41

Was stimmt bei mir nicht

A
Hallo,

ich war einige Monate mit einer Frau zusammen. Ich habe Bindungsprobleme, das weiß ich nicht seit gestern. Sie hat mich vom ersten Moment umgehauen. Sie ist wunderschön, innerlich wie äußerlich. Intelligent, schön ironisch und auch nicht zu besitzergreifend.
Wir waren zusammen lange Wochenenden weg, sie hat mich nie genervt oder gestört. Ich habe mich sehr wohl mit und bei ihr gefühlt. Zu Hause sozusagen. Der S. war toll aber es war nicht so, dass ich permanent nur an S. dachte sondern das ich warten wollte. es ging dann von ihr aus recht schnell . Ich wollte immer etwas mehr als sie konnte durch ihre private Situation hatte sie weniger Zeit als ich.
Doch jetzt, ich hatte was im betrunkenen Zustand mit einer alten Bekannten von der ich eigentlich nie wirklich was wollte. Es kam nicht zum S. aber sie hat es rausgefunden. Sie hat mich direkt konfrontiert und wollte auch erst nichts mehr mit mir zu tun haben. Sie war verletzt, enttäuscht, geschockt.
Ich bin zu ihr, wollte ihr alles erklären und das sie mir verzeiht. Das sie traurig war berührte mich sehr. Sie ist aber auch sehr klar und weiß was sie will. Ich will nciht das es ihr wegen mir Idiot schlecht geht. Wir hatten dann 2 Wochen lang sehr wenig Kontakt, die Verbindung ließ nach. Sie war distanziert und auf Sparflamme. Als wir uns wiedertrafen waren meine Gefühle auch andere. Nicht mehr, ich will unbedingt zurück was ich gerade verloren habe sondern ich bin auf der Suche nach dem Gefühl, wo ist es, ich fühle es nicht. Stattdessen weiß ich, es liegt an mir. Ich habe den Karren an die Wand gefahren. Es gibt kein Zurück mehr. Mein Gewissen hat mich geplagt und zu erkennen wie aussichtslos die Lage nun ist.
Ich denke an sie, ich mag sie sehr aber die Liebe ist weg so scheint es zumindest. Das macht mich handlungsunfähig. Ich weiß nicht ob ich kämpfen soll oder nicht. Ich weiß nicht was ich sagen soll oder nicht. Da ich von Ex-Beziehungen weiß, dass ich auch sehr an Dingen hänge versuche ich natürlich mich zu distanzieren, sie zu vergessen, weil sie mir vielleicht nie ganz verzeihen kann. Es wäre niht mehr dasselbe, frische, schöne, vertraute Gefühl. Dennoch können meine Gefühle doch nicht schwups weg sein? Ich kenne das sogar aus in der Beziehung, dass man den anderen auch mal ein paar Stunden nicht so liebt wie in der Regel, ich bin irritiert. Natürlich bin ich ab und zu traurig wenn ich an sie denke aber ich komme durch den Tag, lenke mich ab so gut es geht und im Prinzip ist eigentlich alles ok.

Und wo all die Gefühle waren soll jetzt plötzlich nichts mehr sein?

Viele Grüße

20.08.2020 15:37 • #1


A
Zitat von andré:
Und wo all die Gefühle waren soll jetzt plötzlich nichts mehr sein?


So ist es wohl.
Vertrauen und Liebe ist ein zartes Pflänzchen, das langsam wächst und gedeiht.
Mit deiner Aktion hast du das Beet leider zertrampelt.

Lern daraus und lass diese Frau ziehen.

20.08.2020 16:33 • x 2 #2


A


Was stimmt bei mir nicht

x 3


A
hallo, ja das ihre gefühle weg sind kann ich schon verstehen obwohl sie noch sagte vor einer woche sie würde mich vermissen aber sie will und kann kein drama. ich meinte meine gefühle sind irgendwie weg. das verstehe ich nicht.

20.08.2020 16:36 • #3


A
Zitat von andré:
hallo, ja das ihre gefühle weg sind kann ich schon verstehen obwohl sie noch sagte vor einer woche sie würde mich vermissen aber sie will und kann kein drama. ich meinte meine gefühle sind irgendwie weg. das verstehe ich nicht.


Du sprachst von Bindungsproblemen?
Belies Dich doch mal welche Verhaltensweisen klassisch sind, wenn etwas enger wird.

20.08.2020 16:39 • #4


Lilli70
Hallo André, willkommen. Tja, schade um die schöne Beziehung. Aber ich gehe davon aus, dass es schon immer so bei dir war. Wenn du die Bindungsprobleme hast, du es auch selbst erkennst, kannst du etwas dagegen tun, sonst wirst du immer wieder gegen diese Wand laufen. Vor allen Dingen zerstörst du damit das Leben anderer Menschen, und letzt endlich, auch deins. Such dir Hilfe(damit hast du hier schon angefangen), allein wirst du es nicht schaffen die alten Bindungsmuster aufzulösen. Und ich gebe Anker recht: Lass die Frau ziehen, du hast ihr nichts mehr zu geben, und sie könnte dir nicht mehr vertrauen. Der Schmerz wird nur größer. Alles Gute!

20.08.2020 16:46 • x 1 #5


aquarius2
Zitat von andré:
Ich bin zu ihr, wollte ihr alles erklären und das sie mir verzeiht. Das sie traurig war berührte mich sehr. Sie ist aber auch sehr klar und weiß was sie will.


... Im Gegensatz zu dir...

Zitat von andré:
ich meinte meine gefühle sind irgendwie weg. das verstehe ich nicht.


...die Gefühle können ja nicht so tief gewesen sein, wenn du mit einer anderen was unternimmst...

Zitat von andré:
Wir hatten dann 2 Wochen lang sehr wenig Kontakt, die Verbindung ließ nach. Sie war distanziert und auf Sparflamme. Als wir uns wiedertrafen waren meine Gefühle auch andere. Nicht mehr, ich will unbedingt zurück was ich gerade verloren habe sondern ich bin auf der Suche nach dem Gefühl, wo ist es, ich fühle es nicht.


Sieh es mal so, ihr wart zusammen und ihr seid nicht über die ersten 100 Tage gekommen, nicht schön, aber auch gar nicht so selten.

20.08.2020 16:53 • x 2 #6


A
Zitat von Lilli70:
Wenn du die Bindungsprobleme hast, du es auch selbst erkennst, kannst du etwas dagegen tun, sonst wirst du immer wieder gegen diese Wand laufen.


@andré:

Es ist doch schon mal super, dass du dich hier gemeldet hast.
Meist beginnt es ja mit einer Negativerfahrung die richtig sitzt.

Dann lässt man mal seine Vita Revue passieren und stellt fest:
Irgendetwas stimmt nicht.

Setze da an und vielleicht wäre es ein guter Schritt therapeutische Begleitung hinzuzuziehen, wenn du einen Leidensdruck hast und feststellst , dass sich ein Muster immer wiederholt.

Dass etwas falsch läuft , dafür kannst du nichts.
Die dementsprechende Frau aber ebenso nicht.

Deswegen wäre es doch eine faire Sache für alle wenn du schaust was falsch läuft.

20.08.2020 16:55 • x 1 #7


DieFrau
Zitat von andré:
hallo, ja das ihre gefühle weg sind kann ich schon verstehen obwohl sie noch sagte vor einer woche sie würde mich vermissen aber sie will und kann kein drama. ich meinte meine gefühle sind irgendwie weg. das verstehe ich nicht.


Zuerst tief ein und ausatmen. Komm runter.

Deine Gefühle sind weg, warum möchtest du sie unbedingt auffrischen? Lass dir und ihr Zeit, vielleicht ändert sich alles noch.

Als Bindungsängstler musst du wissen dass sobald du was verlierst willst du es unbedingt haben, wenn du es hast schätzt du es nicht genug wert. Es ist kein Zufall dass du eine viel beschäftigte Frau gewählt hast. Lerne aus deinem Fehler für die Zukunft.

20.08.2020 16:57 • #8


A
hallo, ja das ihre gefühle weg sind kann ich schon verstehen obwohl sie noch sagte vor einer woche sie würde mich vermissen aber sie will und kann kein drama. ich meinte meine gefühle sind irgendwie weg. das verstehe ich nicht.

20.08.2020 17:03 • #9


A
Antwort an die Frau.

Zitat:


danke für dein verständnis. wenn die gefühle erstmal weg sind kommen sie doch nicht wieder. es war anders als sonst ich wollte diese frau. sie war aber immer so viel cooler als ich. ich hatte in vielen dingen das gefühl, das sie dem leben viel mehr gewachsen ist und eine innere zufriedenheit ausstrahlt.

20.08.2020 17:36 • #10


J
Zitat von andré:
es war anders als sonst ich wollte diese frau


Wolltest Du diese Frau oder hat Dich ihre Art und ihr Umgang mit diversen Dingen fasziniert? Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Und das Du sie innerhalb kürzester Zeit betrügst, mit jemanden, der Dich nicht interessiert.... ich bezweifle, dass Du wirklich den Menschen gemeint hast.

20.08.2020 17:44 • x 2 #11


A
liebe johanna,

das ist eine gute frage, ichhatte schmetterlinge im bauch, ich wollte sie mehr sehen als ging. ich wollte immer mit ihr kommunizieren, manchmal ging das nicht.. ich habe es offiziell werden lassen und ab da nahmen die dinge ihren lauf. ich fing an zu klammern, als sie meinte ich solle mir keine sorgen machen, war erstmal oberflächlich alles gut, mir gings wieder gut und dann das.
sie war auf jeden fall deutlich beeindruckender als sehr viele vor ihr. jeder definiert liebe anders. ich würde sagen ich war sehr verliebt.

20.08.2020 17:52 • #12


A
nochmal an johanna,

genau die worte hat sie auch benutzt, dass sie dachte das ich sie meinte aber das nun nicht mehr glauben kann. ihre traurigkeit war so spürbar.. und dann hatte ich nicht mehr genug mut und war selbst zu unsicher zu kämpfen. in mir war chaos.. ich will so nicht mehr weitermachen, ich will normal werden aber sie ist nun weg.

20.08.2020 17:53 • #13


Lilli70
Zitat von andré:
liebe johanna,

das ist eine gute frage, ichhatte schmetterlinge im bauch, ich wollte sie mehr sehen als ging. ich wollte immer mit ihr kommunizieren, manchmal ging das nicht.. ich habe es offiziell werden lassen und ab da nahmen die dinge ihren lauf. ich fing an zu klammern, als sie meinte ich solle mir keine sorgen machen, war erstmal oberflächlich alles gut, mir gings wieder gut und dann das.
sie war auf jeden fall deutlich beeindruckender als sehr viele vor ihr. jeder definiert liebe anders. ich würde sagen ich war sehr verliebt.

Anscheinend nicht beeindruckend genug. Brauchst du soviel Selbstbestätigung, dass du sie dir woanders holst, wenn du Angst bekommst? Oder wenn du dich einlassen musst?

20.08.2020 17:55 • #14


J
Zitat von andré:
und dann hatte ich nicht mehr genug mut und war selbst zu unsicher zu kämpfen. in mir war chaos.. ich will so nicht mehr weitermachen, ich will normal werden aber sie ist nun weg.


Was fehlt denn nun wirklich? Der Mut oder Dein Gefühl für sie? Du schreibst, Deine Gefühle sind weg...
Und Faszination, Nähebedürfnis und ein gewisses prickeln muß kein Zeichen für verliebt sein beinhalten.
Respekt, Treue und der ganze Kram sollten dann parallel laufen.

20.08.2020 18:00 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag