenn ich sie dann anziehend / attraktiv finden würde, würde ich JA sagen. Wenn ich das noch nicht wüsste, aber offen wäre, würde ich VIELLEICHT sagen. . Bei abstossender Optik / Desinteresse würde ich sagen: LASS MUSIK MACHEN .

Weiss gar nicht, warum meine Sichtweise hier so schwer verstanden wird. Ich finde das so seit der Pubertät völlig normal so.

DIE FRAU HAT GANZ EINFACH KEIN NÄHERES INTERESSE AN MIR!

Sie fand mich sehr sympatisch, das sagte sie auch so. . Sie fand den Abend schön, sie freut sich über nette neue Kontakte und FREUNDE, für was anderes komme ich NICHT IN FRAGE. . Bzw. sucht sie vielleicht auch gar nicht danach.

Sowas entscheidet sich in der Regel innerhalb kürzester Zeit - entweder jemand gefällt einem oder halt nicht. Und dann ändert sich das meistens auch nicht.

. Sie hätte ja auch sagen können, dass wir uns für so eine Frage noch gar nicht genug kennen. Das hätte sie auch, wenn sie halt interessiert wäre

Vielleicht bin ich ja kleinwüchsig und sitze im Rollstuhl, ändert das was an eurer Interpretation?

20.04.2018 19:31 • #81


Tiefes Meer
Vorab :
Zitat von Sascha_M:
Vielleicht bin ich ja kleinwüchsig und sitze im Rollstuhl, ändert das was an eurer Interpretation?
Nö. In dem Falle würde ich nur noch mehr mit dem Kopf schütteln
Zitat von Sascha_M:
Weiss gar nicht, warum meine Sichtweise hier so schwer verstanden wird. Ich finde das so seit der Pubertät völlig normal so.

Verstehen kann ich Deine Sichtweise völlig problemlos. Ich teile sie nur nicht. Meine Lebenserfahrung ist halt anders.
Zitat von Sascha_M:
Wenn sie mich nach Kindern fragen würde, würde ich sie einweisen lassen. .

Ach ? Wieso das denn ? Ist doch nur 'ne harmlose Frage wie Du diese Dinge siehst und kein Heiratsantrag. Hast du etwa kein Verständnis für Frauen, die gerne Kinder möchten und einfach keinen Bock darauf haben , ihre Zeit mit Typen zu verschwenden, die das für sich nicht auf dem Radar haben ?

Was genau unterscheidet diese Frauen in ihrer zielstrebigen Abfrage (die ja nur vor Enttäuschungen schützen soll) denn nun von Dir mit Deiner zielstrebigen Abfrage, ob Du als Partner in Frage kommst ? Die Frage einer solchen Frau ist doch im Grunde sogar noch viel einfacher. Es geht ja nicht darum, dass Du ihr einen Korb geben müsstest. Es ist nur eine gaaaanz klitzekleine Frage nach Deiner grundsätzlichen Haltung zum Thema.

20.04.2018 19:50 • x 1 #82


D
Del

20.04.2018 19:57 • #83


S
Gehts eigentlich noch?

Bei einer grundsätzlichen Frage nach Kinderwunsch würde ich ne normale Antwort geben..... Aber mit Sicherheit nicht, wenn sie mir am ersten Abend erzählt, dass sie Kinder mit mir will....

20.04.2018 19:58 • #84


E
Für mein Verständnis.... Du hast dies hier..

Zitat:
Sie fand mich sehr sympatisch, das sagte sie auch so. . Sie fand den Abend schön, sie freut sich über nette neue Kontakte und FREUNDE, für was anderes komme ich NICHT IN FRAGE. . Bzw. sucht sie vielleicht auch gar nicht danach.


... nicht erwähnt. Falls sie dies gesagt hat, dann erübrigt sich dies hier eigentlich...

Zitat:
Da ich mich aber nicht schon wieder in falsche Hoffnungen verrennen wollte, habe ich ihr noch geschrieben, ob das jetzt eigentlich ein Date ist oder nur ein weiteres nettes Treffen.

Und sie schrieb: Was heisst hier NUR?


+ das spätere Blocken etc. Das passt einfach für mich nicht zusammen. Aber ok.

Es war einfach nur ein Rat von mir, aber wenn du das nicht möchtest, ist das ok für mich.

20.04.2018 20:12 • x 1 #85


S
Nee, das hat sie nicht gesagt.... Das verstehe ich aus ihrem Verhalten, meinem Eindruck, und der Tatsache, dass sie halt auf die Anspielung mit einem Date so reagiert hat....

Sie hat die anderen auch direkt umarmt und auch gemeint, dass sie bei Facebook nach ihnen gucken will und so.... Zwei von denen wollten auch heute wieder dahin und da meinte sie auch direkt, dass sie vorbei kommt....

Und ich hatte halt auch den Eindruck, als würde sie das nicht mal merken, wenn sie ihre Oberschenkel bei mir auf die Beine abstützt.....

Aber sie hats getan. Sie hat mich auch unmittelbar auf Facebook geaddet, während ich noch daneben saß. Sie ist nicht mit den anderen abgehauen, sondern mit mir dort sitzen geblieben. Und sie hat mir nach dem Abschied noch geschrieben und mir ihre Telefonnummer geschickt. Gesagt, wie schön es war, mich eingeladen am Samstag mit ihr auf ne Veranstaltung zu gehen. Wollte am Folgetag mit mir treffen....

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich war halt nicht sicher, was sie jetzt will. Einerseits sah das für mich nach Interesse aus, andererseits hatte ich den Eindruck, als wäre das alles freundschaftlich....

Das wollte ich halt diesmal von vornherein abklären, darum die Frage, ob das ein Date wird oder nur ein Treffen....

Und bei der Antwort find ich es halt eindeutig....

Und nu is mal gut.

20.04.2018 21:00 • #86


S
Und natürlich ist es richtig sich ein Bisschen Zeit zu lassen. Ich hatte auch erst gedacht, dass ich einfach mal 2-3 Treffenabwarte....

Aber die Erfahrung hat MIR gezeigt, dass das dann so bleibt.... Und da hab ich momentan mal gar keinen Bock mehr drauf....

Neenee, das passt schon so unterm Strich.... Ist halt direkt die nächste Abfuhr und ich hab eh schon so Selbstzweifel wegen der anderen Frau.... Und es ist traurig, weil der Abend jetzt echt schön war und ich sie direkt wieder geerdet hab....

Aber so ist das halt....

20.04.2018 21:22 • #87


Tiefes Meer
Zitat von Sascha_M:
Und nu is mal gut.
Ja, ja. Ich gehe ja auch gleich. Nur eins noch. Ich schrieb:
Zitat von Tiefes Meer:
wie sähe es eigentlich bei Dir umgekehrt aus, @Sascha_M , wenn eine Frau Dich gleich zum Auftakt fragen würde, ob Du Kinder willst ?

Du hast verstanden:
Zitat von Sascha_M:
wenn sie mir am ersten Abend erzählt, dass sie Kinder mit mir will.
Von Kindern mit Dir habe ich aber gar nix geschrieben. Aber ok. So ein Mißverständnis ist gaarantiert eine Ausnahme. Und deshalb liegst Du hier auch gaarantiert richtig:

Zitat von Sascha_M:
Nee, das hat sie nicht gesagt. Das verstehe ich aus ihrem Verhalten, meinem Eindruck, und der Tatsache, dass sie halt auf die Anspielung mit einem Date so reagiert hat.


Sorry. Der musste noch sein. Aber nun lasse ich es gut sein. Versprochen. Weil zwischen dem Mißverständnis meines Textes und dem korrekten Verständnis ihres Textes liegen natürlich Welten. Und selbstverständlich darfst Du bei ihr voraussetzen, dass sie Deine Frage genau in den richtigen Hals bekommen hat. Also - so wie von Dir gemeint. Schon klar

20.04.2018 21:53 • #88


S
Ich verstehe schon, wie Du das meinst.

Ich glaube aber nicht, dass sie deshalb so geantwortet hat. Das hat sie so getan, weil es für sie um nichts anderes geht als um die Knüpfung eines sympatischen Kontaktes, mit dem es musikalisch und menschlich schön ist.

Du hast Recht, das sind keine schlechten Vorraussetzungen, wenn man an ihr interessiert ist. Und natürlich muss erstmal was wachsen, bevor man an Partnerschaft denken kann.

Aber für mich riecht das sehr stark nach Wir könnten richtig gute Kumpel werden!

Vielleicht nicht mal das. Sie verknüpft sich vielleicht auch immer schnell und gerne mit neuen Leuten, wenn sie sich da wohl fühlt.

Wie soll man das sonst abklären, wenn man nicht enttäuscht werden will?

Offen ansprechen ist doch das Beste. . Ich hätte wohl noch 2-3 Treffen warten sollen, aber ich bin immer noch traumatisiert durch die andere Frau, über die ich immer noch nicht weg bin.

Jetzt treff ich ne Frau, die mir gefällt, und mit der ich n tollen Abend verbringe. Freue mich, mache mir Hoffnungen, und dann bin ich auch noch der nette Kumpel vom See. Geht ja gar nicht.

P.S.

Warum ist das so abwegig, dass sie vielleicht schlichtweg kein Interesse an mir hat? Ich bin vielleicht ganz einfach nicht ihr Typ.

20.04.2018 22:12 • #89


Tiefes Meer
Ui. Sascha. Wir kommen doch noch zueinander. Damit hatte ich jetzt schon gar nicht mehr gerechnet. Es ist völlig ok und nachvollziehbar, wenn Du sagst, dass jetzt eben für Dich nicht der Zeitpunkt ist, ein Risiko einzugehen. Dann ist das so.

Zitat von Sascha_M:
Warum ist das so abwegig, dass sie vielleicht schlichtweg kein Interesse an mir hat? Ich bin vielleicht ganz einfach nicht ihr Typ.
Das ist nicht völlig abwegig. Nur - genauso wenig ist es völlig abwegig, dass Du eben doch ihr Typ hättest sein können.Hat aber nicht gepasst, weil Du momentan nicht in der Verfassung bist, ein Risiko einzugehen. Falscher Zeitpunkt eben. Passiert.

Zitat:
Wie soll man das sonst abklären, wenn man nicht enttäuscht werden will?
Gar nicht. Ich verstehe Dein Bedürfnis, Dich zu schützen. Doch dieses abklären funktioniert nicht. Was geht lässt sich nur herausfinden. Um den Preis eines gewissen Invests und um den Preis einer möglichen Enttäuschung.

Für eines war diese Geschichte gut - Du durftest ganz konkret fühlen, dass es neben Deiner unglücklichen Liebe auch andere Frauen gibt, die Dich verzaubern können. Das ist ein wirklich guter Schritt, um eine unglückliche Liebe hinter sich zulassen.

N.B. Hatte ich das oben richtig verstanden, dass es Dir die Idee schwer gefallen ist, vor Publikum Musik zu machen ? Oder bezog sich die Sorge nur auf die Idee, auf der Straße zu stehen ?

20.04.2018 22:32 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag