165

Was will der Mann?

S
Liebe TE, guten Morgen.
Ich hoff du hast noch einen schönen Abend gehabt und bist auch ins Kino gegangen !?

Ich möchte dich was fragen und das ist absolut nicht böse gemeint:

Kann es sein dass du nur schwer alleine sein kannst und den Sinn einer befriedigenden Zukunft auf eine Partnerschaft fokussierst?
Wie sieht dein Alltag/ Leben abseits von solchen Dating Dingen aus?
Wie steht es bei m dein Umfeld (Freunde/ Familie)?

Seinen Lebenssinn darauf zu konzentrieren eine Partnerschaft zu führen kann fatal enden - du hast selbst schon Erfahrungen gesammelt und laut eigenen Angaben 2 Jahre gebraucht um alleine klar zu kommen.

Da solltest du ansetzen:
Ein befriedigendes Leben alleine (nicht einsam!).
Dann kommt der Partner irgendwann ganz ungezwungen weil du dementsprechende Gelassenheit und Selbstsicherheit auch aussendest.

Das ist übrigens gar nicht böse gemeint, ich weiß wovon ich spreche.

23.11.2019 09:12 • x 1 #136


V
Guten Morgen,
Zuviel denken und unterstellen sehe ich ja ein was die letzte Zeit betrifft, aber mein ungutes Gefühl war auch nicht ohne Grund wie ich jetzt weiss. Auf der Plattform bin ich nur zum flirten, da gibts genug Männer die online nur Spass suchen. Mir ist schon bewusst dass die vergeben sind meistens, und den Reiz geniessen aber ohne fremdzugehen.
Lightversion wie mir schon einer sagte. Grenzwertig ist es trotzdem, aber gleichzeitig auch kein Betrügen.

Ich bin gestern doch noch ans Tel weil ich auch Hoffnung hatte dass er wirklich reden will. War ein Fehler er wollte vorbeikommen und es war schon halb zwölf. Als ich sagte er kann zum reden kommen, aber nicht übernachten wollte er nicht.

Denke ich nun immer noch zuviel?
Für mich klang das ziemlich klar. Wenn es ihm auch wichtig wäre, dann auch ohne Übernachtung richtig?

23.11.2019 10:03 • #137


A


Was will der Mann?

x 3


S
Zitat von Verenax:
Für mich klang das ziemlich klar. Wenn es ihm auch wichtig wäre, dann auch ohne Übernachtung richtig?


Er will mit dir nur in die Kiste , hat er auch schon geschafft und weiß dass du total unsicher mit dir selbst bist und leicht rumzukriegen mit wenig Aufwand.

Könnte mir vorstellen, dass er dich als Nächstes mit gefühlvollen Äußerungen wieder kriegt.

Du handelst ja auch widersprüchlich- du sagst , dass es das war aber tust gegensätzliches .

Wenn man sich nach 3x sehen schon zum Reden treffen muss- da kommt nicht mehr das raus was du dir erhoffst.

Und nochmal:
Dein Dilemma hat nichts speziell mit diesem Mann zu tun.

23.11.2019 10:10 • x 3 #138


V
Zitat von SucukAyran:
Liebe TE, guten Morgen.
Ich hoff du hast noch einen schönen Abend gehabt und bist auch ins Kino gegangen !?

Ich möchte dich was fragen und das ist absolut nicht böse gemeint:

Kann es sein dass du nur schwer alleine sein kannst und den Sinn einer befriedigenden Zukunft auf eine Partnerschaft fokussierst?
Wie sieht dein Alltag/ Leben abseits von solchen Dating Dingen aus?
Wie steht es bei m dein Umfeld (Freunde/ Familie)?

Seinen Lebenssinn darauf zu konzentrieren eine Partnerschaft zu führen kann fatal enden - du hast selbst schon Erfahrungen gesammelt und laut eigenen Angaben 2 Jahre gebraucht um alleine klar zu kommen.

Da solltest du ansetzen:
Ein befriedigendes Leben alleine (nicht einsam!).
Dann kommt der Partner irgendwann ganz ungezwungen weil du dementsprechende Gelassenheit und Selbstsicherheit auch aussendest.

Das ist übrigens gar nicht böse gemeint, ich weiß wovon ich spreche.

Guten Morgen, ins Kino bin ich nicht mehr.
Ich hatte ein befriedigendes Leben, Job und viel Sport in meiner Freizeit, aber nicht komplett, mir fehlt nunmal ein Teil, und besonders Wärme. Ist in den letzten Wochrn stärker geworden.

Da muss ich etwas finden, was ich mir selbst geben kann, weiss noch nicht was diese Leere füllen könnte.

Ich habe 2 gute Kumpels, und zu meiner Mom und ihrem neuen Partner recht wenig Kontakt. Sie gibt uns Kindern die Schuld, dass sie Alleinerziehend war und bereut es bis heute. Das sind eher förmliche Besuche, aber ich fahre 2x im Jahr auch hin.

Ansonsten habe ich in und auch nach der Ehe viele vermeintliche Freunde verloren, weil mein Ex sie auf seine Seite gezogen hat, und meine damals beste Freundin mit der ist er heute zusammen, und mich über Jahre mit ihr betrogen.

Ich sehe mich nicht als Opfer, so soll das nicht rüberkommen, das ist Vergangenheit.

Klar habe ich Bekannte durch den Sport etc, aber als Freunde bezeichne ich etwas anderes.

Ich würde trotzdem sagen mein Leben läuft rund, aber ich muss aufhören zu suchen und alleine wieder zufrieden zu sein

23.11.2019 10:14 • #139


V
Zitat von SucukAyran:

Er will mit dir nur in die Kiste , hat er auch schon geschafft und weiß dass du total unsicher mit dir selbst bist und leicht rumzukriegen mit wenig Aufwand.

Könnte mir vorstellen, dass er dich als Nächstes mit gefühlvollen Äußerungen wieder kriegt.

Du handelst ja auch widersprüchlich- du sagst , dass es das war aber tust gegensätzliches .

Wenn man sich nach 3x sehen schon zum Reden treffen muss- da kommt nicht mehr das raus was du dir erhoffst.

Und nochmal:
Dein Dilemma hat nichts speziell mit diesem Mann zu tun.


Er wird mich mit nichts mehr rumkriegen, ich habe ihn jetzt blockiert auf allen Kanälen, und Bilder gelöscht.

Genau das habe ich mir auch gedacht, habe hier viele Geschichten heute Nacht gelesen

Es tut zwar weh, aber ich weiss dass ich empfänglich für seinen Charme sein werde, und schütze mich lieber vorher.

Aber ist das nicht normal dass man auch nach wenigen Treffen schon zum reden trifft? Ist das sonst so, dass man einfach nur Spass beim kennenlernen hat? Wenn Du sagst beim 3.Mal ist zu früh

Wie meinst Du wo handel ich gegensätzlich zu meinen Worten?

23.11.2019 10:21 • x 1 #140


K
Zitat von Verenax:
Ich habe 2 gute Kumpels, und zu meiner Mom und ihrem neuen Partner recht wenig Kontakt. Sie gibt uns Kindern die Schuld, dass sie Alleinerziehend war und bereut es bis heute. Das sind eher förmliche Besuche, aber ich fahre 2x im Jahr auch hin.

Ansonsten habe ich in und auch nach der Ehe viele vermeintliche Freunde verloren, weil mein Ex sie auf seine Seite gezogen hat, und meine damals beste Freundin mit der ist er heute zusammen, und mich über Jahre mit ihr betrogen.

Ich sehe mich nicht als Opfer, so soll das nicht rüberkommen, das ist Vergangenheit.

Klar habe ich Bekannte durch den Sport etc, aber als Freunde bezeichne ich etwas anderes.

Ich würde trotzdem sagen mein Leben läuft rund, aber ich muss aufhören zu suchen und alleine wieder zufrieden zu sein


Dein Ex Mann hat dich jahrelang mit deiner besten Freundin betrogen.

Das erklärt Einiges.
Das mit deiner Mutter übrigens auch.
Was hast du getan um das zu verkraften?

23.11.2019 10:35 • x 1 #141


S
Finde ich super von dir, dass du ihn blockiert hast.
Jetzt solltest du aber bei dieser Vorgehensweise bleiben, sonst machst du dich vor ihm tatsächlich klein und zeigst dich unsicher.
Und genau da setzt er ja an, er weiß wie er dich bis dato am Haken halten konnte.

Ich finde es persönlich nach 3 Treffen nicht normal sich bereits zu solchen Gesprächen treffen zu müssen , denn am Anfang , und da rede ich sogar von einigen Monaten sollte man miteinander die Zeit genießen .
So etwas das so beginnt endet in einer verletzenden Katastrophe, ich habe es hinter mir.

23.11.2019 10:44 • x 1 #142


S
Zitat von Verenax:
Wie meinst Du wo handel ich gegensätzlich zu meinen Worten?


Du sagst dass du es nun gesehen hast dass es nichts ist für dich aber handelst ihm gegenüber inkonsequent.
Reicht ja ein Pseudo- Anruf von ihm damit sogar ein Besuch von ihm wieder Thema wird.
Minuten zuvor wolltest du den Abend alleine verbringen und hast sogar im Forum dazu aufgerufen mit dir ins Kino zu gehen und dass andere Mütter auch schöne Söhne hätten.

Noch mehr Beispiele gefällig?

Vielleicht hilft es dir den Thread nochmal durchzulesen um dein eigenes emotionales hin und her besser zu erfassen?

Nochmal:
Nicht dieser Mann ist das Problem, auch wenn du krampfhaft daran festhältst, weil es dich davon abhält deine eigentlichen Probleme zu erkennen.

Es reicht z.B. dir zu sagen man sei verliebt in dich.
Danach würdest du grenzenlos alles über Board werfen, auch wenn das eigentliche Verhalten gar nicht verliebt wäre.
Du würdest dich an einem hingeworfenen Satz festklammern anstatt mit gesundem Selbstschutz und einer gestandenen Einstellung zu den eigenen Grenzen Dinge langsam zu ergründen .

23.11.2019 10:53 • x 1 #143


V
Zitat von SucukAyran:

Du sagst dass du es nun gesehen hast dass es nichts ist für dich aber handelst ihm gegenüber inkonsequent.
Reicht ja ein Pseudo- Anruf von ihm damit sogar ein Besuch von ihm wieder Thema wird.
Minuten zuvor wolltest du den Abend alleine verbringen und hast sogar im Forum dazu aufgerufen mit dir ins Kino zu gehen und dass andere Mütter auch schöne Söhne hätten.

Noch mehr Beispiele gefällig?

Vielleicht hilft es dir den Thread nochmal durchzulesen um dein eigenes emotionales hin und her besser zu erfassen?

Nochmal:
Nicht dieser Mann ist das Problem, auch wenn du krampfhaft daran festhältst, weil es dich davon abhält deine eigentlichen Probleme zu erkennen.

Es reicht z.B. dir zu sagen man sei verliebt in dich.
Danach würdest du grenzenlos alles über Board werfen, auch wenn das eigentliche Verhalten gar nicht verliebt wäre.
Du würdest dich an einem hingeworfenen Satz festklammern anstatt mit gesundem Selbstschutz und einer gestandenen Einstellung zu den eigenen Grenzen Dinge langsam zu ergründen .


Das zu lesen wenn mir jemand sagt er ist verliebt... ist schon hart, vor allem wenn Du das nur vom lesen erkennst. Wie durchschaubar muss ich dann für jemanden sein der mich real erlebt hat? Deshalb seine ganze Show?
Es ist so, muss ich eingestehen, auch wenn es kein gutes Licht auf mich wirft.

Ich habe mir den Thread nochmal durchgelesen, stimmt das sind Widersprüche oder ich nenn es Chaos weil ich nicht weiss was ich wirklich will. Doch eines weiss ich, ich will für keinen Mann nur für S da sein, das ist sicher.

Aber wo setze ich an um dahinzukommen was ich will, und wie Du es sagst gesunden Selbstschutz zu haben? Bzw meine Probleme- dh Angst und fehlendes Vertrauen?- anzugehen?

Mein Leben ausfüllen ohne einen Partner ist ein Ansatz oder? Dann lieber auf Nähe verzichten als mich in so ein Chaos zu stürzen, das mich eher zurückwirft als guttut.

@Katip

Ich war am Boden zerstört, habe Jahre darum gekämpft die Ehe zu erhalten und um Liebe und Aufmerksamkeit gebettelt. Wenn ich einmal in der Woche mal eine Umarmung bekam, konnte ich froh sein. Habe ich ihm permanent den Körper zur Verfügung gestellt und er konnte sich bedienen, gab es hinterher wenigstens ab und zu kuscheln. Leider war ich froh, besser als nichts zu bekommen.

Es lief trotzdem weiter mit meiner besten Freundin, und irgendwann war ich so fertig dass mein Chef mich zu sich zitiert hat, weil er mir kündigen wollte, und da habe ich alles erzählt.

Das war ein Glücksgriff, er hat mir viel geholfen, mich unterstützt zu gehen und den Rest Selbstachtung noch zu behalten.
Er hat mir eine Wohnung besorgt, mir einen Vollzeitjob gegeben und ich war fähig mich allein zu versorgen.

Das war das schönste Gefühl, und ich habe es verarbeitet indem ich knallhart geworden bin, vor allem zu mir selbst, nichts mehr an mich rangelassen und dann noch 2 Nebenjobs gemacht und rund um die Uhr gearbeitet, einfach funktioniert, nichts mehr gefühlt. Ich dachte das wäre perfekt, aber seit einigen Wochen merke ich das ist nicht alles.

Ich möchte auch wieder fühlen und leben, lebendig sein und nicht nur funktionieren.

23.11.2019 15:52 • #144


K
Zitat von Verenax:

Das zu lesen wenn mir jemand sagt er ist verliebt... ist schon hart, vor allem wenn Du das nur vom lesen erkennst. Wie durchschaubar muss ich dann für jemanden sein der mich real erlebt hat? Deshalb seine ganze Show?
Es ist so, muss ich eingestehen, auch wenn es kein gutes Licht auf mich wirft.

Ich habe mir den Thread nochmal durchgelesen, stimmt das sind Widersprüche oder ich nenn es Chaos weil ich nicht weiss was ich wirklich will. Doch eines weiss ich, ich will für keinen Mann nur für S da sein, das ist sicher.

Aber wo setze ich an um dahinzukommen was ich will, und wie Du es sagst gesunden Selbstschutz zu haben? Bzw meine Probleme- dh Angst und fehlendes Vertrauen?- anzugehen?

Mein Leben ausfüllen ohne einen Partner ist ein Ansatz oder? Dann lieber auf Nähe verzichten als mich in so ein Chaos zu stürzen, das mich eher zurückwirft als guttut.

@Katip

Ich war am Boden zerstört, habe Jahre darum gekämpft die Ehe zu erhalten und um Liebe und Aufmerksamkeit gebettelt. Wenn ich einmal in der Woche mal eine Umarmung bekam, konnte ich froh sein. Habe ich ihm permanent den Körper zur Verfügung gestellt und er konnte sich bedienen, gab es hinterher wenigstens ab und zu kuscheln. Leider war ich froh, besser als nichts zu bekommen.

Es lief trotzdem weiter mit meiner besten Freundin, und irgendwann war ich so fertig dass mein Chef mich zu sich zitiert hat, weil er mir kündigen wollte, und da habe ich alles erzählt.

Das war ein Glücksgriff, er hat mir viel geholfen, mich unterstützt zu gehen und den Rest Selbstachtung noch zu behalten.
Er hat mir eine Wohnung besorgt, mir einen Vollzeitjob gegeben und ich war fähig mich allein zu versorgen.

Das war das schönste Gefühl, und ich habe es verarbeitet indem ich knallhart geworden bin, vor allem zu mir selbst, nichts mehr an mich rangelassen und dann noch 2 Nebenjobs gemacht und rund um die Uhr gearbeitet, einfach funktioniert, nichts mehr gefühlt. Ich dachte das wäre perfekt, aber seit einigen Wochen merke ich das ist nicht alles.

Ich möchte auch wieder fühlen und leben, lebendig sein und nicht nur funktionieren.


Du hast dich also selbst missbraucht um deine Beziehung zu retten.
Da ist so viel im Argen bei dir, dass du dringend eine Therapie machen solltest, anstatt dich weiter selber zu verraten, um Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich denke du solltest dringend von der Platform verschwinden, denn dort wird weiterhin ein permanenter Missbrauch stattfinden, weil du total instabil bist.

Sorge bitte erstmal gut für dich. Damit meine ich nicht schuften bis zum Umfallen.

24.11.2019 02:52 • #145


S
Liebe Verena,

wenn man das alles So liest, kann ich deine Aussage , dass du ein befriedigendes Leben führst überhaupt nicht glauben .

Sehe es genauso wie @Katip , dass es wohl professionelle Unterstützung benötigt um das mal alles aufzuarbeiten .
Was du auf dieser Plattform versuchst ist Selbsttherapie, dir selbst zu beweisen , dass es anders geht .

Dabei gibt es ein Problem:

Durch deine Vorprägung sendest du Signale aus- und zwar genau an die Herrengruppe die nur S. möchte.
Warum?
Weil in deinem Kopf fest verankert ist, dass es durch S. Zuneigung gibt.
Dass alles gesagte von fremden Männern ja so stimmen muss , weil du es schlichtweg glauben willst.

Ich habe dir einige Seiten hier früher mehrfach gesagt, dass das Problem nicht die Männer sind , sondern dieses in dir selbst liegt.

Ich denke auch, dass dieses Forum hier dir nur bedingt helfen kann und an seine Grenzen stößt .

Ich jedenfalls habe zu Dir Sympathien entwickelt und zwar deswegen, weil ich deinen Struggle nachvollziehen kann und du zudem trotz deutlichen Hinweisen was falsch läuft immer normal reagiert hast.
Aber du drehst dich im Kreis , es ist so festgefahren und meine Ratschläge sind allesamt aufgebraucht.

Ich verabschiede mich bei Dir und wünsche dir von Herzen nur das Beste!
Ich wünsche Dir, dass du mit Hilfe alles mal aufarbeitest und dann wirklich mit einem stabilen und gesunden Fundament neu anfangen kannst !

24.11.2019 10:15 • x 1 #146


V
Guten Morgen @SucukAyran

Ich danke Dir, und auch den anderen für ihre investierte Zeit in mich. Vor allem Deine Antworten haben mich vor einem grossen Fehler bewahrt.

Auch wenn es nicht so klingt, aber ich bin stark und werde keine professionelle Hilfe brauchen.

Die Lösung ist niemals in einem Mann zu finden, erst recht nicht auf Datingportalen und mit Wunsch nach Nähe, dadurch werde ich immer in die Falle gehen und bedürftig auftreten - somit ein leichtes Opfer für die Sorte Männer sein, die ich gerade nicht will.

Ich werde mich um mich kümmern, Sport, Sauna, Motorradfahren und ich überlege eine Katze zu kaufen. Ein Haustier würde mir sicher helfen nicht ganz so einsam zu sein.
Ich hatte immer Katzen, und das lässt sich auch berufstätig organisieren.

Das Forum hilft mir nach wie vor darin zu lesen, vor allem bevor ich dort surfe, dann lieber hier. Manchmal lenkt es auch von einem ab, und das tut gut in einsamen Stunden

Das Fazit, nicht die Männer sind das Problem sondern ich, ist fest verankert jetzt.

Und ich möchte eines Tages auch wieder glücklich in einer Beziehung sein, aber dafür muss ich mit mir alleine erstmal lernen glücklich sein.
Auch für mich hat dieses Leben noch ein Mann parat das weiss ich, egal wann.

Auch Dir alles Gute, und ich werde Deine u.a auch weiter folgen, denn daraus lerne ich wieder viel

24.11.2019 11:48 • x 2 #147


V
Eines muss ich jetzt noch loswerden, ist so passend.

Sitze gerade im Auto auf dem Weg ins Tierheim. Im Radio haben sie über das Buch Liebe kann alles von Zurhorst geredet. Passender kann es nicht sein, das musste so sein, werde mir das nachher bestellen.

Vielleicht für den ein oder anderen hier auch ein guter Tipp

24.11.2019 12:15 • #148


K
[quote=Verenax] Auch wenn es nicht so klingt, aber ich bin stark und werde keine professionelle Hilfe brauchen ...[/

Da bist du leider auf dem Holzweg.
Starke Menschen suchen sich Unterstützung und Therapie hat sicher gar nichts mit Schwäche zu tun.
Wer hat dir nur diesen ganzen Käse eingeredet?

Wenn du Zahnschmerzen hast, machst du dir dann auch deine Füllung selbst, weil du ja stark bist?

Wie willst du denn deine ganzen Glaubenssätze loswerden und lernen, wie man eine gute Partnerschaft auf Augenhöhe führt, wenn du einfach nur einen bestimmten Zeitraum alleine bleibst?

Lernt man schwimmen, wenn man an Land steht?
Du musst schon unter fachmännischer Anleitung deine Angst vorm Wasser verlieren und die Technik lernen und dann ins Wasser gehen .

24.11.2019 18:55 • x 1 #149


V
Zitat von Katip:


Ich bin mir sicher dass Du es gutmeinst, aber hast Du auch mal die Preise gesehen was ein Therapeut pro Stunde kostet?

Und ich bin nicht ganz überzeugt davon, dass es etwas bringt. Da gibt es sicher Fälle, die wirklich verzweifelt sind, und das dringender brauchen.

Zudem will ich meine Vergangenheit nicht wieder hervorholen, ich bin froh es abgeschlossen zu haben.

Mir ist vieles klargeworden in den letzten Tagen hier, und das ist nicht bedürftig sein, meine Grenzen klar setzen und es das Nächste mal langsamer angehen lassen - und nicht zu misstrauisch sein. Beobachten, und sehen was passiert, nicht alles glauben und trotzdem auch mal zulassen.

Gerade bin ich froh in meiner Wohnung zu sein, meine eigenen 4 Wände, und einfach gemütlich den Abend allein ausklingen zu lassen.
Niemand quatscht rein dass ich nur Salat esse oder will das Fernsehprogramm bestimmen - einfach fantastisch

24.11.2019 21:21 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag