45

Was spricht gegen "kämpfen"?

I
Lieber Lasso, den Vorschlag mit dem dreimonatigen Zeitfenster und wenn sie eher will eher,
finde ich auch gut.
Traurig dass sie zur Leistung zieht erst mal,
ich denk an Dich und drück Dich
und hoffe dass sie's bald merkt ...

27.03.2015 19:25 • #241


I
Lieber Lasso, den Vorschlag mit dem dreimonatigen Zeitfenster und wenn sie eher will eher,
finde ich auch gut.
Traurig dass sie zur Leistung zieht erst mal,
ich denk an Dich und drück Dich
und hoffe dass sie's bald merkt ...

27.03.2015 19:27 • x 1 #242


A


Was spricht gegen "kämpfen"?

x 3


L
Hallo Irisgrün, hallo Correy88, hallo an alle, die hier mitlesen,

heute war ein sehr harmonischer Tag. Morgen ist dann der Letzte zunächst in unserer Wohnung. Es sind so viele Gefühle da, aber sie verzeiht mir einfach meine Fehler nicht und glaubt mir auch nicht, dass ich von Anfang an, als wir zusammen gekommen sind, mit meiner damaligen Beziehungen abgeschlossen habe und die Lügen und das Kümmern um meine am Boden liegenden EX nur aus Mitleid gemacht habe. Es ist wirklich so, ich kann aufgrund meiner psychischen Macke, allen und alles immer nur Recht machen zu wollen einfach niemanden enttäuschen wollen. Aber es ist da niemals wieder etwas gelaufen in punkto S.

Ich weiß nicht wie wir das jemals lösen wollen. Es steht so vieles gar nicht zwischen uns in dieser Beziehungspause, aber so irrwitzig wie es ist, genau das hat unserer Beziehung so geschädigt. Im Nachhinein würde ich es so grundsätzlich anders machen und entweder es ist ein Learning fürs Leben oder wir bekommen das noch hin. Ich weiß es nicht. Wirklich nicht.

Wir haben heute sehr viel gelacht, obwohl die Kartons um uns stehen und wir beide sehr traurig sind. Es war ein Abend wie früher. Es ist schade, dass wir uns so quälen, aber es ist auch richtig.

Leute, wenn ihr mich heute fragt, was kommen wird, dann weiß ich auf alle Fälle, dass ich so einen Fehler niemals wieder machen werde und das ist für mein Leben schon einmal sehr wertvoll.

Aber in unserer Situation wird es sich lohnen zu kämpfen. Auch wenn es vielleicht nicht klappen wird, aber sie hat heute auch gesagt, ich bin gespannt wie es dir gefallen wird in meiner neuen Wohnung und in der Umgebung. Die Wohnung ist absolut okay, habe ja Bilder gesehen und die Umgebung ist sehr gut. Der Rhein in der Nähe und alles an Annehmlichkeiten direkt fußläufig vor der Haustür. Das ist hier jetzt auch nicht so anders. Alle Geschäfte und auch die grüne Lunge vor der Tür, aber von den Möglichkeiten ist es dort nochmals einen Schritt weiter. Egal. Morgen hat sie Wohnungsübergabe und Montag kommt das Umzugsteam.

Ab Montag dann die neue Situation, ich habe mich konsequent jeden Abend verabredet in der nächsten Woche, inklusive Ostern. Ich bin gespannt wie das mit der Kontaktsperre laufen wird, aber ich muss mich wie schon so oft gesagt rar machen. Mein Leben in den Griff bekommen und dann irgendwann wieder auftauchen.

Sie sagte heute nochmals: Es ist so krass, als ich vor zwei Jahren zu Dir gezogen bin habe ich gedacht, ich werde hier ewig wohnen, oder zumindest so lange bis wir ganz schnell verheiratet sind und ein Kind haben werden. Das glaube ich ihr auch. Das war ja auch so. Die versaute Trennung aber dann auch ihre Krankengeschichte hat uns damals einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ihre Krankheit sieht sie nicht als Problem an, hat sie heute noch gesagt. Aber das war natürlich auch ein Problem, zumindest in der Planung für ein Kind. Weil wie sollte das damals gehen? Sie hat mit der Spritzenpumpe insgesamt 12 Wochen im Krankenhaus gelegen, mit unglaublicher Medikation, inkl. OP.

Ich schaue jetzt noch einen Film oder eine alte Serie, mal sehen. Sie schläft oben und hört mich die ganze Zeit diese Zeilen schreiben, war gerade wieder unten, ich sagte nur ich schreibe gerade aber nicht meinem Vater oder irgendjemanden, sondern meine Gedanken auf in einer Art Blog oder Tagebuch.

Liebe Grüße
Lasso76

29.03.2015 00:44 • #243


I
Lieber Lasso,
Eure Situation rührt mich sehr an.
Du bist sehr liebenswürdig männlich und stehst mit beiden Beinen menschlich mit Stärken und Schwächen auf dem Boden. Das ist optimal.
Dadurch hast Du die beste Wirkung und auf sie.
Sie gibt sich so stark und ist es nicht,
sie redet von einem gemeinsamen Kind und zieht davon weg zum Schwerpunkt Leistung.
Wer wirklich stark ist und in sich ruht muss nicht den Finger auf die Schwächen anderer legen.
Du bist der der in sich ruht von Euch beiden,
Du entscheidest ehrlich für Dich und für Euch.
Sie zieht von sich selbst als Frau die sich mit Dir ein Kind wünscht, und von Eucb, weg.
Dafür tut sie mir leid.
Gut dass Du Freunde triffst um die erste Zeit zu überstehen. Wenn Du die Kontaktsperre schaffst, wäre das bei so ner Leistungsfrau das Beste finde ich.
Ich fände sogar gut, dass Du sie in ihrer kleinen Wohnung nicht besuchst, sondern sie zu Dir kommt.
Dann kannst Du sie auch wegschicken falls sie es nötig hätte Deine Schwächen anzugreifen um 'stärker' rauszukommen.
Ich sehe die Chance für Euch beide darin, dass Du menschlich stark bei Dir selbst bist. Sie zieht gerade von der Frau mit Kind, was sie immer noch nicht in die Hand zu nehmen gedenkt, weg.
Ich umarme Dich von Herzen und wünsche Dir die nötige Gelassenheit und Geduld mit dieser Frau. !!

29.03.2015 03:08 • #244


I
... dass sie Dich schreiben hörte und nochmal runterkam, zeigt, dass sie sich für Deine starke Persönlichkeit mit Stärken u n d Schwächen interessiert. Sie spielt Dir ja die Starke vor.
Ihre Schwäche ist, dass sie Single spielt und von Ehe und gemeinsamem Kind nur redet und keine Lösung für sie als Frau mit Familie anvisiert.

29.03.2015 03:20 • #245


I
Hallo Lasso,
ich denke grade an Dich und Deine Freundin,
wie geht es Dir?

30.03.2015 08:49 • x 1 #246


L
Hallo Irisgrün,

sie ist seit einer Stunde weg. Ihre Sachen werden in einer Stunde abgeholt. Es war sehr traurig gestern Abend und heute früh für uns beide. Wir haben uns gegenseitig gesagt wie sehr wir uns lieben. Seit gestern will sie gar nicht mehr weg. Wir haben uns geküsst und umarmt.

Dennoch ist dieser Schritt richtig. Ich merke, dass ich noch nicht so weit bin ihr immer die Wahrheit zu sagen, weil wir uns einfach gegenseitig noch so sehr unter Druck setzen. Ich muss jetzt in den nächsten Wochen die Insolvenz regeln und meine Therapie durchziehen. Den neuen Job starten und alle Dinge ordnen.

Unsere Gefühle sind sehr stark und wir werden beide richtig kämpfen. Sie sagte, dass sie so gerne heute Abend wieder bei mir wäre, da wir uns ja nicht nur noch gut verstehen, sondern wirklich lieben.

Aber aufgrund meiner Zwänge würde das unserer Beziehung gerade nicht gut tun und jeder braucht jetzt einfach den Freiraum, so schwer es uns beiden fällt. Mir gibt es sehr viel Kraft, dass sie so fühlt und werde für mich und für uns hart arbeiten.

Freue mich heute Abend auf einen Besuch bei einem Freund, den ich durch mein Verhalten auch fast verloren hätte, wir aber jetzt wieder aufeinander zugegangen sind und uns heute nach vielen Monaten wieder treffen.

Jetzt warte ich auf das Umzugsunternehmen, sitze hier gerade zwischen ihren gepackten Sachen. Einen Schlüssel zur Wohnung hat sie behalten und einen Schlüssel für ihre Wohnung werde ich bekommen. Auch das ist ja eine schöne Symbolik.

Ich bin einerseits gerade so traurig und einsam, aber andererseits auch hoffnungsvoll und optimistisch.

Lieben Dank für Deinen Post, liebe Irisgrün!

Grüße an Alle die das Lesen

Lasso76

30.03.2015 11:59 • #247


I
Lieber Lasso,
freut mich zu lesen, dass Ihr in Liebe auseinandergegangen seid.
Du bist eine starke Persönlichkeit, weil Du nicht nur mit Erfolg sondern auch mit Niederlagen umgehen kannst und Hilfsmöglichkeiten nutzt und Freundschaften pflegst.
Ich umarme Dich und Dein Freundin von Herzen,

und der 'Kapitän' in Eurem Beziehungsschiff,
finde ich

30.03.2015 12:10 • x 1 #248


C
Hallo Lasso,

Ihr habt jetzt eine sehr gute Ausgangsposition für einen Neustart mit etwas Abstand, schön dass ihr im Guten auseinander gegangen seid und du spürst und sie dir auch zeigt, dass von ihrer Seite auch viel Liebe da ist und sie an euch glaubt. Es schmerzt dich jetzt sicher sehr, die Situation momentan aber ihr braucht das jetzt beide. Ich finde es ganz stark, dass du trotz allem weißt, dass es grade nicht anders geht und du selbst merkst, du kannst im Moment noch nicht immer ehrlich zu ihr sein und die richtigen Schritte machst um das zu ändern! Dazu zählt nicht nur die Therapie sondern auch dass du auf deinen Freund zugegangen bist, den du fast verloren hättest. Die meisten Menschen können sich selbst keine Fehler eingestehen, du kannst das und du arbeitest daran, für deine Beziehung und für dich selbst. Das sind sehr gute und seltene Charaktereigenschaften. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

31.03.2015 08:26 • x 1 #249


L
Hallo Correy88,

ich war gestern Abend bei meinem Freund und es war ein ganz toller Abend. Haben uns sehr gut unterhalten und reinen Tisch gemacht. Habe heute Nacht auch endlich gut schlafen können.

Heute Morgen habe ich mit einem Mal so ein Gefühl des Verlusts gehabt und habe mit einem Mal Angst, dass ich sie doch verliere. Kann das nicht beschreiben, aber ich fühle mich so einsam heute und schwach.

Ich bin glaube ich nicht so souverän, wie ich gestern noch dachte. Muss mich hier heute echt zusammenreißen, dass ich meine Arbeit schaffe. Das ist echt sehr schwer heute, oh Mann.

Lieben Gruß
Lasso76

31.03.2015 14:01 • #250


C
Lieber Lasso,

wahrscheinlich realisierst du jetzt grade, dass sie jetzt erstmal weg ist. Die Angst, dass sie vielleicht nicht mehr wiederkommt ist ganz normal.
Aber so wie ihr auseinandergegangen seid, bin ich überzeugt, dass deine Befürchtung nicht war werden. Freu dich darüber, dass du so einen schönen Abend mit deinem Freund hattest und ihr eure Differenzen bei Seite gelegt habt! Raff dich auf und erledige das, was du dir für heute vorgenommen hast, dann fühlst du dich auch heute Abend wieder besser. Und wenn's dir nochmal schlecht geht in den nächsten Wochen - und das wird häufiger mal so sein - dann denk an die positiven Sachen, die du schon für dich getan hast, das gibt dir Kraft! Es ist schwierig sich zu etwas aufzuraffen, wenn das Gedankenkarussel sich permanent dreht, aber es hilft wirklich. Am Ende vom Tag ist man viel zufriedener mit sich selbst und die eigene Selbstzufriedenheit ist sehr wichtig, wenn man wieder eine Beziehung zu jemandem aufbauen will.

31.03.2015 15:23 • x 1 #251


L
Hallo zusammen,

so, ein bisschen was habe ich noch geschafft, nicht viel, aber immerhin. Das tolle ist, dass wir hier eine wunderbare Eigentümergemeinschaft haben. Und ich habe fast elterliche Nachbarn im Haus, aber auch jüngere Leute. Habe fast allen schon die aktuelle Situation geschildert und jeder hilft und unterstützt mich. Das ist sehr angenehm! Da ich auch Beirat unserer Eigentümergemeinschaft bin habe ich in der Vergangenheit auch unsere Belange zusammen mit der Hausverwaltung geregelt und auch ein paar Konflikte lösen können, daher hat jeder ein offenes Ohr. Gerade jetzt, wo auch bis Donnerstag mein Konto gesperrt ist, kann ich mich auch finanziell an die Leute wenden.

Ich musste heute sehr oft an sie denken und vermisse sie sehr. Heute Abend habe ich noch ein langes Telefonat mit meinem besten Freund. Er wohnt leider 200km entfernt und erwartet gerade das zweite Kind. Aber heute werden wir lange sprechen, das ist immer sehr angenehm mit ihm, weil er ein so ausgeglichener und guter Freund ist.

Gott sei Dank ist der morgige Tag ziemlich voll auch mit Terminen und Morgen Abend mit Besuch, so dass ich keine Angst vor dem Alleinsein haben muss.

Ich habe ja erzählt, glaube ich, dass ich angefangen habe Tagebuch zu schreiben, konnte ich mir früher nie vorstellen. Allerdings bin ich die letzten Tage irgendwie nicht dazu gekommen. Wird wohl erst Ostern wieder etwas.

Donnerstag wird hart. Früh morgens Therapiestunde mit dem Psychologen, Mittags langes Gespräch mit Steuerberater und Insolvenzverwalter, aber dann ist erstmal Ostern. Werde Ostern mit meinen Nachbarn kochen und etwas unternehmen, aber auch ein bisschen arbeiten.
Hatte ursprünglich gedacht, dass ich sie an Ostern anrufen werde und Wünsche übermittel. Aber das werde ich jetzt nicht machen. Sie ist dran und wenn nicht, dann nicht.

Was noch nicht geklärt ist, dass ja ausgerechnet vor zwei Wochen, unser kranker und alter Kater verstorben ist. Er ist eingeäschert worden und wir wollten ihn mit ein paar Freunden noch beerdigen. Seine Asche ist jetzt beim Tierarzt angekommen. Da es eigentlich ihre Katze war, hat sie natürlich alle Rechte aber ich wäre gerne mit dabei. Mal sehen wie sich verhält und wann sie ihn abholt. Hatte vorher nie eine Katze, aber der Willi war ein ganz tolles Wesen. Hat Besuch bei uns geliebt, war immer mit dabei und hat sogar Sitz gemacht. Er war schwer nierenkrank und sie hat ihn aus der Tierhilfe geholt und wir haben ihm noch 3 schöne Jahre beschert. Tagsüber, wenn wir gearbeitet haben, war er in der Tagespflege bei unserer Nachbarin mit Garten im Erdgeschoss. Das hat uns in den letzten Wochen auch sehr weh getan. Wir sind beide morgens zum Tierarzt gefahren und er ist während der Fahrt verstorben. Vorher waren wir in den letzten Wochen sehr oft beim Tierarzt. Am Ende habe ich ihm selber hier zu Hause Medikamente gespritzt und Infusionen gegeben, weil ich zeitlich flexibler war und er ist mir so sehr ans Herz gewachsen.

Es ist echt komisch, seit fast 2 Jahren haben wir nur Probleme und Unglücke. Ihre schwere Krankheit, ihr Vater stirbt, zwei Großeltern von mir sterben, meine Mutter schwer und unheilbar krank, mein Vater ein Psycho Wrack, mein anderer Großvater auch nervenkrank, meine Firma geht insolvent, unsere Beziehungsprobleme bauen sich aus, der Kater stirbt, jetzt der Auszug.
Es muss doch mal Schluss sein. Brauche einfach mal ne Pause mit Hiobsbotschaften.
Aber auch krass, wie viel man aushält, allerdings auch nichts dagegen, was in anderen Teilen der Welt (Ukraine, Syrien, Irak, Nigeria jetzt noch Jemen etc.) die Menschen aushalten müssen.
Dagegen sind unsere Trennungsschmerzen zumindest nicht so existentiell. Das sollten wir uns vielleicht auch immer in diesen persönlich schwierigen Phasen bewusst machen. So, Predigt zu Ende!

Wünsche Euch Allen einen schönen Abend

Lasso76

31.03.2015 19:01 • #252


I
Hallo Lasso,
Wwie geht es Dir ?
Ich weine gerade weil mein Exfreund mein Lebensmensch für mich ist, so nah wie icb ihm bin ist t r o t z der Trennung beglückend für mich, er k a n n Nähe nicht mehr ganz, oder konnte noch nie,
jedenfalls ist er es mir wert noch lange zu warten.
Ich find Dich stark, lass Dir mit Dir selbst auch Zeit
und kann verstehen dass Du Euch Zeit gibst ...
Ich hab mal gelesen, wahre Liebe geht schwere Wege oder von Laotse ist der Satz: ... Freundlichkeit im Geben schafft Liebe .

31.03.2015 21:21 • #253


L
Hallo Irisgrün,

das Gespräch war nun doch nicht so lange mit meinem besten Freund, weil er Morgen früh in die Schweiz muss und nicht so ganz entspannt war.

Wie ist den nun aktuell die Situation mit Deinem EX Freund. Hast Du noch mal Kontakt gehabt, irgendwie? Wenn Du ihn so liebst, wirst Du irgendwann wieder aktiv und unternimmst noch einmal einen Versuch, ganz behutsam, oder so? Was bedeutet Lebensmensch? Ist er Dir weiterhin eine Stütze, auch in Deiner Vorstellungskraft?
Fühl Dich umarmt und schreibe ruhig, ich bin noch länger wach heute.

Alles Liebe
Lasso76

31.03.2015 21:40 • #254


I
Lieber Lasso,
mein Exfreund und ich haben viele Gemeinsamkeiten und verstehen uns sehr gut.
Wir haben beide zwei Ehen hinter uns und er versteht dasscnannin der zweiten Ehe noch mehr 'kämpfte dass sie hält und es geht nicht wenn nur einer wirklich will , er hatte eine Stieftochter, ich habe einen Stiefsohn, er hat zwei erwachsene Kinder aus erster Ehe, die er Jahre nicht sah, ich habe eine erwachsene Tochter aus der zweiten Ehe. Das Hauptproblem ist, dass dieser tolle Mann aus vesundheitlichen Gründen beruflich absteigen muss, das setzt ihm am meisten zu, er hatte gesagt er könne mir nichts bieten, als ich nach einem halben Jagr inniger leidenschaftlicher Beziehung eine verbindliche Beziehung wollte trennte er sich. Nach einiger Zeit hatte er eine unverbindliche Frau aus einer anderen Stadt. Seit über zehn Jahren nach der gescheiterten zweiten Ehe lebt er allein trotz einer ernsteren Beziehung von drei Jahren.
Er ist ded gleiche Jahrgang wie mein früh verunglückter jüngerer Bruder und hat dieselben Vornamen, nur umgekehrt.
Er ist mein Lebensnensch, weil es zwischen ihm und mir einfach stimmt, wir verstehen uns so gut und hatten wunderbaren leidenschaftlichen S., doch bei neinem Näherkommen trennte er sichvund schiebt nun vor sich her was ansteht, Job, Kinder und sieht nicht gut aus, ist aber sehr gerührt wenn wir uns selten sehenbund ich in neiner Liebe und Nähe sicher und ruhig bin.
Ich sehe ihn Anfang Juni beruflich und denke, bis dahin werde ich ihn von meiner Seite aus in Ruhe lassen ...

31.03.2015 22:52 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag