109

Was soll ich nur tun ? Affäre mit einem Kollege

K
Du bist egozentrisch und naiv.
Du kämpfst nicht um deine Beziehung sondern willst dir 100./. Sicher sein, dass das Gras auf der Anderen seite auch wirklich grüner ist.
Würde der neue such morgen trennen und dich wollen, wärest du sofort weg.
Also lüg dir bitte nicht in die Tasche, was deine Beziehung angeht.
Und der Kollege ist auch nicht schuld an deinen Gefühlen. Er hat geflirtet und du bist drauf eingestiegen.
Du bist alt genug die Verantwortung für dein Leben zu tragen.
Schön wäre es, wenn du auch etwas Verantwortung für deine Beziehung übernehmen würdest.
Sag deinen Freund doch wie es um dich steht, dann kann er entscheiden, ob das fremdgehen ist und ob er so noch mit dir leben möchte

Ich denke du wirst das kapieren, wenn das mal jemand mit dir macht.

07.07.2020 10:04 • x 4 #16


K
Zitat von Olla91:
Dann wäre flirten genauso fremdgehen.. keiner hat von Kinder bekommen geredet.. keiner hat davon geredet dass ich gleich mit ihm zusammen ziehe.. mein Gott.. wenn von meinem Freund der Kumpel mir vor seinen Augen auf den po haut ist dass dann auch fremdgehen ? Ich wette, dass ihr genauso euch nicht einfach trennen würdet nur weil ihr jemanden kennengelernt habt den ihr toll findet. Ich bin bereits 12 Jahre mit meinem Partner zusammen ! ohne ihn je betrogen zu haben!



Du hast von Kinderkriegen geschrieben.

Haust du anderen Männern auch auf den Po?

Wenn du einem anderen Mann sagst dass du in ihn verliebt bist und dich für ihn trennen würdest, ist das emotionales fremdgehen- was sonst?
Was würdest du denn sagen, wenn dein Partner nur bei dir bleibt, weil die Frau, die er eigentlich will, nicht so richtig auf ihn einsteigt?

07.07.2020 10:10 • #17


A


Was soll ich nur tun ? Affäre mit einem Kollege

x 3


E
Zitat von Olla91:
Was ich irgendwie gemein finde, dass er mit der ganzen Sache angefangen hat. Er mir Komplimente gemacht hat, er mich versucht hat um Den Finger zu wickeln.. klar hab ich das irgendwo zugelassen aber ich hab von Anfang an gesagt dass ich unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will nun hat er mich soweit dass ich mich verliebt habe und jetzt das... am besten ich lasse es wirklich und setze keine Kraft mehr da rein.

Herje, nun höre doch mal auf, andere für Dein Schicksal verantwortlich zu machen.
Aus der Sicht eines 50 jährigen Mann (ja auch wir haben Gefühle S*x und Rock'nRoll) es gibt nichts schöneres als Flirten, Mädels komplimente zu machen und gucken, wie man bei der holden Weiblichkeit so ankommt. Das befreit, macht gute Laune und verbessert das Klima daheim ungemein. Manchmal entwickeln Flirtereien sich in eine gefährliche Richtung- aber dazu gehören 2. Und beide tragen dafür Verantwortung.

07.07.2020 10:12 • x 1 #18


M
Zitat von Olla91:
Was ich irgendwie gemein finde, dass er mit der ganzen Sache angefangen hat. Er mir Komplimente gemacht hat, er mich versucht hat um Den Finger zu wickeln.. klar hab ich das irgendwo zugelassen aber ich hab von Anfang an gesagt dass ich unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will nun hat er mich soweit dass ich mich verliebt habe und jetzt das... am besten ich lasse es wirklich und setze keine Kraft mehr da rein.

So und ihr kennt mich überhaupt nicht und urteilt nur.. man kann nicht alles ganz genau schreiben.. natürlich denke ich an meinen Freund immer und immer wider aber das was zwischen uns ist, ist nicht mehr wie ne Freundschaft natürlich schreiben wir über unsere Gefühle aber das ist für mich kein Fremdgehen.. finde es leicht überzogen.. ich trenne mich nicht weil ich meine Beziehung auch nicht gleich beenden will nur weil jemand in mein Leben seit 4 Monaten getreten ist.. schon mal darüber nachgedacht ? Ich kämpfe ja genauso um meine Beziehung und deswegen sag ich ja will ich zu 100% sicher sein den Schritt zu treffen mit einer Trennung. Ich merke das hier jedes Wort umgedreht wird.. sorry


Wo kämpfst du bitte um deine Beziehung! Du möchtest 100 % sicher sein, das du nachher nicht du dumm da stehst.
Ich sags noch mal spreche mit deinem Partner, sei ehrlich zu ihm, das Zeugt von Charakter.
Meine Ex Verlobte beste Beispiel!
Wie ausgewechselt nur noch an sich gedacht, nur verbrannte Erde zurück gelassen!
Jetzt liegt sie am Boden und will zurück.

Egal was du tust, mach es so, das du noch in den Spiegel schauen kannst.

Dir will hier keiner was Böses, nutze die Chance löse das sauber, in welche Richtung ist deine Sache.

07.07.2020 10:14 • x 1 #19


O
Ich trenne mich doch nicht wenn er sagt ich will dich, soweit waren wir sogar und da hab ich noch gesagt tut mir leid ich bin keine Frau die sich sofort trennt , ich bin auch nicht der Typ dazu. Ich bin ein Mensch der nicht alleine sein kann das gebe ich zu aber ich würde lieber Unglück weiter leben nur damit ich mich nicht trennen muss um ihn nicht zu verletzen.. deswegen müsste ich zu 10000 % sicher sein dass ich das ganze überhaupt will.. und nicht damit ich gleich zum nächsten springen kann. Eine Trennung ist was sehr schlimmes vorallem noch mit Kind. Ich will dass er seinen Papa hat und das ist alles in meinem Kopf. Aber ihr habt recht ich sollte es abhaken und versuchen die Beziehung irgendwie hinzubekommen aber mein Freund macht ja auch nichts.. wir haben schon so oft darüber gesprochen.. und wie gesagt trennen kann ich mich einfach nicht

07.07.2020 10:14 • #20


Nela-Mary
Zitat von Olla91:
wie kann ich sein Interesse zurück gewinnen oder hat er mich schon aufgegeben ?

Zitat von Olla91:
Ich lieb meinen Freund ja auch noch, ich will ihn ja garnicht verlieren.


Du solltest dir erst mal für dich selber überlegen, was du eigentlich willst.
Du willst einen Freund nicht verlieren, willst aber auch, dass der andere Mann sich für dich interessiert.
Das wird auf Dauer sowieso nicht funktionieren. Einen von beiden musst du auf lange Sicht so oder so aufgeben. Und glaube bitte nicht, dass dein jetziger Freund noch gut auf dich zu sprechen ist, wenn du dich für einen Kumpel von ihm trennst.

Zitat von Olla91:
ich trenne mich nicht weil ich meine Beziehung auch nicht gleich beenden will nur weil jemand in mein Leben seit 4 Monaten getreten ist..


Es ist schon verquer, dass du selber nicht siehst, was du da machst. Wäre der andere Mann getrennt und wäre gerne mit dir zusammen, würdest du es tun. Will er es nicht, bleibst du bei deinem Freund. Stell dir mal vor dein Freund ist auch in eine andere Frau verliebt und bleibt nur bei dir, weil er die andere nicht haben kann. Würde dich das nicht verletzen?

Natürlich trennt man sich nicht einfach so, weil man sich mal in jemand anderen verguckt hat. Aber bei dir klingt es so, als bräuchtest du deinen Freund als Sicherheit, nur damit du nicht alleine bist. Der respektvollere Weg wäre es, dich auch alleine von deinem Freund zu trennen und nicht erst dann, wenn du einen anderen Mann sicher hast.

07.07.2020 10:23 • #21


unbel-Leberwurst
Zitat von Olla91:
Ich glaub ihr versteht mich falsch. Sorry aber in mich zu trennen will ich 100% sicher sein und nicht nur weil einer flirtet mich trennen.. und ich weis dass er sie nur aus Mitleid behält weil sie ihm die Ohren voll heult weil er sich schon länger trennen möchte.


Ich verstehe das so:
Du willst Dich nur trennen, wenn Du von einem warmen Nest in ein anderes springen kannst.
Und selbst dann erwartest Du, dass der andere sich zuerst trennt, damit Du bloß kein Risiko eingehen musst.

Wenn Deine Hauptbeziehung bescheiden ist, wird sie durch eine Affäre nicht besser.
Also trenn Dich oder arbeite an der Beziehung...

07.07.2020 10:29 • x 5 #22


B
Alles völlig gequirlter Mist,Sorry.
Du hast die Hosen voll beim Gedanken, alleine zu sein,darum dreht sich alles.Auch,dass du dich jetzt als Opfer des AM darstellen möchtest, wirkt sehr unreflektiert und kindisch.

07.07.2020 10:29 • x 2 #23


I
Zitat von Olla91:
Ich wollte mich nie trennen von meinem jetzigen Freund und ich wollte mir wenn, zu 100% sicher sein.
Da er aber jetzt zu macht, bin ich es nicht mehr. Obwohl ich echt dafür bereit war.. ich lieb meinen Freund auch aber es ist nicht mehr so wie es mal war und es funktioniert einfach nicht mehr.. wenn ich ihn nicht kennengelernt hätte also meinen Kollegen hätte ich mich auch niemals getrennt..
ich bin ja selber noch unsicher , denk aber nur noch an meinen Kollegen. Nervt mich ja selber.


Ja so lange du dir einbildest verliebt in den einen zu sein, hat dein Freund wohl auch null Chance.
Stell dir das ganze mal umgekehrt vor, der will dich mit der Freundin vom anderen betrügen, und du ahnst von nix,,,, Gutes Gefühl , oder ?

NO GO unter Freunden, dass kann man sich echt klemmen, und NEIN darf gibts keine Ausreden, als, ich kann nicht, geht nicht ,,,, !

07.07.2020 10:31 • x 1 #24


I
Zitat von Olla91:
Er sieht aber die ganzen Probleme zwecks der Freunde und den Stress den es geben würde.. aber wenn man sich liebt und man Gefühle hat, kann man dass doch nicht sein lassen nur wegen den Freunden oder sehe ich das falsch ? Wir kennen uns wie gesagt 4 Monate. Und ich bin keine Person die fremd geht, wir haben uns nicht geküsst weil wir beide sowas in einer Beziehung nicht tun wollen.. wir würden uns vorher erst trennen aber man muss sich ja der Sache sicher sein. Oder trennt ihr euch vom Partner nach 3 Tagen wenn ihr jemanden toll findet nur weil es eventuell was werden könnte ? Man macht das wenn man weis man liebt sich und man will nicht mehr ohne einander leben? Ich lieb meinen Freund ja auch noch, ich will ihn ja garnicht verlieren. Klar wäre das alles scheise mit den Freunden das versteh ich vollkommen.. deswegen schreiben wir ja nur und treffen uns ganz human um offen darüber zu


Sorry, du weisst glaub gar nichts, schon gar nicht was Liebe ist.
4 Monate kennen, nix küssen, gar nichts nur Bla, bla,, etwas Hormonrauschen...
ja dann mach, das gibt Stress ohne Ende, du wirst als die beschimpft die sich in eine andere Beziehung drängt, am Ende sag ich dir was passiert. ..
Deinen bist du los, das angenehme Leben auch, bist Alleinerziehende Mutti oder ist das Kind von ihm ? Eher auch nicht oder.
Hartz 4 beantragen, und die anderen beiden, spucken dir auf den Kopf.

07.07.2020 10:36 • #25


E
Mein harrscher Ton, soll Dich, liebe TE aufwecken. Und Dich zum Nachdenken bringen. Nicht mehr, nicht weniger. Und mit 29 sollte man für sich langsam aber sicher Verantwortung entwickeln. Also nichts für ungut.

07.07.2020 10:43 • #26


O
Ich finanziere meinen Freund, bin Beamtin, habe studiert und stehe auf eigenen Beinen sorry muss echt etwas lachen, wie hier einige gleich abgehen wenn man mal über Gefühle spricht. Manchmal denk ich ihr wollt nur Stress suchen.. keiner hat gesagt dass ich mich nicht trenne weil ich zu ihm will. Wenn trenne ich mich weil ich meinen Partner nicht mehr will.. vielleicht kam es auch falsch rüber.. aber ich gebe keine Beziehung so schnell auf weil ich verliebt bin.. nochmal ! Ich trenne mich nur wenn ich absolut sicher bin dass ich die Beziehung nicht mehr möchte Weil ich ihn liebe und nicht wegen dem anderen.. natürlich steht der andere im Raum weil ich nunmal Gefühle habe aber ich hab auch nicht gesagt dass ich für ne Beziehung mit ihm bereit wäre weil ich ihn erst 4 Monate kenne. ich könnte es mir nur vorstellen.

07.07.2020 10:46 • #27


K
Was willst du denn genau? Noch so ein halbes Jahr flirten, Romantik und dann heiße Küsse im Büro?
Und dann ? Affäre? Beide trennen sich und ziehen zusammen?
Was stellst du dir denn so vor?
Oder soll er einfach weiter flirten und baggern damit du dich begehrt fühlst und in deiner langweiligen Beziehung mit Kind etwas Pepp hast?
Was willst du?
Außer nicht alleine sein und wendy träumen nachhängen?

07.07.2020 10:51 • #28


R
Ganz ehrlich? Du lebst im Wolkenkuckucksheim.
Einerseits bist Du ganz besessen von der Beinahe-Affäre und suchst deshalb Rat in diesem Forum, weil er sich zurückzieht.
Und dann wieder möchtest Du auftrumpfen, dass Du Dich ja niemals nicht trennen willst, weil Du Deinen Freund ja noch so sehr liebst.
Ein paar Beiträge vorher schreibst Du noch, Du willst die Beinahe-Affäre für Dich allein. Wie willst Du das dann machen? Er muss sich trennen - logisch. Er ist ja eh nur aus Mitleid mit seiner langjährigen Partnerin zusammen.
Aber Du trennst Dich erst mal nicht. Auch klar. Du bist keine Frau, die sich schnell trennt. Also muss die Beinahe-Affäre als dritter Mann im Bunde sich erst mal beweisen. Und nach erfolgter Erprobungsphase wird dann neu entschieden, wie es weiter gehen soll.
Erwachsen geht anders.

07.07.2020 10:54 • x 4 #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Olla91:
vielleicht kam es auch falsch rüber.. aber ich gebe keine Beziehung so schnell auf weil ich verliebt bin.. nochmal ! Ich trenne mich nur wenn ich absolut sicher bin dass ich die Beziehung nicht mehr möchte


Dann setzt Du hier aber seltsame Prioritäten.
Du jammerst Deiner Affäre nach.

Sollte es Dir dann nicht vielmehr darum gehen, wie Du Deine Beziehung wieder auf die Reihe bekommst?
Darüber verlierst Du nämlich kaum ein Wort...

07.07.2020 10:57 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag