41

Was stimmt bei mir nicht

A
johanna und lilli,

ich fühle eigentlich keine angst, wenn ich mir zu sicher bin, wenn es zu selbstverständlich wird, habe ich diesen impuls. es ist schwer zu sagen. ich wollte sie eigentlich fast immer beim ir haben mit ihr einschlafen und aufwachen.. ich bin schwierig ich weiß aber sie hat mich nie irritiert oder genervt.

ich habe ihre haltung zum leben so schön empfunden und wie sie mit menschen umgeht.

20.08.2020 18:22 • #16


J
Das Forum ist voll von Geschichten, in denen die ersten Wochen von Verliebtheit geschwärmt wird, von Bedürfnissen und Faszination und genau so schnell sind all diese Gefühle vorbei und der andere versteht die Welt nicht mehr.

Du schwärmst von ihrer Art und dass sie bei Dir nie das Gefühl ausgelöst hat, Dich zu nerven. Das sind alles Wirkungen auf Dich, welche Du sehr zu schätzen wusstest. Wenn Du diese Wirkungen streichst, was blieb dann übrig von ihr?

Ich frage mal ganz naiv.... warum hast Du sie dann innerhalb der kurzen Zeit betrogen, wenn sie so toll war?
Und was irritiert Dich gerade so sehr?

20.08.2020 18:39 • #17


A


Was stimmt bei mir nicht

x 3


Lilli70
Zitat von andré:
johanna und lilli,

ich fühle eigentlich keine angst, wenn ich mir zu sicher bin, wenn es zu selbstverständlich wird, habe ich diesen impuls. es ist schwer zu sagen. ich wollte sie eigentlich fast immer beim ir haben mit ihr einschlafen und aufwachen.. ich bin schwierig ich weiß aber sie hat mich nie irritiert oder genervt.

ich habe ihre haltung zum leben so schön empfunden und wie sie mit menschen umgeht.

Vielleicht kannst du dem Glück nicht trauen?

20.08.2020 18:40 • x 1 #18


A
Zitat von Johanna15:
warum hast Du sie dann innerhalb der kurzen Zeit betrogen, wenn sie so toll war?


Vielleicht weil es Angst macht wenn etwas zu schön und harmonisch ist .
Und es nur richtig sein kann wenn man den wackelten jenga- Turm komplett einreisst.

20.08.2020 18:42 • #19


Lilli70
Ist schon schei...., wenn das Glück vor der Tür steht, und man weiß nichts damit anzufangen! Ich möchte jetzt nicht mit irgendwelchen Kindheitstraumata anfangen, das sprengt auch den Rahmen, und es ist mir auch zu einfach. Du brauchst das Drama: Warum? Horch mal tief in dich rein!

20.08.2020 18:45 • #20


J
Zitat von Anker1:
Vielleicht weil es Angst macht wenn etwas zu schön und harmonisch ist .
Und es nur richtig sein kann wenn man den wackelten jenga- Turm komplett einreisst.


Aber wären dann die Gefühle plötzlich alle weg?
Die Sabotage einer guten Sache beinhaltet ja nicht, dass sich die empfundene Verliebtheit mit auflöst....

20.08.2020 18:46 • #21


A
Zitat von Johanna15:
Aber wären dann die Gefühle plötzlich alle weg?


Nein, das alles erscheint ja alles erst mit ganz scharf gestellter Linse wenn man etwas verloren hat.

Bin mir auch sicher, dass André sich nichts mehr wünscht als diese Frau geneigt jetzt im Arm zu halten.

20.08.2020 18:49 • #22


Lilli70
Ich gehe noch einen Schritt weiter: wenn du den Turm jedesmal einreißt, verletzt du dich nur selbst. Du kannst nichts gewinnen. Wo liegt die Win Situation?

20.08.2020 18:52 • x 1 #23


A
Zitat von Lilli70:
Ich gehe noch einen Schritt weiter: wenn du den Turm jedesmal einreißt, verletzt du dich nur selbst. Du kannst nichts gewinnen. Wo liegt die Win Situation?


Gibt am Ende keine.
Aber jedes Mal wenn man ihn einreißt brennt es kurz innerlich auf eine grausam- schöne Weise.

Sorry, dass ich André meine Antwort darauf vorweg genommen habe.

20.08.2020 18:53 • x 2 #24


J
Zitat von Anker1:
Bin mir auch sicher, dass André sich nichts mehr wünscht als diese Frau geneigt jetzt im Arm zu halten.


20.08.2020 18:54 • #25


Lilli70
Zitat von Anker1:

Gibt am Ende keine.
Aber jedes Mal wenn man ihn einreißt brennt es kurz innerlich auf eine grausam- schöne Weise.

Sorry, dass ich André meine Antwort darauf vorweg genommen habe.

Der Schmerz, den er kennt!

20.08.2020 18:55 • #26


J
Zitat von Anker1:
Gibt am Ende keine.
Aber jedes Mal wenn man ihn einreißt brennt es kurz innerlich auf eine grausam- schöne Weise.


Selbst wenn das Gegenüber anders als sonst.... besonders war?

20.08.2020 18:57 • x 1 #27


A
Zitat von Lilli70:
Der Schmerz, den er kennt!


Japp

Und jedes Mal wähnt man sich zunächst wieder in Sicherheit , ist überzeugt einen nicht passenden Menschen losgeworden zu sein.

Dabei hat man sich in Wahrheit wieder einfach nur selbst leid zugefügt, bzw. sich selbst verletzt.
So wie man es gewohnt ist in Bindungen verletzt zu werden.

20.08.2020 18:58 • #28


A
Zitat von Johanna15:

Selbst wenn das Gegenüber anders als sonst.... besonders war?


Dann erst recht .

20.08.2020 18:58 • #29


Lilli70
Zitat von Johanna15:

Selbst wenn das Gegenüber anders als sonst.... besonders war?

Die alten Dämonen kommen immer wieder hoch, weil sie nicht bearbeitet werden. Da könnte Heidi Klum( wenn man das mag), im Türrahmen stehen:-))

20.08.2020 18:59 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag