71

Was soll ich noch tun, um los zu kommen?!

S
Moin,

ich hab mich im Winter unglücklich in eine Frau verliebt, die das leider nicht erwidert. Wir sehen uns immer mal wieder, das lässt sich nicht völlig vermeiden, und ich komme immer noch nicht darüber weg.

Vor ein paar Tagen war ich mit einem Kumpel unterwegs und habe sie nach 2 Wochen Abstinenz mal wieder gesehen. Sie stand da rum und hat immer rüber geguckt. Und dann fing gleich wieder das Kopfkino an: Zuerst denke ich dann, dass sie vielleicht doch Interesse hat, weil sie ja immer rüber guckt. . Dann denk ich mir, dass sie vielleicht auch noch scharf auf meinen Kumpel ist. .

Ich will das nicht denken und ich will mir auch keine Hoffnungen machen. Sie weiss Bescheid, dass ich mich verliebt habe, wollte aber nicht. Und im Grunde wollte sie auch nie näher was mit mir zu tun haben. Wir hatten viel Kontakt, der war aber immer oberflächlich.

Und ich glaube, dass sie diesen oberflächlichen Kontakt gerne weiter hätte. Ich glaube fast, sie wartet quasi darauf, dass ich mich wieder entliebe, damit wir wieder quatschen können.

Ich möchte das aber gar nicht.

Ich möchte einfach über sie wegkommen und gleichgültig werden. Und ich gebe mein Bestes. Ich renne ihr nicht nach, hab sie überall gelöscht / geblockt, gehe ihr aus dem Weg. Ich mache viel Sport, bin viel unterwegs, treffe Freunde, lebe mein Leben.

Es ist auch alles besser geworden, mir gehts inzwischen längst nicht mehr so beschissen wie neulich.

Aber ich stecke immer noch mitten drin. Wünsche mir immer noch, dass sie meine Freundin wird. Denke immer noch viel an sie. Und bin jedes Mal wieder konfus, wenn ich sehe oder mache mir Hoffnungen etc.

Was kann ich noch tun?

17.04.2018 08:39 • #1


M
Zitat von Sascha_M:
Was kann ich noch tun

Die Zeit abwarten viel ablenken wie bisher und irgendwann wird sie dir nur noch egal sein, mit denn wunsch kann ich gut nach vollziehen naja Wunsch is Wunsch vielleicht schafts du es doch von Wunsch zu Verwirklichung, frag doch einfach nach wie es mittlerweile aussieht bei ihr wenn du sie nächste mal trifft.

17.04.2018 08:45 • x 1 #2


A


Was soll ich noch tun, um los zu kommen?!

x 3


S
Die Frage kann ich mir sparen..... Da war nie was und da wird nie was sein.... Sonst würde sie sich wohl melden.

17.04.2018 08:55 • #3


M
Sag niemals nie, was hast du zu verlieren? Hmm nichts frag sie direkt ansonsten lass Zeit vergehen und Lenk dich ab, such dir ne andere Frau

17.04.2018 09:00 • #4


S
Nee, die Antwort ist glasklar..... Und dann bin ich wieder enttäuschter, rutsche wieder mehr ins Verliebtsein....

Das bringt nix bei ihr, da weiter was zu versuchen. Ich habe ein halbes Jahr versucht ihr näher zu kommen und sie wollte das nie....

Ja, erstmal ne andere Frau finden !

Ablenken tu ich mich ja, aber irgendwie reicht das alles nicht.... Ich weiss aber echt nicht, was ich noch machen soll.... Habe schon mehrere neue Aktivitäten angefangen, sogar angefangen zu malen!

Und meine Leute sind teilweise langsam schon genervt, weil ich 3x pro Woche auf der Matte stehe, weil mir hier die Decke auf den Kopf fällt. Und jetzt wirds noch Frühling und ich dreh am Rad, weil ich immer raus will in die Sonne

Hab schon überlegt, ob ich mich mal mit Gitarre in die Einkaufsstrasse stelle. Das wäre mal was und super Ablenkung. Trau ich mich bloß nicht....

17.04.2018 09:09 • #5


Kleine78
Hallo vielleicht solltest du dir einfach Zeit lassen....wenn man jemanden liebt kann man leider nicht gleich los lassen. Man braucht Zeit manchmal viel zu viel. Wir möchten gerne schnell loslassen um keine Schmerzen mehr zu haben. Leider erst wenn man die eine Tür komplett geschlossen hat öffnet sich eine neue. LG Kerstin

17.04.2018 09:17 • #6


S
Ich möchte einfach aktiv was tun....

Geduld ist nicht gerade meine Stärke und Passivität noch weniger....

Aber, ja..... Du hast natürlich Recht, das braucht alles seine Zeit....

17.04.2018 09:38 • #7


A
@Sascha_M

Guten Morgen,

es tut mir leid, dass du jetzt Liebskummer hast und den erstmal verarbeiten musst, wie leider alle anderen auch.

Alles braucht seine Zeit. . .und ich verstehe, wenn dir die Decke zuhause auf den Kopf fällt und du bei dem schönen Wetter nicht alleine draußen rumlaufen möchtest.
Nur lässt sich das oft nicht verhindern. Mir geht es ähnlich. Im letzten Jahr bin ich mit meinem Ex noch ständig unterwegs gewesen, wir haben viel gelacht und geplant. Der Sommer war schön.

Jetzt ergeht es mir wie dir. nur kann ich es nicht ändern, leider.

Nur habe ich das Empfinden, dass du zuviel denkst. Warte doch erstmal ab, bevor du dir den Kopf ständig zermarterst, was sein könnte. . wenn.
Wenn die Frau dir gesagt hat, dass sie keine Beziehung zu dir möchte, dann wird sie ihre Gründe haben und du solltest das akzeptieren. . was du ja anscheinend jetzt auch tust.

Was ich überhaupt nicht verstehe, das Männer keine wirklichen Freundschaften mit Frauen zulassen wollen, wenn sie abgeblitzt sind.
Nicht jeder Mann ist ein Kandidat für ne neue Beziehung oder eine Affäre etc. . . aber es gibt doch eventuell gemeinsame Interessen, die man ab und zu teilen könnte, nette Gespräche unter Freunden, mal Essen gehen, ins Kino.
Warum ist das so abwegig?
Beziehung/S. ja. .Freundschaft nein. . . für mich entzieht sich das jeder Logik.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Sommer

Liebe Grüße
Atmani

17.04.2018 09:44 • #8


S
Das kann ich Dir sagen....

Weil Mann dann immer mehr will, während Frau halt nur freundschaftlich interessiert ist..... Das ist die reinste Qual und das nimmt kein Ende, weil man den nötigen Abstand einfach nicht bekommt.

Freundschaft ist das Schlimmste, was Du einem verliebten Mann anbieten kannst Das kommt überhaupt gar nicht niemals sowas von nicht in Frage.....

Und in diesem speziellen Fall ist es noch so, dass diese Frau an solchen freundschaftlichen Aktivitäten halt nie interessiert war. Wir haben uns täglich getroffen und sie kam auch immer von sich aus, aber eine Vertiefung des Kontaktes wollte sie nie.

Vielleicht, weil sie schon vor mir wusste, dass ich sie mir gefällt. Aber ich hatte damals immer den Eindruck, dass sie grundsätzlich so abweisend ist, auch wenn es nur um Freundschaft geht.

Und ich möchte zu keinem Menschen Kontakt, der / die mich im Grunde ablehnt bzw. nur oberflächlichen Kontakt will. Entweder man mag sich, dann vertieft man den Kontakt. Oder man geht getrennte Wege und belässt es beim Smalltalk bei zufälligen Treffen....

Ich bin für niemanden der Lückenfüller und ich möchte auch einfach nur mit Menschen zu tun haben, die was mit mir zu tun haben möchten. Auf alles andere kann ich halt verzichten, das gibt mir persönlich überhaupt nichts ausser Zeitvertreib.

17.04.2018 10:02 • x 1 #9


Nordlicht74
Zitat von Sascha_M:
Moin, ich hab mich im Winter unglücklich in eine Frau verliebt, die das leider nicht erwidert. Wir sehen uns immer mal wieder, das lässt sich nicht völlig vermeiden, und ich komme immer noch nicht darüber weg. Vor ein paar Tagen war ich mit einem Kumpel unterwegs und habe sie nach 2 Wochen Abstinenz mal wieder gesehen. Sie stand da rum und hat immer rüber geguckt. Und dann fing gleich wieder das Kopfkino an: Zuerst denke ich dann, dass sie vielleicht doch Interesse hat, weil sie ja immer rüber guckt. . Dann denk ich mir, dass ...



Du machst schon alles richtig. Zeig ihr bloß nicht, dass du Interesse hast. Wenn ihr euch begegnet, grüße freundlich mehr nicht. Schau nicht ständig zu ihr rüber, mach dir keine Hoffnung, gebe ihr das Gefühl, dass du auch OHNE sie Spaß haben kannst. Manchmal bewirkt das Wunder bei Frauen, ich schwörs.

Aber sonst musst du dich ablenken, habe ja schon alle gesagt. Sport. Mit Freunden treffen, Party, sowas halt. Das Wetter ist so toll, man kann so viel machen.

Ich finde nicht, dass du deine Chancen ganz beschreiben muss, du musst nur sehr strategisch angehen. *zwinkert*

17.04.2018 10:12 • #10


S
Ich weiss.... Und leider versuch ich es dann auch.... Aber was ist, wenn sie dann wirklich eher scharf auf meinen Kollegen ist und deswegen rüber guckt?

Dann gehts mir noch schlechter als vorher....

Und ich möchte mir auch einfach keine Hoffnungen mehr machen, ich möchte nur drüber weg kommen.... Die Frau hat NIE den Eindruck gemacht, als hätte sie auch nur ansatzweise näheres Interesse an mir. Sie wollte immer nur schnacken und rumblödeln....

Keine Ahnung, warum ich mich da überhaupt verlieben wollte

Egal, jedenfalls will ich loskommen und da nichts weiter hoffen.... Das klappt ja auch jede Woche besser, je mehr ich andere Dinge im Kopf habe.

Aber es reicht leider noch nicht..... Weiss nicht, was ich mir noch alles an Ablenkung und Hobbies suchen soll....

17.04.2018 10:25 • #11


D
Hol sie vom Potest runter!
Mache dir ihre miesen Seiten bewusst, lass jene die idealisierten Seiten übertrumpfen.

Du musst sie als erstes mal vom Potest runterbekommen, dh keine Idealisierung.
Der Rest kommt dann von allein

17.04.2018 11:47 • x 1 #12


S
So mies ist die aber nicht, sonst hätte ich mich nicht verliebt....

17.04.2018 13:15 • #13


Tiefes Meer
Zitat von Sascha_M:
Hab schon überlegt, ob ich mich mal mit Gitarre in die Einkaufsstrasse stelle. Das wäre mal was und super Ablenkung. Trau ich mich bloß nicht.

Super Idee, finde ich. Grade, weil Du das Gefühl hast, Dich nicht zu trauen. Pirsch Dich da mal in kleinen Schritten ran. Vielleicht erstmal 'ne ruhige Ecke suchen und ein paar Takte klimpern und dann die Sichtbarkeit steigern. Ich könnte mir vorstellen, wenn Du Dich mit Deiner Angst davor auseinander setzt, und daran arbeitest, da den nötigen Mut zu entwickeln - dann wird die Frau ganz automatisch in den Hintergrund rutschen, weil Du ein anderes Thema hast, was Dich emotional fordert.

Und wer weiss - der Sommer ist lang. Vielleicht läuft Dir beim Musizieren auf der Straße genau die Frau über den Weg, bei der es dann auf beiden Seiten funkt.

17.04.2018 14:15 • #14


S
Gerade hab ich sie schon wieder gesehen. Diesmal hängt sie da mit ner Freundin rum...:

Hat mich mit dem Ar. nicht angeguckt. Ich glaub, ich hab noch nie n Menschen gekannt, dem ich so dermassen sch. egal bin....

Echt brutal, hoffentlich nimmt das bald mal ein Ende

17.04.2018 15:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag