41

Was stimmt mit mir nicht?

Y
Zitat von Tom87:
Und dann möchte sie zum Beispiel dass ich bleibe und ich fühle mich unwohl und bekomme das Gefühl dass das nicht richtig ist.



Für dein unwohles Gefühl gibt es vielleicht oder sogar wahrscheinlich einen rationalen Grund.

14.07.2021 16:03 • #31


T
Zitat von Milly85:
Das ist ja oft umso schmerzhafter, besonders weil man weiß, die Liebe war von beiden Seiten noch da! wer weiß


Das stimmt schon, es war auch sehr schwer.
Aber deswegen kann mein Herz doch nicht für immer blockiert bleiben. Meine Exfreundin hat mit ihr ja überhaupt nichts zu tun und die Trennung war auch richtig.

14.07.2021 16:10 • #32


A


Was stimmt mit mir nicht?

x 3


F
Hallo Tom,
Kenne diese Gefühle, die du hast, ganz genau.
Und Versuche es in Worte zu fassen, kurz und knapp.
Ich tippe es ist so: du vermisst einen Menschen, einen Menschen für Zweisamkeit , einen Menschen für Liebe, S., einen Menschen um Verbundenheit zu erleben, du vermisst eine Partnerin.
Für den Kopf ist die Frau die richtige, aber das Herz zieht nicht nach.
Wenn sie nicht bei dir ist, vermisst du nicht sie. Du vermisst deine Vorstellung im Kopf, du vermisst das oben beschriebene. Aber nicht sie als Person. Wir brauchen aber beides für die Liebe. Herz und Kopf ! Nur so funktioniert es.
Du hättest es dir anders gewünscht, aber es passt leider für dich nicht ganz. So einfach ist das. Glaube ich.

14.07.2021 16:24 • x 4 #33


T
Zitat von Fischbrötchen:
Hallo Tom, Kenne diese Gefühle, die du hast, ganz genau. Und Versuche es in Worte zu fassen, kurz und knapp. Ich tippe es ist so: du vermisst einen ...


Ich glaube schon, dass ich sie vermisse. Ich möchte ja unbedingt sie sehen und nicht eine andere. Ich möchte mit ihr Sachen unternehmen. Ich spreche mit niemanden lieber als mit ihr.
Vorgestern war ich mit einer guten Freundin was essen und habe an sie gedacht. Mein Herz ist dabei.
Aber falls du recht haben solltest, dann will es mein Herz wohl nicht genug?

14.07.2021 16:29 • #34


F
Zitat von Tom87:
Aber falls du recht haben solltest, dann will es mein Herz wohl nicht genug?

Manchmal reicht es eben nicht.
Vielleicht seht ihr euch auch zu häufig?

Mir ging es vor ein paar Jahren ähnlich. Hatte einen Mann kennen gelernt. Sah gut aus, hatten gleiche Interessen etc ... Wenn er nicht da war, vermisste ich ihn und schaufelte Zeit frei um ihn zu sehen. Wenn wir dann zusammen waren, reichte mir eine kurze Zeit und ich war froh wieder allein zu sein. Schreiben und telefonieren waren ok. Aber irgendwie nervte er mich nach einer Zeit, wenn wir zusammen waren. Und ich hatte auch immer so ein Gefühl, dass es nicht richtig ist, wenn wir zusammen waren.
Hab es dann beendet und war auch traurig. Aber zwei Monate später lernte ich jemanden kennen ... Da hat's geknallt und wir verbrachten jede freie Minute zusammen. Er hat mich nie genervt ...
Also vielleicht reicht es einfach nicht ...

14.07.2021 16:35 • x 2 #35


F
Das kann ja grundsätzlich alles passen ... Aber manchmal fehlt einfach was ... Z.b Leidenschaft .
Wenn's zu rund läuft, ist es halt auch nix. Dann passt sich meistens einer von beiden an. Und das ist doch langweilig oder nicht.

14.07.2021 16:41 • x 1 #36


Anuke
Mit Dir ist alles in Ordnung lieber Tom .

Wahrscheinlich ist es einfach nicht die Frau , in die Du Dich so richtig leidenschaftlich verlieben kannst .
Irgendetwas fehlt Dir bei dieser Frau, denke ich .
Es ist nicht die Dame die Dich so richtig umhaut und ich glaube das wird Dir erst bei einer Anderen passieren

14.07.2021 16:44 • x 2 #37


K
Hi Tom,
Ich habe in letzter Zeit hier nicht mitgeschrieben, aber lese viel mit.
Jetzt kann ich mich nicht zurück halten Dir zu antworten. Warum kämpft Du dagegen an, dass ihr gut miteinander Kommunizieren könnt. Viele von uns wäre womöglich nicht hier, wenn es bei uns eventuell anders gelaufen wäre. Ich kann mir vorstellen, dass Du deine vorangegangene Beziehung noch richtig verarbeitet bzw. abgeschlossen hast. Rede offen mit ihr und bleib ehrlich zu ihr. Ich bin kein Therapeut, aber Stelle dir die Frage was Du überhaupt willst. No game, no pain.

14.07.2021 17:02 • #38


Unterwegs
Zitat von Tom87:
Auch diesen Gedanken hatte ich schon und dachte mir, lass sie ziehen. Wenn sie sich allerdings mit männlichen Freunden trifft oder neue kennenlernt, dann spüre ich in mir eine Eifersucht. Bei Freunden ist man doch nicht eifersüchtig, oder?

Doch na klar kann man auch bei Freunden eifersüchtig sein Das gibts sogar unter gleichgeschlechtlichen Freundschaften.

Ein anderer Mann? Vielleicht liegts da auch zum Teil an deinem Ego?
Zitat von Tom87:
Du hast recht. Nur bin ich mir eben nicht sicher. Den einen Moment verspüre ich dieses Unwohlsein und dann vermisse ich sie wieder und kann mir nicht vorstellen wie es wäre, sie gar nicht mehr zu haben.

Verlustangst bei einem Menschen, mit dem man viel Zeit verbringt und sich gut versteht, ist völlig normal. Das muss aber trotzdem nicht heißen, dass man stark verliebt ist/oder eine Beziehung anstrebt.
Zitat von Tom87:
Ich kann es nicht beschreiben. Ich möchte sie treffen und wir machen was schönes zusammen, kochen und essen zusammen. Und dann möchte sie zum Beispiel dass ich bleibe und ich fühle mich unwohl und bekomme das Gefühl dass das nicht richtig ist. Aber wenn es alles nicht richtig wäre, wieso will ich sie dann trotzdem sehen und wieso habe ich trotzdem Gefühle für sie?

Da hast du doch deine Antwort. Du hast das Gefühl, dass das nicht richtig ist. Und glaub mir, unser Bauchgefühl ist schlauer als wir denken. Hör drauf.
Wäre blöd, wenn du dich auf sie einlässt und in 3 Monaten merkst, dass du dir was vorgemacht hast. Oder womöglich noch eine andere Frau kennenlernst, bei der es Boom macht!

Und klar könnte man sagen, dass du einfach abwartest, wie sich die Gefühle entwickeln, aber nach meiner Erfahrung kommen die Gefühle nicht mehr, wenn sie jetzt schon nicht da sind :/

Blöde Situation, aber die Liebe ist nun mal chaotisch und nicht vorhersehbar.
Zitat von Tom87:
Du hast recht! Wir haben ja auch keine Spielchen. Und ich habe wirklich Gefühle für sie. Wenn nur dieses komische Bauchgefühl nicht manchmal wäre, dass es einfach nicht richtig ist.

Spielchen sind halt auch echt unnötig.

Aber hör auf dein Bauchgefühl. Die Sache später zu beenden, wenn ihre Gefühle dir gegenüber noch stärker geworden sind, würde ihr nur noch mehr weh tun (und wäre auch nicht fair, zumal du ja von Anfang an wusstest, dass das nicht das gelbe vom Ei ist).


Ach ja und auch wenn sich deine Ex Freundin rar gemacht hat, darf man nicht vergessen, dass sie ein anderer Mensch ist.
Anderer Mensch, andere Gefühle.

Würde also nicht unbedingt die Spielchen als Maßstab für (die Stärke der) Verliebtheit hernehmen. Außerdem ist das ja dann auch nicht wirklich authentisch.

14.07.2021 18:08 • x 1 #39


E
Zitat von Anuke:
Es ist nicht die Dame die Dich so richtig umhaut und ich glaube das wird Dir erst bei einer Anderen passieren

Genau das denke ich auch!

14.07.2021 19:18 • #40


Lilli70
Hallo Tom, ich denke eher, dass dir diese Frau ,als erste ,eine wirkliche , erwachsene Beziehung anbietet. Das kanntest du vorher so nicht, da du ja mit deiner Ex eher einen Kampf hattest, wenn ich das richtig gelesen habe. Es passt vielleicht wirklich mit dieser Frau, das kann Angst machen, weil es sich so natürlich, harmonisch und passend anfühlt. Viele stellen sich dann die Frage: ist es das jetzt wirklich? Müssten nicht dauernd die Funken sprühen und ein Feuerwerk abgeschossen werden? Ich glaube du traust dir selbst nicht. Es liegt nicht an dieser Frau. Frag dich selbst, was macht mich an? Da liegen die Antworten! Viel Glück!

14.07.2021 19:21 • x 3 #41


S
Hallo Tom,
ich hatte nach meiner über 20 jährigen Ehe eine mehrmonatige Beziehung die nun beendet ist.
Ich kenne das zu gut.
Wenn ich bei ihr war,hatten mir ein paar Stunden gereicht und ich wollte nur wieder weg, obwohl alles gepasst hatte.
Sie spürte jedesmal das ich unruhig war.
Nur mal paar Beispiele
wenn wir einen Film anschauten,wackele ich ständig mit den Beinen,so das sie das störte.
Wenn sie kuscheln wollte,ertrug ich nicht mehr die Berührungen weil mir das zu viel war.
Wenn sie was erzählte,konnte ich mich nicht mehr auf sie konzentrieren.
Nach dem S.. wollte ich auch nur weg,was ich natürlich nicht tat.
Bei ihr übernachten war für mich anfangs die Hölle,ständig suchte sie Berührungen und ich verkroch mich ganz an den Rand vom Bett.
Alles schöne Dinge im Prinzip,die dich jeder wünschen würde,die ich damals bei meiner Exfrau gerne gemacht habe.
In der Verliebtheitsphase sollte das doch do sein und bei mir war es nie.
Wenn wir draußen waren und im Café saßen,dachte ich nur das ich weg will und lieber mit meinen Kumpels rumziehen möchte.
Wenn ich dann mal alleine war,vermisste ich sie.
Wenn wir lange telefonierten ,war ich froh das es fertig war.
Gescheitert ist es letztendlich an anderen Themen.

15.07.2021 07:04 • #42


T
Zitat von Sichfragender74:
Hallo Tom, ich hatte nach meiner über 20 jährigen Ehe eine mehrmonatige Beziehung die nun beendet ist. Ich kenne das zu gut. Wenn ich bei ihr ...


Wie hast du das in den griff bekommen?
Und woran ist es dann gescheitert, wenn ich fragen darf?

15.07.2021 07:47 • x 1 #43


S
Hab es leider bis heute noch nicht in den Griff bekommen.
Du kannst dich in meinem Thema mal einlesen.

16.07.2021 09:04 • #44


T
Wir haben gestern den ganzen Tag zusammen verbracht und es war wirklich sehr schön. Dann wollte sie abends darüber sprechen, was das mit uns nun denn ist. Wir haben dann auch ganz offen gesprochen und ich habe ihr erklärt was in meinem Kopf vorgeht.
Natürlich verletzte sie das. Deswegen habe ich dann entschieden sie nun frei zu lassen.
Jetzt bin ich so traurig darüber. Denke die ganze Zeit daran. Möchte sie aber nicht voreilig kontaktieren. Das hat sie nicht verdient. Nur wenn ich ihr etwas sicheres sagen könnte.
Wieso kann mein Kopf nicht wissen was er möchte.

18.07.2021 18:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag