165

Was will der Mann?

K
Zitat von Verenax:
Vielleicht sollte ich auch mal mit ihm darüber reden, dass ich das schwer glauben kann, oder wäre das kontraproduktiv?


Egal was dabei raus kommt, wirst Du danach schlauer sein.

Und vielleicht lösen sich so einige Zweifel bei Dir dann auf.

20.11.2019 19:20 • x 1 #46


Frauenfarn
Zitat von Verenax:
Der Punkt dass Männer wirklich Gefühle haben können und auch zeigen, muss sich bei mir noch festigen glaube ich
Vielleicht sollte ich auch mal mit ihm darüber reden, dass ich das schwer glauben kann, oder wäre das kontraproduktiv?


Du bringst mich echt aus der Fassung.
Das kann doch nicht sein.
Du kommst doch nicht vom Mars! auch wenn Deine beiden Exen gefühlskalt und kuschelfern waren, so beobachtet man doch zärtliche Paare, man schaut einen Film, man liest...
wie war denn Dein Vater gegenüber Deiner Mutter? Und gegenüber Dir?

D kannst auch gerne mal hier im Forum in den unzähligen Threads lesen, in denen Männer Gefühle haben und sie auch zeigen.

Ach, und ja. Rede mit Deinem - neuen Freund - darüber, das bringt Euch näher.

20.11.2019 19:27 • x 2 #47


A


Was will der Mann?

x 3


V
Zitat von Frauenfarn:

Du bringst mich echt aus der Fassung.
Das kann doch nicht sein.
Du kommst doch nicht vom Mars! auch wenn Deine beiden Exen gefühlskalt und kuschelfern waren, so beobachtet man doch zärtliche Paare, man schaut einen Film, man liest...
wie war denn Dein Vater gegenüber Deiner Mutter? Und gegenüber Dir?

D kannst auch gerne mal hier im Forum in den unzähligen Threads lesen, in denen Männer Gefühle haben und sie auch zeigen.

Ach, und ja. Rede mit Deinem - neuen Freund - darüber, das bringt Euch näher.


Zuhause war es auch eher unterkühlt, und mein Vater ist mehrfach fremdgegangen. Als meine Mutter sich getrennt hat, hat er auch mit ins Kindern den Kontakt abgebrochen.
Aber das ist schon mindestens 15Jahre her, beeinflusst mich nicht.

Ok, ich werde mal diverse Threads lesen, vielleicht hilft das weiter auch Männer mit Emotionen zu lesen.

Mit ihm so offen zu reden versuche ich mal vorsichtig wie er reagiert

20.11.2019 20:06 • #48


S
Zitat von Verenax:
Ok, ich werde mal diverse Threads lesen, vielleicht hilft das weiter auch Männer mit Emotionen zu lesen


Du bist 32 Jahre alt.
Entweder lagst du jahrelang im Koma oder bewegst dich am Rande der Gesellschaft.
Für mich schlichtweg unverständlich, dass du heute das erste mal gehört haben willst, dass Männer Gefühle haben.

20.11.2019 20:10 • #49


V
Zitat von SucukAyran:

Du bist 32 Jahre alt.
Entweder lagst du jahrelang im Koma oder bewegst dich am Rande der Gesellschaft.
Für mich schlichtweg unverständlich, dass du heute das erste mal gehört haben willst, dass Männer Gefühle haben.


Jetzt verdrehst Du mir die Worte.

Ich glaube schon daran, dass es das gibt, aber auch zeigen können kenne ich so einfach nicht.

Und genau deshalb zweifel ich daran, wenn er auf S verzichtet dass das keine Berechnung ist, sondern Wertschätzung.

Und zuguterletzt sagt mir die Traurigkeit und mein Gefühl, dass was nicht stimmt.
Das macht mich eben stutzig.

Könnte es nicht sein dass er mich nur warmhält, und einfach sein Ego streicheln lässt dadurch dass ich den Kontakt zu ihm suche, und er das als Jagd sieht mich doch noch ins Bett zu bekommen?

20.11.2019 20:43 • #50


Frauenfarn
Zitat von Verenax:
Zuhause war es auch eher unterkühlt, und mein Vater ist mehrfach fremdgegangen. Als meine Mutter sich getrennt hat, hat er auch mit ins Kindern den Kontakt abgebrochen.
Aber das ist schon mindestens 15Jahre her, beeinflusst mich nicht.


Da täuscht Du Dich aber sehr.

20.11.2019 20:45 • x 2 #51


K
Zitat von Verenax:
Könnte es nicht sein dass er mich nur warmhält, und einfach sein Ego streicheln lässt dadurch dass ich den Kontakt zu ihm suche, und er das als Jagd sieht mich doch noch ins Bett zu bekommen?


Das kann sein, aber durch Reden und genau hinhören, bekommst Du es raus!

20.11.2019 20:46 • x 1 #52


V
Zitat von KayTer:

Egal was dabei raus kommt, wirst Du danach schlauer sein.

Und vielleicht lösen sich so einige Zweifel bei Dir dann auf.


Ich nehme an Du bist ein Mann nach dem Profilbild?

Wenn zu Dir eine Frau kommt während des Kennenlernens, und spricht Zweifel so deutlich an wie würdest Du reagieren?

Ist es für Männer nicht unangenehm, wenn eine Frau Unsicherheit zeigt anstatt entspannt und gelassen zu sein?

Das gelassene spiele ich ja jetzt vor, und er scheint sich damit wohlzufühlen

20.11.2019 20:46 • #53


V
Zitat von KayTer:

Das kann sein, aber durch Reden und genau hinhören, bekommst Du es raus!


Und wie? Auf was sollte ich achten?
Welche Fragen kann ich stellen um seiner Absicht auf die Schliche zu kommen?

20.11.2019 20:47 • #54


V
Zitat von Frauenfarn:

Da täuscht Du Dich aber sehr.


Inwiefern spielt das eine Rolle für mich? Verstehe ich nicht

20.11.2019 20:48 • #55


Plentysweet
Zitat von Verenax:
Ist es für Männer nicht unangenehm, wenn eine Frau Unsicherheit zeigt anstatt entspannt und gelassen zu sein?

Oh, zu dem Thema Anziehung, Angst und Unsicherheit bei Frauen und wie dies auf Männer wirkt, haben wir hier DEN Spezialisten schlechthin .
@urmel
Kommst Du mal ?

20.11.2019 20:54 • #56


G
Zitat von Verenax:
Jetzt kommt das komische, einerseits freue ich mich und gleichzeitig fühlt es sich einfach falsch an und seine Stimme macht mich traurig.

Warum fühlt es sich komisch an?


Vermutlich, weil Du das gar nicht kennengelernt hast bisher in Deinem Leben, dass ein Mann auf Deine wahren Bedürfnisse eingeht.

Und weil Du womöglich tief in Deinem Inneren den Glaubenssatz verankert hast Ich bin es nicht wert, liebevoll behandelt zu werden.
Was Dein Unterbewusstsein nicht kennt, lehnt es erst einmal ab und es macht Dir Angst.

Außerdem kommen in schönen und liebevollen zwischenmenschlichen Momenten sehr oft auch alte Gefühle nach oben, die der Körper abgespeichert hat. Geh mal in dieses Gefühl der Trauer tiefer rein, wenn Du es wieder spürst. Was steckt dahinter? Betrauerst Du jetzt all das Unschöne, was Du früher erlebt hast? Weil Du jetzt zum ersten Mal erlebst, dass es auch ganz anders sein kann?

Zitat:
Was will der Mann?


Wichtig ist nur, was Du willst!
Der Mann ist ja erwachsen und kann dann entscheiden, ob das für ihn passt oder nicht.

20.11.2019 23:25 • x 3 #57


Frauenfarn
Zitat von Verenax:

Inwiefern spielt das eine Rolle für mich? Verstehe ich nicht


Du weißt doch sicherlich, dass frühe Erfahrungen in der Familie und besonders mit dem gegengeschlechtlichen Elternteil ausschlaggebend für unsere Gefühle zu unseren Partnern sind; darauf, wie wir unsere Beziehungen leben, welches Rollenbild wir haben usw.

20.11.2019 23:32 • x 1 #58


F
Wenn du in deiner Kindheit durch deinen Vater nur unzureichende Nähe und Wärme erfahren hast und, weil du nichts anderes kanntest und das so gewöhnt warst, dir genau so einen Ehemann gesucht hast, dann bist du JETZT und HEUTE misstrauisch und verunsichert gegenüber einem Mann, der anders tickt.

Meiner unerheblichen Meinung nach, liegen deine Probleme in der Kindheit. Und da würde ICH ansetzen.

Ich bin wirklich kein Freund davon, sich für jeden Pups therapeutische Hilfe zu suchen, aber wenn man dich so liest, dann wäre es vielleicht keine schlechte Idee in dieser Richtung tätig zu werden.

20.11.2019 23:45 • x 1 #59


V
Puh Therapie klingt mir zu heftig, vor allem ist das zu teuer. Ich glaube auch nicht dass ich wirklich Probleme habe.

Bin gerade etwas am grübeln, gibt es Literatur zu dem Thema Kindheit? würde mich gern mal einlesen. Mir war nicht bewusst, dass das einen Einfluss auf meine Partnerwahl haben könnte. Hmmm

Hab gestern auch erstmal nicht mehr geschrieben und heute früh seine Nachricht nicht gehört, es fühlt sich für mich befreiend an.
Vielleicht sagt mir mein Unterbewusstsein wirklich was dass er der Falsche ist.

Gleichzeitig fehlt es mir

21.11.2019 09:31 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag