Zitat von Olli27: Wenn sie sich entscheidet diesen Weg zu gehen wäre es für den Freund natürlich kacke.
Auch hier: Der Schmerz die Freundin verloren zu haben vergeht. Das gehört zum Leben dazu und irgendwann hat man sich entliebt.
Der Schmerz betrogen und ausgewechselt zu werden, dass hinter deinem Rücken deine Freundin sich wen neues gesucht hat, die Heimlichkeiten, das Gerede, das vielleicht schon jeder wusste was für eine "lame duck" man ist,.... das schmerzt viel mehr und hinterlässt Narben (manchmal tiefe).
Wenn du dem Freund wirklich einen Gefallen tun willst vermeide Heimlichkeiten. Stehe offen zu deinen Gefühlen ihr gegenüber, versuche aber nicht diese vor ihm geheim zu halten oder sie zu "geheimen Treffen" zu ermutigen.
Ich war nie sauer auf den Typen, dass er sich in meine Freundin verliebt hat. Ich war nur kurzzeitig sauer auf meine Freundin, dass sie mich verlassen hat.
Was ich beiden bis heute übel nehme sind die Heimlichkeiten.
Zitat von Olli27: Und was dieses forum bzw die Menschen die mir gut zusprechen angeht, muss ich sagen dass der allergrößte Teil mir genau dazu rät die Füße still zu halten und es für mich somit keine Anleitung zum ausspannen ist in dem Sinne.
Es ist eine Anleitung dazu zu sich selbst zu stehen.
Ihr nicht hinterherzurennen schützt dich und nicht ihre Beziehung.
Du kannst auch verlieren, wenn sie ihren Freund verlässt, z.b. wenn sie dir dann die Schuld an der Trennung gibt oder emotional weiter gebunden ist.
Dann hinterlasst ihr nur verbrannte Erde und die sollte man vermeiden.
Zitat von Olli27: Ja vielleicht trifft es das irgendwie dass ich bei einer guten intakten Beziehung sowieso nie eine Chance hätte.
Dann müsste man erstmal definieren wann eine Beziehung intakt ist....
Zitat von Olli27: Ich will.mich auch gar nicht in sie hinein versetzen. Das stelle ich mir nochmal schlimmer vor. Ich spüre irgendwie ( frag mich nicht warum) dass da irgendwie viel ist von ihrer seite auch mir gegenüber. Keine Ahnung es ist ein Gefühl vielleicht auch nur Wunschdenken.
So sehr du sie im Moment auch idealisierst, so wenig musst du sie bemitleiden.
Schlussendlich hat sie die Wahl zwischen 2 Männern. Ich meine so gar mal eine Studie gelesen zu haben, dass Warmwechsler glücklicher sind als Menschen, die eine gewisse Zeitspanne Single sind.
Zitat von Olli27: Werde jetzt erstmal warten bis die Feiertage rum sind und dann mal sehen ob lch nochmal die Gelegenheit bekomme mit ihr zu sprechen.
Und was willst du ihr sagen?
Auf der einen Seite schreibst du das:
Zitat von Olli27: Ich würde auch niemals betteln oder jemanden überreden sich für mich zu entscheiden.
trotzdem suchst du immer wieder Kontakt und versuchst sie zu überzeugen. Was ist den das dann wenn nicht ein Überredungsversuch?
Du musst dich schon entscheiden: Entweder du gehst auf Abstand oder du suchst den Kontakt. Entweder du lässt sie kommen oder du gehst auf sie zu.
Dein Problem ist die Inkonsequenz deines Handelns. Zieh deine Linie durch.