402

Was stimmt in dieser Verbindung nicht ?

FloraVita
Zitat von Starship999:
@Fabienne277 Ich sollte ja, n schon in seinen Wohnblock mit einziehen, obwohl wir uns erst so kurz kennen

So typisch... Renn!

24.06.2023 16:59 • x 1 #61


H
Zitat von -Gina-:
Werden irgendwann richtig böse dass du eurem Glück dich widersetzest und somit seinem.

Genau das ist das Problem.
Solche Sachen können echt unschön werden.

24.06.2023 17:30 • x 2 #62


A


Was stimmt in dieser Verbindung nicht ?

x 3


Ayaka
Zitat von -Gina-:
So typisch... Renn!

ich stimme da zu - wenn Frau dann beginnt Widerstand zu leisten und eigene Dinge zu machen können solche Charaktere so richtig richtig ungut werden

24.06.2023 17:57 • x 1 #63


K
Dafür braucht es keinen Fachmann. Ganz Böse wird das sich steigern,da wird nichts besser.
Zitat von Starship999:
Person, die ich gerade mal 3 Monate kenne.

Lesen hilft.
Zitat von Starship999:
am liebsten jeden Tag treffen

Zitat von Starship999:
Gehe ich mit Freunden in eine öffentliche Disco kommt sie auch hin nur um mich zusehen, obwohl das eigentlich ein Abend mit Freunden sein soll.

Zitat von Starship999:
Lovebombing

Zitat von Starship999:
Kritik äußer oder einfach nur sage, dass es mir zu schnell geht.

Zitat von Starship999:
beleidigt und/oder abwertend mir gegenüber reagiert. Mir wird dann vorgeworfen, dass ich ihm nicht wichtig bin, ich es nicht zu schätzen weiß

Zitat von Starship999:
die Traumfrau, die Seelenverwandte.

Zitat von Starship999:
Ich muss mein Leben quasi nur nach ihm ausrichten

Zitat von Starship999:
Und zu jedem Treffen, was er vorschlägt erscheinen, sonst werde ich abgewertet.(ich sei eiskalt, berechnend)

Zitat von Starship999:
ich froh sein kann, dass sich jemand so um mich kümmert, mit liebe und fürsorge.

Mir wird schlecht!
Zitat von Starship999:
er angeblich keime Freunde hat

Zitat von Starship999:
Er fühle sich einsam

Zitat von Starship999:
Er gibt sich oberflächlich selbstlos.

Zitat von Starship999:
Er redete bei mir auch schon davon, dass er psy.Probleme hat.

Und? Welche sind es? Nachgefragt?
Zitat von Starship999:
wenn ich sage, dass ich keine Zeit habe für ihn wird er ungemütlich

Traum von Mann ist er nicht.
Dieser Mann,kann alles mit dir machen, weil es keine Konsequenzen gibt für ihn.
Es schlägt schon auf den Magen?
Zitat von Starship999:
Ich bin ihm seinen Wünschen so gut es geht immer nachgegangen. Auch wenn es bedeutet hat, dass ich keine Zeit für mich und zur Entspannung hatte.

Zitat von Starship999:
Meinen anderen langjährigen Freunden habe ich wegen der Person schon öfter abgesagt.

Zitat von Starship999:
keine Freiräume mehr

Zitat von Starship999:
Wenn ich aber Grenzen setze, bin ich doch wieder die Böse
Ich habe es doch schon einige Male durch die Blume gesagt und da ging er schon ab.

Zitat von Starship999:
zweifelt man an seiner Selbstwahrnehmung

Zitat von Starship999:
Ich glaube ihm ja alles was er sagt. Und habe teilweise sogar noch Verständnis

Wenn das beendet wird;
wird er zum Stalker?
Wertet doch erst richtig ab?
Bombardiert dich mit Nachrichten?
Steht vor der Tür?
Wird versuchen um jeden Preis eine Reaktion zu erhalten?

Das kann ein gefährliches Trennen werden.
Sag ihm,du brauchst Zeit für dich,bleib konsequent,dann kriegst ein vorgeschmag auf die Trennung.

24.06.2023 19:45 • x 2 #64


S
Zitat von Kleeblatt99:
Dafür braucht es keinen Fachmann. Ganz Böse wird das sich steigern,da wird nichts besser. Lesen hilft. Mir wird schlecht! Und? Welche ...


Er bombardiert mich dann mit Nachrichten.

Vor meiner Tür stehen traut er sich nicht, da ich mit meiner Family zusammen wohne

24.06.2023 19:49 • #65


K
Zitat von Starship999:
Er bombardiert mich dann mit Nachrichten.

Stumm stellen?

z.B:Ich brauche jetzt Zeit für mich.

Was hat dieser Mann für Psychische Probleme? Hast da nachgefragt?
Nachgefragt, seid wann Single, wie lief die Beziehung davor?

24.06.2023 19:54 • x 2 #66


Scheol
Zitat von Starship999:
Er bombardiert mich dann mit Nachrichten. Vor meiner Tür stehen traut er sich nicht, da ich mit meiner Family zusammen wohne

Tja , schriftlich äußern das er dich in Ruhe lassen soll , falls nicht wirst du rechtliche Schritte einleiten.

dieses Annäherungsverbot solltest du dann aber auch durch setzen.

dann hast du erfahrungsgemäß Ruhe.

24.06.2023 20:42 • x 1 #67


Kiara36
@Starship999 Sei mir nicht böse aber als ich deinen Text gelesen habe gingen bei mir die Alarmglocken an. Der Mann legt eine enormes Tempo vor, betitelt dich als Seelenverwandte ist für mich eine Redflag. Er ist schnell beleidigt ebenfalls Redflag. Du sollst dich nur nach ihm ausrichten ebenfalls Redflag. Er überschüttet dich mit Aufmerksamkeit die du als ungesund empfindest. Ich denke da solltest du auf dein Bauchgefühl hören. Weil du fragst dich ja schon ob irgendwas nicht stimmt. Bleib achtsam.

24.06.2023 23:51 • x 1 #68


CocosPool
Hallo @Starship999
Du scheinst eine Person zu sein die (zum Glück) noch nie in Berührung mit diesem Schlag von Mensch gekommen ist.
Daher fällt es dir schwer einzuordnen was da grade passiert.
Du spürst deutlich das da was ganz verkehrt läuft.
Allerdings hat seine Manipulation bereits jetzt gegriffen.
Er hat es geschafft das du dir unsicher bist was dein eigenes Bauchgefühl betrifft.
Aus eigener Erfahrung möchte ich dir sehr dringend raten auf die Forumsmitglieder hier zu hören, die dir bereits sehr gute Aufklärung geleistet haben.
Du wirst dich ins Unglück stürzen mit diesem Mann. Hört sich Theatralisch an. Ist aber Fakt.

25.06.2023 05:32 • #69


Einfachatmen
Zitat von Starship999:
Freunde sind gut, aber die haben nicht so ein Fachwissen über Manipulation etc. Ich bräuchte jemanden der sich psychologisch ein bisschen auskennt. ...

@Scheol.... Vielleicht....


Ah, du bist schon da.... Zu spät gelesen.

25.06.2023 05:57 • x 1 #70


L
Zitat von Starship999:
Ja, das hat mich ja auch stutzig gemacht. Hilfe kann man sich ja trotzdem suchen, obwohl man vom Fach ist. Ich habe es dann so interpretiert, dass er ...


Ist er Psychologe?

25.06.2023 08:34 • #71


Wasabix
Zitat von Starship999:
Es ist ja sogar so, dass ich mich nur hier anonym im Internet traue nachzufragen. Klar, könnte ich


@Starship999
Willkommen hier im Forum.
Gut, dass du hier bist

Aus deinen Zeilen höre ich heraus dass er dich bereits eingeschüchtert hat. ..
Stimmt das so?
Empfindest du es selbst ein wenig so?
Du bist nicht abhängig, aber evtl auf dem Weg dorthin.

Ob der Mann narzisstisch oder was auch immer ist: tut die Verbindung dir gut?
Vertraust du ihm?
Fühlst du dich gesehen und wahrgenommen, was sagt dein Innerstes?
Wenn ihr euch nicht seht, wie entspannt ist deine Zeit mit dir?

Frage dich ganz ganz ehrlich, hast du ein mulmiges Gefühl oder sogar etwas Angst.....vor ihm?

Wenn ja, was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest und du merkst dass es für dich nicht passt?

25.06.2023 08:55 • #72


Wasabix
Zitat von Starship999:
Vielleicht sollte ich mich mal über Manipulationstechniken informieren



Manchmal verlässt man eine Situation erst wenn man verstanden hat.
Ist er so toll und super fürs dich und dein Leben dass du diese Zeit investieren möchtest?
Ist er das für dich wert?

Du kannst dich natürlich mit den Problemen eines anderen beschäftigen, aber komme dabei nicht unter die Räder.

Um inneren Abstand zu gewinnen, solltest, gerade als Frau, die se*uelle Beziehung mit ihm zunehmend oder ganz unterlassen
Den das bindet dich immer wieder neu.
Dies fürs erste.

25.06.2023 09:05 • #73


S
Zitat von Lillilli:
Ist er Psychologe?


Nein, er hat mal Kurse darüber gemacht, weil er Sanitäter war. Aber ein Studium in dem Gebiet hat er nicht

25.06.2023 09:10 • #74


B
@Starship999 Du hast sehr viele Antworten, Anregungen und Tipps bekommen. Was machst du damit, wie willst du weiter vorgehen? Wo stehst du, welche Unterstützung wünschst du dir hier, wo stehst du?
Zitat von Starship999:
Vielen Danke für die Analyse. Ich bin wirklich sehr dankbar dafür.

Was ziehst du daraus, welche Informationen, welche Handlungsempfehlungen leitest du für dich daraus ab? Konkret. hast du das für dich sortiert und eingeordnet?
Zitat von Starship999:
Er bombardiert mich dann mit Nachrichten.

Das kann durch konsequentes Blockieren durchaus verhindert werden. Willst du das?
Zitat von Starship999:
Vor meiner Tür stehen traut er sich nicht, da ich mit meiner Family zusammen wohne

Weiß deine Familie um die Sorgen mit deinem Freund, hast du mit ihnen gesprochen? Wenn du aus deiner Beziehung raus willst, ist das möglicherweise der erste Schritt in die richtige Richtung.
Zitat von Starship999:
Nein, der Fachmann kann mir eventuell konkrete Tipps geben wie ich da am bessten raus komme

Willst du da raus?

Hast du dich mal mit deiner Haltung beschäftigt oder dreht sich gerade alles um deinen Freund, seine -tatsächlichen oder vermeintlichen- Störungen und drohende Szenarien? Du bist gerade mal drei Monate mit dem Typen zusammen, lässt ihn hier ausgiebig analysieren und freust dich darüber, was ist mit dir, die Frage fehlt mir vollständig. Du lebst im geschützten Raum mit deiner Familie, rede mit ihnen, wenn du wirklich Angst hast und geh den kurzen Schritt der Loslösung aus der ultra kurzen Annäherungsphase. Wie waren deine vorherigen Partnerschaften, deine ex Liebeleien, welche Rolle hast du dort eingenommen?

25.06.2023 09:15 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag