Zitat von Andy31: Wie beschrieben, die genannten Dates liefen ja gut, sonst hätten sich die Ladys sicherlich nicht gleich gemeldet das es Ihnen gefallen hat und sie mich gern wieder sehen würden. Und genau wie beim Date, so verhalte ich mich auch weiter. Ich hab wirklich nicht das Gefühl das ich etwas falsch machen. Siehe Fall 2, da hat SIE vorgeschlagen das Sie bei mir übernachten will, daraus folgere ich das ihr auch Date 2 gefallen hat. Tja und dann auf einmal zack und weg. Tippe ja auch auf ein weiteres Date nebenher von Ihr.
Im Kennenlernen sind vor allem die Phasen zwischen den Dates heikel. Heutzutage
Da kann man (und frau) gaaaaanz viele Fehler machen, die dann das an sich schöne Date oder auch bisher entstandene kleine Gefühle (ist ja nur ein Funke erstmal) wieder auslöschen können. So weiß man z.B. nicht, wie der Kontakt zwischen ihrer Äußerung, dass sie bei Dir übernachten will und dem geplanten Date verlaufen ist. Vielleicht warst DU Dir an der Stelle zu sicher und hast den Kontakt vernachlässigt? Weil Du dachtest: Ach, die will zu mir kommen und sogar bei mir pennen, cool, Date steht, sichere Nummer, schonmal Kerbe in den Bettpfosten ritzen.
Also nur noch spärlicher oder gar tagelang gar kein Kontakt. Bei Frauen entsteht dann schnell Unsicherheit, die lässt zu so einem frühen Zeitpunkt den kleinen Funken wieder erlöschen, und sie distanzieren sich, weil der Mann ihrer Meinung nach nicht genug Interesse zeigt. Wer da jetzt "Schuld" ist, lässt sich nicht sagen - die Frau sollte nämlich auch nicht von sich aus vorschlagen, dass sie bei dem Mann übernachten will. Zum einen nimmt sie mit so einer Ankündigung ja jegliche Spannung raus (ist doch viel netter, wenn man vor dem Date noch gar nicht weiß, was passieren könnte, aber natürlich auf allerlei hofft), das führt dann dazu, dass der Mann aufgrund der fehlenden Spannung ablascht und sich auch entsprechend benimmt.
Also, was stimmt da nicht mit der Frau? Genau das - sie ist zur Jägerin geworden, und daraufhin bist Du abgelascht (wozu Du nichts kannst), und das fand sie dann wiederum doof, obwohl IHR Verhalten dazu geführt hat
Was diese Sache angeht
Zitat:Erstaunlicherweise ist es tatsächlich so, dass ich das Gefühl habe das Frauen eher hinter einem her sind wenn man kein/wenig interesse zeigt. Dann ist man eben kalt/desinteressiert und das scheint Frauen zu triggern.
Das ist umgekehrt ganz genauso

das liegt in der Natur der Sache. Deshalb ist es ja so wichtig, die Unsicherheit (Unsicherheit darüber, ob mein Gegenüber mich nun mag und wenn ja, wie sehr) so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Leider können das heutzutage viele nicht mehr, und die ganze Kommunikation zwischen zwei Treffen verschlimmert das Ganze noch enorm. Früher war das ja auch so - man hat sich getroffen, man mochte sich, war sich aber nicht sicher, wie sehr der/die andere einen jetzt mag, dann hat man Telefonnummern getauscht - die wurden dazu genutzt, um sich ZU VERABREDEN für das nächste Date, und die Zeit dazwischen war gefüllt mit Aufregung, Vorfreude, Unsicherheit (er mag mich/er mag mich nicht), Gedankenkreiseln ... heute wird dann in der Zwischenzeit rund um die Uhr getextet, und damit jegliche Spannung aus dem Spiel genommen.
Trifft man sich dann zum zweiten Mal, weiß man schon alles mögliche über den anderen. Inklusive der Frage, ob er mich nun mag oder nicht (ich hab so viele Männer erlebt, die nach dem ersten Date gleich mit irgendwelchen Gefühlsbekundungen kamen und dann auch noch explizit von mir wissen wollten, wie ich sie finde

). Das ist einfach so grundverkehrt, da kann ja gar keine Spannung entstehen, und das merkt man dann halt spätestens beim nächsten Date - denn da ist die Luft dann eben schon raus.
Es liegt also nicht an den Männern oder den Frauen, dass das heute oft so blöd verläuft mit dem Kennenlernen, und auch nicht unbedingt an der "großen Auswahl", die man hat. Es liegt eher daran, dass man durch viel zu viel Kommunikation heute schon zu früh übersättigt ist vom anderen. Zu viel Sicherheit zu einem viel zu frühen Zeitpunkt - das killt leider alles, und zarte Liebesgefühle können auf dem dürren Boden nicht wachsen. Und das ist auch der Grund, warum einen dann die, die man selber nicht so doll findet, auf einmal so sehr wollen. Weil man es bei denen eben NICHT macht - da schreibt man auch tagelang nix, der andere zerbricht sich in den Tagen den Kopf und fragt sich: mag er mich denn nun oder nicht? Und fängt irgendwann an, einem hinterher zu laufen. Die, die man selber sehr mag überschwemmt man dann selbst gern mit Nachrichten, Anrufen, Küsschen-Emojis usw., und das hat dann zu viel Sicherheit beim anderen zur Folge, und daraus folgt - Desinteresse.