64

Enge ich sie ein - bin ich grundlos eifersüchtig?

Valera
Zitat:
Ich hatte ihr vorher gesagt, dass ich derzeit keinen Kontakt mit ihr wünsche. Was soll ich tun?


Einfach ignorieren und wenn's nicht geht überall blockieren - regel die Sachen über E-Mail.

Lass dich nicht auf solche Kontaktversuche nicht ein. Zieht alles nur unnötig in die Länge.

19.12.2017 19:05 • #16


E
Liebe Alle,

bei mir entwickelt sich gerade ein ständiges Hin- und Her, eine emotionale Achterbahn, die mich wirklich fertig macht.

Wir hatten uns jetzt gerade sehr gütlich über die Aufteilung der Hausratssachen geeinigt. Fast wären wir harmonisch auseinander gegangen. Nun der nächste Schlag: Sie schreibt gestern abend, ihre Wohnung, in die sie einziehen möchte, wird aufgrund eines Wasserschadens erst zum 15.01. frei. Ob sie bei mir mit Hund und Katze solange wohnen könnte. Im Gästezimmer, sie benutze auch nur das Gästebad und kümmere sich um ihre Tiere. Ob ich denn Spielregeln haben und informiert werden möchte, wann sie da sei. Sie sei aber auch sehr oft unterwegs - unter anderem wegen dem Hund.

Ich hatte zuerst zugesagt. Ihre Ausführungen haben mich aber stutzig gemacht. Genau das war der Zustand der letzten Wochen: Sie kommt nach Hause, wann es ihr gefällt, übernachtet hier, weil es bequem ist, macht aber sonst ihr Ding. Freunde treffen und so. Und ich darf mich noch um die Tiere kümmern.

Habe ihr also geschrieben, ich überlege es mir nochmal. Eine halbe Stunde später die Antwort: hat sich erledigt. Heute will sie dann wieder ein paar gewaschene Klamotten abholen. Sie denkt, sie kann kommen und gehen, das Haus, in dem ich mit meinen zwei Kindern wohne, betreten, wie es ihr passt. Ein paar Kleider wird sie dann wieder bei uns waschen (ich soll sie dann bitteschön aufhängen) und dann fährt sie wieder (wohin auch immer). Und dieses Spiel soll offenbar noch Wochen so gehen. Jedenfalls bis zum 15.01., wo sie in ihre Mietwohnung einziehen kann.

Also ich bin der Ansicht, dass ein erneuter Einzug bei uns definitiv nicht mehr in Frage kommt. Und für die Übergabe oder das wochenweise Abholen ihrer Klamotten bestimme ich den Termin, nicht sie.

Sie jedoch meint, sie wohnt ja noch bei uns - und kann deshalb jederzeit reinschneien, um ein paar Sachen zu holen, gerade wie es ihr passt. Ich habe sie darauf hingewiesen, dass sie die häusliche Gemeinschaft seit einer Woche verlassen hat. Damit hat sie kein Zutrittsrecht mehr. Vor diesem Hintergrund erfindet sie ein Mietverhältnis (das bedürfe ja keiner Schriftform), welches wir mündlich abgeschlossen hätten.

Ich fange definitiv an, sie zu hassen, da sie auch jedes Möbelstück, Messer, Handtuch, bis aufs Kleinste aufteilen möchte. Warum lässt sie mich nicht einfach in Ruhe? Ich soll zu eifersüchtig gewesen sein, sie wollte ein freies Leben. Hat sie nun. Und ich war gerade dabei, mich zu fangen und ein neues Leben ohne sie zu starten.

Was sagt ihr zu dem Ganzen?

21.12.2017 12:12 • #17


A


Enge ich sie ein - bin ich grundlos eifersüchtig?

x 3


Drops07
Zitat von Erik1202:
Ich hatte zuerst zugesagt. Ihre Ausführungen haben mich aber stutzig gemacht.


So what? Eiertanz? Ihr seid getrennt, wollte Euch/Dir wohl nicht zur Last fallen und nen Unterschlupf bis 15., warum eierst da rum?

Zitat von Erik1202:
Und für die Übergabe oder das wochenweise Abholen ihrer Klamotten bestimme ich den Termin, nicht sie.


Der Chef hat gesprochen.....was soll das werden? Ne Machtdemonstration?

Zitat von Erik1202:
Vor diesem Hintergrund erfindet sie ein Mietverhältnis (das bedürfe ja keiner Schriftform), welches wir mündlich abgeschlossen hätten.


Nun, mündlich geschlossene Verträge sind auch Verträge und so einfach jemanden aus der Wohnung kippen, nun ja, sollte man Erwachsen regeln und ggf. Zeit einräumen bis der andere ne Wohnung hat und darum zu kümmern scheint sie sich ja nun mal.

Zitat von Erik1202:
Was sagt ihr zu dem Ganzen?


So wie Du selber das ganze beschreibst spielt Eifersucht Kontrolle da sehr heftig rein. Sie scheint eben ein Mensch zu sein, welcher viele Kontakte (eben auch Männliche) haben möchte, das heißt nicht das da mit jedem Mann was laufen könnte oder sie gar Ambitionen in diese Richtung hegt. Du versuchst solche Dinge im Keim zu ersticken und fragst jeden kleinen Mist nach, selbst Nachrichten welche sie Dir zeigt werden ausdiskutiert.

Allen in allem habt ihr beide da verschiedene Bedürfnisse und Anforderungen an eine Partnerschaft welche letztendlich dazu geführt hat das diese scheitert. Und auch jetzt scheinst Du da doch noch recht verbohrt von Deinen Vorstellungen Dich leiten zu lassen, versuchs mal etwas ruhiger.

21.12.2017 12:43 • x 2 #18


D
Ich denke schon, dass sie ein Zutrittsrecht zum Haus hat. Immerhin hat sie lange Jahre mitgewohnt und übrigens sich auch sehr eingebracht !

Und ihre Sachen sind noch dort.

Komm mal von Deinem hohen Roß herunter, ich finde das nicht toll, wie Du mit ihr umgehst, sondern erbärmlich.

Alleine dies hier:

Zitat von Erik1202:
ch habe eine kurze schlaflose Nacht und fordere sie um 4:30 Uhr auf, zusammen mit mir das Haus zu verlassen.


Zitat von Erik1202:
Ich habe sie darauf hingewiesen, dass sie die häusliche Gemeinschaft seit einer Woche verlassen hat. Damit hat sie kein Zutrittsrecht mehr


Du hast sie rausgeschmissen, mitten in der Nacht. Sowas macht man nicht.

Das ist Mobbing und auch Gewalt ihr gegenüber. So sehe ich das.

Hör endlich auf mit Deinem überzogenem Machtgehabe! Du bemitleidest Dich hier dermaßen, aber Deine Ex schmeißt Du in den Dreck und machst sie klein!

Nun ist es so, wer andere so klein macht, ist es in Wirklichkeit selbst.

Ihr kann man zur Zeit nichts vorwerfen, aber Dir für Dein mieses Gehabe. Du willst sie leiden sehen, das ist mein Eindruck.

Lass sie noch bis zum 15.01.2018 bei Euch wohnen, sie hat ein Anrecht darauf. Und auf ihre Sachen auch.

Selbst im Mietrecht ist es so geregelt, dass niemand von heute auf morgen auf der Straße sitzen muss. Was Du also hier abziehst, ist unmenschlich.

Dich müßte man auch mal so behandeln.

Eigentlich müßte gegen so jemandem wie Dich rechtliche Schritte einleiten.

21.12.2017 12:47 • x 3 #19


Eisbeere
Ja, ich melde mich mit einem Eindruck. Ich glaube, ihr seid unterschiedliche Typen u. ihr versteht euch nicht. Der Altersunterschied deutet auch darauf hin, daß ihr unterschiedliche Lebensentwürfe habt. Während du in einem eher ruhigen Lebensrhythmus weilst, gibt sie die munteren Sprünge (Achtung: kein Verbrechen). Sie sucht Anerkennung, gestaltet ihre Karriere und powert los - nichts dagegen einzuwenden.

Defizite stellen sich ein, wenn das Umfeld nicht informiert wird, nicht interessiert ist, unbeteiligt bleibt. In dem Fall bist du das Umfeld, bleibst ratlos und enttäuscht zurück. Eines mußt du ihr lassen, sie hat sich die ganze Zeit über maximal für dich, deine Kinder, dein Haus und das gemeinsame Leben eingesetzt. Sie hat euer gemeinsames Leben aktiv und vollwertig mitgestaltet. Verstanden hast du es vielleicht nicht; aber immerhin tolles Lob von dir wenn du merkst, daß das irgendwie gut getan hat.

Apropos Lebensplan, nach allem was du über deine ehemalige Partnerin schreibst, scheint sie eine Art Lebefrau zu sein. Sie läßt jedenfalls keine Gelegenheit aus, es sich gut gehen zu lassen. Ob sie eine Affaire hat, oder gleich mehrere, sei dahingestellt. Richtig eifersüchtig meine ich seid ihr beide nicht, eher eine Form von besitzergreifend (Tendenz - Sicherheit). Freiräume werden einem nicht gegönnt, der Kontrollbedarf nimmt dabei schnell überhand (Tendenz - Angst, Unsicherheit).

Also wie du mit ihr umgegangen bist (4:30 Uhr. raus jetzt ohne Perspektive), das tut man keinem einigermaßen vertrauten Menschen an, selbst wenn man getrennt ist. Ich denke, hier hast du aufgrund der durch die Trennung erlittenen seelischen Verletzung deutlich überreagiert. Oder bist du zu anderen auch so?! Für diesen Griff ins Klo würde ich deine Ex jedenfalls um Verzeihung bitten.

21.12.2017 22:52 • x 1 #20


Eisbeere
Zitat von dreamfrau:
Komm mal von Deinem hohen Roß herunter, ich finde das nicht toll, wie Du mit ihr umgehst, sondern erbärmlich.
Du hast sie rausgeschmissen, mitten in der Nacht. Sowas macht man nicht.
Das ist Mobbing und auch Gewalt ihr gegenüber. So sehe ich das.
Hör endlich auf mit Deinem überzogenem Machtgehabe! Du bemitleidest Dich hier dermaßen, aber Deine Ex schmeißt Du in den Dreck und machst sie klein!
Nun ist es so, wer andere so klein macht, ist es in Wirklichkeit selbst.
Ihr kann man zur Zeit nichts vorwerfen, aber Dir für Dein mieses Gehabe. Du willst sie leiden sehen, das ist mein Eindruck.
Dich müßte man auch mal so behandeln.
Eigentlich müßte gegen so jemandem wie Dich rechtliche Schritte einleiten.


Heftig, habe ich zunächst gedacht, liest sich wie eine einseitige Stellungnahme. Aber @dreamfrau hat recht, man muß sich nicht alles bieten lassen. Vor allem nicht, wenn man nichtsahnend vor eine Situation gestellt wird, zu der man bewußt nicht beigesteuert hat. In den meisten Fällen ist es wirklich besser, beide Seiten einer Medaille zu sehen, bevor man voreingenommen auf eine Seite losdrischt. So sieht dann - zu Recht - die Retourkutsche aus.

21.12.2017 23:20 • #21


E-Claire
Zitat von Erik1202:
Sie jedoch meint, sie wohnt ja noch bei uns - und kann deshalb jederzeit reinschneien, um ein paar Sachen zu holen, gerade wie es ihr passt. Ich habe sie darauf hingewiesen, dass sie die häusliche Gemeinschaft seit einer Woche verlassen hat. Damit hat sie kein Zutrittsrecht mehr. Vor diesem Hintergrund erfindet sie ein Mietverhältnis (das bedürfe ja keiner Schriftform), welches wir mündlich abgeschlossen hätten.



Ähm, und an welcher Stelle genau, hast du sie mal so geliebt, daß Du entschieden hattest, Deine vorherige Beziehung aufzugeben und mit ihr neu anzufangen?

Erik, magst du Dich vielleicht mal mit dem Unterschied zwischen Selbst und Ego beschäftigen? Es scheint mir, als wären dort ein paar wertvolle Denkansätze für Dich zu holen.

ansonsten, weiß ich ja nicht, was Du beruflich so machst, aber Recht isses jedenfalls mal nicht.

Laß uns auseinander dividieren:
Zitat von Erik1202:
Sie schreibt gestern abend, ihre Wohnung, in die sie einziehen möchte, wird aufgrund eines Wasserschadens erst zum 15.01. frei. Ob sie bei mir mit Hund und Katze solange wohnen könnte. Im Gästezimmer, sie benutze auch nur das Gästebad und kümmere sich um ihre Tiere. Ob ich denn Spielregeln haben und informiert werden möchte, wann sie da sei. Sie sei aber auch sehr oft unterwegs - unter anderem wegen dem Hund.


Zitat von Erik1202:
Sie jedoch meint, sie wohnt ja noch bei uns - und kann deshalb jederzeit reinschneien, um ein paar Sachen zu holen, gerade wie es ihr passt.


Faktisch falsch. tut sie eben nicht. Sie informiert, sie fragt. Darüber hinaus erklärt sie sogar, warum sie noch nicht auszieht. Also faktisch stimmt das nicht.

Ich glaube Dir, daß es sich so anfühlt. Und das ist sicherlich schmerzhaft. Wäre es aber vielleicht nicht doch auch möglich, daß Du da Sachen durcheinander bringst? Aus Wut oder gekränktem Stolz?

Traurig über das Ende zu sein. Den Schmerz des Verlustes volle Breitseite zu fühlen, ist wirklich gemein. Es ist und bleibt mühsam. aber Großer, es ist jetzt nicht so, als wärst Du die ganze Zeit Mr. Prince Charming gewesen. Fängt beim Verlangen an, daß sie FB löscht oder wo sie war und warum sie dir nicht vielleicht erzählt hat, daß sie 2h (!) später kommt und hört auch schon beim Rausschmiss auf.
Mal ehrlich, Du hast Kinder. Um die hat sie sich, deiner Aussage zu Folge wirklich nett gekümmert und Du kommst nicht mal drauf, zu überlegen, ob es vielleicht auch ne Variante gewesen wäre, sie auf dem Wohnzimmersofa, Gästezimmer einzuquartieren, damit ihr beide (!) den Kids gemeinsam (!) erzählt, daß Veränderungen anstehen?

Recht zu haben, ist immer einfacher als sich mit Schmerz auseinanderzusetzen. Verstehe ich. Is nur so, im Glashaus zu sitzen und Backsteine zu stapeln, die man gedenkt zu werfen, führt halt auch nicht zum Ziel

Und jetzt mal Rechtlich. Die häusliche Gemeinschaft zu verlassen führt nicht dazu, daß sie kein Zutrittsrecht mehr hat. Ganz im Gegenteil. Ihre Sachen, die bei Euch lagern, stehen in ihrem Eigentum, sie bietet sogar an und dies auch noch realistisch, wie sie gedenkt, diese abzuholen. Wenn etwas wirklich tatsächliches dem entgegensteht, kann man natürlich erst einmal Termine verschieben. Ansonsten würde ich vorschlagen, Du überlegst Dir mal, wann und wie sie sie abholt, weil Du ihr Zugang verschaffen mußt. Sorry is so.

Falls sie zudem, Dir in irgendeiner Art und Weise Gegenleistung für das dortige Wohnen erbracht hat, sei es in Geld, sei es per Einkäufe oder in Betreuungsleistung der Kinder und sie nie Dir gegenüber nachweisbar handgreiflich geworden ist, hat sie jedes Mietrecht der Welt, dort ein und auszugehen.

Ach und selbst wenn nicht, eheähnliche Gemeinschaft, jedes Gericht wird Dir sagen, daß Du niemanden einfach so an die Luft setzten kannst; und die nächste Bleibe ist in Aussicht, sei froh, daß sie keinen Schadensersatz geltend macht.

Ist Dir eigentlich klar, auf welch schmalem Grad Du argumentierst? Ganz ehrlich, wenn die hingeht und Dich so wie Du jetzt drauf bist wirklich provoziert, dann die Bullen ruft und mit ein paar blauen Flecken glaubhaft versichert, daß Du handgreiflich geworden bist, dann wirst Du (!) des Hauses verwiesen.
Ja, völlig egal, daß es Dein Haus ist. Auch recht egal, daß es Deine Kinder sind. Warum?
Weil allgemein Kinder erst einmal niemandem gehören und zweitens in solchen Situationen schnelle Entscheidungen gefordert sind. Da haben Frauen immer die besseren Karten. Insbesondere wenn sie gutaussehend sind?
Findest Du ungerecht?

Fandst Du nicht ungerecht, als Du Dich in sie verliebt hast.

Schau mal, Du bist total verletzt. Dir geht es sehr schlecht. Und natürlich kannst Du da jetzt, ob Deiner größeren Lebenserfahrung, des größeren Durchsetzungsvermögens und so weiter, viele Argumentationen brauchbar machen. Mal angenommen, ich gebe Dir Recht, also diese Frau, die benimmt sich komplett unmöglich. Wie kann die nur? Was für eine selbstbezogene B..
Und nun, ändert das irgendetwas an Deinem Schmerz, nachdem die 5 Minuten der Genugtuung vorüber gezogen sind?

Und schon mal überlegt, daß die auch echt von Dir gelernt hat?

Meinst nicht doch, es is an der Zeit, anzuerkennen, daß sie vielleicht nicht die einzige ist, die sich ein bissl kindisch verhält?

21.12.2017 23:32 • #22


E
Vielen Dank für Eure Antworten. Aber ehrlich: ihr liegt leider völlig daneben. Fakt ist: sie hatte am gleichen Abend eine Bleibe gefunden und kam nicht mehr zurück. Und auch heute morgen hatte sie sofort die nächste Bleibe, nachdem ich mir auch nur 45 Minuten lang überlegen wollte, ob es sinnvoll ist, dass sie wieder einzieht oder nicht.

Über Wochen hatte sie nur ihr Handy und whatsapp im Kopf und hat mich als Partner schlicht ignoriert. Ja, manchmal nur noch genervt oder geekelt angeschaut.

Und übrigens, das Handy kam schon mit Fingerprint so an. Da kann ich nichts machen, das kann nur ich mit meinem Daumenabdruck öffnen. Das habe ich so gekauft. Natürlich hätte man das auch deaktivieren können. Ich bitte euch, ein bißchen Ehrlichkeit und Offenheit, und es hätte auch gar keine Eifersucht gegeben.

Ob Lebefrau oder nicht: nach 5 Jahren merkt man doch nicht plötzlich, dass der Partner eifersüchtig ist. Und selbst wenn, redet man darüber wie erwachsene Menschen und sagt, da gehen wir mal zusammen zu einer Beratung. Da kann man bestimmt was tun.

Leider gab es ja noch nicht einmal den Versuch ihrerseits, die Beziehung zu retten. Im Gegenteil, sie teilt kaltlächelnd mit: die Haushälfte, die ich dir abkaufen wollte, interessiert mich nicht mehr. Passiert dir halt das, was allen Geschiedenen geschieht, die ihr Haus verkaufen müssen. Ich habe keine Gefühle mehr für dich. Und übrigens, ich suche mir jetzt eine Mietwohnung. Also ehrlich: wenn man sich eingeengt fühlt, redet man mit dem anderen darüber. Wenn man eine Mietwohnung braucht, hat man was zu verbergen, was sich mit der Beziehung nicht mehr verträgt.

Und jetzt möchte ich die oder den hier mal sehen, der in diesem Moment zu seinem Partner gesagt hätte: Sicher, Schatz, ziehe ruhig aus, guck dir unsere Beziehung nochmals aus der Ferne der Mietwohnung an und überlege, was schön für dich ist. Und dann wird sich alles richten und du kommst zu mir zurück.

21.12.2017 23:43 • #23


T
Ich kann mich @dreamfrau absolut NICHT anschließen!
Man kann nicht über 1 Seite ein Urteil schließen!

Auch finde ich, die gewählte Formulierung nicht so toll.
Eigentlich völlig unangebracht.

Es geht hier nicht darum, zu urteilen. Es dient eher als Hilfestellung.

Vielleicht solltest Du deine Beurteilung etwas neutraler formulieren.

Du urteilst somit über Menschen, die du nicht kennst! Es steht uns einfach nicht zu.

21.12.2017 23:46 • x 1 #24


E
Und sorry, ich habe das heute mehrfach juristisch geklärt. Wer gegangen ist und nicht mehr kommt, hat kein Zutrittsrecht mehr. Er kann die Herausgabe seiner Sachen verlangen. Klar. Habe ich kein Problem mit. Aber nicht immer genau, wann sie es will. Ich kann doch nicht immer nach Hause rasen, wenn sie gerade mal (wochenweise) wieder ein paar Sachen haben will. Wir haben uns heute geeinigt, dass sie so viel wie möglich mitnimmt. Dann kommt sie wieder um den Rest abzuholen. Das ist fair für alle.

21.12.2017 23:47 • #25


T
Danke E- Claire

21.12.2017 23:49 • x 1 #26


monchichi_82
Zitat:
Ich bitte euch, ein bißchen Ehrlichkeit und Offenheit, und es hätte auch gar keine Eifersucht gegeben.

Ehrlichkeit und Offenheit definierst du also demnach über Kontrolle? Mir wäre das so zu anstrengend in einer Beziehung keinerlei Privatsphäre mehr zu haben und ich finde das auch nicht legitim. Es liegt in deinen Schriften auch durchwegs nur an den Frauen aber nie an dir, du hast dir nichts vorzuwerfen, du hast keine Punkte an denen du arbeiten müsstest. Ich denke wenn man sich an Fremde wendet um einen Rat einzuholen dann sollte man auch so reflektiert sein auch Kritik an sich heranzulassen und sich nicht nur Fürsprecher zu holen die gegen die Frauen wettern und dich noch fest bestätigen.

21.12.2017 23:55 • x 4 #27


E-Claire
Zitat von Erik1202:
Fakt ist: sie hatte am gleichen Abend eine Bleibe gefunden und kam nicht mehr zurück


Bitter oder?

Zitat von Erik1202:
Und übrigens, das Handy kam schon mit Fingerprint so an. Da kann ich nichts machen, das kann nur ich mit meinem Daumenabdruck öffnen. Das habe ich so gekauft. Natürlich hätte man das auch deaktivieren können. Ich bitte euch, ein bißchen Ehrlichkeit und Offenheit, und es hätte auch gar keine Eifersucht gegeben.


Komplett falscher Dampfer. Wie wäre es mit folgendem, wenn ne Beziehung funktioniert (und noch mal ihr habt euch da echt nix gegenseitig geschenkt, wirklich nicht), dann bräuchte es die gesamte Argumentation nicht. Erik ernsthaft, mein Handy ist mein Handy PUNKT. Wenn ich hingehe und mich frage, warum ich keinen Zugang zum Handy meines Partners habe, dann stimmt etwas nicht. Dafür gibt es einen Haufen Gründe.
aber dann isses mein Job, mich zu entscheiden. Ehrlich bist du dir nicht selbst ein bißchen zu schade dafür, herum zu argumentieren, daß du zum Partner Handy womöglich keinen Zugang hattest?

Da an der Stelle wären Konsequenzen angebracht gewesen und zwar nicht diese 4.30 in der früh Nummer, sondern hingehen und sagen, ich habe das Vertrauen in uns verloren, ich möchte nicht weiter machen.

Und das konntest Du nicht. Das ist auch nachvollziehbar, sehr verständlich; wir alle hoffen. Dennoch jetzt hinzugehen und zu behaupten sie wäre schuld ist an topfen. Weil das nicht Auslöser war, sondern eben ihre Konsequenz. Das Versperren des Handys ist keine Ursache für scheitern eurer Beziehung, sondern schlicht Folge.

Zitat von Erik1202:
Also ehrlich: wenn man sich eingeengt fühlt, redet man mit dem anderen darüber.


Gefühlt richtig, faktisch falsch. Denk mal an Deine Ex, damals hast Du auch nicht geredet (aus Deiner Perspektive vielleicht schon, die jetzige aber möglicherweise auch).
und naja, ich fühle mich eingeengt, also kam das Handy schon mit Fingerabdruck-entsperrung, finde ich extrem deutlich.

Nochmal Du bist wütend, enttäuscht und ur angefressen. Das ist ok. Das ist so.

Aber mal ehrlich, in der jetzigen Situation, also fernab von alles wird wieder gut, gäbe es irgendein Verhalten von ihr, was Du besser finden würdest?
Und wenn ja wie sähe das aus?

22.12.2017 00:12 • x 2 #28


E
Liebe E-Claire,

natürlich habe ich damals mit meiner Ex geredet. Ich habe versucht, ihr zu erklären, dass ich mich leider in jemand anderes verliebt hatte.Dass es mir sehr leid tut. Und dass ich nichts dagegen machen kann. Ich war ehrlich. Ich bin mit ihr 40 Minuten spaziert. Ich bin diesem Gespräch nicht aus dem Weg gegangen, weil sie es verdient hatte, dass ich mich mit ihrenI Gefühlen auseinander setze, auch wenn wir nur 3 Monate zusammen waren..

Natürlich würde ich an mir arbeiten wollen, an meiner Eifersucht. Und natürlich habe ich mich bereits mindestens dreimal aufrichtig bei ihr für mein Benehmen entschuldigt. Die Antwort war: Danke für deine Gedanken, aber ich denke, ich habe dir letzte Woche und die vergangenen fünf Jahre alles gesagt.

Ich habe ihr auch angeboten, es sich mit dem hier Wohnen noch mal zu überlegen. Antwort: Nein, ich habe dir geschrieben, ich habe eine bessere Option...

Leute, es liegt nicht an mir. Ich kann machen, was ich will, es ist falsch. Und ich denke auch, die Eifersucht ist nur ein vorgeschobener Grund.

Und das ist genau eine Methode, eine Beziehung zu beenden. Und irgendwann ziehst du bei dem Eiertanz dann die Reißleine. Und dann bist du der, der alles beendet hat. Und sie sagt dann nur noch, (juhuh!) und dabei bleibt es ...

22.12.2017 00:27 • #29


D
Zitat von E-Claire:
sei froh, daß sie keinen Schadensersatz geltend macht.


Ja, denn wohin hätte sie hingehen können, wenn niemand sie freundlicherweise aufgenommen hätte!

Da wäre wohl nur ein Hotel eine Option gewesen, oder etwas in dieser Art.

Du hast Deine Ex morgens um 4 Uhr 30 vor die Tür gesetzt, da war es doch sicherlich draußen kalt und dunkel, und dann soll sie ihre Tiere mal so kurz auf die Schnelle irgendwo unterbringen - Frage an Dich: wie hättest Du Dich da an ihrer Stelle gefühlt ?

Nun ist die Situation bei Euch wohl hoffnungslos verworren und eigentlich ist das doch schade. Wir kennen ja hier nur Dein Statement, nicht aber das von ihr.

Ich finde es beachtenswert von ihr, das sie nicht nur Lösungen sucht - sondern sie auch findet !

So hat sie doch gemerkt, es paßt Dir nicht, dass sie noch bis zum 15.01.18 bei Euch wohnt, also hat sie sich die Mühe gemacht, woanders unterzukommen. Es hat geklappt und das muss ihr erstmal einer nachmachen!

Und noch was: mein Handy ist m e i n Handy, da hat keiner was dran verloren. Auch der Partner nicht. Dies ist immer eine Grenzüberschreitung.

Das Kind ist bei Euch in den Brunnen gefallen, ihr habt es in den Sand gesetzt. Jetzt solltet Ihr Euch um Begrenzung dieser Frust-Situation kümmern, und dies macht sie bereits, indem sie nicht mehr bei Dir unterkommen wird, weil sie eine andere Option hat. Wenn ihre Sachen geräumt sind, wirst Du damit wohl zufrieden sein und kannst endlich Dein Leben ohne sie weiterführen.

Eines noch, ich finde es toll und rührend von ihr, dass sie sich all die ganze Zeit um Deine Kinder gekümmert und bemüht hat - das macht nicht jede Frau. Und um Haus und Garten ...

Und es gibt auch Frauen, die lassen sich nicht mit Männern ein, die Kinder haben - geschweige denn, würden da einziehen.

Kann es sein, dass Du eine große Ohnmacht empfindest, wie sich das alles entwickelt hat und kann es sein, dass es mehr an Dir nagt als Du es Dir gegenüber zugeben willst? Ich denke, es ist nicht einfach, jemanden dabei zuzusehen, wie flexibel Lösungen manchmal sein können und wie schnell diese sogar umsetzbar sind.

Wobei ich hier noch bemerken möchte, dass sie es bestimmt nicht auf ein solchen Weg angelegt hätte. Auslöser war garantiert diese 4 Uhr 30 - Aktion, da hast Du ihr das Zuhause entzogen. Das wird sie tief getroffen haben. Es war damit nicht mehr ihr Zuhause, vermute ich. Vielleicht täusche ich mich aber auch, wer weiß?

22.12.2017 00:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag