22

Was tun bei "emotionaler Affäre" die nicht beendet wird

F
Ich finde es ist doch eigentlich egal, wie sie sich kennengelernt haben und ob es nun eine richtige Affäre ist oder nicht. Er hat seine Frau belogen, und das mehrmals, wegen dieser Frau. Also wird es wohl aus seiner Sicht keine normale Freundschaft sein. Und es ist doch klar dass das Vertrauen jetzt weg ist.

Liebe TE, es tut mir sehr leid für dich was die grad passiert. Ich würde sein Angebot annehmen und mit den Kindern nach Hause und er soll gehen. Hotel ist ja kein Zustand mit drei kleinen Kindern. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

03.10.2019 18:41 • x 4 #31


S
Mh, na ja wenn an der Sache ja wirklich nichts dran ist und die nur befreundet sind, dann ist das ja alles nicht schlimm.
Aber klar wenn er dich belogen hat dann wäre ich auch misstrauisch.

03.10.2019 18:46 • #32


A


Was tun bei "emotionaler Affäre" die nicht beendet wird

x 3


S
Bei uns ist das nicht normal. Mein Mann verlangt das ich mit keinen anderen Männern privaten Kontakt habe außer famillie maximal noch Arbeitskollege. Er ist sehr eifersüchtig. Und ich möchte das umgekehrt auch nicht. In seinem Kulturkreis ist es super unnormal das ein verheiratete Mann zb ne weibliche Freundin hätte.
Und wenn da nichts wäre warum löscht er dann immer alles und verheimlicht sie.
Wäre er damit offen umgegangen wäre das nicht so ein Thema gewesen.

03.10.2019 19:14 • #33


Heffalump
Zitat von Solal:
das er viele Male bei ihr zu Hause war auch mit unseren Kindern als ich zur Geburt im Krankenhaus mit unserem Sohn lag.

Zitat von Angi2:
Wie ich es verstanden habe, war er bei der Geburt dabei.

03.10.2019 19:45 • #34


W
Ich würde mir vor allen Dingen Beratung suchen und keine Schritte unüberlegt einleiten. Wenn ich vorher gewusst hätte, was auf mich zukommt, hätte ich mir viel früher Unterstützung gesucht und hätte vielleicht tatsächlich einen heimlichen Auszug vorbereitet. Es kommt auch nicht darauf an, ob Männer mit Frauen befreundet sein dürfen oder nicht. Eine echte Freundin hätte ihrem Freund geraten, ins Krankenhaus zu fahren und vielleicht angeboten, auf die anderen Kinder aufzupassen. Diese Frau ist in in verliebt. Er hat gewusst, was passiert, wenn er den Kontakt hält.

03.10.2019 19:47 • x 1 #35


Wurstmopped
Zitat von Solal:
Bei uns ist das nicht normal. Mein Mann verlangt das ich mit keinen anderen Männern privaten Kontakt habe außer famillie maximal noch Arbeitskollege. Er ist sehr eifersüchtig. Und ich möchte das umgekehrt auch nicht. In seinem Kulturkreis ist es super unnormal das ein verheiratete Mann zb ne weibliche Freundin hätte.
Und wenn da nichts wäre warum löscht er dann immer alles und verheimlicht sie.
Wäre er damit offen umgegangen wäre das nicht so ein Thema gewesen.


Betrüger sind meist immer sehr eifersüchtig, sie wissen ja genau wie das Spiel gespielt wird!
Er verheimlicht es, weil er es verheimlichen muss! Ansonsten wärst Du noch eher gegangen!
Das er Dir noch die Schuld gibt, auch sehr typisches Verhalten von Betrügern, Verantwortung wird an den Partner übertragen! Warum mit dem eigenen Fehlverhalten auseinandersetzen.
Er lügt und verheimlicht, keine Transparenz und ist nicht gewillt das zu ändern?!?
Was bleibt Dir übrig um Dich selbst zu schützen, als dich aus dem Dreieck herauszunehmen?
Wenig und das tust Du jetzt! Suche Unterstützung bei Freunden, Familie und gehe zu Anwalt um dich beraten zu lassen. Zur Wohnsituation, man kann von Dir und den Kids nicht verlangen, dass Du ausziehst, wenn er schon anbietet, dann bestehe mit Nachdruck darauf!

04.10.2019 14:28 • x 1 #36


SlevinS
Zitat von Solal:
Bei uns ist das nicht normal. Mein Mann verlangt das ich mit keinen anderen Männern privaten Kontakt habe außer famillie maximal noch Arbeitskollege. Er ist sehr eifersüchtig. Und ich möchte das umgekehrt auch nicht.


Ob emotionale Affäre oder körperliche oder gar keine. Ihr hattet Regeln ausgemacht, an welche er sich nicht gehalten hat.
Dies alleine Grund genug ein Gespräch zu suchen. Dazu kommt Verheimlichung und Lüge. Auch da wäre für mich schon der Zeitpunkt gekommen die Beziehung in Frage zu stellen, da meine Grenzen klar überschritten wurden.

Wenn dein Mann nun tatsächlich eine Affäre hat, dann kannst du davon ausgehen, das er sich in einem Hormonrausch befindet.
Die Realität und alles was mit dir zu tun hat, wird ausgeblendet. Somit kannst du nun lange versuchen mit ihm ein Gespräch zu führen. Er wird dir vielleicht in vielen Dingen zusprechen und von sich so wenig wie möglich preisgeben. Einen hohen Wert haben diese Aussagen für ihn aber nicht.

Das kannst du in vielen anderen Berichten nachlesen, auch bei mir wurde zugestimmt die Beziehung zu retten. Am nächsten Tag fuhr sie mit ihm und den Kids in einen Vergnügungspark. Also denke immer daran, achte auf die Taten und nicht auf die Worte.

Was kannst du nun also tun?
In etwa das selbe wie er. Blende ihn aus. Achte auf dich und deine Kinder, du benötigst die ganze Energie für euch.
Kommunikation nur noch wenn es um organisatorisches oder die Kinder geht.
Kein Kontakt sonst zu ihm. Er soll zu verstehen bekommen, das du dieses Spiel nicht mehr mitspielst.

Organisiere mal alle Unterlagen und informiere dich über deine Möglichkeiten, am besten mittels Anwalt.

Seine rosa Wolke wird platzen, wann kann dir keiner sagen, aber es wird geschehen. Dann hast du immer noch die Möglichkeit mit ihm zu reden und du kannst dann noch immer darüber nachdenken ob und wie du die Beziehung weiterführen möchtest.

Aber jetzt erst den Cut, Abstand erzeugen und ihn seinem Schicksal überlassen.

04.10.2019 14:49 • #37


Heffalump
Zitat von Solal:
Und wenn da nichts wäre warum löscht er dann immer alles und verheimlicht sie.

Merke, was du nicht weißt, macht dich nicht heiß.

Sein Kulturkreis? Gestattet keine Zweitfrau? Dabei ist es dem Betrüger zunächst egal, welchen KK er angehört. Und seine Eifersucht, sorry, wer eifersüchtig wacht, kommt ja zu nichts. Meist wird aus einer Befürchtung dann Wahrheit, aber nicht weil du Fremdgehen würdest - sondern weil das Misstrauen alles abschnürt.

05.10.2019 07:20 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag