165

Was will der Mann?

V
Zitat von gast5678:

Vermutlich, weil Du das gar nicht kennengelernt hast bisher in Deinem Leben, dass ein Mann auf Deine wahren Bedürfnisse eingeht.

Und weil Du womöglich tief in Deinem Inneren den Glaubenssatz verankert hast Ich bin es nicht wert, liebevoll behandelt zu werden.
Was Dein Unterbewusstsein nicht kennt, lehnt es erst einmal ab und es macht Dir Angst.

Außerdem kommen in schönen und liebevollen zwischenmenschlichen Momenten sehr oft auch alte Gefühle nach oben, die der Körper abgespeichert hat. Geh mal in dieses Gefühl der Trauer tiefer rein, wenn Du es wieder spürst. Was steckt dahinter? Betrauerst Du jetzt all das Unschöne, was Du früher erlebt hast? Weil Du jetzt zum ersten Mal erlebst, dass es auch ganz anders sein kann?



Wichtig ist nur, was Du willst!
Der Mann ist ja erwachsen und kann dann entscheiden, ob das für ihn passt oder nicht.


Auch Deine Gedanken geben mir viel Input, danke.

Mit dem Unterbewusstsein hast Du wohl recht, nach aussen immer taff und alles unter Kontrolle, aber ich bin unsicher möglichst ohne dass es jemand merken soll.

Das mit der Trauer werde ich ausprobieren mich einzufühlen. Heute war ich feige und habe lieber nichts gehört, habe dichtgemacht und versuche kein Gefühl für ihn zuzulassen

21.11.2019 09:38 • #61


Frauenfarn
Zitat von Verenax:
Puh Therapie klingt mir zu heftig, vor allem ist das zu teuer. Ich glaube auch nicht dass ich wirklich Probleme habe.

Bin gerade etwas am grübeln, gibt es Literatur zu dem Thema Kindheit? würde mich gern mal einlesen. Mir war nicht bewusst, dass das einen Einfluss auf meine Partnerwahl haben könnte. Hmmm

Hab gestern auch erstmal nicht mehr geschrieben und heute früh seine Nachricht nicht gehört, es fühlt sich für mich befreiend an.
Vielleicht sagt mir mein Unterbewusstsein wirklich was dass er der Falsche ist.

Gleichzeitig fehlt es mir


Dass Du auch davon noch nie etwas gehört hast, ist wirklich absolut seltsam!

Dein jetziger Schwarm macht Dir zwiespältige Gefühle, weil er anders ist, weil Deine Defizite aus der Kindheit, was Nähe und Gefühle betrifft, unbewußt wieder hochkommen. Das ist Deine Chance. Insofern ist er genau der Richtige.
Schau die Links, hier ein Ausschnitt aus dem ersten Link:

Seit wir als Kinder unsere Eltern erlebten, sind wir auf diese Menschen geprägt, die uns so nahestanden wie niemand sonst. Viele Erwachsene suchen unbewusst noch immer die Bestätigung, Anerkennung und Liebe ihrer Eltern und wählen daher Partner aus, die ihnen das stellvertretend geben sollen und die wie zufällig Merkmale aufweisen, die denen der Eltern gleich oder sehr ähnlich sind. Aus diesem Grund fühlen sich Frauen, die als Mädchen einen gewalttätigen Vater erlebten, oft auch wieder von einem Partner angezogen, der tendenziell gewalttätig ist.

War der Vater Alk., haben sie überproportional häufig einen Alk. als Partner. Allerdings passiert diese Wahl keinesfalls bewusst. Sobald sie auf einen Menschen treffen, der in seiner psychischen Konstellation ähnlich den einstigen Bezugspersonen ist, löst dies eine Resonanz aus, ein Gefühl, ein Kribbeln im Bauch. Das kann dazu führen, dass diese Frau meint, jetzt den Richtigen gefunden zu haben.
Und wie wirkt sich das auf die Partnerschaft aus?

Wenn sich der unbewusst gewählte Partner in einigen seiner Lebensbereiche bereits weiter entfaltet hat, dann kann er quasi als Entwicklungshelfer dienen, und bisher unerkannte eigene Persönlichkeitsmerkmale können mit ihm entdeckt und alte Kindheitsmuster gelöst werden. So wird es dann möglich, eine reife, erwachsene Beziehung mit einem Partner einzugehen und das eigene Wesen frei zu Lieben.

https://open-mind-akademie.de/traumatis...rtnerwahl/

Hier etwas Weiterführenderes.

https://www.familienhandbuch.de/familie...nersch.php

21.11.2019 10:32 • x 1 #62


A


Was will der Mann?

x 3


Mairenn
Zitat von Verenax:
Gleichzeitig fehlt es mir

Guten Morgen,

ein Hinweis: schau mal wie Du es formuliert hast ES! fehlt Dir- nicht er also als Mensch, Persönlichkeit, als Mann sondern das Gefühl Verbunden zu sein, Dialog, Kommunikation allgemein, Aufmerksamkeit, Zweisamkeit, Teil zu sein einer Partnerschaft, Dualität, einfach das Gefühl, dass da jemand an Dich denkt.

Spürst Du den Unterschied?
Ich hoffe es hilft Dir ein wenig weiter bei der Einschätzung.

21.11.2019 10:50 • #63


V
Zitat von Mairenn:
Guten Morgen,

ein Hinweis: schau mal wie Du es formuliert hast ES! fehlt Dir- nicht er also als Mensch, Persönlichkeit, als Mann sondern das Gefühl Verbunden zu sein, Dialog, Kommunikation allgemein, Aufmerksamkeit, Zweisamkeit, Teil zu sein einer Partnerschaft, Dualität, einfach das Gefühl, dass da jemand an Dich denkt.

Spürst Du den Unterschied?
Ich hoffe es hilft Dir ein wenig weiter bei der Einschätzung.


Danke, das ist mir so nicht aufgefallen.

Da sind jetzt viele Denkansätze dabei, von auf mein Gefühl hören bis hin zu er ist genau der Richtige, und deshalb komische Gefühle
Und dass es mir vielleicht nicht um ihn geht, sondern das Gefühl wie Du schreibst.

Ich muss mal in mich gehen und das alles sortieren

@Frauenfarn

Danke, ich lese mir das mal durch. Ist für mich noch schwer vorstellbar, aber ich lasse nichts aussen vor was mir weiterhelfen könnte

21.11.2019 10:55 • #64


V
Habe ihn eben am Telefon darauf angesprochen, dass ich nicht weiss wie ich mit ihm umgehen soll, und nicht glauben kann dass er wirklich an mir interessiert ist.
Sondern es ihm nur darum geht mich früher oder später rumzukriegen.

Er war ziemlich sauer, und sagte ich verletze ihn mit den Aussagen.
Es wäre wohl besser wir sollten nur Freunde sein ohne körperlichen Kontakt.

Ich hätte fast heulen können und habe ihm vorgeworfen dass es ein Fehler war so offen zu ihm sein, und ich lieber ihm gegenüber weiter cool gespielt hätte.

Er sagte er weiss nicht mehr was er darauf sagen soll und ich kann ihm glauben. Das was er sagt meint er so.

Ich weiss jetzt gar nichts mehr, hab gesagt ich möchte das Gespräch beenden und in Ruhe nachdenken.

War meine Reaktion falsch?

21.11.2019 15:58 • #65


SlevinS
Zitat von Verenax:
Ich hätte fast heulen können und habe ihm vorgeworfen dass es ein Fehler war so offen zu ihm sein, und ich lieber ihm gegenüber weiter cool gespielt hätte.


Also weiter falsches Spiel spielen um das zu bekommen was du möchtest?

Seine Reaktion:

Zitat von Verenax:
Er war ziemlich sauer, und sagte ich verletze ihn mit den Aussagen.
Es wäre wohl besser wir sollten nur Freunde sein ohne körperlichen Kontakt.


Verstehe ich und finde sie auch richtig.

Vielleicht solltest du wirklich zuerst bei dir feststellen, was deine Ängste und dein Verhalten steuert.

21.11.2019 16:12 • x 1 #66


K
Ich verstehe dein Problem jetzt nicht.
Er hat Dir bestätigt, dass er dich als Menschen schätzt und nicht versuchen will dich rum zu kriegen.
War es nicht das, was du wolltest?

21.11.2019 16:18 • #67


Plentysweet
Zitat von Verenax:
Habe ihn eben am Telefon darauf angesprochen, dass ich nicht weiss wie ich mit ihm umgehen soll, und nicht glauben kann dass er wirklich an mir interessiert ist.
Sondern es ihm nur darum geht mich früher oder später rumzukriegen.

Er war ziemlich sauer, und sagte ich verletze ihn mit den Aussagen.

Naja. Das war nun auch keine Glanzleistung von Dir, ihm diese Absichten zu erstellen. Da verstehe ich auch seine Reaktion.
Ich denke auch, das ist Deine ureigene Baustelle an Deinem Selbst- und Urvertrauen zu arbeiten. Andere sind nicht dafür da, Dich zu entängstigen. Das musst Du selber machen. Sonst wirst Du Dich nie fallen lassen und nie eine Beziehung genießen können, wenn Du immer Angst und Zweifel hast. Da wird selbst der geduldigste Mann irgendwann mürbe. Du solltest wirklich erstmal eine positive Beziehung zu Dir selber haben.

21.11.2019 16:25 • x 4 #68


gony
es ihm nur darum geht mich früher oder später rumzukriegen.

Kannst du Gedanken lesen?

21.11.2019 18:09 • #69


F
Wie sollte er sich denn, deiner Meinung nach, verhalten um dir beweisen zu können, dass er das ernst meint was er sagt?

Im Grunde hast du ihn in eine Ecke gedrängt und da kommt er nicht mehr raus. Egal, was er auch tut oder sagt, du vermutest nur Unehrlichkeit und Falschheit dahinter.

21.11.2019 18:25 • #70


V
Also habe ich es jetzt kaputtgemacht weil ich ihm nicht glaube?
Soll ich mich entschuldigen oder warten was von ihm kommt?
Spielchen spielen will ich nicht, will ihm ja gern glauben

21.11.2019 19:15 • #71


Plentysweet
Zitat von Verenax:
Also habe ich es jetzt kaputtgemacht weil ich ihm nicht glaube?

Das ist schwer aus der Ferne zu beurteilen. Es kann natürlich sein, daß in ihm etwas kaputt gegangen ist.
Wie es weitergeht, hängt stark davon ab, ob seine Gefühle zu Dir einen solchen Stoß zu Anfang überstehen und was er so für ein Typ Mann ist. Da können wir jetzt nur spekulieren.
Zitat von Verenax:
Soll ich mich entschuldigen oder warten was von ihm kommt?

Ich würde lieber warten und ihn nicht bedrängen. Viel tun kannst Du eh nicht. Entweder er kommt aus freien Stücken zu Dir zurück, weil er Dich schon so sehr ins Herz geschlossen hat. Oder nicht.
Du kannst die Zeit doch vll nutzen und Dir mal in Ruhe überlegen, was Du eigentlich möchtest und was Du selber gerne in eine Beziehung einbringen würdest. Oder lenke Dich anderweitig ab. Versuch Dir was Gutes zu tun und oben zu bleiben . vielleicht wird alles gut- ich wünsche es Dir !

21.11.2019 19:31 • #72


F
Zitat:
Also habe ich es jetzt kaputtgemacht weil ich ihm nicht glaube?


Damit beantwortest du das Ganze doch schon. Du glaubst ihm nicht. Das stellst du als Tatsache hin. Daran ist doch nicht zu rütteln. Oder?

Wenn ich so über einen Mann denke, dann beende ich das ganze. Alles andere ist grausam gegenüber dem Mann. Weil, wie Schon gesagt, der Mann ja gar keine Chance hat, denn: du glaubst ihm nicht. Punkt. Gib ihm die Chance eine Frau kennenzulernen, die ihm glaubt.

21.11.2019 21:10 • x 1 #73


V
Zitat von FrauMorgenrock:

Damit beantwortest du das Ganze doch schon. Du glaubst ihm nicht. Das stellst du als Tatsache hin. Daran ist doch nicht zu rütteln. Oder?

Wenn ich so über einen Mann denke, dann beende ich das ganze. Alles andere ist grausam gegenüber dem Mann. Weil, wie Schon gesagt, der Mann ja gar keine Chance hat, denn: du glaubst ihm nicht. Punkt. Gib ihm die Chance eine Frau kennenzulernen, die ihm glaubt.


Doch, daran muss zu rütteln sein. Ich muss es schaffen, will ihn nicht verlieren.
Vielleicht ist er wirklich ehrlich.
Ich glaube langsam hilft nur wenn ich ohne Vorwürfe ihm sage dass er mir wichtig ist, und ich einfach Zeit brauche, aber ihm glauben will und wie wir gemeinsam das angehen wollen.

Muss ihm auch sagen dass ich ihn damit nicht verletzen will.

Glaube jetzt hilft nur Gefühle zeigen, anstatt cool zu sein, damit komme ich nicht weiter.

Wenn er Geduld hat, und fairerweise muss ich sagen hat er ja bisher, dann muss es einen Weg geben.

21.11.2019 21:35 • #74


Nathan-2
Du bist ihm zu wichtig. Ich kann ihn verstehen. Er hat dir den Ball zugespielt, somit entscheidest nur du wann du zu mehr bereit bist. Gehe normal mit ihm um. Wenn die Zeit gekommen ist wirst du bereit sein und mehr von ihm wollen. Dann wirst du dich nach einer Körperlichen Vereinigung mit ihm sehnen.

21.11.2019 21:40 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag