Hallo, Olla
mich hat am meisten der folgende satz irritiert, den du mehrfach geschrieben hast, somit kann es ja nicht sein, dass das ein missverständnis ist:
Zitat von Olla91:Sorry aber in mich zu trennen will ich 100% sicher sein und nicht nur weil einer flirtet mich trennen..
weißt du, die meisten formulieren das genau andersrum
zb ich möchte mit ihm zusammenziehen, sie heiraten oder ein kind - nur dann, wenn ich mir ganz sicher bin.
du denkst also in die gegensätzliche richtung als der beziehungsmensch schlechthin.
du >>behältst<< also deinen partner nur, bis du ganz sicher bist, dass es nix mehr ist?
dein armer freund!
das wünsche ich wirklich niemandem.
Zitat von Olla91:er sagt ..., dass er auch Gefühle für seine Freundin hat obwohl ich denke dass es Mitleid bzw die Dauer einfach ist.
ah, ok.
was gibt dir die gewissheit, dass DAS, was er dir sagt, nicht stimmt? du kennst ihn besser als er sich selbst, hmmm?
Zitat von Olla91:Da sie 15 Jahre zusammen sind
was bringt dich zu der überzeugung, dass es nach 15 jahren keine gefühle mehr geben kann?
du irrst dich, glaube ich!
Zitat von Olla91:Sonst hätte er sich nie auf mich eingelassen.
das ist interessant!
du hast dich doch auch auf ihn eingelassen, oder nicht? wie passt das dann hierzu?
Zitat von Olla91:ich lieb meinen Freund auch
Zitat von Olla91:Ich kämpfe ja genauso um meine Beziehung
bemerkst du gar nicht, was für widersprüche du hier von dir gibst?
Zitat von Olla91:er hat ja nur noch an mich gedacht.
das weißt du genau WOHER?
du bist nicht in seinem kopf, auch wenn du das gern hättest.
was er denkt, mit welchem körperteil er dachte und warum er jetzt diese entscheidung gefällt hat, weißt du eben NICHT.
sonst müsstest du ja auch nicht hier um rat fragen, oder?
also: es ist rein spekulativ anzunehmen, was er denkt und fühlt. das weiß nur er. und wenn er sagt, er geht jetzt DEN weg, dann ist das sein ding. nicht deins!
Zitat von Olla91: es funktioniert einfach nicht mehr.. wenn ich ihn nicht kennengelernt hätte also meinen Kollegen hätte ich mich auch niemals getrennt..
das sag doch vielleicht mal deinem freund bei einem gemütlichen abendessen. er wird sich sicher freuen, dass ihr da mal ganz human und offen drüber sprecht.
dann kann nämlich auch ER sich überlegen, ob er nicht zu 100 % sicher ist, sich von dir zu trennen,
Wäre das nicht fair?