Zitat von Urmel_:Naja, weil Du da Äpfel mit Birnen vergleichst.
Welche Frau aus welchen Gründen zu welchem Mann im realen Leben greift, kann man trefflich diskutieren. Echte Liebe, Lianenmädchen, rationalisierte "2te Wahl", Provider, Lückenbüßer, Beglücker für lange Winterabende, die Rollen, die man als Mann zugedacht bekommen kann, sind sehr vielfältig und oft auch eine Mischung aus mehreren Rollen.
In meinem Beitrag ging es aber um gängige Onlineplattformen, und wie da das ungefähre "Erfolgs"-Verhältnis von Mann zu Frau gelagert ist.
Und da dies für den Mann sehr nachteilig gelagert ist, ist mein Rat an die durchschnittlichen Männer (und trotz viel Wissen zähle ich mich auch dazu), sich die Zeit zu sparen und lieber in der Realität zu schauen. Mit dem Nebeneffekt, dass man seinen kleinen Beitrag dazu leistet, Damen über das Internet nicht künstlich das Selbstwertgefühl zu boosten.
Sehe ich genauso.
im echten Leben würde ich keiner Frau nachrennen, die mich keines Blickes würdigt, in Onlineportalen ist das leider gängig, Arroganz siegt hier (vorausgesetzt mal ist eine Frau).
Im übrigen finde ich es beschämend, dass es in sehr teuren und laut Namen schon elitären Portalen wie Elitepartner überhaupt Fakes gibt. Die sollten dort heraus gefiltert werden können, technisch ist das machbar, und sei es nur eine Verifizierung mit Handy, so wie bei Tinder das auch gemacht wird. Gepaart mit einem monatlichen Beitrag erwarte ich, setze ich einfach voraus, dass ein Portal keine Fakes beherbergt. Aber laut einer Doku, die ich gesehen habe, gibt es ja sogar bezahlte Schreiber, damit man die Leute bei Laune hält - natürlich wird es nie zu irgendwas kommen.
Ich kenne übrigens recht viele Single Frauen, die richtig hübsch sind, Kolleginnen, Leute vom Sport, und die gut aussehenden, von denen ich weiß, dass sie Solo sind und suchen, sind allesamt weder bei Tinder noch sonst etwas, weil sie wissen, dass sie da nicht mehr filtern können vor Anfragen. Daher komme ich immer mehr zum Schluss, dass die wirklich gut aussehenden Frauen in diesen Portalen ausschließlich Fakes sein müssen und eher die Durchschnittsfrauen dort tummeln. Von denen habe ich auch Antworten erhalten, zwar inhaltlich ziemlicher Nonsense aber das waren optisch alles keine Granaten, angeschrieben habe ich sie weil sie "nett" aussahen und vor allem gleiche Hobbys haben wie ich. Das habe ich meistens auch als Aufhänger in meinen Anschreiben genommen, irgendwann bin ich dann davon ab.
Die meisten von diesen Frauen haben mir nach 1-2 Tagen lediglich geschrieben "Wieso suchst du nach einer älteren Frau". In der Tat waren das Frauen, die gerade mal 1-2 Jahre älter sind als ich - auch interessante Auffassung ihres eigenen Alters.
Weil das hier aber vorhin erwähnt wurde, da war nicht eine dabei, die kommunikationsstark war oder offen oder sonst etwas, eher verklemmt, introvertiert und kaum ein Wort zuviel aus der Tastatur zu locken, bei einigen kam es mir vor als hätten sie den Text von Google übersetzen lassen.