alom
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 106
Zitat von Kaetzchen:Das Problem ist wohl die Datingkultur der Deutschen - die gibt es hier nämlich nicht. Wenn man sich doch schon auf dem Rummel trifft, geht man doch erstmal Achterbahn fahren, oder in die Geisterbahn oder irgendwas. Da läuft man aber nicht schweigend nebeneinander her, ohne sich in die Augen sehen zu können, und redet darüber, ob wer eine Beziehung haben will oder nicht?
Und ich treff mich auch nur mit Leuten, mit denen ich Gesprächsthemen hab. Das klopf ich ja vorher schon ab. Wenn einer zB einen interessanten Beruf hat, sag ich: oh, wie cool! Davon musst Du mir dann unbedingt erzählen. (Oder Hobby, Lebenslauf, Urlaub .. whatever).
Ich finde das alles so unlocker. Auch bei dieser Sendung First Dates - natürlich geht da nix, weil wie öde kann ein erstes Kennenlernen sein, wenn man sich gegenüber sitzt und isst?!Verlieben wird man sich so wohl kaum ..
Ja gut, du siehst das als Event, wo du für dich dann was raus holst, aber die meisten sehen das nicht als Event, sondern zum Kennenlerntermin. Ich meine wenn sie jetzt Achterbahn gefahren wären, würde ihn das für sie und umgekehrt auch nicht sympathischer machen, man wäre halt Achterbahn gefahren. Ich verstehe schon was du meinst, aber das ist für die meisten und ich schließe mich da ein Zeitverschwendung, also wenn ich jemanden unsympathisch finde oder weiß, das ist nicht mein Typ Frau, dann will ich weder mit dieser Frau Kaffee trinken noch essen gehen noch Achterbahn, sondern schnellst möglich aus der Situation raus und unter die Menschen gehen, mit denen ich mich verbunden fühle. Ich bin der Meinung man merkt sofort ob Chemie da ist oder nicht. Und es ist häufig der Fall, dass man online ein falsches Bild (meist ein deutlich besseres) formt als tatsächlich gegeben.
Gespräche sind ja bei Tinder nicht vorrangig gewollt, das sieht man ja daran, dass du einen Match haben musst um überhaupt eines beginnen zu können. Vorrangig ist das Foto. Du kommst ja schon garnicht ins Gespräch mit jemandem, mit dem du kein Match hast.
Verlieben wirst du dich seltenst in jemanden, zu dem du keinen Draht hast und die Chemie fehlt, also ich habe mich bisher immer nur verliebt in Frauen, die ich von Beginn an anziehend fand, auch wenn dann zwischendurch mal was anderes dazwischen stand, wenn von Beginn an rein garnichts da ist oder gar Unsympathie, dann ..... geht da auch nix egal was ich mit demjenigen unternehme.