Zitat von Daniel24: Das Problem ist das sie nicht reden will und sagt dass sie Abstand und Ruhe brauch.
lieber TE....ich vestehe deine Frau, sie ist zutiefst verletzt und enttäuscht. Du hast ihr das Gefühl gegeben, sie einfach austauschen zu wollen. Stell dir mal den umgekehrten Fall vor, wie würde es dir gehen ?
Ich verstehe, dass sie momentan nicht reden will und auch nicht kann, was soll sie dir auch sagen ? Und ich glaube, mit jedem Wort und Satz verschlimmbesserst du die Situation nur noch.
Du solltest dich wirklich mal fragen, warum du das gemacht hast ? Aus Langeweile ? Nein, unterbewusst hast du Ausschau gehalten, es könnte ja irgendwo Jemand Besseres warten. Weil deine Ehe schlecht läuft, ihr nur noch Alltag habt. Du wieder ein bisschen Prickeln und Abenteuer erfahren möchtest ? Mach dir nichts vor.
Das hat schon einen Grund, warum du sowas gemacht hast. Dem solltest du nachgehen.
Und deine Frau handelt für sich, du kannst nur warten, ob sie irgendwann bereit zum Reden ist. Aber was sagst du ihr dann ? Wiederholst du deine Erklärungen, warum und weshalb ? Bringt meiner Meinung nach nichts, du musst ihr nicht durch Worte, sondern durch Taten zeigen, was du noch für sie empfindest.
Und wenn du für dich merkst, dass da gar nichts mehr da ist, dann hast du deinen Grund warum du auf diese App bist. Und dann solltest du mal ein ganz ehrliches Gespräch mit deiner Frau suchen, falls sie dazu bereit ist. Und da empfehle ich dir, dass Jemand von Außen dabei ist, der das Ganze moderiert und steuert. Ich habe da mit der Caritas sehr gute Erfahrungen gemacht.
Aber ich verstehe deine Frau, das ist für sie ein massiver Vertrauensbruch, den zu kitten wird ein langer Weg sein.