64

Enge ich sie ein - bin ich grundlos eifersüchtig?

D
hey dreamfrau, die tante hat zu ihrem luxusglück noch keinen
kälteschauer erlebt, der ihre grauen zellen durchblasen würde.
hey, die wurde (voll erstaunlich) sogar in der zivilisation abgesetzt.



und diese spitzentussi hat echt das große los gezogen,
denn in ihrem revier tummeln sich noch ein paar niedliche
lover herum, die wie´s ist, scheinbar nur darauf warten sie
putzen zu dürfen. oder wollen die was anderes? ich rate!

wow, die scheint richtig zum knackig zu sein.
die ist voll der mega klassiker, must have.

22.12.2017 03:00 • #31


Ricky
@Erik1202

Alter, Du hast doch nicht alle Latten am Zaun, man... Du hast die Tür zur Hölle doch selbst aufgestoßen und jetzt beschwerst Du Dich darüber? Mal davon ab, dass Du in einigen Punkten einfach mal komplett falsch gewickelt bist.

Zitat:
Hallo, ich fange einfach mal von vorne an. Ich habe meine Freundin vor ca. 5 1/2 Jahren kennen gelernt. Sie war eine Arbeitskollegin und 22 Jahre jünger (ich heute 53, sie 31). Es ging Knall auf Fall. Wir trennten uns sofort von unseren damaligen Beziehungen. Ich, indem ich die Wahrheit sagte, nämlich, dass ich mich in eine andere verliebt habe. Sie, indem sie bei ihrem damaligen Freund, mit dem sie nach eigener Aussage nur noch wie Bruder und Schwester zusammen lebte, einfach zu mir auszog. Wir holten dann zwei Wochen später ihre Sachen zusammen ab, wobei sie mich als Arbeitskollegen vorstellte, denn sie wolle ja noch keine neue Beziehung. Am Anfang machten wir alles gemeinsam. Sie war mega-eifersüchtig. Ich musste alle Kontakte zu meiner Ex kappen, mein Facebook-Profil löschen, durfte nicht mehr mit meinen Arbeitskolleginnen frühstücken, sie schrie mich an, wenn ich eine Frau in der U-Bahn anschaute. Wir hatten gemeinsame Hobbies. Alles lief wahnsinnig toll. Dennoch war ich vorsichtig, wegen des Altersunterschieds. Ich dachte, dieses Strohfeuer dauert maximal 4 Wochen. Nach einiger Zeit machte ich ihr einen Heiratsantrag, den sie gerne annahm. Wir wollten heiraten und ein gemeinsames Kind haben.


Du warst damals 48 Lenzen alt. Und dann schreibst Du diesen Kram? Oha, ich geh in eine Knall-auf-Fall-Beziehung, denk mir aber gleichtzeitig dabei: Ist eh nur n Strohfeuer... - Sach ma... in dem Moment hätte es längst rattern müssen. Du fandst es cool, dass offenbar ne attraktive, deutlich jüngere Frau auf Dich steht, also sagst Du Deiner Ex: Sorry, es ist aus. Ob Du BTW mit der darüber redest oder Knall auf Fall gehst, ist Jacke wie Hose, weil beides für sie absolut weh tut. sch.gal was Du da sagst. Emotionen kannst Du nicht wegreden.

Dann seid ihr in der Rausch-Phase, macht jeden Quatsch zusammen, was Du im Alter von 48 längst gelernt haben solltest, aber nein, Du gehst auf den ganzen Quatsch ein. Sie sagt Dir dann wen Du wann zu löschen hast, und Du bist so dämlich und tust das auch noch. Silly you, haha. Danach kommt aber der Satz: Alles lief wahnsinnig toll - ja, richtig toll, wenn Dich Deine Freundin wegen ner Frau IN DER U-BAHN ANSCHREIT! In dem Moment hast Du komplett die Zügel aus der Hand gegeben, weil Du vermutlich mit Deinem P. gedacht hast. DAS, mein Lieber, war der größte Fehler. Und dann machst Du ihr binnen kürzester Zeit einen Heiratsantrag... ähm, sag mal: Geht's noch? Was läuft bei Dir schief? Erstmal vielleicht zwei Jahre WIRKLICH zusammen leben und mal gucken, wie oft Du noch wegen U-Bahn-Mädchen angeschrien wirst?

Oder ging's da um was ganz Anderes? Hast Du etwa gedacht, DU könntest sie mit ner Heirat an Dich BINDEN? Wenn das der Fall war, dann bist Du nicht nur oberflächlich sondern auch erz-naiv.

Zitat:
Inzwischen waren wir 5 1/2 Jahre zusammen. Jedoch nicht ohne Krisen. Sie warf mir vor, ich sei zu eifersüchtig. Und in der Tat: sie simste viel und hatte noch viele Bekanntschaften. Zwar hatte sie, wie ich, ihr Facebook-Profil gelöscht. Aber ihre Whats-app-Kontakte waren noch aktiv. Ich war schon eifersüchtig und verlangte, dass sie mir die Korrespondenz zeigte. War aber alles harmlos.


Auch das hier: Sie ist efiersüchtig, Du bist eifersüchtig. Du hast exakt das angezogen, was Du selbst ausstrahlst. Es geht Dich nen feuchten Kericht an, was Deine Freundin am Handy so macht. Du hast absolut kein Recht auf das, was da geht. Ne Ehe ist nämlich kein Pauschalvertrag für Ich weiß jetzt alles, was Du weißt. Und wenn Du damit nicht umgehen kannst, dann lass das lieber mit den Beziehungen oder such Dir eine, die nen schei. auf WA und FB und whatever gibt. Gibt nicht mehr viele, aber hey, vielleicht in Deiner Altersklasse?

Zitat:
Nach ca. 3 Jahren war sie zu einer Reha in Süddeutschland. Wir hatten regelmässig Telefon -und SMS-Kontakt. Nach ca. 3 Wochen kamen ihre Antworten jedoch verzögerter. Sie schrieb dann auch, sie habe jemanden getroffen, der ihr so gut zuhörte und in den Arm nahm, wenn sie von ihren Problemen (meine Eifersucht) erzählte. Das machte mich natürlich noch eifersüchtiger. Schließlich fuhr ich sie besuchen, nahm ein paar Tage Urlaub. Ihr netter Bekannter war inzwischen wieder abgereist (wohnt in derselben Stadt wie wir). Sie sagte mir dann, sie könne ihre Gefühle für mich nicht mehr finden. Simste aber auch fleißig weiter. Wir lebten praktisch 3 Tage nebeneinander in ihrem Rehazimmer. Ich wollte mehrfach abreisen, das wollte sie aber nicht. Schließlich bekam ich im Schwimmbad einen regelrechten Weinkrampf. Irgendwie brachte das uns wieder näher. Wir verbrachten Silvester gemeinsam. Dann fuhr ich wieder ab. Zum Abschied sagte sie mir, dass sie mich liebe.

Später holte ich sie vom Bahnhof ab. Sie wollte aber unbedingt nochmals diesen Typen aus der Reha treffen, mit dem sie sich so gut verstanden hatte. Die Stimmung war daraufhin eisig zwischen uns. Ich hätte mich am liebsten aus dem fahrenden Auto gestürzt. Irgendwann, als wir nach der Weihnachtsfeier spazieren gingen, nahm sie mich in die Arme und sagte mir, dass sie mich liebe. Wir trafen ihren Bekannten dann zu dritt. Sie stellte mich als ihren (eifersüchtigen) Freund vor. Er ignorierte mich völlig und griff mich sogar an. Das gefiel ihr nicht. Danach war die Episode vorbei und wir rüttelten uns wieder zusammen.


Und in dem Moment hast Du nur gezeigt, was für ne Wurst Du bist. Nicht nur, dass Du da - wie gesagt - schon vorher das Tor zur Hölle aufgestoßen hast, Du weinst dann und lässt den ganzen Quatsch mit Dir machen. Als Du geweint hast, hat sie natürlich Mitleid gehabt. Näher gebracht hat euch das Null, denn in dem Moment hättest Du männliche Qualitäten haben müssen, entweder keine Angst wegen dem anderen Mann oder aber klare Kante machen und wenn sie dann geht, dann damit leben. Und das kannst Du nicht. Deshalb bist Du auch chronisch eifersüchtig, weil Du nicht allein sein kannst, aber verlangst die Oberhand zu haben. Die Oberhand hat man aber nur, wenn man auch was vorweisen kann. Und Du... sorry... tust das so überhaupt nicht. Du hast nur Glück gehabt, dass der andere Hansel da auch so ein Lappen war.

Und ich erklär Dir hier jetzt mal die Dynamik. Sie, genervt von Dir, weil Du n Lauch bist (Bist Du, weil eifersüchtig. Eifersüchtig ist ne Megaschwäche und Frauen reagieren superallergisch drauf. Nicht diese gespielte, männliche Eifersucht, die mal kurz vorblitzt... die finden Frauen süß und attraktiv, weil das eher Competition ist. Du aber hast offenbar die RICHTIGE Rutsche gepachtet und das ist schlichtweg schwach. Das musst Du mit 53 Lenzen einfach in den Griff kriegen!), geht an nen Ort, wo sie allein ist, lernt nen anderen Typen kennen, der schenkt ihr Aufmerksamkeit. Ne Form von Attraktivität ist da, es ist unbeschwert usw. Da der sich vermutlich nicht viel dabei denkt, wird er für sie interessant, denn der will sie nicht direkt nur fürs Bett haben. Und Frauen riechen das und fragen sich dann: Warum? Ergo: Sie will ihn wieder sehen. Du, doof wie Du halt bist, fährst dann EXTRA dahin und das ja auch nur wegen dem Kerl. Romantisch wäre es gewesen, wenn Du ihretwegen einfach so als Überraschung hingefahren wärst. Bist Du aber nicht und sie weiß das. Lappenskala steigt in dem Moment natürlich um mindestens 20 %.

Ihr seid also dann wieder zu Hause. Und sie trifft sich mit dem Kerl. Dann stellt sich langsam heraus, dass er entweder a) zu sehr interessiert an ihr ist, was ihn unattraktiv erscheinen lässt oder b) so gar kein Interesse zeigt. Letztlich merkte sie dann: Passt nicht, geh ich wieder zurück zum Erik. Das ja schön einfach. Dann killt er sein Momentum damit, dass er Dich angreift. Das ist unS.y, kindisch und zeigt nur wie viele Schwächen er da eigentlich hat. Daraus resultiert, sie denkt sich Na zum Glück hab ich mir den nicht genommen. Und dann spielen für Dich 3 Jahre Erinnerungen als Pro mit hinein, zudem Haus und Hof usw.

Zitat:
Sie kümmert sich 5 1/2 Jahre hammermäßig um meine Kinder, um das Haus, um den großen Garten. Sie gestaltet mit, sie macht mit. Ein Traum!


Ja, deshalb wären da männliche Qualitäten halt echt gut. Wenn Du ne Frau hast, die sich um Haus und Hof kümmert, dann ist das viel Wert. Alltag und so. Diese Frau muss aber eben auch merken, warum sie mit Dir zusammen ist. Das tut sie nicht, wenn Du Dich wie'n Lauch benimmst. Lauch hat sie im Garten genug.

Zitat:
Im letzten Jahr hatte sie dann ihr Fernstudium abgeschlossen. Sie bewarb sich woanders und wurde genommen. Ich blieb am alten (gemeinsamen) Arbeitsplatz. Sie machte relativ flott Karriere, bekam zwei Sekretärinnen. Das neue Berufsleben war aufregend und sie startete durch. Allerdings gab es auch hier Ungereimtheiten: Zweimal fuhr sie frühmorgens los. Als ich ihr simste kam lange keine Antwort. Also rief ich auf der Arbeit an. Sie sei noch nicht angekommen. Als sie sich später meldete: ich war im Park spazieren oder ich war schon auf Arbeit, aber kurz noch mal in der Bäckerei und keiner habe sie gesehen (sie war aber im System nicht eingeloggt, was hätte so sein müssen). Sie sagte dann, man tuschele schon in der Firma über sie, weil ich so eifersüchtig sei. Ich solle nicht mehr anrufen. Keiner unterhalte sich dort privat am Arbeitsplatz.

Das Leben ging weiter. Sie machte nun ständig Überstunden, weil sie ihren eigenen Chef abgeschossen hatte. Danach wurde auch ihre weitere direkte Vorgesetzte kritisiert. Sie wurde von der Geschäftsleitung und dem Vorstand gehypt. Everybody's darling! Sie erzählte täglich,wie toll sie heute wieder war. Wer greift hier mein bestes Pferdchen im Stall an habe ihr Vorgesetzter gesagt. Inzwischen hatte sie seit ca. 1/2 Jahr ein Handy mit Fingerprint. Sie können nichts dafür, denn das wäre so geliefert worden.


Krass. Jetzt bist Du noch eifersüchtig auf ihren Erfolg. Heieieiei... Und dann stellst Du sie noch auf Arbeit bloß. Sag mal, wolltest Du eigentlich ALLE Register der Unattraktivität ziehen? Hast Du Dir so'n Buch gekauft: Wie werde ich Sie los in 10 Tagen? Oder was?

Zitat:
Vor ca. 4 Wochen fing es dann an, komplett komisch zu werden. Sie machte nun ständig Überstunden, kam abends gegen 19:30 Uhr oder 20:15 Uhr nach Hause. Sagte, sie möchte auch mal mit Kollegen ein B. trinken gehen nach Feierabend, wie die anderen. Da frage keiner, was die abends machten. Ich würde sie aber zur Rede stellen, wenn sie mal eine halbe Stunde zu spät käme.

Abends nach Arbeit hing sie nur noch in ihrem Handy. Angeblich simste sie nur mit Arbeitskolleginnen, Sekretärinnen, Uta . Freunden. Ich schaute fern, sie simste oder bestellte Sachen im Netz. Wir hatten plötzlich keinen S. mehr. Sie zog sich immer mehr zurück und war emotional etwas kälter. Sie aß nicht mehr mit den Kindern zu Abend, sondern wir beide nebenbei vor dem Fernseher.

Nach einer Weile gab es mehrere Aussprachen: ich sagte, dass ich so nicht weiterleben möchte. Dass ich mich zu zweit alleine mit ihr fühle. Dass es keinen S. mehr gebe, etc. Sie: Ja, nach 5 1/2 Jahren flaut das eben ab. Wenn sie im Schlafzimmer Gymnastik machte, schloss sie sich ein. Sie ging lange mit dem Hund spazieren - und fragte mich nicht mehr, ob ich mitgehen wollte. Kurz: sie kapselte sich immer mehr ab. Sie sagte mir, dass sie sich von mir eingeschränkt fühle. Sie habe gehofft, dass sich meine Eifersucht ändere. Aber nach 5 Jahren habe sie keine Hoffnung und auch keine Kraft mehr für die ständige Dramatik in unserer Beziehung. Sie wünsche sich einen langweiligen, ausgeglichenen Lebenspartner. Unsere Lebensentwürfe passten nicht zusammen. Sie habe viele Freunde, bei denen sie auch mal feiern (und ggf. übernachten wolle). Das hier sei sie nicht.


Ja, da war die Nummer dann durch. Was hast Du auch erwartet? Die hat sicherlich vielleicht. 1-2 Red Flags, aber die waren Dir ja egal. Wenn Du die hättest austreiben wollen, hättest Du das von Beginn machen müssen, Du hast Dir die neuen Flaggen durch Wurst sein alle selbst eingehandelt. Die wird natürlich mit anderen Mädels geredet haben und alle haben dann gesagt: Äh, was willst Du dann mit dem Kerl? Der ist 20 Jahre älter als Du und behandelt Dich wie'n Haustier. BTW hättest Du männliche Qualitäten, würde sie Dich vor solchen anderen Frauen eher verteidigen. Und dann gibts da noch 1-2 männliche Arbeitskollegen, die auch nett sind und schwupps... wird bei denen mal geguckt was so geht, v.a. Nachwuchstechnisch irgendwann, gelle?

Zitat:
Hinzu kommt, dass sie Ex-Bekannte hat, mit denen sie sich gerne trifft. Z.B. der Heizungsmonteur, der sich nach der Reparatur wieder bei ihr meldet und fragt, ob man sich mal wieder treffen könne. Oder ein Mann, dem sie bei ebay-Kleinanzeigen was abkauft und der sie zum Kaffee einladen möchte. All das erzählt sie mir ganz offen. Sie habe anscheinend noch einen Marktwert, das freue sie. Früher hätte sie solche Angebote angenommen. Aber jetzt nicht mehr.


Shittests um zu gucken, wie Du darauf reagierst... hach, ich weiß schon wie Du reagiert hast, Du kleiner Schlawiner, Du.

Zitat:
An ihrem Geburtstag waren wir dann in einem Spaßbad. Aber auch hier dasselbe Bild: sie simste den ganzen Tag (beantwortete Geburtstagsglückwünsche) und beachtete mich und die Kinder kaum noch.
Abends: Schau mal hier in mein Handy, ist das nicht ein lustiger Happy-Birthday-Cartoon. Ich: ja, aber wer hat dir den geschickt. Sie: eine Arbeitskollegin. Ich: Welche? Sie: Uta. Ich: Die hat dir doch heute morgen schon gratuliert. Wieso schickt sie dir abends nochmals einen Cartoon. Bitte lass mich mal schauen, wer dir geschrieben hat. Sie voll aggressiv: Nein! Ich: Bitte. Sie: nein!


Übersetzung: Schatz, Du weißt doch, ich bin ne Wurst... jetzt lass mich gucken, wer da seine Wurst in Dich stecken will. die Kinder sind nicht von ihr, richtig? Ist auch so'n Ding, das dann nicht ziehen wird.

Zitat:
Am nächsten Tag fragt sie mich dreimal, wann ich zum Sport gehe: Du wolltest doch heute zum Sport? Gehst du heute zum Sport? Wann wolltest du nochmal zum Sport, ich gehe dann mit dem Hund spazieren. Ich also zum Sport und wieder zurück. Simse sie an, ich sei bereits zuhause. Keine Antwort. Rufe sie an. Sie geht nicht ran. Ich fahre die Straßen ab. Finde sie nirgends. Dann ihre Antwort per SMS: Hä, du bist schon da? Ich bin dort und dort. Ich: Dann hole ich dich jetzt dort mit dem Auto ab. Sie: Nein, du brauchst nicht kommen. Ich fahre hin, sie steht dort mit Hund und ist megasauer: Ich habe dir doch gesagt, ich will das nicht. Was hättest du denn jetzt gemacht, wenn ich mich mit jemand unterhalten hätte .
Abends erzählt sie mir dann, wir wollten ja ehrlich miteinander sein. Sie schaue sich jetzt Mietwohnungen an. Nur so, um sich am Markt zu orientieren. Am nächsten Tag, Montag, kommt sie gegen 21 Uhr zurück. Dienstags um 21:30 Uhr.


Alter Schwede... Stalking husband. Richtig cool. So herzerwärmend und offen, Eure Beziehung. Du hast echt kein Problem. Neeeeein.

Zitat:
Und an diesem Tag halte ich es nicht mehr aus: sie kommt nicht ins Haus rein, weil sie den Schlüssel vergessen hat, die Kinder machen ihr nicht auf. Ich beende die Beziehung telefonisch. Fahre nach Hause Lasse sie ins Haus. Sie schreit hoch zu den Kindern: Und ihr macht den Blödsinn auch noch mit. Nach allem, was ich für euch getan habe! Sage ihr, sie kann auf der Couch schlafen. Auf die Frage, wo sie war: Sie hat sich Mietwohnungen angeschaut. Letzte um 19:30 Uhr. Ich: morgens sagtest du doch 17:30 Uhr! Sie: Nein, du hörst mir ja auch nicht zu. Ich habe eine kurze schlaflose Nacht und fordere sie um 4:30 Uhr auf, zusammen mit mir das Haus zu verlassen. Und Hund und Katze bitte innerhalb von zwei Tagen woanders unterzubringen.


Irre. Ich frag mich welche Frau in Deinem Alter den Firlefanz überhaupt so lange mitgemacht hätte. Ich glaube JEDE Frau, die ich so n bisschen besser kenne, hätte Dir nach 2 Wochen eiskalt den Mittelfinger gezeigt.

Zitat:
Naja, seitdem ist sie ausgezogen.


WAAAASSSS? Das kann ich mir jetzt aber überhaupt nicht erklären. Wieso das denn? [Hoecker Mode off]

Zitat:
Sie hat die erste Nacht bei einer Kollegin, die ebenfalls frisch getrennt sei, verbracht. Die anderen Nächte bei ihrer Schwester. Für sie ist die Beziehung jetzt abeschlossen. Sie wickelt sie nun ab. Mein seltsames Verhalten habe gezeigt, dass jeder ihrer Schritte richtig war. Andererseits möchte sie den Kontakt mit den Kindern aufrecht erhalten. Sie würde uns jederzeit ihr Auto leihen, wenn sie es nicht braucht. Ich habe aber Angst, dass auf diese Art so eine Freundschaftskiste daraus wird.


Ja, denn so Freundschaftskisten sind ja richtig sch., nä? Die kann man so wenig kontrollieren.

Zitat:
Gestern haben wir uns dann getroffen, um den Hausrat aufzulösen. Sie war richtig *beep*. Wir haben dann 3 1/2 Stunden geredet und sie will das halbe Haus mitnehmen. Aber am Schluss war es eine warme freundliche Stimmung. Sie sagte zum Schluß: Wir schreiben uns dann (per SMS). Ich: Aber worüber sollten wir uns denn schreiben? Wir sind doch getrennt. Sie: Na über den Hausrat und so. Und es wäre nett, wenn du auf meine SMS antwortest.


Wenn ich schon lese wie Du hier schreibst, merke ich einfach wie sehr Du nicht mit Deinen Emotionen im Einklang bist. Ich hab das Gefühl beim Lesen, Du bist in der einen Minute auf 180 und 10 Minuten später ist alles Der Sonnenuntergang des Lebens.

Zitat:
Ne Stunde später kamen 4 SMS: Danke für das Verständnis, dass ich so erst so spät kam. Und danke für das konstruktive Gespräch. Was hältst du von 500 Euro für Bett, Anteil Badschrank . Oh, vor zwei Tagen kam übrigens noch ein Paket an. Das fehlt mir noch. Ah, die Aluleiter ist übrigens auch noch meine.

Ich antworte: Hallo, es war schön, dich heute zu sehen und mit dir zu sprechen. Danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast. Ich überlege mir dein Angebot. Sei mir bitte nicht böse, aber ich möchte derzeit keinen Kontatk zu dir haben. Du kannst dich ja vielleicht in einer Woche oder so mal melden.


Ein vollkommen fairer und grundsolider Deal...

Zitat:
Seitdem ist Funkstille. Und ich weiß eigentlich nicht, was tun: Bin ich grundlos eifersüchtig und enge sie ein? Habe ich sie damit vertrieben. Den Kindern gegenüber betont sie immer wieder, da ist kein anderer (aber ihrem Ex-Freund hat sie das auch so erzählt): Wie soll ich reagieren? Am nächsten Donnerstag will sie wieder ein paar Sachen hier abholen. Ich habe ihr gesagt, dass ich traurig bin, dass ich mir die Zukunft anders vorgestellt hätte. Sie sagte daraufhin: sie habe bis zuletzt in unser Haus finanziert (neuen Kühlschrank gekauft) und nicht gehen wollen. Große Liebesgeständnisse habe ich unterlassen. Meine Aufmerksamkeit scheint sie nach wie vor zu genießen. Kam mir vor, als hätten wir uns ewig schon nicht mehr so gut unterhalten.


Du bist VIEL ZU eifersüchtig. DAS ist Dein allergrößtes Problem. Und das MUSST Du einfach in den Griff bekommen, man. Du hast nen Kontrolldrang und ne Angst, das Dir was weg genommen wird, das ja nicht zum Aushalten. Ich frag mich, wann man Dir in der Kindheit Dein Yo-Yo weg genommen hat, dass Du daraus SO reagierst. NULL Form von Männlichkeit, nur ne Mischung aus verplantem Teenietum und teilweise Kleinkindverhalten. NULL Vertrauen in Deine Frau - nichts.

Zitat:
Ich weiß nun nicht was tun. Kontaktsperre aufrecht erhalten oder ein Gegenangebot wegen der Möbel machen. Ich wäre dankbar für Eure Einschätzung der Situation. Es ist so, dass immer alles, was sie erzählt, die Wahrheit sein könnte oder auch nicht. Was soll ich nur tun?


Nehmen wir mal an, sie sagte die gesamte Zeit die Wahrheit... was sagt das dann über Dich, hm? Immerhin hast Du sie nie inflagranti erwischt. Und hätte ich sowas wie Dich als Frau bei mir zu Hause sitzen, wärst Du binnen von zwei Tagen aus der Wohnung geflogen. Das doch wohl klar. Jemand der IMMER und STÄNDIG wissen MUSS, was ich gerade mache, den lösche ich direkt aus meinem Leben. Das ist Kontrollzwang der feinsten Art. Ich würde nicht mit einem NSA-Mitarbeiter zusammen sein wollen.

Zitat:
Liebe Mitstreiter, trotz Trennung versucht sie gerade wieder mit mir Kontakt aufzunehmen (per SMS). Ich weiß nicht, was ich davon halten soll? Sie weiß, dass wir ein Kätzchen suchen und jetzt hat sie Bilder von einer Katze übersandt, die ein neues Zuhause sucht, und ein Hallo, erstmal hinterhergesandt. Ich hatte ihr vorher gesagt, dass ich derzeit keinen Kontakt mit ihr wünsche. Was soll ich tun?


Sie will halt nett sein. Hat evtl n schlechtes Gewissen. Und? Gar nichts tun. Auch hier: Du sagst, Du willst keinen Kontakt. Dann halte Dich daran, zur Not: Blockier sie! Das ist es nämlich. TATEN nicht nur sabbeln.

Zitat:
Liebe Alle,

bei mir entwickelt sich gerade ein ständiges Hin- und Her, eine emotionale Achterbahn, die mich wirklich fertig macht.

Wir hatten uns jetzt gerade sehr gütlich über die Aufteilung der Hausratssachen geeinigt. Fast wären wir harmonisch auseinander gegangen. Nun der nächste Schlag: Sie schreibt gestern abend, ihre Wohnung, in die sie einziehen möchte, wird aufgrund eines Wasserschadens erst zum 15.01. frei. Ob sie bei mir mit Hund und Katze solange wohnen könnte. Im Gästezimmer, sie benutze auch nur das Gästebad und kümmere sich um ihre Tiere. Ob ich denn Spielregeln haben und informiert werden möchte, wann sie da sei. Sie sei aber auch sehr oft unterwegs - unter anderem wegen dem Hund.


Ja, ne valide Anfrage, die Du natürlich klar verneinen kannst. Sie offeriert Dir hier keine gezogene Pistole, sondern fragt Dich stattdessen höflich und würde sogar auf der Couch schlafen. Krass oder? Für ihre 31 Jahre ist die echt erwachsener als Du. Hätt ich auch nicht für möglich gehalten, haha.

Zitat:
Ich hatte zuerst zugesagt.


Wieso? Zur Hölle?

Zitat:
Ihre Ausführungen haben mich aber stutzig gemacht. Genau das war der Zustand der letzten Wochen: Sie kommt nach Hause, wann es ihr gefällt, übernachtet hier, weil es bequem ist, macht aber sonst ihr Ding. Freunde treffen und so. Und ich darf mich noch um die Tiere kümmern.


Ja, Hotel Papa... wobei sie hat doch so gut in Haushalt und Garten über die Jahre geholfen... jetzt doch nicht oder wie oder wat?

Zitat:
Habe ihr also geschrieben, ich überlege es mir nochmal. Eine halbe Stunde später die Antwort: hat sich erledigt. Heute will sie dann wieder ein paar gewaschene Klamotten abholen. Sie denkt, sie kann kommen und gehen, das Haus, in dem ich mit meinen zwei Kindern wohne, betreten, wie es ihr passt. Ein paar Kleider wird sie dann wieder bei uns waschen (ich soll sie dann bitteschön aufhängen) und dann fährt sie wieder (wohin auch immer). Und dieses Spiel soll offenbar noch Wochen so gehen. Jedenfalls bis zum 15.01., wo sie in ihre Mietwohnung einziehen kann.


Ich überlege es mir nochmal - WUUURST! Pfoah... wärst Du n Freund von mir, hätt ich mir überlegt, Dir ab diesem Punkt eine zu scheuern. Sag mal, was ist da los bei Dir? Cool, wie sie das dann mit einem Hat sich erledigt hinbügelt. War klar, dass sie woanders unterkommt. Die hat soziale Kompetenz. Die geht Dir offensichtlich häufig ab. Bei so einem unentschlossenen Heiopei hätte ich mir auch was anderes gesucht. Den restlichen Firlefanz redest Du Dir jetzt so gerade, weil Dein Ego das so will. Da spricht nur Dein verletzter Stolz und Dein überdimensioniertes Kontroll-Ego.

Zitat:
Also ich bin der Ansicht, dass ein erneuter Einzug bei uns definitiv nicht mehr in Frage kommt. Und für die Übergabe oder das wochenweise Abholen ihrer Klamotten bestimme ich den Termin, nicht sie.


Hahaha. Wozu überhaupt einen Termin? Weil Du Dir davon irgendwas erhoffst, Du Puschimaus. Wärst Du n Mann, würdest Du n paar große Eierkartons besorgen (nicht die kleinen wo 10 Eier reingehen, you know?), ihren Kram zusammen packen, da rein legen, vor die Tür stellen und ihr sagen: Dein Kram liegt morgen um 18.00 Uhr in Kartons vor der Tür. Kannst es Dir dort abholen.

Zitat:
Sie jedoch meint, sie wohnt ja noch bei uns - und kann deshalb jederzeit reinschneien, um ein paar Sachen zu holen, gerade wie es ihr passt. Ich habe sie darauf hingewiesen, dass sie die häusliche Gemeinschaft seit einer Woche verlassen hat. Damit hat sie kein Zutrittsrecht mehr. Vor diesem Hintergrund erfindet sie ein Mietverhältnis (das bedürfe ja keiner Schriftform), welches wir mündlich abgeschlossen hätten.

Ich fange definitiv an, sie zu hassen, da sie auch jedes Möbelstück, Messer, Handtuch, bis aufs Kleinste aufteilen möchte. Warum lässt sie mich nicht einfach in Ruhe? Ich soll zu eifersüchtig gewesen sein, sie wollte ein freies Leben. Hat sie nun. Und ich war gerade dabei, mich zu fangen und ein neues Leben ohne sie zu starten.

Was sagt ihr zu dem Ganzen?


Du schreibst wirr. Erst sei alles gütlich, jetzt will sie urplötzlich wieder alles aufteilen. Glaub ich im Leben nicht. Das entspringt sehr wahrscheinlich Deinem eifersüchtigen, wütenden und vor allem MACHTLOSEN Kopf. Und sry, wenn sie in die Sachen mitinvestiert hat bzw. sie gekauft hat, dann hast sie auch Anspruch darauf oder Du zahlst sie einfach aus. Du bist aber wieder Marke Kleinkind: Die soll sich einfach verpissen...

Zitat:
Vielen Dank für Eure Antworten. Aber ehrlich: ihr liegt leider völlig daneben. Fakt ist: sie hatte am gleichen Abend eine Bleibe gefunden und kam nicht mehr zurück. Und auch heute morgen hatte sie sofort die nächste Bleibe, nachdem ich mir auch nur 45 Minuten lang überlegen wollte, ob es sinnvoll ist, dass sie wieder einzieht oder nicht.


Ja, blöd, nä? Dass Du da so gar keinen Einfluss mehr drauf hast. Das stört Dich hier viel mehr als sie als Mensch. Du hast hier keinen Machtanspruch mehr und deshalb torkelst Du sinnlos umher. Sauber gemacht, Eierkopp. Nochmal: Du bist selbst Schuld an der Misere. Lern endlich mal daraus.

Zitat:
Über Wochen hatte sie nur ihr Handy und whatsapp im Kopf und hat mich als Partner schlicht ignoriert. Ja, manchmal nur noch genervt oder geekelt angeschaut.


Dich angespuckt nahezu...

Zitat:
Und übrigens, das Handy kam schon mit Fingerprint so an. Da kann ich nichts machen, das kann nur ich mit meinem Daumenabdruck öffnen. Das habe ich so gekauft. Natürlich hätte man das auch deaktivieren können. Ich bitte euch, ein bißchen Ehrlichkeit und Offenheit, und es hätte auch gar keine Eifersucht gegeben.


Ja, sie hätte ja wenigstens auch Deinen Fingerprint mit reingeben können, damit Du immer weißt was sie wann mit wem wo schreibt. Ist ja auch wichtig. Hier... bau ihr doch so nen eigenen Raum, aus dem sie nur raus darf, wenn Du das möchtest. Ja, ich weiß, klingt n bisschen nach Saw... aber egal... komm. Die macht da bestimmt mit. Du hängst derweil ihre Wäsche auf und legst ihr raus was sie anziehen darf.

Zitat:
Ob Lebefrau oder nicht: nach 5 Jahren merkt man doch nicht plötzlich, dass der Partner eifersüchtig ist. Und selbst wenn, redet man darüber wie erwachsene Menschen und sagt, da gehen wir mal zusammen zu einer Beratung. Da kann man bestimmt was tun.


Äh, das hat sie Dir auch nicht urplötzlich erst nach 5 Jahren gesagt. Du schreibst ja selbst:

Zitat:
Nach ca. 3 Jahren war sie zu einer Reha in Süddeutschland. Wir hatten regelmässig Telefon -und SMS-Kontakt. Nach ca. 3 Wochen kamen ihre Antworten jedoch verzögerter. Sie schrieb dann auch, sie habe jemanden getroffen, der ihr so gut zuhörte und in den Arm nahm, wenn sie von ihren Problemen (meine Eifersucht) erzählte.


ALSO hat sie das MINDESTENS 2 1/2 JAHRE nochmal mit Dir mitgemacht, Du Napfsülze. Sag mal, willst Du die Nutzer hier eigentlich vollkommen verarschen oder was? Oder wem willst Du was vormachen? Dir selbst? Hauptsache nicht an DIR arbeiten? Also redest Du Dir die Realität jetzt gerade? Unfassbar männlich, das Ganze... Brrr...

Zitat:
Leider gab es ja noch nicht einmal den Versuch ihrerseits, die Beziehung zu retten. Im Gegenteil, sie teilt kaltlächelnd mit: die Haushälfte, die ich dir abkaufen wollte, interessiert mich nicht mehr. Passiert dir halt das, was allen Geschiedenen geschieht, die ihr Haus verkaufen müssen. Ich habe keine Gefühle mehr für dich. Und übrigens, ich suche mir jetzt eine Mietwohnung. Also ehrlich: wenn man sich eingeengt fühlt, redet man mit dem anderen darüber. Wenn man eine Mietwohnung braucht, hat man was zu verbergen, was sich mit der Beziehung nicht mehr verträgt.


Ja, blöd, nä? Wenn man sich wie'n Spaten benimmt, darf man sich eben auch nicht wundern, wenn die anderen dann sagen: Ich hab da keine Lust mehr drauf. Du bist da echt noch wie ein Kleinkind. Die spielen nicht mehr mit mir... mmmm...
NATÜRLICH will sie keine Haushälfte mehr von Dir. Wie denn auch? Dann direkt neben Dir leben? Dem Kerl, der SO drauf ist?

Zitat:
Und jetzt möchte ich die oder den hier mal sehen, der in diesem Moment zu seinem Partner gesagt hätte: Sicher, Schatz, ziehe ruhig aus, guck dir unsere Beziehung nochmals aus der Ferne der Mietwohnung an und überlege, was schön für dich ist. Und dann wird sich alles richten und du kommst zu mir zurück.


Ne, ne, Du hast da vorher die Weichen ja schon dermaßen falsch gestellt, dass Du Dich darüber jetzt nicht mehr aufregen kannst.

Also ne, Officer, ich will mal denjenigen sehen, der da noch cool geblieben wäre, nachdem ich mich mit der Mafia eingelassen hab, dass die dann auch noch schießen... also echt.... sowas...

Wie jetzt? Die bauen aus den Kalaschnikows, die da nach Israel geschickt wurden gar keine Krankenhäuser? Also das ist jetzt aber... boah...

Zitat:
Und sorry, ich habe das heute mehrfach juristisch geklärt. Wer gegangen ist und nicht mehr kommt, hat kein Zutrittsrecht mehr. Er kann die Herausgabe seiner Sachen verlangen. Klar. Habe ich kein Problem mit. Aber nicht immer genau, wann sie es will. Ich kann doch nicht immer nach Hause rasen, wenn sie gerade mal (wochenweise) wieder ein paar Sachen haben will. Wir haben uns heute geeinigt, dass sie so viel wie möglich mitnimmt. Dann kommt sie wieder um den Rest abzuholen. Das ist fair für alle.


Hexe please... Ich kann doch nicht immer nach Hause rasen... Meine Güte, mach mal n bisschen mehr Drama, man. Bruce hört Dich noch nicht. Sachen zusammen packen, ihr bescheid geben, vor die Tür. ENDE!

Zitat:
Liebe E-Claire,

natürlich habe ich damals mit meiner Ex geredet. Ich habe versucht, ihr zu erklären, dass ich mich leider in jemand anderes verliebt hatte.Dass es mir sehr leid tut. Und dass ich nichts dagegen machen kann. Ich war ehrlich. Ich bin mit ihr 40 Minuten spaziert. Ich bin diesem Gespräch nicht aus dem Weg gegangen, weil sie es verdient hatte, dass ich mich mit ihrenI Gefühlen auseinander setze, auch wenn wir nur 3 Monate zusammen waren..

Natürlich würde ich an mir arbeiten wollen, an meiner Eifersucht. Und natürlich habe ich mich bereits mindestens dreimal aufrichtig bei ihr für mein Benehmen entschuldigt. Die Antwort war: Danke für deine Gedanken, aber ich denke, ich habe dir letzte Woche und die vergangenen fünf Jahre alles gesagt.


Es ist genau das: Du laberst nur. Du TUST NICHTS! Und das ist das Schlimmste, was ein Mann machen kann. Du hast Dich in 5 1/2 Jahren einen schei. um Deine Eifersucht gekümmert. Du hast in den 5 1/2 Jahren nämlich insgeheim geglaubt, es ist alles richtig wie es ist. Und genau deshalb, stehst Du jetzt, nach 5 1/2 Jahren vor dem Trümmerhaufen, den Du da Ehe genannt hast. Den hast Du selbst so hinterlassen. Du siehst absolut NULL, dass Du was ändern solltest, sonst würdest Du hier gar nicht fragen. Du siehst Dich absolut im Recht, weil Dein aufgeblasenes Ego das so will.

Mit ihrem Abschluss-Satz hat sie auch vollkommen Recht. Sie HAT Dir alles gesagt.

Zitat:
Ich habe ihr auch angeboten, es sich mit dem hier Wohnen noch mal zu überlegen. Antwort: Nein, ich habe dir geschrieben, ich habe eine bessere Option...


Hat sie auch. Wieso auch nicht? In Deiner Nähe will sie nicht sein. Gibt absolut keinen Grund.

Zitat:
Leute, es liegt nicht an mir. Ich kann machen, was ich will, es ist falsch. Und ich denke auch, die Eifersucht ist nur ein vorgeschobener Grund.


Und das hier ist der Kernsatz des gesamten Threads. Du siehst absolut keinen Fehler bei Dir. Es geht Dir NULL darum, Deine Eifersucht unter Kontrolle zu bekommen, es geht Dir NULL darum, Dich ernsthaft zu entschuldigen. Ich zweifle sogar daran, dass Du weißt wie sowas geht. Ich könnte fast wetten, Du bist ein ...aber-Entschuldigung-Typ. Dir geht es auch NULL noch um irgendein Zusammensein, weil Du sie als Menschen gar nicht mehr respektierst. Du siehst sie als objektiviertes Etwas, das Dir zu Willen sein muss. Vollkommen daneben.

Zitat:
Und das ist genau eine Methode, eine Beziehung zu beenden. Und irgendwann ziehst du bei dem Eiertanz dann die Reißleine. Und dann bist du der, der alles beendet hat. Und sie sagt dann nur noch, (juhuh!) und dabei bleibt es ...


Sie ist gegangen. Sie hat das auch beendet. Du willst IHR jetzt den Buhmann zuschieben, damit Du mit Dir selbst und Deinem Ego weiterhin leben kannst. Mach das mal ruhig, irgendwann stirbst Du dann mit Mitte 60 an Bluthochdruck, weil Dir irgendne 40 Jährige gesagt hat: Du, ich hab keinen Bock mehr...

Du raffst es nicht. Und Leute wie derWissende hier, die als Gast ihren Frust über Frauen runterschreiben müssen, stoßen da in Dein Horn, dass Du dann nur zu gern aufnehmen wirst. Aber ich wette, da liegt auch ne ziemlich ähnliche Geschichte hinter wie bei Dir hier. Und Dude, glaub ja nicht, dass ich hier im Board mit den Frauen leicht ins Gericht gehe, weiß Gott nicht, aber Du, heieiei, Du schießt heute den Vogel eindeutig ab. Und ich meine das nicht im guten NES Duck Hunt-Sinne. Sorry...

22.12.2017 05:23 • x 9 #32


A


Enge ich sie ein - bin ich grundlos eifersüchtig?

x 3


E
Wie würdest du dich denn ernsthaft entschuldigen?

22.12.2017 05:37 • #33


Ricky
Zitat von Erik1202:
Wie würdest du dich denn ernsthaft entschuldigen?


Zu allererst mal verstehen, worum es bei einer Entschuldigung geht. Einsehen, dass man Fehler gemacht hat und das auch WIRKLICH verinnerlicht haben. Das sehe ich bei Dir aber absolut nicht. Deshalb kommen ja diese ganzen ja, aber...-Ausreden und das ganze Geschwafel darüber, dass Du nicht Schuld bist und sie das verzogene Gör, dass sich nur an Deinem Hof gelabt hat.

Wenn Du ernsthaft fragen musst, wie man sich entschuldigt in Deinem Alter, wird's Zeit für ne Therapie. Sorry, es ist so.

22.12.2017 05:42 • x 5 #34


E
Kapiere ich nicht. Einerseits sagst du, echte männliche Qualitäten sind gefragt. Stell ihr ihr Zeug vor die Tür. Andererseits soll ich mich jetzt das vierte Mal bei ihr entschuldigen. Sag mal, geht's noch?

22.12.2017 05:48 • #35


Ricky
Zitat von Erik1202:
Kapiere ich nicht. Einerseits sagst du, echte männliche Qualitäten sind gefragt. Stell ihr ihr Zeug vor die Tür. Andererseits soll ich mich jetzt das vierte Mal bei ihr entschuldigen. Sag mal, geht's noch?


Alter, geht's bei Dir noch? Ernsthaft? Du raffst überhaupt nicht was ich Dir sage. Ich hab NIRGENDWO gesagt, dass Du Dich nochmal entschuldigen sollst. Ich hab Dir gesagt, dass wenn Du Dich entschuldigst, diese Entschuldigung auch Ernst meinen sollst, aber das tust Du nicht, weil Du für Dein seltendämliches Verhalten immer Rechtfertigungen findest. So wie es hier jetzt gerade mit mir geschieht. Du redest Dir irgendnen sch. hin, weil der Rest nicht in Dein Weltbild passt.

Entschuldigungen sind jetzt viel zu spät. Du stellst ihr die Sachen vor die Tür. Sie verlässt Dein Leben. Viele werden sie dafür beglückwünschen. Und Du kommst dann damit klar. Und dann siehst Du mal zu, was mit Deinem Ego nicht stimmt... egal, ob das um Realitätsverlust, Wahrheitsverdrehung ODER Eifersucht geht.

Jetzt alles klar? Gut.

22.12.2017 06:50 • x 5 #36


Chrisi
Aber ihre Sachen vor dem 15.1. vor die Tür stellen ist auch nicht besonders männlich. Soviel soziale Kompetenz solltest du schon haben.
Diese Frau ist dir haushoch überlegen. Hat z.B. trotz deiner Kinder, Arbeit Haus und Garten noch ein Fernstudium gemacht und abgeschlossen. Kaum fertig startet sie beruflich durch.
Du bist einfach stehen geblieben. Sie muss ihre Tiere mitnehmen. Ihr sucht dann aber eine Katze. Kleinlich bist du auch. Warum kann sie nicht bei dir wohnen bis 15.1. ? Wirklich, souverän geht anders. Du bist in ihren Augen einfach unmännlich und weinerlich. Bist du auch.
Du hast deiner Partnerin in einem 40 (!) minütigen Spaziergang damals erklärt, dass sie bitte ausziehen kann weil du dich verliebt hast ? Auch sehr emphatisch. War sie die Mutter deiner Kinder ? Ich hoffe mal nicht.

22.12.2017 07:54 • #37


E
Völliger Quatsch: Sie war nicht die Mutter meiner Kinder und hat nicht bei mir gewohnt. Sie hatte eine eigene Wohnung und war finanziell unabhängig.

22.12.2017 07:56 • #38


E
Männlich oder nicht: Ihre Sachen vor die Tür stellen darf ich schon rechtlich gesehen nicht. Kann höchstens einen Termin innerhalb von 14 Tagen setzen. Aber das führt doch zu nichts... dann muss sie das Zeug halt zwischenlagern.

22.12.2017 09:00 • #39


Eisbeere
Zitat von Ricky:
Du hast die Tür zur Hölle doch selbst aufgestoßen und jetzt beschwerst Du Dich darüber?


Super Zitat. Ich freue mich über jeden dem es gelingt, bei einem solchen Verhalten die Contenance zu wahren.

22.12.2017 09:57 • #40


S
Junge, Junge .. Ricky hat es sehr deutlich formuliert, die Worte solltest du dir aber tatsächlich zu Herzen nehmen und an DIR arbeiten.

22.12.2017 10:12 • x 1 #41


E
Das werde ich ...

22.12.2017 11:38 • #42


D
Meinst Du, und wenn, dann wie?

22.12.2017 11:42 • #43


S
Zitat von Erik1202:
Das werde ich ...


Schon einen Schlachtplan, wie du an dir arbeiten willst?

22.12.2017 11:43 • #44


juliet
@Ricky
ich wünschte, ich könnte diesen Beitrag zehnmal liken!
sprichst mir sehr aus der seele.

Erik, deine Geschichte weckt in mir Erinnerungen an eine sehr gruselige Geschichte, die ich erlebt habe. Ähnlicher Altersunterschied, ich durfte bei dem Mann im goldenen Käfig leben; seine Eifersucht hat mir die Luft zum Atmen genommen, und alles geschah unter dem Deckmantel wenn man sich liebt, hat man doch keine Geheimnisse voreinander - warum soll ich nicht deine Post öffnen, warum brauchst du ein eigenes Zimmer, warum nutzt du dieses eigene Zimmer denn jetzt auch tatsächlich, warum brauchst du überhaupt zeit für dich, warum soll ich dich nicht von deinen Freunden abholen, warum hast du eigentlich so lange für den heimweg gebraucht, warum kann ich dich nicht anrufen, wenn du gerade bei deiner freundin angekommen bist, warum willst du überhaupt ohne mich denken, handeln, fühlen. ?

als ich mich da dann schlussendlich trennte und in seinem Haus noch ein paar meiner Sachen abholen durfte, hat sich der mann so furchtbar erniedrigt und lief mir halbnackt auf der straße hinterher, heulend, schreiend. . es war wie in einem film --- ich mit dem CD-Spieler unter dem Arm, brüllte meinem Fahrer zu, fahr los!, und der Mann (ja--- Wurst trifft es leider! ) rannte hinter dem anfahrenden auto her und brüllte meinen namen.

krass!

was mich bei deiner Geschichte genauso an meine damalige Erfahrung erinnert ist, dass ich damals in SEINEM Haus lebte, und solange ich da mich um Garten, seine Kinder und den Haushalt gekümmert habe, war ich ganz große klasse!
als ich mich aber trennte, durfte ich noch nicht einmal etwas gemeinsam gekauftes aus dem kühlschrank mitnehmen - da wurde aus dieser massiven, übergroßen u erdrückenden Liebe plötzlich eine kleinkarierte, erbsenzählerische geldfixierte missgunst - heftig!
da wurde mir klar, dass ich nichts anderes als ein accessoire gewesen war, oder eben ein kanarienvogel im güldenen käfig.


ich bin absolut bei deiner Expartnerin und denke, sie hat ganz sicher bessere optionen.
wenn sie bei dir lebte u auch investiert hat (ich habe es so verstanden, dass sie dir etwas zahlte für das bei dir wohnen - richtig?) - dann ist es mehr als schäbig, sie von heute auf morgen mir ihren haustieren auf die straße zu setzen!
das soll liebe sein von deiner seite?
entschuldigung, du hast lediglich noch den EINZIGEN hebel angesetzt, den du noch hattest: ihr den boden unter den füßen wegzuziehen!
mit partnerschaftlichem umgang hat das nichts zu tun!
sie hat immerhin mit offenen karten gespielt u dir mitgeteilt, dass sie nach einer mietwohnung schaut!

erbärmlich, wie du da versucht hast, sie für den verlust ihrer gefühle zu bestrafen!

das ist etwas, was für mich absolut demaskiert, dass es bei dir absolut NICHT um liebe ging, sondern nur um besitz!

Eifersucht ist wirklich etwas grauenhaftes, und ich möchte trotz aller Schelte mit einem Rat an dich schließen: schau hin, was du an Anteilen an diesem scheitern hast!
Der treffendste Satz, den du nämlich geschrieben hast, lautet:
ich habe mich schon sehr oft für mein verhalten bei ihr entschuldigt ---
das zeigt doch wohl mehr als deutlich, dass
a) selbst DIR klar war, dass da etwas mit deinem verhalten nicht stimmte und
b) es ein kreislauf war, aus dem du selbst nicht rauskamst.


also: tu dir selbst einen gefallen u sieh, was für ein lerngeschenk diese beziehung für dich bereithält.
arbeite daran, eine zukünftige partnerin nicht wieder so einzusperren.
damit tötest du zuerst den respekt und dann die liebe sehr zuverlässig!
ein wunder, dass die dame es so lange ausgehalten hast!

kompliment an @Ricky , der sich noch die mühe gemacht hat, deine gesamte beziehungsgeschichte aufzudröseln.
ich denke - du kannst etwas daraus lernen.
allerdings befürchte ich, dass du in deiner selbstgefälligen Art dazu derzeit (noch?) lange nicht in der Lage bist!

22.12.2017 11:54 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag