Zitat von Tom87: Auch diesen Gedanken hatte ich schon und dachte mir, lass sie ziehen. Wenn sie sich allerdings mit männlichen Freunden trifft oder neue kennenlernt, dann spüre ich in mir eine Eifersucht. Bei Freunden ist man doch nicht eifersüchtig, oder?
Doch na klar kann man auch bei Freunden eifersüchtig sein
😅 Das gibts sogar unter gleichgeschlechtlichen Freundschaften.
Ein anderer Mann? Vielleicht liegts da auch zum Teil an deinem Ego?
😅 Zitat von Tom87: Du hast recht. Nur bin ich mir eben nicht sicher. Den einen Moment verspüre ich dieses Unwohlsein und dann vermisse ich sie wieder und kann mir nicht vorstellen wie es wäre, sie gar nicht mehr zu haben.
Verlustangst bei einem Menschen, mit dem man viel Zeit verbringt und sich gut versteht, ist völlig normal. Das muss aber trotzdem nicht heißen, dass man stark verliebt ist/oder eine Beziehung anstrebt.
Zitat von Tom87: Ich kann es nicht beschreiben. Ich möchte sie treffen und wir machen was schönes zusammen, kochen und essen zusammen. Und dann möchte sie zum Beispiel dass ich bleibe und ich fühle mich unwohl und bekomme das Gefühl dass das nicht richtig ist. Aber wenn es alles nicht richtig wäre, wieso will ich sie dann trotzdem sehen und wieso habe ich trotzdem Gefühle für sie?
Da hast du doch deine Antwort. Du hast das Gefühl, dass das nicht richtig ist. Und glaub mir, unser Bauchgefühl ist schlauer als wir denken. Hör drauf.
Wäre blöd, wenn du dich auf sie einlässt und in 3 Monaten merkst, dass du dir was vorgemacht hast. Oder womöglich noch eine andere Frau kennenlernst, bei der es Boom macht!
Und klar könnte man sagen, dass du einfach abwartest, wie sich die Gefühle entwickeln, aber nach meiner Erfahrung kommen die Gefühle nicht mehr, wenn sie jetzt schon nicht da sind :/
Blöde Situation, aber die Liebe ist nun mal chaotisch und nicht vorhersehbar.
Zitat von Tom87: Du hast recht! Wir haben ja auch keine Spielchen. Und ich habe wirklich Gefühle für sie. Wenn nur dieses komische Bauchgefühl nicht manchmal wäre, dass es einfach nicht richtig ist.
Spielchen sind halt auch echt unnötig.
Aber hör auf dein Bauchgefühl. Die Sache später zu beenden, wenn ihre Gefühle dir gegenüber noch stärker geworden sind, würde ihr nur noch mehr weh tun (und wäre auch nicht fair, zumal du ja von Anfang an wusstest, dass das nicht das gelbe vom Ei ist).
Ach ja und auch wenn sich deine Ex Freundin rar gemacht hat, darf man nicht vergessen, dass sie ein anderer Mensch ist.
Anderer Mensch, andere Gefühle.
Würde also nicht unbedingt die Spielchen als Maßstab für (die Stärke der) Verliebtheit hernehmen. Außerdem ist das ja dann auch nicht wirklich authentisch.