109

Was soll ich nur tun ? Affäre mit einem Kollege

Nela-Mary
Zitat von Olla91:
ich könnte es mir nur vorstellen.


Wie vorher schon geschrieben: Finde erst mal heraus, was du eigentlich willst. Jetzt gerade scheinst du das selber nicht zu wissen, weil du einerseits deinen Freund behalten willst, dir aber andererseits wünschst, den anderen Mann in Ruhe weiter kennenlernen zu können.

Bringe Ordnung in deine Gedanken und Gefühle und entscheide dich dann für oder gegen deine Beziehung. Erst danach solltest du überhaupt darüber nachdenken, ob oder wie es mit dem anderen weitergehen könnte.

07.07.2020 10:59 • #31


B
Zitat von Olla91:
Ich finanziere meinen Freund, bin Beamtin, habe studiert und stehe auf eigenen Beinen


Bestätigt ja dann die Angst vor dem Alleinsein ansich , ansonsten gibt es keinen Grund, sich erst zu trennen,wenn der Nächste gesichert ist.
Und deinen Freund zu finanzieren hat mit Liebe auch nicht zwangsläufig zu tun,man kann dadurch auch Menschen an sich binden.

07.07.2020 11:03 • x 1 #32


A


Was soll ich nur tun ? Affäre mit einem Kollege

x 3


I
Zitat von Olla91:
Ich finanziere meinen Freund, bin Beamtin, habe studiert und stehe auf eigenen Beinen sorry muss echt etwas lachen, wie hier einige gleich abgehen wenn man mal über Gefühle spricht. Manchmal denk ich ihr wollt nur Stress suchen.. keiner hat gesagt dass ich mich nicht trenne weil ich zu ihm will. Wenn trenne ich mich weil ich meinen Partner nicht mehr will.. vielleicht kam es auch falsch rüber.. aber ich gebe keine Beziehung so schnell auf weil ich verliebt bin.. nochmal ! Ich trenne mich nur wenn ich absolut sicher bin dass ich die Beziehung nicht mehr möchte Weil ich ihn liebe und nicht wegen dem anderen.. natürlich steht der andere im Raum weil ich nunmal Gefühle habe aber ich hab auch nicht gesagt dass ich für ne Beziehung mit ihm bereit wäre weil ich ihn erst 4 Monate kenne. ich könnte es mir nur vorstellen.


Ja dann mach, überrede den anderen zu einer hübschen Affäre , Bescheiss ihn gründlich, anders geht es wohl kaum, wenn du dich nicht vorher trennen willst.
Oder was willst du jetzt anderes hören?

07.07.2020 11:06 • x 3 #33


paulaner
@Olla91
Meiner Meinung nach machst du einen großen Denkfehler.
Du setzt zwei Gefühle, die man überhaupt nicht vergleichen kann, auf eine Stufe: Auf der einen Seite deine Zuneigung und (vielleicht Liebe) zu deinem Freund, und auf der anderen Seite deine Verliebtheit in deinen Kollegen.
Dummerweise ist Verliebtheit das viel stärkere Gefühl.
Und darum hat dein Freund im Moment bei dir eigentlich kaum eine Chance. Selbst wenn er sich wieder bemühen würde, dann würdest du das wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen, weil dein Fokus so dermaßen auf deinem Kollegen liegt.

Verliebtheit ist zwar ein starkes Gefühl, es ist aber eben auch viel vergänglicher als tiefe Zuneigung (oder Liebe). Und die Vergänglichkeit stellt sich sogar sehr oft ziemlich schnell ein.
Das Problem dabei ist: Man muss es nur wollen!
Und an dem Punkt bist du eben noch nicht.
Wenn du ehrlich zu dir selbst wärest, würdest du nämlich genau das sehen. Dass diese Projektion auf deinen Kollegen nichts anderes ist als eine Kompensation von etwas, was dir in deiner Beziehung in irgendeiner Weise fehlt.

Denk mal aus der Richtung...

07.07.2020 11:08 • x 6 #34


I
Zitat von paulaner:
Verliebtheit ist zwar ein starkes Gefühl, es ist aber eben auch viel vergänglicher als tiefe Zuneigung (oder Liebe). Und die Vergänglichkeit stellt sich sogar sehr oft ziemlich schnell ein.
Das Problem dabei ist: Man muss es nur wollen!
Und an dem Punkt bist du eben noch nicht.
Wenn du ehrlich zu dir selbst wärest, würdest du nämlich genau das sehen. Dass diese Projektion auf deinen Kollegen nichts anderes ist als eine Kompensation von etwas, was dir in deiner Beziehung in irgendeiner Weise fehlt.


Sie muss erst richtig tief im Dilemma stecken, mit dem anderen schon in der Kiste gewesen sein, so dass alles auf dem Kopf steht, dann ist Holland in Not.

Schau dir an, wie sie über die Freundin schreibt, nur abwertend.
Mit so was macht man sich echt beliebt.

07.07.2020 11:11 • x 1 #35


B
Hallo Te!
Lies dich in emotionale Affairen hier rein! Und die steife Brise die dir hier um die Nase weht liegt an deinem Geschriebenen.
Du hättest dich auf was eingelassen,wenn dieser Mann nicht die Reissleine gezogen hätte. Die Gründe dazu würden zu einem Ratespiel ausarten,muss also nicht sein.
Hinterfrage aber dein Verhalten:
Warum bist du auf den Zug aufgesprungen als es mit den Komplimenten losging? Wärst du in deiner Partnerschaft glücklich hättest du es sofort abgeblockt.
Nach deinen Postings nach wärst du zu einem Warmwechsel bereit gewesen.Wo sind da noch aufrichtige Gefühle für deinen Lebensgefährten?
Ausserdem weißt du nur seine Geschichte ich nenne es gerne Märchen die man hier X-Mal so ähnlich oder leicht abgewandelt lesen kann über seine Freundin. Abgesehen davon,dass ich es unterste Schublade finde und es auf ein charakterliches Defizit bei dem Mann schließen lässt,dass er höchst private Dinge über seine Freundin dir mitteilt. Ob sie wahr sind oder nicht spielen dabei keinerlei Rolle.
Wie würdest du es finden,wenn dein Freund so etwas mit einer anbahnenden Affaire verraten täte?
Ich glaube dem Mann ist noch rechtzeitig? klar geworden was alles auf dem Spiel steht.
Wahrscheinlich Freundeskreis weg, Lebensgefährtin wird das miese Spiel auch nicht lange mitmachen und ob es zwischen euch auf Dauer was werden würde da bräuchte man eine
Denn auf das Unglück anderer steht das eigene Glück auf tönernden Füssen.

07.07.2020 11:13 • x 5 #36


paulaner
@Olla91
Und noch was fällt mir ein zum Thema Verliebtheit vs. Liebe:
Weil ich mir da zu 100% sicher bin, prophezeie ich dir mal, dass du, falls du über den Kollegen hinwegkommst, aufwachen wirst, und dich dann fragen wirst, was damals eigentlich in dich gefahren ist. Du wirst dein jetziges Verhalten nicht mehr verstehen. Weil du im Moment hormonumnebelt bist. Was das betrifft, kannst du nicht wirklich klar denken. Die Gefühle haben dich im Griff und du kommst da ganz einfach im Moment nicht raus.
Weil...dazu musst du das wirklich wollen.

07.07.2020 11:50 • #37


M
@Olla91
was für eine verfahrene Situation.
Ich befürchte, der Weg um rauszufinden, ob Du die Beziehung zu Deinem aktuellen Freund weiterhin führen kannst, führt über das Allein sein (auch, wenn Du es so fürchtest). Sich für einen Zeitraum räumlich zu trennen und zu schauen, ob sich unter Alltag und Verliebtheitsgefühlen ein Vermissen einstellen kann. Dazu müsstest Du aber auch Abstand von Deinem Kollegen, Deiner emotionalen Affäre nehmen. Vielleicht sprichst Du auch mit Deinem Freund ehrlich über die Situation... dann wird er ebenfalls zeigen, ob er um Eure Beziehung kämpfen möchte oder ob sie in seinen Augen auch erkaltet ist.

Es ist ein Kind im Spiel, daher würde ich Dir wirklich ans Herz legen, Dich zu prüfen, ob das nur eine Phase ist oder ob tatsächlich keine Basis für eine Partnerschaft mehr vorhanden ist. Eine solche tiefe und innige Beziehung zu einem Partner, mit dem einem ein Kind verbindet, ist auch schwer wieder zu erlangen. Auch wenn der Alltag, die lange Dauer und der Stress zwischendurch zu Tiefen führen. Hast Du auch schonmal daran gedacht, eine Paarberatung in Anspruch zu nehmen? Das kann Euch auch im Fall einer Trennung helfen, einen guten gemeinsamen Weg für Euer Kind zu finden.

Ich drücke Dir, die Daumen, dass Du einen guten und fairen Weg findest. In der Verliebtheit scheint man auch zu vergessen, was man dem eigenen Partner damit antut, der einen treu über eine so lange Zeit begleitet hat. Stell Dir Dein Leben mal in ein paar Jahren vor... wie wäre es dann in einer Beziehung mit Deinem Kollegen? Auch im Alltag angekommen? Evtl auch Stress und die ein oder andere Auseinandersetzung? Nur dass es dann keine intakte Familie mehr ist, sondern Dein Kind vermutlich die Hälfte der Zeit bei seinem Papa ist oder zumindest jedes zweite Wochenende? ich möchte n nicht sagen, dass man auf Teufel komm raus mit dem Vater der Kinder zusammen bleiben muss, das hilft natürlich gar nix, wenn Du unglücklich bist, aber Du solltest es Dir wirklich genau überlegen.

Alles Gute!

07.07.2020 12:12 • x 3 #38


B
@minchi,es gibt kein Kind. Der fast-Affärenmann möchte gerne Kinder nur seine Lebensgefährtin angeblich! will nicht. Falls! dies der Fall ist auf alle Fälle besser,denn dieser Mann zeichnet sich nicht unbedingt als ehrlich und aufrichtig zu seiner Lebensgefährtin stehend aus.

07.07.2020 12:20 • #39


M
Zitat von Olla91:
. Eine Trennung ist was sehr schlimmes vorallem noch mit Kind. Ich will dass er seinen Papa hat und das ist alles in meinem Kopf.


hm, habe ich das dann falsch verstanden?

07.07.2020 12:24 • x 1 #40


B
Minchi,sorry das habe ich überlesen,dass die Te ein Kind hat.Dann ist ihr Verhalten...ohne Worte!

07.07.2020 12:31 • x 1 #41


fengaraki
Also irgendwie tut mir hier in dieser Story nur dein Freund leid. Der steht auf der Warmhalteplatte, weil sich noch nichts besseres gefunden hat. Du bist feige und wartest nur auf den 100%igen Warmwechseldeal.

07.07.2020 13:30 • x 4 #42


O
Ihr habt alle recht

07.07.2020 13:31 • x 1 #43


T
Da ist aber jemand schnell zur Einsicht gekommen. Wäre gut, wenn das immer so schnell ginge.

07.07.2020 13:52 • x 1 #44


I
Das hätte Seltenheitswert, dass jemand noch vorher die Reissleine zieht.

Gehen Sie nicht über die Rote Linie, gehen Sie in sich und vergessen Sie diese Sache.

Es sind nur schwirrende Hormone, dass vergeht wieder.

07.07.2020 14:27 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag