45

Was spricht gegen "kämpfen"?

I
Hallo Lasso,
wie geht es Dir ?
LG Irisgrün

07.04.2015 00:49 • #286


I
Ihr Lieben,
lieber Lasso,
die Ihr mir alle so gut tut,
weil wir liebevoll unter uns sein können, uns austauschen und uns beistehen ...
Am Ende unseres friedlichen Osterfamilientreffens vor Ostern, umarmten sich unsere erwachsene Tochter und mein Stiefsohn, der erwachsene leicht geistig behinderte Sohn meines Mannes aus erster Ehe, sie umarmten sich und weinten beide.
Seitdem ist mein Mann offen, er hört mir zu, er antwortet ,er ist entgegenkommend, sein Perfektzwang mit Abwerten bzw. seine narzistischen Züge sind weg.
Das Umarmen und gemeinsame Weinen seiner erwachsenen, gut geratenen Kinder muss ein Schlüsselerlebnis für ihn gewesen sein ...
Heute Morgen habe ich eine Entscheidung getroffen,
ich entscheide mich für meinen Mann, für das Anknüpfen an unsere alte Liebe und den Erhalt unserer Patchworkfamilie.
Und ich entscheide mich bei meinem Exfreund für Freundschaft. Wir sind uns innig humorvoll nah, doch ich halte ihn nicht für treu. Nachdem ich dann eine verbindliche Beziehung gewollt hatte mit in seine Nähe ziehen und später zusammenziehen, trennte er sich von mir und hatte paar Wochen später eine neue Unverbindliche aus einer anderen Stadt. Als wir uns zuletzt trafen verstanden wir uns trotzdem sehr gut und ich denke dass ich eine tiefe Vertrauensperson für ihn bin und er auch für mich. Deshalb entscheide ich mich für die Freundschaft mit ihm.
Alles Liebe Euch,
Irisgrün

07.04.2015 10:01 • #287


A


Was spricht gegen "kämpfen"?

x 3


L
Hallo Irisgrün,

mir geht es ganz okay, ist gerade viel zu tun...

Habe mich über Deine Nachricht sehr gefreut. Das war dann ja wirklich ein sehr emotionales Erlebnis. Ich würde Dich nur bitten vorsichtig zu sein in der Beziehung zu Deinem Mann. Nicht das Du wieder so verletzt wirst, wenn doch die Probleme wieder auftreten, aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es gut verläuft und Ihr da wieder zu einander findet.
Wenn Du mit Deinem Freund ein absolutes freundschaftliches Verhältnis pflegen kann ist das natürlich auch prima.
Halt mich auf dem Laufenden.

Ich habe gestern meiner Freundin noch eine Freude gemacht und ihr ein neues Hörbuch aus einer Reihe, die wir immer beim Kochen gehört haben, beschafft. Darüber hat sie sich sehr gefreut und mir auch sofort geschrieben. War für mich jetzt einfach nur noch einmal eine kleine Aufmerksamkeit und sie hat mir auch sofort geschrieben und sich heute auch einmal vom Büro aus per Mail gemeldet und nochmals bedankt.
Habe mich jetzt aber nicht wieder gemeldet , war wie gesagt auch viel zu tun heute und das geht auch jetzt die Tage so weiter. Gebe ihr jetzt einfach weiter Zeit und muss meine Dinge weiter regeln.
Mir geht es auch etwas besser damit und ich rappele mich so langsam auf, glaube ich, also auch innerlich.
Habe das Ziel weiter klar vor Augen, dass ich um uns kämpfen werde aber zunächst mein Leben wieder in den Griff bekommen muss. Und das wird noch ein harter und steiniger Weg.

Viele Grüße
Lasso76

07.04.2015 17:19 • #288


I
Hallo Lasso,
hab mich auch über Deine Nachricht gefreut,
danke dass Du mir bei meinem Mann zur Vorsicht rätst.
Ich gebe ihm bis Pfingsten Zeit, sich zu entwickeln und auf mich zuzugehen. Wenn er dies wieder zu wenig und ambivalent tut, bleibe ich auch weiterhin im Haus getrennt, bis sein von mir betreuter und bei mir aufgewachsener leicht behinderter Sohn aus der Einliegerwohnung in sein betreutes Wohnen umziehen kann.
Um sieben habe ich eine Tangostunde bei meinem Tangolehrer, zusätzlich zum Tangokurs, was mir beides sehr gut gefällt und sehr gut tut.
Ich 'optimiere' mein Leben, womit es mir gut geht, in meine Job- Unterlagen möchte ich mehr System reinbringen, z.B., etc.
Du bist ein sehr liebenswürdiger Mann, Lasso, dass Du Deiner Freundin dies Hörbuch schenkst, schön dass sie sich so darüber gefreut hat.
LG Irisgrün

07.04.2015 18:43 • #289


L
Liebe Irisgrün, liebe Leute,

ich hatte heute meine erste Verhaltenstherapie Sitzung. War natürlich über 50 Minuten Monolog, um der Therapeutin meine Situation zu schildern. Hat wieder gut getan. Ich rede zu allen Leuten gerade einfach nur offen und ehrlich meine ganze Situation heraus, so wie es ist. Mir tut das gut und ich bekomme im Freundeskreis auch gutes und ehrliches Feedback. Auch heute Abend bei einem Freund und seiner Partnerin.

Aber ich war heute auch so wütend und enttäuscht. Ein Nachbar hier aus dem Haus, dem ich alles anvertraut habe, mit meiner Insolvenz und meiner Partnerin bekommt von mir wegen einer Handwerkerleistung noch Geld. Ich habe ihm gesagt, sobald ich wieder Zugriff habe, bekommst Du Dein Geld. Ich verkaufe auch gerade unseren Thermomix bei eBay und dann habe ich unabhängig Bargeld und kann Dir Deine Rechnung bezahlen. Was macht er heute Mittag? Ich habe ihm heulend vor ein paar Tagen den ganzen Sachverhalt geschildert, er hat nichts besseres zu tun, als meine Partnerin heute zu kontaktieren und ihr zu schreiben, ich würde ihm jeden Tag etwas anderes erzählen und zahle meine Rechnung nicht! Das ist so gemein und wieder nur Wasser auf ihren Mühlen und dabei war ich so ehrlich zu ihm. Ich habe ganz klar auch noch heute Mittag vorher meine Situation beschrieben und er hat nichts besseres zu tun, als ihr so einen Blödsinn zu schildern. Ich kann ihr gegenüber das aber nicht klar stellen, weil ich weiß dass nur, dass es dieses Gespräch gegeben hat von ihrer Mutter, die ebenfalls für uns kämpft und mich informiert hat.

Gebe ihm jetzt nach dem Verkauf morgen das Geld in bar. Aber meine Partnerin hat wieder einmal einen Beleg dafür, dass ich ja nur lüge und betrüge und es war nun wirklich nicht so.
Was soll alles noch passieren?
Ich arbeite gerade wirklich so hart an mir. Sie hat in den letzten Tagen ebenfalls unangenehme Post bekommen. Ich bin nach meiner Sitzung heute extra einen Umweg gefahren, um ihr ihre Post in den Briefkasten zu werfen, weil die ja bei mir noch ankommt.
Die Briefkästen in ihrer neuen Wohnung sind aber innen und ich habe sie wieder mit nach Hause genommen. Werde ihr das ganze Morgen in einem Umschlag zuschicken, mit einer kleinen Nachricht.

Ich denke permanent an sie und liebe sie so sehr, kümmere mich um Alles und bekomme dann sogar von einem Nachbarn, den ich auch schon sehr unterstützt habe und der die ganze aktuelle Situation kennt noch so einen Ar.. Wenn ich schwach wäre würde ich denken, schau mal Deine Ehrlichkeit hilft Dir auch nicht weiter, aber einen Teufel werde ich tun, jetzt erst recht. ich mache so weiter und werde ehrlich bleiben, verdammt. Aufrichtigkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit ist jetzt mein Lebensmotto.
Das wird irgendwann auch bei ihr ankommen oder auch nicht.

Aber Leute, dass ist doch wirklich jetzt so unfair, oder?

Wie soll sie denn überhaupt wieder ein Gefühl bekommen, das ich es ernst meine.

Es bleibt ein Teufelskreis und es sind genau diese Kleinigkeiten, die ich natürlich nicht steuern kann, aber ich fühle mich wirklich wie eine Marionette in einem schlechten Spiel. Ich weiß doch um meine Fehler und liege am Boden, warum bekomme ich jetzt noch immer weitere Tritte. Ich kann nicht mehr und ich bin echt verzweifelt.

Grüße Euch
Lasso76

10.04.2015 00:45 • #290


L
Liebe Irisgrün,

ich finde Deinen Plan richtig. Warte ab, bis Pfingsten sind es von Ostern ab genau 50 Tage. Da kannst Du sein Verhalten schon auch erkennen. Du hast den guten Kontakt zu den Kindern und hältst mit Deiner Souveränität das Heft in der Hand. Bin echt gespannt, wie es sich mit ihm entwickelt in der Zeit, oder ob er zu alten Verhaltensmustern zurückfällt. Drücke Dir so sehr die Daumen und halte mich auf dem Laufenden, okay?

Die nächsten Wochen werden für uns beide eine sehr relevante Zeit! Wünsche uns beiden einen klaren und focussierten Blick auf unsere jeweilige Situationen!

Drück Dich

Lasso76

10.04.2015 01:01 • #291


I
Lieber Lasso,
das mit dem Nachbarn ist wirklich unfair,
doch nimm's nicht persönlich, ich denke solche Leute können nicht anders und machen sich beim einen ber den anderen wichtig.
Eine enge Freundin hat mich hinsichtlich meines Exfreundes auch mit Wichtigtuerei enttäuscht und ich bin in Distanz zu ihr.
Ich habe meinem Freund zu Ostern am Abebd noch geschrieben:
'Wie geht es Dir wirklich, lieber X ?
Das wüsste ich gerne,
weil ich Dich mag und weil Du mich in 'My Life'
auf Deine Art, so direkt und sensibel,
bestärkt hast. Y
(das sind meine Symbole fr Wachstum und Liebe).
Ich fühle mich wohl damit.
Mein Mann wäre in der Nähe wirklich wieder sehr verletzend und ich bleibe bei friedlicher Distanz.

Ich denke nicht, dass Deine Freundin wegen des Nachbarn schlecht von Dir denkt. Sie isf einfach sehr leistungsorientiert und nicht stark genug um zugleich Deine Art der Erfolge mit Niederlagen zu verkraften, finde ich. Also einem g a n z e n Leben ist sie noch nicht gewachsen, finde ich ...
AL Irisgrün

11.04.2015 00:40 • #292


I
Lieber Lasso,

wie geht es Dir ?

Ich sehe meinen Exfreund beruflich am 19.6.

Das Telefonat hatte ich meiner Kollegin übeelassen.

Er freut sich, ich mich auch.

... loslassen loslassen loslassen ist das einzig Richtige ...

29.05.2015 00:54 • #293


L
Liebe Irisgrün,

Danke Deiner Nachfrage.

Bei uns ist etwas Ruhe eingekehrt. Ich habe mich um viele Dinge gekümmert, auch die Therapie läuft gut. Wir hatten 2 sehr emotionale Treffen. Ich habe ihr zu Pfingsten mit ihrer Post eine kleine Aufmerksamkeit geschickt und sie hat sich sehr gefreut. Am Montag haben wir sehr lange telefoniert und nächsten Samstag (in einer Woche) fahren wir gemeinsam zu ihrer Mutter, zwecks Wohnungsbesichtigungen. Ihre Wut und Vorwürfe sind weg. Wir haben eine gute Basis geschaffen und gehen sehr respektvoll miteinander um. Ich habe sie in den ganzen Wochen absolut in Ruhe gelassen. Der letzte Kontakt am Montag ging von ihr aus. Alles weitere wird man sehen. Die Gefühle sind beiderseits da. Sie sieht das ich mich sehr bemühe und hört nun auch von anderen endlich mal etwas positives.
Da das Vertrauen aber sehr stark zerstört war, entwickelt sich alles sehr langsam und vorsichtig.

Daher melde ich mich auch jetzt nicht und lasse sie in Ruhe. Sie ist jetzt seit fast 9 Wochen ausgezogen. Ich war auch schon 2x in ihrer Wohnung. Das erste Mal war es sehr hart.

Andere Partner sind für uns beide kein Thema.

Ich bin etwas stolz, dass ich das trotz großem Schmerz so durchgezogen habe. Kein Bedrängen oder Betteln. Dennoch habe ich mich aufmerksam gezeigt und auch meine Gefühle gezeigt.

Alles weitere wird die Zeit bringen. Ich vermisse Sie aber weiter sehr und denke fast den ganzen Tag an sie. Habe insgesamt fast 12 kg abgenommen. Darauf achte ich jetzt.

Ich hoffe, dass wir uns weiter annähern und irgendwann einen Neustart machen können.

Liebe Grüße
Lasso76

29.05.2015 12:25 • #294


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag