45

Was spricht gegen "kämpfen"?

L
Hallo Irisgrün,

verstehe, ihr habt auf der einen Seite Gemeinsamkeiten aus der Erfahrung und auch tiefe Gefühle zueinander. Du willst ihn bis Juni in Ruhe lassen, bis Ihr Euch seht.

Aber er ist jetzt in einer emotional schwierigen Situation, weil er gesundheitsbedingt gerade große Abstriche machen muss. Lohnt es sich nicht gerade dann und jetzt einen Schritt zu machen. Ich hätte mir gewünscht neben dem Schuss vor dem Bug, den meine Freundin gemacht hat und der ja auch richtig war, aber jetzt in dieser schwierigen Situation einen Partner an der Seite zu haben?

Meinst Du nicht, das ihr früher Kontakt aufbauen könntet? Wir sind doch erwachsen und das hört sich alles wieder nach selbst auferlegter Kontaktsperre an, bis man sich sieht. Er ist Dein Lebensmann, also ich finde das es ja nicht um ein Hinterherlaufen geht, sondern um Liebe, Unterstützung und Klarheit.

Du sollst dich ja nicht total offenbaren, aber Kommunikation und Kontakt muss auch nicht eine Schwäche sein, sondern sie ist wahre Größe, es sei denn er hat klar gesagt, er will keinen Kontakt. Habe es auch vielleicht noch nicht ganz verstanden.

Kontaktsperre ist nur sinnvoll, wenn aktuell keine Gefühle ausser Mitleid oder Wut da sind. Dann muss man den Partner oder EX Partner in Ruhe lassen, dass er sich evtl. selber findet oder auch nicht. Immer wenn Gefühle da sind, ist es eine besondere Mischung, bestehend aus Zurückhaltung, Respekt aber auch Interesse. Ich lerne auch jeden Tag und kann da nicht der Lehrer sein. Ich halte gerade auch die Füße still, aber nicht für viele Monate oder Wochen, sondern möchte auch irgendwann vom Partner oder meinetwegen EX eine Klarheit haben.

Drücke Dich
Lass076

31.03.2015 23:22 • #256


I
Lieber Lasso,
danke für Deine Antwort,
die Sichtweise eines Mannes wie die Deine ist schön für mich zu lesen.
Distanz war für mich erst mal angesagt weil er diese Neue aus einer anderen Stadt hat und mit ihr auf den Stadtball war, auf den wir vor der Trennung geplant hatten zu gehen. Ich habe meinen Wunsch ihn zu
unterstützen so gelöst dass ich ihm ab und zu eine E-
Mail schrieb mit Komplimenten über das was ich an
ihm schätze und ihn zwei drei Mal auf ein
Stellenangebot aufmerksam gemacht, von denen
eines läuft, seine Bewerbung liegt vor.
Die Neue sieht auf dem Stadtballfoto sympathisch
aus, doch es ist eben genau diese Art unverbindlicher
Beziehung dass sie zu ihm kommt oder nicht
was ich nach einem halben Jahr verbindlicher wollte mit in seine Nähe ziehen oder zusammenziehen und er nicht.
Letztes Jahr Ostern hatten wir eine sehr schöne Zeit
und wenn er sich an Ostern gar nicht melden sollte, bleibe ich in Distanz.
Er ist der Typ, der mir anvertraute wie's um ihn steht,
aber das nach außen überspielt und eben nun diese Beziehung hat, mit dieser ahnungslosen Frau aus einer anderen Stadt, die nur sein Sonntagsgesicht
kennt.
Schwierig, das mit der wahren Größe sehe ich in den
Mails und vielleicht rufe ich ihn vor dem beruflichen
Termin im Juni einfach mal an, oder wir begegnen uns
mal.
Mehr erscheint mir nicht sinnvoll von meiner Seite.
Ich wünsch Dir einen guten Tag und nicht viele traurige Stunden.

01.04.2015 02:21 • #257


A


Was spricht gegen "kämpfen"?

x 3


L
Hallo Irisgrün,

also das machst Du schon richtig. Zuviel darfst Du ihm wirklich nicht hinterherlaufen, zumal er noch eine oberflächliche Beziehung führt. Ansonsten verliert man ja auch seine Würde. Ich finde es rührend, dass Du Dich auch noch so sorgst und ihn auf Stellenangebote aufmerksam machst.

Ostern würde ich jetzt abwarten. Vielleicht denkt er ja an das Schöne von letzten Ostern zurück. Aber ich würde mich erst einmal Ostern nicht melden und abwarten, vielleicht kommt ja zumindest ein Gruß von ihm.

Mein Tag heute war ganz okay. Morgen wird halt hart, mit Therapie und Insolvenzmeeting.

Um 19.00 Uhr kommt jetzt gleich eine Freundin zu Besuch, wollte eigentlich etwas kochen, aber das habe ich irgendwie heute nicht geschafft. Also doch ausnahmsweise Convenience Food.

Gefühlt habe ich schon eine Woche Kontaktsperre, daher sind es gerade mal zwei Tage. Das ist so ungewohnt, wenn man sich auch sonst immer tagsüber kurz meldet und fast jeden Abend zusammen verbracht hat. Wir waren spätestens nach ihrer Rückenerkrankung doch recht häuslich abends. Meistens gekocht, Glas Wein und ein Film gesehen und lange unterhalten. Ich denke, dass wird ihr auch fehlen. Ist halt etwas anderes, ob man jetzt mit Freunden loszieht. Wir haben auch sehr viel Besuch gehabt, die wir bekocht haben. Es war eine angenehme Mischung aus Gesellschaft und Paar Abenden.
Das vermisse ich jetzt schon so doll. Habe heute doch sehr oft an einzelne Dinge gedacht aus unserer Zeit. Hier in der Wohnung erinnert halt auch alles an ihr. Wir haben die Wohnung gemeinsam umgestaltet und waren auf gutem Weg. Das tut schon echt weh das jetzt so alles zu sehen.

Schönen Abend Euch allen!

Gruß
Lasso76

01.04.2015 18:40 • #258


W
Heißt es nicht immer: Drum prüfe, wer sich ewig bindet?

Impliziert dieser Spruch nicht, dass man auch harte Zeiten miteinander durchstehen muss, was unweigerlich kämpfen bedeutet?

Wie viele Vorredner bin auch ich der Meinung, dass der Begriff kämpfen viel zu oft negativ ausgelegt wird, denn es kann eine Beziehung sehr stärken, wenn man gemeinsam für etwas streitet.

Natürlich sollte man dabei immer überlegen, ob es sich lohnt und man seinen Kampfgefährten neben sich/hinter sich hat, oder ob man vielleicht nicht doch eher zum Einzelkämpfer mutiert...

01.04.2015 19:17 • #259


C
Grade bin ich sauer und muss meinem Ärger mal Luft machen. Die Beziehung einer Freundin läuft zur Zeit nicht gut, ihr Freund ist jetzt für eine Woche auf Familienbesuch, sie ist das nicht gewohnt alleine zu sein. Ich schrieb ihr deswegen, dass sie sich heute oder Morgen gerne melden könne, wenn sie abends was machen möchte. Dann schrieb eine andere Freundin, ob wir morgen Abend mit bowlen gehen wollen und dass mein Ex auch dabei wäre...ich sagte ich möchte dann nicht, momentan will ich ihm noch nicht begegnen. Meine Freundin sagte dann zu, statt etwas mit mir zu machen...obwohl ich ja vorher sagte ich komme nicht mit.

Ich bin sauer auf meinen Ex. Ich hoffte eigentlich, er würde sich doch nochmal melden dieses Wochenende wegen einer Aussprache und eben diese Situationen in Zukunft noch öfter auftauchen werden. Ist ihm das echt so egal, dass er es nicht für nötig hält sich mit mir auszusprechen? Meint er, wir begrüßen uns dann beim nächsten Treffen mit gemeinsamen Freunden mit einem Handschlag und alles ist gut? Ich verstehe nicht wie man so ignorant sein kann.
Ich bin natürlich auch sauer auf meine Freundin...ich mache mir Sorgen und frage sie, ob wir was machen wollen und zum Dank dafür werde ich hängen gelassen.
Zum Glück habe ich noch eine liebe Freundin die Morgen Abend etwas mit mir unternimmt, da muss ich nicht alleine auf der Couch liegen und mich ärgern.

@Willowtree

Ich gebe dir da zu 100% Recht! Das Problem ist, dass viele in einer Beziehung sofort die Flucht ergreifen, wenn's mal nicht rund läuft eine Zeit lang... Wenn man sich liebt, sollte man doch daran gemeinsam versuchen die Probleme zu lösen und nicht alles wegwerfen ohne Aussicht auf einen Neuanfang oder?
Ich finde auch kämpfen macht durchaus Sinn, wenn von beiden Seiten noch Liebe da ist, das zwei Menschen sogar wieder näher zusammenbringen. Wenn jedoch der andere einfach nicht mehr will, dann nützt nichts mehr. In meinem Fall habe ich das längst eingesehen und wenn man einmal realisiert, dass man dem anderen wohl nicht so wichtig war, dann hilft es auch ein wenig bei der Trauerarbeit.

01.04.2015 20:08 • x 1 #260


W
@corey so ist es. zu überprüfen, ob man wirklich gemeinsam oder alleine gegen windmühlen kämpft macht den unterschied... leider weiß ich im moment noch nicht wirklich, ob ich alleine kämpfe. obwohl alles darauf hindeutet. ich werde den kampf daher wahrscheinlich aufgeben und abwarten, bis der richtige schwertmeister auftaucht, der etwas vom gemeinsam kämpfen versteht...

01.04.2015 22:45 • #261


L
Hallo zusammen,

@Willowtree: Danke für Deinen Beitrag, ich stimme dem auch absolut zu. Wenn ich in ein paar Wochen merke, sie ändert sich und kommt gut alleine klar und die Gefühle nehmen ab, dann werde ich das kämpfen auch zurückfahren. Wie bereits beschrieben versuche ich gerade hart an mir zu arbeiten und natürlich muss ich das für mich machen, als Triebfeder, aber ich habe ja auch ein weiteres Ziel zusätzlich vor Augen, nämlich unsere Beziehung zu retten. Das mache ich aber nicht ohne ein klein bisschen Bestärkung. Schließlich haben wir eine Beziehungspause und keine klare Trennung vereinbart.

Ich habe mir heute eine Strategie/Plan zurecht gelegt, den ich nach reiflicher Überlegung umsetzen möchte und frage Euch um Eure Meinung dazu:

Sie ist ja erst drei Tage ausgezogen und ich werde mich nicht melden bei ihr, völlig klar. Die Beziehungspause ist ja schon recht lang definiert worden (bis 27.6.). Das sind ca. 3 Monate. Ich werde aber in diesem Zeitraum keine komplette Kontaktsperre umsetzen, weil wir ja nicht getrennt sind und ich glaube, dass man sich ansonsten entfremdet. Beide sollen diese Beziehungspause nutzen, um sich über die Probleme, Gefühle und Beziehung bewusst zu werden. Einfach alles zu reflektieren und zu hinterfragen, um dann eine Entscheidung zu treffen. Ich weiß, dass sie ja erst einmal die Ruhe brauchte und kann nur hoffen, dass sie dann aber auch anfängt aufzuarbeiten.
Wenn ich also in Therapie und Insolvenz, Selbstreflexion etc. weiter gekommen bin und ich auch vorzeigbare Ergebnisse habe, also auch einen zu 100% geklärten Arbeitsvertrag (es gibt nämlich noch ein paar kleine Unterpunkte, die gerade verhandelt werden, bezgl. Boni, Provisionen etc.), dann werde ich so in 2 Wochen mich bei ihr melden. Ohne zu drängen, zu trauern usw. aber sie soll ja sehen und ich kann ihr das dann ja auch schriftlich nachweisen, dass ich an mir arbeite. Das ist ja auch irgendwie ihre Bedingung und der Grund zur Beziehungspause. Natürlich kann ich keinen therapeutischen Erfolg nachweisen, aber ich kann ohne große Inhalte zumindest davon berichten. Sie sieht es geht weiter bei mir und das muss man in einer Beziehungspause auch mitteilen dürfen, bzw. finde ich das sehr wichtig.
Wenn es eine klare Trennung gäbe und ich würde versuchen wollen sie zurück zu gewinnen, dann würde ich auch auf Kontaktsperre setzen, aber ich sehe es bei uns aktuell zumindest etwas anders und man muss es nicht so sklavisch durchziehen. Jeder hat ja auch jederzeit die Möglichkeit um aus der Pause eine Trennung zu machen. Ich will sie jetzt auch nicht in ihrer möglichen weiteren Verdrängungsphase in Ruhe lassen. Ich glaube 3 Wochen Kontaktsperre und absolute Ruhe sind in Ordnung und das werde ich auch so machen, aber wenn ich Erfolge habe, dann teile ich sie auch mit, wie gesagt. Was meint Ihr?
Hinzu kommt leider meine Einschätzung, dass sie in ihrem Freundeskreis sehr wenige Leute hat, die ihre Reaktionen und Verhaltensweisen auch mal kritisch betrachten. Sie hat viele jüngere Freundinnen und Freunde, die mehr Fans von ihr sind und denen sie permanent Tipps und Ratschläge gibt (kann sie wirklich gut und ist einfach Personalerin/Coach durch und durch). Sich selbst sieht sie leider zu unkritisch, wie ich finde. Habe ich ja schon beschrieben. Wie ich auch schon sagte ist es für mich auch eine Bedingung für einen möglichen Neustart, dass sie da auch etwas an sich arbeitet.

Nun noch eine Info zu meiner heutigen Therapiestunde, die mit einer nicht vermuteten Wendung geendet hat. Nachdem die ersten 30 Minuten wieder sehr ans eingemachte gegangen sind und ich wirklich sehr betroffen und bewegt war, inkl. weinen, hat mir mein Therapeut gesagt, dass wir die tiefenpsychologische Analyse abbrechen sollten und er mich an eine Verhaltenstherapeutin vermitteln möchte. Ich war erst geschockt, weil ich doch zu diesem etwas älteren Psychologen eine gute neue Stütze und Trainer gesehen habe. Er aber sagte, glaube ich zurecht, dass eine Verhaltenstherapie in dieser akuten Situation, um Job, Beziehung und Umgang mit der Familie schneller und effektiver Hilfestellung leisten kann, wichtiger und erfolgsversprechender sein würde. Kurzum ich habe dann heute Mittag dort direkt angerufen und schon für nächsten Donnerstag eine erste Sitzung vereinbart. Bin froh, weil hier sind die Wartezeiten teilweise enorm und über einige Monate gedehnt. Die Praxis ist aber sehr neu und es sind recht junge aber sehr gut qualifizierte Therapeutinnen. Ich hatte erst Bedenken bei einer fast gleich alten weiblichen Therapeutin anzufangen, aber ich glaube das ist gar nicht mal so schlecht und vielleicht sogar super. Bin sehr gespannt!

@corey88: ich finde es auch nicht okay, dass dein EX Freund so ignorant ist und das ist er. Habt ihr wirklich keine richtige Aussprache gehabt? Ich finde das sehr leichtfertig und gefühllos von ihm. Sei ruhig mal wütend, absolut richtig! Deine Freundin hat wohl gar nicht nachgedacht mit ihrer Zustimmung zum Bowling, ich hoffe Du hast ihr dazu auch mal ein paar Takte gesagt. Bietest Hilfestellung und dann so ein unüberlegtes Verhalten.

Ich glaube ich schreibe manchmal so abgeklärt und souverän, aber bei mir dreht sich das Blatt auch alle 5 Minuten. Immer wieder Zweifel, ob sie mich wirklich noch liebt, oder Abschied auf Raten, dann wieder Zuversicht, Trauer, Einsamkeit etc. Das ist echt alles zuviel. Mein Vater hat mich heute übrigens auch wieder extrem emotional unter Druck gesetzt und fordert mich immer wieder zum Melden auf, auch wenn ich ihm sage, dass ich gerade beim Psychologen bin. Er kommt nicht auf die Idee mal zu fragen, warum, wieso und wie ich mich nach dem Auszug fühle. Ich ziehe jetzt einen Trennstrich. Ich kann nichts dafür das Mutter so krank ist und sie haben ihren Deal gemacht als Ehepaar und er hat sich nie wirklich helfen lassen. Ich muss mich um mich kümmern und bin auch immer da und erreichbar, aber das ist einfach respektlos. Ich werde nächstes Jahr 40 Jahre alt und fühle mich wie ein 12 jähriger, das hört jetzt auf.

Liebe Grüße und ich freue mich auf Antworten

Lasso76

02.04.2015 20:12 • #262


L
Hallo zusammen,

es ist gerade so schlimm! Ich vermisse sie so sehr. Kann nur noch heulen.

Ich hatte die letzten Tage eine Idee. Ich wollte ein Konzert vor ihrer Haustür veranstalten. Von zwei Bands, die ihr alle kennt und ich habe Kontakte zu den jeweiligen Managements über gute Bekannte. Von einer dieser Bands hat sie mir ganz am Anfang via facebook einen link geschickt und das habe ich wieder gefunden und dann ging das ganze Denken los.
Das Ganze würde am 20.6. stattfinden, weil dann diese Gruppen in unmittelbarer Nähe Konzerte hätten. Könnte eine youtube Aktion daraus machen, aber ich glaube das ist zu groß und ich sollte lieber kleinere Brötchen backen, raten mir meine Freunde jedenfalls. Habe gestern Abend schon alles durch gespielt. Könnte das mit Stadt und Ordnungsamt, Sound, Bühne, Gestaltung und Produktion, Film usw. alles hin bekommen. Das ist ja mein Job im Alltag. Müsste jetzt ja anfangen mit der Orga. Aber ich traue mich nicht mehr! Das ist glaube ich doch echt zu viel. Habe heute Nacht davon geträumt. Aber ich will jetzt auch nicht zu viel machen. Verdammt, ich bin so hin und her gerissen.

Aber diese Idee lässt mich auch nicht los...

02.04.2015 23:03 • #263


I
Lieber Lasso,
ich fühle mit Dir bei Deunem entsetzlichen Trennungsschmerz,
und ich fühle mit Dir wenn Du mit besonders Unterhaltsamem sie erfreuen möchtest.
Tu's nicht, es wäre so, wie wenn ich mich um meinem Freund zu viel bemühen würde.
Sie hat sich getrennt,
besser Du tust was fr D e i n e Selbstliebe, einneues Hobby anfangen. Ich habe mit Tango angefangen und bin in einer Percussiongroup, beides super mit sympathischen Leuten.
Sie vergißt Dich nicht. Im unguünstigsten Fall liebt s i e Dich zu wenig.
Lebe selbst, ein authentischer Mensch wirkt anziehend.
Das Zauberwort ist authentisch !
Alles Liebe und ich umarme Dich von Herzen

03.04.2015 05:07 • x 1 #264


W
Lieber Lasso,

Ich finde es unglaublich beeindruckend, wie sehr du dich engagierst. Wie hart du versuchst, an dir zu arbeiten und, wie viel Anstrengung du trotz allem gedanklich investierst, um ihr deine Liebe zu beweisen. Mir kommen dabei fast die Tränen, denn von meinem Ex hätte ich mir ähnliche Schritte immer gewünscht. Zum Beispiel dass er die Größe besitzt, die Notwendigkeit einer Therapie (Tricksen und Flunkern wären da noch das geringste Übel gewesen) einzusehen. Von daher kommen mir beim Lesen deiner Beiträge, die so unglaublich von Liebe und der Bereitschaft zu kämpfen zeugen, wahrlich die Tränen.

Dennoch muss ich mich Irisgrün anschließen und dir dringend davon abraten, zu viel Herzblut in derartige Aktionspläne zu stecken. Vergiss auch nicht: du sollst diese Therapie in erster Linie für DICH machen und nicht, um ihr etwas zu beweisen.

Mir ging es gestern Abend um die selbe Uhrzeit ähnlich. Habe immer wieder überlegt, ob ich ihm weiter zur Seite stehen sollte, ihn Anrufen, seinen Tag mit ihm reflektieren, weil ich weiß, dass er sich mit all den neuen Eindrücken (Praktikumssemester, unfreundliche neue WG-Mitbewohner und Trennung) schwer tut, obwohl er es war, der mich verlassen hat. Letztendlich habe ich es gelassen und stattdessen den Schmerz der Erkenntnis zugelassen. Manchmal steigert man sich in derartige Pläne auch hinein, weil man die Wahrheit nicht akzeptieren möchte und zwar dass es besser ist, jetzt wirklich erst mal auf sich zu schauen und dem Drang der Kontaktaufnahme zu widerstehen.

Das ist auch eine Art 'kämpfen' meinst du nicht? Nämlich um die eigene Vernunft. Das Herz sieht es anders, völlig klar. ='/ Es sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit, will zurück haben, was man ihm genommen hat. Doch viellleicht bekommt es dann und wann etwas viel schöneres, wenn es sich vorerst mal in Abstinenz übt... Hoffe, ich konnte die richtigen Worte für dich wählen.

Liebe Grüße und fühl dich von einer aktuellen Leidensgenossin in Sachen Trennungsschmerz ganz doll gedrückt.

03.04.2015 09:35 • x 1 #265


I
Lieber Lasso,
ich umarme Dich aus tiefstem Herzen.
Du willst Deiner Freundin Deine Liebe so sehr zeigen, dabei sieht man Deine Talente, die Du auch beruflich hast, worüberr Du Freude und Anerkennung hättest bekommen sollen.
Deine Mutter konnte Dir das wegen ihrer Alk. nicht geben.
Dein Vater auch nicht.
Deine Freundin kann es auch nicht,
und Du bist dabei zu lernen Dir selbst Anerkennung zu geben und Dich über Deine Talente zu freuen in Selbstliebe, in der Gesprächstgeeapie.
Die Entscheidung des älteren Psychotherapeuten, keine Psychoanalyse mut Dir zu machen, finde ich sehr klug. Das ginge zu lange in die Vergangenheit.
Eine Gesprächstherapie unterstützt Dein Selbstbewußtsein aktuell.
Den Abstandczu Deinem Elternhaus brauchst du, denke ich , bis Du in der Selbstliebe ubabhängig geworden bist.
Das Leben ist schön, doch leicht ist es nicht.
In puncto Selbstliebe k a n n Dir Deine Freundin nichts geben, das kann man nur durch Aussöhnen mit dem eigenen Leben und da bist Du auf dem besten Weg mit Hilfe einer Psychotherapie.
Mit Deinem tollen Vorhaben würdest Du Dich beweisen wollen, und das gehört in den Beruf und nicht in die Liebesbeziehung.
Ich denke auch nicht, dass das in Eurer Liebesbeziehung helfen würde.
Geht es da nicht eher darum, dass es in ser Liebe darum geht ei n authentischer Menschzu sein mit Stärken und Schwächen, wo man ja, nein, bitte, danke und sorry zueinander sagt.
Ich umarme Dich von Herzen.

03.04.2015 10:03 • #266


L
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure posts.

Werde heute um 15.00 Uhr mal in die Karfreitagsliturgie in die Kirche gehen. Danach ist Fischessen bei meinen Nachbarn.

Ansonsten ist heute echt ein Karfreitag, alles still und ruhig. Habe heute schon viel nachgedacht. Fühle mich einsam aber ich freue mich auch für sie, dass sie jetzt auch an diesem langen Osterwochenende zur Ruhe kommen kann. Dennoch wäre ich natürlich gerne bei ihr.

Mein Therapeut hat mir eben noch ganz lieb geschrieben, dass er sich freut wegen meines schnellen Termins bei der Verhaltenstherapie und mir viel Erfolg gewünscht.

Wie geht es Euch denn so heute?

Liebe Grüße
Lasso76

03.04.2015 13:52 • #267


C
Hallo Lasso,

in deinem Fall denke ich auch dass du die Kontaktsperre nicht 100% durchziehen musst. Du bist dabei dich zu ändern und ich finde es richtig, dass du ihr dann auch mal von deinen Erfolgen berichtest. Immerhin geht es ja darum, dass du dich ändern und Dinge anpacken musst, damit es mit euch wieder was wird. Es ist ja ein Unterschied, ob du ihr von deinem Job berichtet wenn es dann feststeht oder du ihr eine herzzerreißende Nachricht mit Liebesbekundung und wie sehr du sie vermisst zukommen lässt, das wäre vielleicht ein bisschen zu viel. Aber ab und zu melden finde ich angebracht!
Das mit dem Konzert ist echt eine super süße Idee, was du dir da ausgedacht hast und für sie auf die Beine stellen würdest. Ich denke aber, das würde bei ihr zur Zeit den Zweck verfehlen, es wäre einfach zu viel. Aber wenn du ja beruflich solche Beziehungen hast, ergibt sich die Chance vielleicht nochmal zu einem späteren Zeitpunkt, wenn sich die Wogen wieder geglättet haben und ich bin mir sicher, dass es sie dann beeindrucken wird.

Ich mache heute nicht viel. Vielleicht gehe ich noch was trinken mit einer Freundin aber wahrscheinlich mache ich mir einen Couch Abend. Eigentlich geht es mir ganz gut, ich bin natürlich immer etwas wehmütig wenn mein Exfreund in der Stadt ist und frage mich, ob er denn so gar nicht an mich denken muss, zumal er ja gestern mit meinen Freundinnen unterwegs war. Ich glaube das aber nicht. Er ist einfach niemand der über seine Gefühle redet und ich denke, dass er sich nicht meldet, weil er denkt er macht mir damit wieder Hoffnungen und da er ja eh nicht über Gefühle reden kann, was soll er schon sagen?
Nein wir hatten keine Aussprache, da er ja per Whatsapp Schluss gemacht hat, ich hatte ihn einpaar Tage sspäter gebeten mir seine Gründe zu erläutern damit ich besser verstehen und damit abschließen kann, hatte er nicht drauf reagiert.

Aber es geht mir jetzt eigentlich nicht schlecht...Ich habe wirklich festgestellt, dass ich nicht IHN vermisse. Würde er jetzt vor meiner Tür stehen und zurück kommen wollen, ich müsste ihn abweisen, alles andere wäre selbstsüchtig. Ich würde mir nur selbst etwas beweisen wollen, dass ich eben doch im Stande bin eine längere Beziehung zu führen und dass er sich bei mir meldet, das bräuchte ich auch nur für mein Ego. Weil bei meinen Freundinnen kamen immer alle wieder an nach einiger Zeit, nur bei mir nicht. Ich glaube deswegen will ich das auch...ich will eben immer so sein wie die anderen und eine Beziehung führen wie die anderen, da ich denke bei mir läuft etwas falsch, weil ich eben immer nach paar Monaten verlassen werde und auch nie einer wieder zurückkommt. Von daher ist es schon ganz gut wie es jetzt ist. Ich wünschte nur ich müsste ihn in Zukunft nicht mehr sehen, weil ich einfach Angst habe, dass er doch irgendwann ankommt wenn wir uns sehen und ich dann selbstsüchtig bin und mich wieder darauf einlasse, aber da ich nicht mit dem Herzen dabei wäre, würde das wieder in die Brüche gehen.

03.04.2015 19:56 • #268


L
Liebe Corey88,

das war heute sehr schön in der Kirche. Habe lange schon nicht mehr diese Liturgie mitgemacht und es war sehr feierlich. Habe für uns gebetet und ich saß an dem selben Platz, wo ich auch an meinem Geburtstag Mitte März damals noch zusammen mit ihr gesessen habe. Hatte ich geschrieben, das war eine Messe mit dem Bischof und für uns beide sehr emotional.

Das Fischessen mit den Nachbarn war auch sehr angenehm im Anschluss. Haben dann noch einen Film geschaut und jetzt bin ich gerade wieder oben.

Ich danke Dir für Deinen post. Ich glaube auch, das es okay ist, wenn ich ihr ganz normal frohe Ostern wünsche und das werde ich auch Sonntag Mittag machen.

Ich finde, dass Du sehr stark bist und man sich nur wundern kann, dass Dein EX sich nicht stellt und Dir keine Antworten gibt. Das würde uns doch nicht einfallen, so ignorant zu sein. Bei allen Fehlern, die wir haben, immer allen Leuten alles recht zu machen, ist das charakterlich noch viel problematischer. Ich hätte auch ein Problem und dann auch eine Abneigung, wenn jemand keine Gefühle zeigen oder zumindest sich der Situation nicht stellen kann. Ganz im Ernst, ich finde es auch gut, dass Du auch den Spieß umdrehen kannst und vielleicht wird es ja so kommen und machst ihm deutlich, dass Du mit dieser Oberflächlichkeit und Ignoranz ein Problem hast.

Mir kann das auch noch passieren und ich habe da so eine Angst, das sie sich jetzt total einrichtet in den nächsten Wochen und aus der Beziehungspause eine Trennung wird, weil sie alles verdrängt und nicht kämpfen möchte, trotz möglicher Erfolge meiner Auseinandersetzung. Bis dahin muss ich so gefestigt sein, dass es mich nicht total zerstört. Ich habe halt Zweifel, ob sie die Zeit jetzt wirklich nutzen wird auch sich selbst zu reflektieren. Und es gibt auch ein paar Dinge, die für mich eine Bedingung darstellen, ob wir wieder neu durchstarten. Wenn sie nicht versteht, dass sie oft auch so einen Druck und Anspruchsdenken bei mir aufgebaut hat und mich auch in bestimmte Situationen gedrängt hat, dann wird es nicht klappen.

Ich habe ja gesagt, dass ich kaum jemanden aus ihrem Umfeld zutraue auch mal einen kritischen Satz zu äußern. Sie hat so viele Fans und wenig kritische Freunde. Die Einzige, die übrigens diese Kritik ganz klar und konsequent äußert ist ihre Mutter. Aber sie ist auch von dem Rest der Familie und Freunden isoliert.

Morgen wir wieder ein schwieriger Tag, weil ich eigentlich nur Laufen gehe und ansonsten leider keine Gesellschaft habe, es sei denn es tut sich noch etwas auf.

Wünsche eine gute und stressfreie Nacht!

Lasso76

04.04.2015 00:12 • #269


L
ach so...

Ja, die Aktion mache ich wirklich nicht, da liegt Ihr richtig. Das ist zuviel des Guten. Im Hinterkopf behalte ich das aber. Jetzt ist es überfordernd! Danke!

04.04.2015 00:14 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag