41

Was stimmt bei mir nicht

A
Zitat von Lilli70:
Die alten Dämonen kommen immer wieder hoch, weil sie nicht bearbeitet werden. Da könnte Heidi Klum( wenn man das mag), im Türrahmen stehen:-))


Je mehr ein Mensch das Innerste berührt desto weiter und rigoroser muss er mit aller macht weggestoßen werden.

20.08.2020 19:00 • x 1 #31


Lilli70
Zitat von Anker1:

Dann erst recht .

Weil die Dämonen recht behalten müssen, egal wie toll die Frau ist.

20.08.2020 19:01 • x 2 #32


A


Was stimmt bei mir nicht

x 3


J
Zitat von Anker1:
Dann erst recht .


Mit welchem Ziel?

Deine Antwort hat sich überschnitten.

20.08.2020 19:01 • #33


A
Zitat von Johanna15:

Mit welchem Ziel?


Um Verletzung fernzuhalten.
Nähe bedeutet Verletzlichkeit .

20.08.2020 19:02 • x 2 #34


A
Je weiter sich dann dieser Mensch von einem distanziert desto klarer erscheint er einem vor dem Auge.
Habe da ein Lied , welches dieses Dilemma ganz gut beschreibt:

20.08.2020 19:05 • x 2 #35


Lilli70
Zitat von Anker1:

Um Verletzung fernzuhalten.
Nähe bedeutet Verletzlichkeit .

Bedeutet aber auch, die Bedürfnisse des anderen zu respektieren, auf sie ein zu gehen. André ist es aber auch wichtig in seinem Tun nicht gestört zu werden.

20.08.2020 19:07 • x 1 #36


J
Zitat von Anker1:
Um Verletzung fernzuhalten.
Nähe bedeutet Verletzlichkeit .


Das bedeutet ja außerdem, dass der Partner keine Chance hat....

20.08.2020 19:14 • x 1 #37


A
Zitat von Johanna15:

Das bedeutet ja außerdem, dass der Partner keine Chance hat....


Nein.
Im Grunde hält es nur so lange bis es zu nah ist.
Dann muss es vernichtet werden.

Im Grunde kannst du nur mit einem Menschen zusammen sein , der dich gar nicht berührt.

20.08.2020 19:15 • x 2 #38


Lilli70
Zitat von Anker1:

Nein.
Im Grunde hält es nur so lange bis es zu nah ist.
Dann muss es vernichtet werden.

Im Grunde kannst du nur mit einem Menschen zusammen sein , der dich gar nicht berührt.

Aber dann wird es langweilig. Auch wieder nicht richtig. Denn die Emotionen sollen ja wallen. Und so kommt es zum On/Off.

20.08.2020 19:23 • x 1 #39


A
Zitat von Lilli70:
Aber dann wird es langweilig. Auch wieder nicht richtig. Denn die Emotionen sollen ja wallen. Und so kommt es zum On/Off.


Der Unterschied ist:

Der Mensch der einen nicht berührt ist meistens so bedürftig, dass er uns als Partner in Kauf nimmt.
Und ja, jetzt hab ich mich mal geoutet:)

20.08.2020 19:25 • x 2 #40


Lilli70
Zitat von Anker1:

Der Unterschied ist:

Der Mensch der einen nicht berührt ist meistens so bedürftig, dass er uns als Partner in Kauf nimmt.
Und ja, jetzt hab ich mich mal geoutet:)

Ich frage mich gerade für wen es schlimmer ist!

20.08.2020 19:28 • #41


Lilli70
Wo ist eigentlich André?

20.08.2020 19:30 • #42


A
Zitat von Lilli70:
Ich frage mich gerade für wen es schlimmer ist!


Für beide.
Für den Ängstler langfristig schlimmer, weil es niemals zu einer schönen Beziehung kommt.

Wenigstens ist was gewonnen, wenn man aber andere Menschen nicht mehr verletzt und das Alleinsein aushält.

Niemand hat es verdient darunter leiden zu müssen, obwohl derjenige einen einfach nur mag und das zeigt.

Der größte Wunsch eines Bindungsängstlers ist ja eine schöne Beziehung zu haben.
Bloß kann er es nicht.

20.08.2020 19:32 • x 1 #43


A
ich bin hier..

ja, ich habe jetzt gerade ertmal alles durch und es klingt blöderweis alles logisch und richtig.
ich vermisse sie jetzt nicht mehr, es ist weg seit einigen tagen, seit mir klar ist, was passiert ist und das es kein zurück gibt. und mir fehlt die perspektive nach vorn.
tatsächlich zweifle ich jetzt daran sie geliebt zu haben, sondern wirklich nur fasziniert war davon dass sie mir nicht wie viele andere hinterherlief. dennoch war sie so DA, anwesend. Beeindruckend, entspannt.. Liebe, kenne ich die Liebe oder bin ich immer bevor es dazu kam weggelaufn? Ich wollte mit ihr in Urlaub fahren bald. Ich hätte mit ihr Kinder vorstellen können aber sie wollte nicht mehr.
Ich denke viel an sie, ich lenke mich ab wo es geht. Ich warte auf meine Therapiestunden wie ein J.. Ich will das alles wieder so ist wie es war und fühle nichts. Da ist keine Verbindung.

Anker, bist Du bedürftig oder hast du bindungsangst oder beides?

20.08.2020 19:37 • #44


A
Zitat von andré:
Anker, bist Du bedürftig oder hast du bindungsangst oder beides?


Auch wie du warte ich auf meinen Termin und befürchte , dass es was ganz anderes ist.
Bindungsängstlich bin ich allerdings auch.
Auf der anderen seite bin ich erleichtert wenn es einen Namen hat und ich Werkzeug bekomme an mir arbeiten zu können.

Zitat von andré:
Ich will das alles wieder so ist wie es war


Vielleicht ist es dann gut wenn es irgendwann sein kann , so wie du es noch gar nicht kennst.

20.08.2020 19:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag