Zitat von Embi:Es ist nicht so, dass die Angebote von Männern fern bleiben würden, genau genommen interessieren sich viele Männer für mich, jedoch interessiert sich immer nur genau der Typ Mann für mich, mit dem ich nichts anfangen kann - die oberflächliche, machomäßige Trophäensammler-Fraktion,
Dann sendest Du unbewußt entsprechende Signale aus. Womöglich suchst Du auch einfach nur an den falschen Orten. An beidem könntest Du gezielt arbeiten.
Zitat:Aber wie soll man eine Familie gründen, wenn man nicht mal den passenden Partner findet?
Gar nicht.
Zitat:Ich hatte bereits Partnerschaften, eine davon erstreckte sich über 4 Jahre, nur um festzustellen, dass die Zukunftspläne doch ziemlich weit auseinander gehen und man doch nicht wirklich zusammen passt. Man hatte sich einfach in verschiedene Richtungen entwickelt und für mich ist das gar kein Thema mehr.
Da wart Ihr ja dann noch Teenies, wenn Du selbst jetzt - vier Jahre später, erst 22 bist.
Kein Wunder, daß sich das so entwickelt hat. Und auch jetzt ist es noch viel zu früh, Torschlußpanik zu schieben. Nur weil in Deinem Umfeld ein bestimmter Lebenstil präferiert, gefunden (herzlichen Glückwunsch allerseits!) und ausgelebt wird, heißt das noch lange nicht, daß Du es ihnen nachtun mußt, wenn es für Dich eben noch nicht wirklich passt. Laß Dich bitte nicht unter Druck setzen davon - der ist sowieso künstlich angeheizt:
singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.htmlZitat:Was ist so falsch an mir, dass ich nicht auch mal das Glück habe, einen ebenfalls positiv eingestellten, netten Mann zu finden,
Die meisten Menschen leben ihr Leben, ohne ihrer großen Liebe auch nur begegnet zu sein, bzw. sie gefunden zu haben. Dazu ist nämlich erforderlich, daß man ihr am richtigen Ort zur richtigen Zeit über den Weg läuft und daß sie dann dieselbe Initialzündung hat wie man selbst und das hat zunächst mal vor allem mit
purem Glück zu tun.
Mit zunehmendem Alter schwindet diese Chance, aber soweit bist Du noch nicht. Dennoch heißt es noch lange nicht, daß etwas "so falsch" an Dir ist, wenn Du dieses pure Glück eben noch nicht hattest. Du bist noch viel zu jung, um jetzt schon anzufangen, faule Kompromisse zu machen. Bleib Dir und Deinen Ansprüchen treu - oder willst Du einen Macho zum Vater Deiner Kinder machen?
Zitat:Es fällt mir unglaublich leicht, neue Menschen kennen zu lernen und Freunde zu finden, es gibt selten jemanden, der mich nicht mag, jedoch bleibt es einfach meist dabei, beim "nett finden".
Vielleicht hast Du eine so seriöse Ausstrahlung, daß Dein Gegenüber spürt, daß Du keine bist, mit der man nur eine Affaire hat. Und da läßt er es lieber ganz bleiben. Was ist schlecht, an so einem natürlichen Filter? Du willst ja tatsächlich keine Affaire. Und nicht jeder Mann will eine Familie gründen. So trennt sich die Spreu vom Weizen; Juwelen sind nun mal seltener am Strand zu finden, als Kieselsteine.
Zitat:Ist es das? Haben Männer Angst vor starken und selbstbewussten Frauen, die auch prima allein zurecht kommen?
Das trifft nur auf Männer zu, die solche Frauen nicht zu handhaben wissen - weil sie selbst schwach sind. Und so einen willst Du doch nicht zum Vater Deiner Kinder machen?
Zitat:Was habt Ihr getan, um Euch besser zu fühlen und nicht ständig darüber nachzudenken?
Mich auf die Arbeit konzentriert und Karriere gemacht. Eine Beziehung zu haben oder eine Familie zu gründen hatte schlicht nicht soviel Priorität wie der Wunsch, finanziell unabhängig und damit wahrhaft frei zu sein.
Zitat:Habt Ihr Euer passendes Gegestück noch gefunden?
Ja, aber das heißt nicht, daß es sich hätte einfangen, zähmen und in einen Käfig hätte sperren lassen.
Ich mich umgekehrt übrigens auch nicht.
Es kommt wirklich darauf an, was für Vorstellungen von Beziehung Du hast - denk mal ein wenig drüber nach, welche Sorte Mann sich davon angesprochen fühlen könnte, wo Du ihr am ehesten begegnen und wie Du sie auf Dich aufmerksam machen kannst: Was konkret sollte so einen Mann an Dir interessieren?
Ein Patentrezept gibt es da nicht, so wie es auch nicht "den" Mann gibt, der mit "starken" und "selbstbewußten" Frauen umzugehen weiß (oder sie meidet wie der Teufel das Weihwasser).
Vielleicht lebst Du auch schlicht im falschen Kulturkreis - viele deutschstämmige Männer helfen dem mit einer Katalogbestellung im Ausland ab; hiesige Bord.lle fungieren durchaus auch als Heiratsmärkte (davon will hinterher natürlich keiner mehr was wissen); viele Frauen wiederum wandern kurzerhand aus, etwa in angelsächsisch geprägte Länder, wo man Deutschland schon vor 30 Jahren um Lichtjahre voraus war, was Beziehungen auf Augenhöhe betrifft.