41

Was stimmt mit mir nicht?

T
Zitat von Baumo:
Das Problem ist dass du nicht extrem verliebt bist weil du nie um sie kämpfen jagen oder Gedanken machen musstest. Von anfang an weisst du dass sie ...


Wir sprechen tatsächlich schon immer sehr offen und ehrlich über alles. Haben uns mit dem kennenlernen viel Zeit gelassen und sind alles langsam angegangen. Haben beide schon Erfahrungen gemacht und deswegen hab es diese Spielchen wahrscheinlich nicht.
Bevor das mit uns enger wurde, hat sich auch einen anderen Mann gedatet, das wusste ich weil wir ja schon Freunde waren. Das hat mich total eifersüchtig gemacht und da hatte ich diesen kampfinstinkt auch. Aus den beiden wurde aber nie etwas nur ein paar Treffen.
Dazu stelle ich mir auch die Frage, ob ich sie nur wollte weil ich dachte sie nicht haben zu können.
Um es nochmal zu erwähnen: ich möchte sie nicht verletzen oder benutzten oder sonstiges.

14.07.2021 12:08 • #16


S
Kann's sein, dass deine letzte Freundin nicht so wirklich Initiative gezeigt hat?
Dass du meist den ersten Schritt gehen musstest oder sie dir nicht wirklich Begehren gezeigt hat?
Vielleicht geht's dir ja eher unterbewusst darum bisschen umschmeichelt zu werden.
Nicht böse gemeint aber der Gedanke kam mir bei deinem letzten Post.

14.07.2021 12:24 • #17


A


Was stimmt mit mir nicht?

x 3


Y
Zitat von Tom87:
dass das falsch ist.



Naja, wenn du spürst, dass deine Gefühle für eine Beziehung ( die sie sich wünscht) nicht reichen bzw. sogar falsch sind, fände ich Ehrlichkeit ihr gegenüber schon angemessen und richtig.
Worauf soll sie und du warten? Das deine Gefühle richtig werden ?

14.07.2021 12:24 • #18


T
Zitat von Syo:
Kann's sein, dass deine letzte Freundin nicht so wirklich Initiative gezeigt hat? Dass du meist den ersten Schritt gehen musstest oder sie dir nicht ...


Ja das stimmt. Bei meiner Exfreundin musste ich um alles kämpfen und musste den ersten Schritt gehen und hatte ständig Angst sie zu verlieren.
Das ist bei ihr nun nicht so, aber genau das wollte ich doch eigentlich?

14.07.2021 12:28 • #19


T
Zitat von Yosie:
Naja, wenn du spürst, dass deine Gefühle für eine Beziehung ( die sie sich wünscht) nicht Beziehung bzw. sogar falsch sind, fände ich ...


Du hast recht. Nur bin ich mir eben nicht sicher. Den einen Moment verspüre ich dieses Unwohlsein und dann vermisse ich sie wieder und kann mir nicht vorstellen wie es wäre, sie gar nicht mehr zu haben.

14.07.2021 12:30 • #20


E
Zitat von Baumo:
Das Problem ist dass du nicht extrem verliebt bist weil du nie um sie kämpfen jagen oder Gedanken machen musstest. Von anfang an weisst du dass sie dich mag und will. Ausserdem kennst du sie mittlerweile sehr gut und musst nicht mehr rätseln oder überlegen wie sie ist und was sie mag .

Das ist totaler Quatsch und schiebt das Problem auf das Verhalten der Frau. Eine Argumentation Richtung Omas willst Du gelten, mach Dich selten. Wenn man sich in jemanden verliebt, dann ist es wurscht, wenn das eindeutig auf Gegenseitigkeit beruht und man schon S. bekommt - dann ist man einfach froh, dass es so gut läuft und braucht kein Forum anzurufen. Nur wie in diesem Fall, wo die Funken eben nicht ganz so groß sind (manchmal passt es eben nicht), stellen sich die Schmetterlinge eben nicht ein.
Ich kann diese Manifestation von Geschlechterklischees in diesem Forum langsam nicht mehr hören. Verliebt ist verliebt und basta. Man sollte die Menschen nicht noch zu lächerlichen Spielchen animieren. Hat noch keinem geholfen sorry. Man kann keinen Menschen verliebt machen, indem man so tut, als wolle man nicht.
Alle schönen Liebesgeschichten, die ich im Freundes- und Bekanntenkreis erlebt habe, begannen eigentlich genau so wie der TE beschreibt - nur dass eben beide wollten. Da musste keiner jagen, kämpfen oder baggern und keine Prinzessin saß in irgendeinem Turm. Keine Ahnung warum sich dieser Quatsch so lange in den Köpfen festgesetzt hat. Ich finde das eindeutig falsch!

14.07.2021 14:02 • x 4 #21


T
Zitat von Baumo:
Das Problem ist dass du nicht extrem verliebt bist weil du nie um sie kämpfen jagen oder Gedanken machen musstest. Von anfang an weisst du dass sie dich mag und will. Ausserdem kennst du sie mittlerweile sehr gut und musst nicht mehr rätseln oder überlegen wie sie ist und was sie mag . Und deswegen bist du nicht extrem verliebt .

Dein Problem ist, dass du das wohl als Frau kaum (und vor allem in der Pauschalität) sagen kannst. Auf mich trifft das beispielsweise überhaupt nicht zu.

Zitat von Baumo:
Zudem bekommst du bereits s. Wozu dann mit ihr zusammen sein?

Auch das trifft auf mich nicht zu. Ich habe in einer Partnerschaft S., weil sie auch nur da mit Gefühlen verbunden für mich erfüllend ist. Das eine bedingt das andere für mich. Also wieder: daneben.

Zitat von Baumo:
Verlieben geht so: du bist dir nie sicher ob sie dich will oder nicht du hast das Gefühl ihr was bieten zu müssen zb machst dir Gedanken was ihr unternehmen könntet. Sie rückt nicht früh mit ihrem Körper raus. Sie hat oft keine zeit. Du weisst nicht wirklich wo du dran bist und dein Gehirn muss sich mit ihr beschäftigen. So entsteht verlieben

Danke für die Anleitung. Werde sie nicht befolgen. Irgendwie meint mein Kopf und mein Herz, dass es ohne diese Anleitung eigentlich immer mal wieder ganz gut geklappt hat in meinem Leben.
Was mich genau in den einzelnen Fällen wirklich umgehauen und angezogen hat - keine Ahnung! Will ich auch gar nicht wissen. Wichtig ist nur, dass es passieren kann und ich dazu fähig bin.

Alter Schwede, du haut hier die Tage einen nach dem anderen raus... Und ich bin nur am Kopfschütteln.

14.07.2021 14:14 • x 4 #22


T
Noch ein Nachtrag; ich finde das, was nach dem Verlieben kommt viel toller! Da sind die Fronten klar, das commitment besteht, eine Entscheidung füreinander ist getroffen... Dann geht es wirklich darum eine wahre Verbindung aufzubauen und sie zu leben. Das ist genau mein Ding

14.07.2021 14:18 • x 4 #23


ElGatoRojo
Zitat von Emma75:
Ich kann diese Manifestation von Geschlechterklischees in diesem Forum langsam nicht mehr hören. Verliebt ist verliebt und basta.

Zitat von Emma75:
nur dass eben beide wollten. Da musste keiner jagen, kämpfen oder baggern und keine Prinzessin saß in irgendeinem Turm. Keine Ahnung warum sich dieser Quatsch so lange in den Köpfen festgesetzt hat.

Eben. Verliebstein und Liebe ist kein Kochrezept. Das läuft bei jedem Päärchen individuell.

Zitat von Tom87:
Bei meiner Exfreundin musste ich um alles kämpfen und musste den ersten Schritt gehen und hatte ständig Angst sie zu verlieren.
Das ist bei ihr nun nicht so, aber genau das wollte ich doch eigentlich?

Bindungsangst wurde hier schon angeführt. Oder eben Angst, erneut doch irgendwann enttäuscht zu werden.

An sich ist es doch eine gute Sache, wenn beide die Beziehung wollen. Normalerweise das angestrebte Ziel. Insofern könntest du die ganze Sache im Grundsatz positiv sehen und dich einfach darauf einlassen. No risk, no fun

14.07.2021 14:54 • x 1 #24


Milly85
Zitat:
Meine Ex Freundin hat sich vor 1 Jahr von mir getrennt. Seitdem bin ich also Single. Das ist aber nicht das Problem.


Wie lange waren du und deine Ex denn zusammen? Bei jeder Trennung erlebt man manchmal auch ein kleines Trauma, je nach dem wer der Verlassene war.

Kann es sein, dass du doch noch nicht soweit bist und das alles nicht richtig verarbeitet hast sondern nur von dir weggeschoben hast und dich jetzt in etwas gestürzt hast, obwohl du noch nicht "wirklich" bereit bist für etwas Neues?

Dass sie vielleicht nur die "nächstbeste" war? Ich behaupte ja, eine richtig große liebe trifft man nur alle Jubel Jahre mal, klar, liebe kann wachsen. Aber das ist dann auch eine andere liebe als die, die du mit deiner Ex erlebt hast. (Du musstest um sie kämpfen; wolltest sie unbedingt und auch anfangs mehr als sie etc)

Nur ein Gedanke.

14.07.2021 15:08 • x 1 #25


Y
Zitat von Tom87:
Du hast recht. Nur bin ich mir eben nicht sicher. Den einen Moment verspüre ich dieses Unwohlsein und dann vermisse ich sie wieder und kann mir ...

Woran machst du deine Unsicherheit fest? Wenn es etwas ist, was nicht mit ihr als Person zu tun hat sondern mit euch in dieser einzigartigen Konstellation, könnte sich Unsicherheit mit einem besseren Kennenlernen noch wandeln. Ansonsten würde ich es lassen.

14.07.2021 15:11 • #26


T
Zitat von Yosie:
Woran machst du deine Unsicherheit fest? Wenn es etwas ist, was nicht mit ihr als Person zu tun hat sondern mit euch in dieser einzigartigen ...

Ich kann es nicht beschreiben. Ich möchte sie treffen und wir machen was schönes zusammen, kochen und essen zusammen. Und dann möchte sie zum Beispiel dass ich bleibe und ich fühle mich unwohl und bekomme das Gefühl dass das nicht richtig ist. Aber wenn es alles nicht richtig wäre, wieso will ich sie dann trotzdem sehen und wieso habe ich trotzdem Gefühle für sie?

14.07.2021 15:51 • #27


T
Zitat von Milly85:
Wie lange waren du und deine Ex denn zusammen? Bei jeder Trennung erlebt man manchmal auch ein kleines Trauma, je nach dem wer der Verlassene war. ...


Das kann auch sein. Mit meiner Exfreundin war ich 4 Jahre zusammen. Aber wir haben uns getrennt, weil wir nicht die gleichen Wünsche und Vorstellungen von der Zukunft haben. An der Liebe hat es nicht gefehlt.

14.07.2021 15:52 • #28


T
Zitat von Tin_:
Noch ein Nachtrag; ich finde das, was nach dem Verlieben kommt viel toller! Da sind die Fronten klar, das commitment besteht, eine Entscheidung ...


Du hast recht! Wir haben ja auch keine Spielchen. Und ich habe wirklich Gefühle für sie. Wenn nur dieses komische Bauchgefühl nicht manchmal wäre, dass es einfach nicht richtig ist.

14.07.2021 15:55 • #29


Milly85
Zitat von Tom87:
Das kann auch sein. Mit meiner Exfreundin war ich 4 Jahre zusammen. Aber wir haben uns getrennt, weil wir nicht die gleichen Wünsche und ...

Das ist ja oft umso schmerzhafter, besonders weil man weiß, die Liebe war von beiden Seiten noch da!

wer weiß

14.07.2021 16:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag