41

Was stimmt bei mir nicht

A
Tool

wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Was willst du jetzt machen?

20.08.2020 20:56 • #61


O
Zitat von andré:
dann ist es gar nicht sie sondern der spiegel der vorgehalten wird...

Für mich klingt es so, als sei sie für dich sehr vielversprechend gewesen. Letztlich stellte sich aber raus: sie ist doch ein ganz normaler Mensch und wird daher deine Probleme nicht weglieben können. Also kann es wohl niemand. Geh mal wieder zu den Profis zurück.

20.08.2020 20:57 • x 2 #62


A


Was stimmt bei mir nicht

x 3


Tool
Ich denke vielleicht ist es nicht unbedingt ein abstellen der Gefühle aber eher ein unterdrücken und wegschieben bis zu einen unbestimmten Zeitpunkt.
Wenn die Gefühle eh nicht sehr stark waren kommt später denke ich nichts mehr hoch es verblasst einfach.
Wenn aber richtige Gefühle im Spiel waren dann kann es sein dass man diese Gefühle im Unterbewusstsein immer mit sich rum trägt, dann kommen sie auch immer Mal wieder hoch da man durch das wegschieben das ganze nie richtig verarbeitet hat.

20.08.2020 21:01 • #63


A
Zitat von Tool:
...dann kommen sie auch immer Mal wieder hoch da man durch das wegschieben das ganze nie richtig verarbeitet hat.


Eher ist wohl so, dass Menschen die einen berühren dementsprechend den schutzmantel über der Angst aufbrechen.

Dann merkt man erst:
Hoppla, da stimmt was nicht.
Wenn ich nun mit diesen Erkenntnissen nochmal diese Beziehung leben könnten würde sicherlich alles gut laufen.

Das macht wehmütig.

Aber ist ein Trugschluss.
Dass man weiß dass etwas nicht stimmt bedeutet noch lange nicht dass man in Beziehungen seine perfekt eingelernten (und destruktiven) Mechanismen abstellt.

Jede meiner Partnerinnen sagte mir bspw. ich wäre dann in einer Art Film, den ich schieben würde.

20.08.2020 21:05 • #64


Tool
Zitat von andré:
Tool

wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Was willst du jetzt machen?



Ich bin 28 Jahre alt und bin schon seit ca 9 Jahren in Therapie mit ein paar Unterbrechungen.
Naja was soll ich schon machen, ich lese viel darüber und wollte jetzt wieder eine Therapie anfangen, vielleicht dieses Mal einen neuen Therapeuten.
Ist natürlich schwer wenn man schon so lange in Therapie ist und immer noch Bindungsängste hat.

20.08.2020 21:09 • #65


O
Zitat von Tool:


Ich bin 28 Jahre alt und bin schon seit ca 9 Jahren in Therapie mit ein paar Unterbrechungen.
Naja was soll ich schon machen, ich lese viel darüber und wollte jetzt wieder eine Therapie anfangen, vielleicht dieses Mal einen neuen Therapeuten.
Ist natürlich schwer wenn man schon so lange in Therapie ist und immer noch Bindungsängste hat.

Das ist nicht normal. Was für eine Art Therapie ist denn das?

20.08.2020 21:16 • #66


Tool
Zitat von Olivier88:
Das ist nicht normal. Was für eine Art Therapie ist denn das?


Analytische Therapie und Verhaltenstherapie.
Meinst du die Länge?
Wie gesagt da waren viele Unterbrechungen, alles zusammen waren definitiv nicht 9 Jahre.

20.08.2020 21:19 • #67


K
Zitat von Tool:
und immer noch Bindungsängste hat.

Das kenne ich auch, ich habe es immer versucht langsam anzugehen. Nun leider ist in der Schnelllebigen Welt in der wir leben, den meisten es zu langsam. Viele denken das man kein Interesse hat oder auf Freundschaft macht.
Ich bin immer noch der Meinung, dass gut Ding weile braucht. Sonst endet es wie es anfängt.

20.08.2020 21:20 • #68


O
Ja, 9 Jahre sind krass, Tool. Da läuft dann irgendwas schief.

20.08.2020 21:22 • x 1 #69


Tool
Zitat von Olivier88:
Ja, 9 Jahre sind krass, Tool. Da läuft dann irgendwas schief.


Ja, ich denke da gibt es verschiedene Faktoren warum es bis jetzt noch nicht geklappt hat.
Erstmal hatte ich verschiedene Baustellen, manche davon sind zum Glück mittlerweile Geschichte.
Dann habe ich viele Dinge erst die letzten zwei Jahre verinnerlicht, davor habe ich oft abgebrochen und vieles eben nicht verstanden.
Und dann denke ich kann mir im Bezug auf meine Bindungsangst eher ein Männlicher Therapeut helfen als ein Weiblicher.

20.08.2020 21:43 • #70


A
hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln, sie geht mir nicht aus em kopf obwohl die emotionen handlebar sind.
ich bin davor mich bei ihr zu melden und kämpfe dagegen wie ein löwe.
ich will sie nicht nochmal verletzen, ich muss zu mir kommen und an mir arbeiten. aber alleine theoretisch, mit welchem ziel? mein ziehl war eine beziehung zu führen, anzukommen.

liebe grüße und einen guten tag

21.08.2020 09:19 • #71


Lilli70
Hallo André, jetzt spür mal in dich rein: geht es WIRKLICH um diese Frau oder um dein Ego? Mein Ex hatte die gleichen Bindungsprobleme wie du. Am Anfang hat er gemacht und getan, er wüsste er müsste was verändern, sonst bleibt er alleine. Das Ende war furchtbar und ich möchte hier auch gar nicht weiter drauf eingehen. Du musst wirklich an dir arbeiten und dich therapeutisch unterstützen lassen und das auch wollen. Sonst wirds nix, auch nicht mit der Nächsten. Das weißt du doch schon. Wenn deine Gefühle nicht über dich selbst Siegen können , dass eine Frau dir auch mal wichtiger ist, als du dir selbst, du nicht verstandesgemäss drüber stehen musst, bleibst du alleine. Zweisamkeit gibt es nur mit Verbundenheit. Fühlst du dieses Gefühl, was man auch Liebe nennt? Oder möchtest du nur deinen eigenen Schmerz betäuben? Wenn du sie glücklich machen möchtest, dann richtig. Halbe Sachen gibt es in der Liebe nicht, obwohl es ja leider viel zuviele so leben, unzufrieden. Jetzt denk nicht an dich, sondern daran, ob du diese Frau wirklich liebst, sonst lass sie besser in Ruhe heilen.

21.08.2020 13:48 • #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag