Hallöchen zusammen,
was für ein blöder Tag

Ich dachte ich schreibe mal ein kleines Update von meiner Story. Es hat sich leider immer noch nichts getan und es bleibt ruhig auf beiden Fronten. Ich habe versucht zu lernen und die Sonne zu genießen, aber beides ging ehr so mäßig.
Das Update ist eigentlich ein gespräch mit einem Freund von ihm, der mir in letzter Zeit immer mal wieder schreibt. Heute haben wir das erste Mal über meinen Ex geredet, aber eine wirkliche Erkenntnis konnte ich daraus auch nicht wirklich ziehen
Er (behauptete) nichts davon zu wissen, dass wir uns getroffen haben und alldem, was danach passiert ist. Er meinte mein Ex redet sowieso nur über seine Gefühle, wenn die beiden einen trinken gehen. Und das sei gerade nicht der Fall gewesen. Und da würde es wohl auch viel (!) um mich gehen. Aber ich habe nicht weiter nachgefragt.
Ich erzählte ihm, was für mich an dieser Sache ehr ärgerlich verlaufen ist und er stimmte mir zu. Das mein Ex wohl einfach in einem sehr ambivalenten Zustand steckt. Er sagte dazu:
Zitat:Ich glaube er denkt darüber mehr nach, als gesund ist und versucht irgendwie eine Normalität zu kreieren, die aber auf dich und Außenstehende völlig fehl am Platz wirkt.
Ich war mir nie so sicher, ob er tatsächlich keine Ahnung hat, was mein Ex eigentlich von mir will, oder ob er mir durch die Blume sagen wollte, dass ich mal einen Step back machen sollte. Er schrieb zum Beispiel auch, dass er glaubt seine Kontaktversuche seien "...wahrscheinlich auch noch gepaart mit irrationalen Hoffnungen und nicht loslassen können."
Insgesamt war das alles nicht wirklich ein Fortschritt um meinen Ex besser zu verstehen, aber ich dachte ich teile es hier mal mit euch. Obwohl unser Gespräch erst am Samstag war, kommt es mir wieder wie eine kleine Ewigkeit vor
Ihr kennt ja nun meine Ängste. Achja! Und ich hab mich für euch hier endlich angemeldet