165

Was will der Mann?

N
Hallo
Ich hab da mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht eine Antwort geben weil ich blick da nicht ganz durch!

Seit bald 1 Jahr bin ich von meinem Freund getrennt. Es war unser beider Entscheidung die Beziehung zu beenden, jedoch fand ich es ganz schnell mal nicht mehr so ok.
Natürlich wollte ich ihn dan zurück erobern!
Leider hat er jegliche interesse an mir verloren und so spielte er mit meinen Gefühlen.
Natürlich freute ich mich wenn ich eine Nachricht von ihm bekommen habe oder er mich sehen wollte, was ich aber nicht begriffen hatte war, dass er nur nicht alleine einschlafen wollte!
Um mich oder meine Gefühle ist es ihm dabei leider nicht gegangen. Irgendwann haben wir extrem gestritten und er meinte, er möchte seine Ruhe von mir und nichts mehr wissen, diesen Gefallen tat ich ihm!
Nach 9 Monate (also September) hab ich jemanden kennengelernt und es scheinte wirklich zu passen, wir haben viel Zeit miteinander verbracht und tun es auch nach wie vor! Jetzt wo es mittlerweile 2 monate her ist (von unserem Streit) meldet er sich wieder tag, täglich.
Ist netter als je zuvor, will mich sehen und hat mich sogar als begleitung zur Hochzeit von seiner Mutter eingeladen.
Er redet permanent von unserer Beziehung und an was es gescheitert ist bzw. das ihm vieles leid tut.
Auch meldet er sich jedentag morgens und vorallem, er beginnt jedes gespräch!

Nun bin ich etwas verwirrt!
Wieso macht er das? Könnt ihr mir weiterhelfen? denkt ihr es hat einen bestimmten Grund oder hat er möglicherweise über seine Fehler nachgedacht?

Vielen Dank im Voraus!
LG

20.11.2019 16:36 • #31


V
Zitat von SucukAyran:
Also dieses Mann ist so und so geht mir auf den Geist.
Männer sind in alle Richtungen alles , genau wie Frauen.

Was jetzt wohl für ein Sturm der Entrüstung losgetreten werden würde wenn ich jetzt behaupte , dass die Frauen die Beine breit machen wenn sie Geld und Versorgung wittern.


Naja unrecht hast Du damit nicht ganz.

In wievielen Beziehungen lässt bei Frau die Lust auf S..nach wenn sie den Mann sicher, Kinder und Haus hat? Das ist oft so.

Dann ist mein Ansatz über S..einen Mann zu binden aber nicht verkehrt

20.11.2019 16:43 • #32


A


Was will der Mann?

x 3


K
Zitat von Verenax:
Er versucht es meist dass aus kuscheln mehr Berührungen werden, aber akzeptiert ein Stop von mir sofort.

Das zeigt Respekt für deine Entscheidung und besagt im Weiteren, dass er dich damit nicht weiter belästigen wird.
Zitat von Verenax:
Habe ihm das einmal gesagt, und er meinte so soll es nicht sein, er denkt er macht was falsch wenn ich traurig bin.
Danach habe ich das nie mehr angesprochen und mit vorgespielter guter Laune eine Nachricht zurück.

Eine unschöne Seite von Dir - warum tust Du so etwas? Verdient er nicht auch Offenheit und Ehrlichkeit so wie Du es umgekehrt auch forderst?
Zitat von Verenax:
Ich habe durchaus Spass am S.. aber nicht unverbindlich und ausserhalb einer Beziehung. Um mich fallen lassen zu können muss ich vertrauen können.

Fällt es Dir wirklich so schwer, mit ihm offen darüber zu sprechen, dass es einfach für Dich noch zu früh erscheint für eine intimere Begegnung. Sag ihm, für Dich ist das alles noch zu wenig stabil, deshalb deine Achtsamkeit, denn Du willst weder verletzt noch enttäuscht werden.
Zitat von Verenax:
Er sagt ja ihm fehlen Zärtlichkeiten auch, und er findet das schön. Klar ist er ehrlich und sagt er hätte gern auch S...mit mir.
Aber weil es mir danach nicht gutgeht, lassen wir das, und wenn ich ihm ein Zeichen gebe mehr zu wollen soll ich es deutlich zeigen oder sagen.

Ja - sag ihm was Du dir gerne wünschst, deine Wünsche und Sehnsüchte und was Dich zum Wohlfühlen führt. Aber sei ehrlich - betrüge ihn nicht mit vorgetäuschten Empfindungen. Das wollt ihr beide nicht. Deshalb sei auch Du offen und ehrlich zu Ihm.

20.11.2019 16:44 • x 1 #33


V
Zitat von SucukAyran:

Du bist doch heute nicht vom Mars aus auf der Erde gelandet, somit dürfte es für dich eigentlich keine Sensation sein, dass Mann, wie du es gerne pauschal beschreibst, sogenannte Gefühle zeigen und zulassen kann


Das ist für mich neu , konnte weder meinEx, noch mein Exmann.
Da waren Gefühle etwas was sie nicht zugelassen haben, nicht in Form von Zärtlichkeit, im Gegenteil

20.11.2019 16:44 • #34


Plentysweet
Zitat von nadiine_10:
Hallo
Ich hab da mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht eine Antwort geben weil ich blick da nicht ganz durch!

Hallo, Du solltest vielleicht n eigenen Strang darüber eröffnen. Weil dies ist der Strang von Verenax .

20.11.2019 16:51 • x 1 #35


V
@_Konstantin

Warum ich das mache? Ich wollte ihn nicht mit meinen negativen Gedanken belästigen. Hatte eher Angst wenn er denkt es geht mir nicht gut, dass er dann den Kontakt nicht mehr will.

Aber Deine Sätze lassen mich gerade nachdenken, denn ich bin ja nicht ehrlich und offen, und das möchte ich von ihm ja auch.

Vielleicht möchte ich ihm auch ungern zeigen dass ich doch Emotionen habe, wenn ich das auch nicht geplant habe. Dadurch gebe ich ihm ja Macht, dass er mich in der Hand hat oder?

Wenn ich ihm jedoch was vorspiele gebe ich ihm aber auch keine Chance mich authentisch zu erleben.

Day ist ein guter Rat ihm zu sagen, so ist es ja auch, dass mir das noch nicht stabil genug ist um weiterzugehen.

Aber kann ein Mann wirklich auch warten wenn er selbst mehr will?

Hier liest man auch oft in Foren, man kauft keine Katze im Sack und Mann will ausprobieren wie sie beim S... ist bevor es zur Beziehung kommt, bzw nur so entwickelt sich auch Bindung.

Ich finde das so schwer herauszufinden was ehrlich ist.

Heisst pauschal immer ehrlich und offen sein, auch wenn dadurch Gefühle gezeigt werden?

20.11.2019 18:02 • #36


Frauenfarn
Zitat von nadiine_10:
Hallo Ich hab da mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht eine Antwort geben weil ich blick da nicht ganz durch! Seit bald 1 Jahr bin ich von meinem Freund getrennt. Es war unser beider Entscheidung die Beziehung zu beenden, jedoch fand ich es ganz schnell mal nicht mehr so ok. Natürlich wollte ich ihn dan zurück erobern! Leider hat er jegliche interesse an mir verloren und so spielte er mit meinen Gefühlen. Natürlich freute ich mich wenn ich eine Nachricht von ihm bekommen habe oder er mich sehen wollte, was ich ...


Hallo Nadine! Welcome, but
Du kannst einen EIGENEN Thread aufmachen.
Dies ist der Thread, in dem Verenax Problem besprochen wird.

20.11.2019 18:06 • #37


V
Zitat von Plentysweet:
@Verenax
Hast Du generell im Leben ein größeres Problem mit Vertrauen?


Nein, nur in Bezug auf Männer und meine Gefühle zu zeigen

20.11.2019 18:06 • #38


Frauenfarn
Zitat von Frauenfarn:

Hallo Nadine! Welcome, but
Du kannst einen EIGENEN Thread aufmachen.
Dies ist der Thread, in dem Verenax Problem besprochen wird.



OH sorry, wurde bereits gesagt

20.11.2019 18:07 • x 1 #39


K
Zitat von Katip:
Männer sind auch Menschen.


Danke

20.11.2019 18:30 • x 2 #40


K
Hi Verenax

ich habe deinen letzten Beitrag sorgfältig gelesen und möchte dazu noch etwas anmerken.
Zitat von Verenax:
Vielleicht möchte ich ihm auch ungern zeigen dass ich doch Emotionen habe, wenn ich das auch nicht geplant habe. Dadurch gebe ich ihm ja Macht, dass er mich in der Hand hat oder?

Wenn Du dich öffnest, deine Gedanken und Gefühle offenbarst, wirst Du angreifbar und verletzlich.Diese Gefahr besteht und davor haben wir auch Angst.Deshalb wägen wir sorgfältig ab, wem wir unser Vertrauen schenken. Das braucht Zeit und kann auch nur im Laufe der Zeit wachsen und sich vertiefen, je besser wir den anderen kennen und verstehen lernen.
Zitat von Verenax:
Wenn ich ihm jedoch was vorspiele gebe ich ihm aber auch keine Chance mich authentisch zu erleben.

So ist es. Niemand will erkennen müssen, dass mit seinen Gefühlen gespielt wird.
Zitat von Verenax:
Aber kann ein Mann wirklich auch warten wenn er selbst mehr will?

Ja - wenn er das Gefühl hat, dass eine gegenseitige Verbundenheit und Integrität gefühlt und zu spüren sind.
Zitat von Verenax:
Hier liest man auch oft in Foren, man kauft keine Katze im Sack und Mann will ausprobieren wie sie beim S... ist bevor es zur Beziehung kommt, bzw nur so entwickelt sich auch Bindung.

Uns begegnet vieles - Gutes und Schlechtes. Aber am Ende ist entscheidend, was ich für mich daraus entnehme. Sicherlich kann man aus den Fehlern anderer lernen, ohne sie selbst zu begehen. Schließlich liegt es jedoch nur an Dir, wie Du dein Glück und deine Lebensqualität formst, denn nur Du bist dafür alleine verantwortlich - und nicht andere.

20.11.2019 18:48 • x 2 #41


Plentysweet
Zitat von Verenax:
Nein, nur in Bezug auf Männer und meine Gefühle zu zeigen

Ich kenne das auch ein bißchen. Es geht um soviel, man hat Angst um sein Herz und zu 'verlieren' .

20.11.2019 18:57 • #42


V
Danke für Eure Beiträge, ich hab einiges worüber ich nachdenken kann, und meine bisherige Sichtweise überdenken.

Der Punkt dass Männer wirklich Gefühle haben können und auch zeigen, muss sich bei mir noch festigen glaube ich
Vielleicht sollte ich auch mal mit ihm darüber reden, dass ich das schwer glauben kann, oder wäre das kontraproduktiv?

Ich will ihn auch nicht dadurch in eine Schublade stecken, nur meine Bedenken ansprechen dass ich Zeit brauche ihm zu vertrauen.

Gerade bei dem Onlinedating kommt man sich so schnell austauschbar vor, ein Mausklick weiter wartet vielleicht die Nächste wenn ich nicht all seine Bedürfnisse erfülle, das ist meine Angst.

Ich dachte ich hab das unter Kontrolle, aber er würde mir als Mensch sehr fehlen mittlerweile.
Wenn ich mit ihm sicherer bin schließe ich nicht aus auch S.. zu wollen, finde ihn auch anziehend als Mann, aber ich möchte erst wissen wo das hinführt mit uns

20.11.2019 19:12 • #43


Plentysweet
Zitat von Verenax:
Wenn ich mit ihm sicherer bin schließe ich nicht aus auch S.. zu wollen, finde ihn auch anziehend als Mann, aber ich möchte erst wissen wo das hinführt mit uns

Es gibt da kein Richtig und kein Falsch. Das eigene Abtasten des Gegenübers und Ausloten der eigenen Grenzen und denen des Gegenübers müssen nur in etwa zueinander passen . Es ist immer dann schwierig, wenn man sich in zwei unterschiedlichen Geschwindigkeiten und mit unterschiedlichen Erwartungen aufeinander zu bewegt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall Alles Gute und Glück !

20.11.2019 19:18 • x 1 #44


K
Hi Verena,

lege solche Vorurteile ab. Warum sollten Männer keine Gefühle haben - dann würde ich nicht verstehen, warum Du so wählerisch bist, wenn doch alle Männer gleich sind. Habe mehr Gelassenheit. Du kannst doch jederzeit die Dinge ändern, wenn sie nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Und wenn es eine Sache ist, die euch beide betrifft, dann kann Dir das gemeinsame, offene und ehrliche Gespräch dabei helfen, Lösungen zu finden.

Deine Angst zeugt von sehr viel Unsicherheit. Die kannst aber nur dann ablegen, wenn Du dich nicht scheust, deine Gedanken und Vorstellungen z. B. was deine Beziehung mit ihm angeht in angemessener Form anzusprechen. Er wird sehr dankbar sein, wenn er erfahren kann, was Dich beschäftigt und bewegt. Und der gemeinsame Gedankenaustausch kann für euch beide nur förderlich sein und eure Gemeinsamkeit vertiefen.

20.11.2019 19:19 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag