109

Was soll ich nur tun ? Affäre mit einem Kollege

unbel-Leberwurst
Zitat von Isely:
Das hätte Seltenheitswert, dass jemand noch vorher die Reissleine zieht.


Aber ab und an kommt es vor, wenn der TE den Argumenten zugänglich ist.
Das sehe ich hier aber nicht.

Wir haben alle recht und sie ihre Ruhe...
Anders kann ich ihren Kommentar nicht deuten.

07.07.2020 14:53 • x 2 #46


paulaner
Zitat von unbel Leberwurst:
Wir haben alle recht und sie ihre Ruhe...
Anders kann ich ihren Kommentar nicht deuten.

Ja...wie so viele im Hormonrausch.
Sie sieht ihren Partner einfach nicht. Darum hat sie auch keinerlei Gespür dafür, was sie ihm antut.
Naja...sie wird irgendwann aufwachen...wie die meisten.

07.07.2020 14:56 • x 3 #47


A


Was soll ich nur tun ? Affäre mit einem Kollege

x 3


T
Zitat von paulaner:
Naja...sie wird irgendwann aufwachen...wie die meisten.


Es ist immer die Frage, wie tief man schon drin steckt und wie man sich die Konsequenzen seines Handelns vor Augen führen kann. Bei der TE habe ich ein kleines Fünkchen Hoffnung.

Auch wenn die Beziehung angeknackst ist wird die Rechnung für den einfachen Weg am Ende kommen.

07.07.2020 15:07 • #48


Emma14
Amen.

07.07.2020 16:24 • #49


juliet
Hallo, Olla

mich hat am meisten der folgende satz irritiert, den du mehrfach geschrieben hast, somit kann es ja nicht sein, dass das ein missverständnis ist:

Zitat von Olla91:
Sorry aber in mich zu trennen will ich 100% sicher sein und nicht nur weil einer flirtet mich trennen..


weißt du, die meisten formulieren das genau andersrum
zb ich möchte mit ihm zusammenziehen, sie heiraten oder ein kind - nur dann, wenn ich mir ganz sicher bin.

du denkst also in die gegensätzliche richtung als der beziehungsmensch schlechthin.
du behältst also deinen partner nur, bis du ganz sicher bist, dass es nix mehr ist?
dein armer freund!
das wünsche ich wirklich niemandem.

Zitat von Olla91:
er sagt ..., dass er auch Gefühle für seine Freundin hat obwohl ich denke dass es Mitleid bzw die Dauer einfach ist.


ah, ok.
was gibt dir die gewissheit, dass DAS, was er dir sagt, nicht stimmt? du kennst ihn besser als er sich selbst, hmmm?

Zitat von Olla91:
Da sie 15 Jahre zusammen sind


was bringt dich zu der überzeugung, dass es nach 15 jahren keine gefühle mehr geben kann?
du irrst dich, glaube ich!

Zitat von Olla91:
Sonst hätte er sich nie auf mich eingelassen.


das ist interessant!

du hast dich doch auch auf ihn eingelassen, oder nicht? wie passt das dann hierzu?

Zitat von Olla91:
ich lieb meinen Freund auch


Zitat von Olla91:
Ich kämpfe ja genauso um meine Beziehung


bemerkst du gar nicht, was für widersprüche du hier von dir gibst?


Zitat von Olla91:
er hat ja nur noch an mich gedacht.


das weißt du genau WOHER?
du bist nicht in seinem kopf, auch wenn du das gern hättest.
was er denkt, mit welchem körperteil er dachte und warum er jetzt diese entscheidung gefällt hat, weißt du eben NICHT.
sonst müsstest du ja auch nicht hier um rat fragen, oder?
also: es ist rein spekulativ anzunehmen, was er denkt und fühlt. das weiß nur er. und wenn er sagt, er geht jetzt DEN weg, dann ist das sein ding. nicht deins!


Zitat von Olla91:
es funktioniert einfach nicht mehr.. wenn ich ihn nicht kennengelernt hätte also meinen Kollegen hätte ich mich auch niemals getrennt..


das sag doch vielleicht mal deinem freund bei einem gemütlichen abendessen. er wird sich sicher freuen, dass ihr da mal ganz human und offen drüber sprecht.
dann kann nämlich auch ER sich überlegen, ob er nicht zu 100 % sicher ist, sich von dir zu trennen,
Wäre das nicht fair?

07.07.2020 16:33 • x 4 #50


B
Zitat von MrXYZ:
.schäme dich mal bitte eine Runde für deinen nicht vorhandenen Charakter und für das, was du bist, nämlich ein emphatieloser und egoistischer Unmensch..

Zitat von MrXYZ:
dann (ge)fühle ich selber gerade einen enormen Hass oder sagen wir Wut und eine unfassbare Abneigung und eine dezente Art von Ekel, obwohl ich nicht der Betroffene in dieser Sache bin.

Zitat von MrXYZ:
Weine dich wo anders aus,

Wer bist du, dass du entscheiden möchtest, wer sich hier ausweint?
Zitat von MrXYZ:
...sei froh, noch kannst du dich aus der Affäre ziehen, aufwachen und den vernünftigen/aufrichtigen Weg gehen, wie es erwachsene Menschen wirklich tun, nur Minderwertige gestalten brauchen eine dritte Person, willst du so eine sein?


@mrxyz, lies doch bitte mal die Regeln für dieses Forum und berichte, was du davon nicht verstanden hast. Ekel dich mal eher vor deiner menschenverachtenden Ausdrucksweise:

Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

@forenleitung, mögt Ihr euch das bitte anschauen? Danke!

07.07.2020 16:46 • x 2 #51


Emma14
Zitat von Brightness2:
@forenleitung, mögt Ihr euch das bitte anschau


Hast du denn auf das Ausrufezeichen unten rechts geklickt ?

07.07.2020 16:53 • #52


Wurstmopped
Zitat von Olla91:
Ich kämpfe ja genauso um meine Beziehung und deswegen sag ich ja will ich zu 100% sicher sein den Schritt zu treffen mit einer Trennung

Und da käme der Flirt Mann dann gerade Recht? Das würde dir Sicherheit geben? Und dann würdest Du deine jetzige Beziehung beenden?
Nee, nicht wirklich?

07.07.2020 17:45 • x 1 #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag