Arnika
- 9529
- 10
- 16398
Arnika
Brightness2
Zitat von Olli1:seitdem kennenlernen, permanente gefühlskälte bis heute,
Arnika
Brightness2
Zitat von Arnika:Mich erinnert das an Amore unter Palmen, wo irgendwelche total verstrahlten WestlerInnen ernsthaft glauben, sie leben da ihre einzigartige Bollywood-Romanze über alle Äußerlichkeiten, Unterschiede und alle kulturellen und religiösen Gepflogenheiten und Traditionen hinweg. Und werden da plötzlich bedingungslos geliebt und angeschmachtet ob ihrer grandiosen inneren Werte, die nur im eigenen Land in der Muttersprache nur noch keinem aufgefallen sind. Und das mit einer Kultur, in der man die Ehe pragmatisch als Wirtschaftskonklomerat sieht, noch deutlich deutlich mehr als bei uns.
QueenA
Zitat von Arnika:Ich spreche über Erfahrungen. Ich habe zB nebenbei meinen Afghanen beraten, wie er es mit gecancelten Flügen schafft in den Iran zu kommen, um dort den Vater einer Verwandte zu überzeugen bzw bestechen, die er weder schön noch nett findet, aber dessen Vater findet, dass er jetzt jemanden zum Kochen und Putzen braucht, aber sie darf für diese Dienstleistungen einer Ehefrau eben herkommen. Muslimische Liebe, ein Geschäft.
Zitat von Arnika:Wovon du redest, sind die sog. Einzelfälle Aber die findest du wenn dann v.a. aus der Türkei, die immerhin zur Hälfte zu Europa gehören, in der 3. Generation. Und selbst da ist es äußerst selten, dass aus anderen Gründen geheiratet wird.
Zitat von Arnika:Also hört doch endlich auf, euch Kulturen anders zu reden als sie sind, nur weil sie eurem westlichen Weltbild nicht gefallen. Ich finde das unmöglich! Das hat genau null mit Multi-Kulti zu tun, sondern rein mit einem eurozentrischen Weltbild eines Post-Kolonialismus.
Zitat von Arnika:Die Realität schaut so aus: Da gehst du kurz hin als Mann, der Vater lotet ab, wer die beste Partie aus dem Sammelsurium der Bewerber ist, sie hat maximal ein Veto-Recht. Er war als Deutscher die beste Partie, zumindest mit Erfüllung der Vertragsklausel, dass er zum Islam konvertiert. Ende. Und sie ist nicht gefühlskalt, das war ja auch nie Part of the Deal, die erfüllt ihren Vertrag als treusorgende muslimische Ehefrau seit 40 Jahren. Das er die Wirklichkeit nicht begriffen hat, ist sicher für ihn ein Problem, aber sie hat genau nichts falsch gemacht.
Zitat von Arnika:Nicht ich bediene hier Klischees, du gibst hier umgekehrt das Klischee der ignoranten Europäerin mit Vogel-Strauß-Taktik zum Besten. Und ich würde euch jetzt ernsthaft mal bitten, euch dem Ehe-Verständnis anderer Kulturen zu öffnen. Gerader solcher, die einen immer größeren Teil von D ausmacht. Ihr redet sonst immer mehr an der Wirklichkeit vorbei und sägt dem Forum den Ast ab, auf dem er sitzt.
Arnika
Margerite
Zitat von Olli1:radition sich so in der Familie oder Öffentlichkeit sich so zu verhalten, andere Kultur. Ich bin ja auch vor der Heirat konvertiert zum Islam, so üblich, ich sage mal es könnte vielleicht auch am Glauben liegen, ihr Verhalten, wenn ich zu Besuch bei ihr bin, ist sie eigentlich immer beschäftigt in der Küche, also irgendwas ist immer, um mir nach meiner sicht, nicht unbedingt zu begegnen, fühle mich auch nicht wohl dann dort. Gruß Olaf
_Nane_
Zitat von Olli1:wenn ihr alle so schlau seit warum seit ihr dann hier,
_Nane_
Zitat von Olli1:Ich bin ja auch vor der Heirat konvertiert zum Islam, so üblich, ich sage mal:
QueenA
Zitat von Margerite:Ich glaube
Zitat von Margerite:Männer und Frauen reden da weniger miteinander
Zitat von Margerite:Zärtlichkeiten zwischen den Partnern sind tabu,
Zitat von Margerite:Das gitl als unanständig, womöglich anrüchig.
Zitat von Margerite:Partnerschaft, wie wir uns eine vorstellen, sind da wohl eher kaum zu finden.
ElGatoRojo
Zitat von Margerite:Wieso musstest Du zum Islam konvertieren, warum sie denn nicht zum Christentum?
alleswirdbesser
Olli1
Error
Zitat von alleswirdbesser:@Olli1 ich würde dir empfehlen eures Familienfoto hier wieder rauszunehmen. Oder zumindest nur für Freunde sichtbar zu machen.
alleswirdbesser