165

Was will der Mann?

Mairenn
Zitat von Verenax:
Ich trau dem nicht, dass ein Mann das ernstmeint. Kann ein Mannwirklich so ticken? Ist es Berechnung warten zu können? Oder ein Zeichen dass ich ihm mehr wert bin als nur S?

Ich kann das nicht einschätzen. Habe ihn gefragt und er sagt ich bin mehr wert für ihn, und er will dass es mir gutgeht.
Aber mein Gefühl sagt das stimmt nicht


ich würde sagen, höre auf Deine innere Stimme! Die sagt Dir etwas, was Dich traurig macht, etwas was mit der Realität, die so wie Du sie siehst (Nachrichten, Aufmerksamkeit, er sagt Du wärst ihm wichtig und verzichtet auf etwas, was er eigentlich unbedingt haben wollte, nur damit es Dir gut geht) nicht mit dem übereinstimmt, was wirklich ist und was Du spürst.

Ich möchte hier keine Prognosen abgeben. Fall ist eigentlich relativ klar und keine Seltenheit.

Für alles im Leben gilt, mach was Dir ein gutes Gefühl gibt und richtig anfühlt. Alles andere ist Zwang Dir gegenüber selbst.
Willst Du es erstmal so weiter beibehalten, weil er Dir gut tut... auch ohne S6? dann mach es!
Fühlst Du Dich nicht wohl dabei, dann lass es und auf zu den Nächsten.

Alles Gute

20.11.2019 14:31 • x 2 #16


S
Zitat von Verenax:
Bisher höre ich nur von Männern dass sie Zärtlichkeiten nur geben wenn es zum S kommt oder weil Frau das will.

Wie ist es dann? Ist Mann Zärtlichkeit wirklich wichtig?


Dass du mit solchen Männern Erfahrungen gemacht hast, sagt nichts über die Erfindung Mann aus, sondern über dich.

Sowohl beim Mann als auch bei der Frau gibt es die komplette Palette an Charakteren.

Mir gefällt dieser Stenotyp Mann überhaupt gar nicht.

Liest man hier oft , dass alle Männer so und so wären, nur weil man eben dementsprechendes Klientel anzieht und auswählt.

Liebe TE,

nicht die Männer an sich wollen nur kuscheln wenn es 6 gibt, sondern genau die Anzahl an Männern mit denen du diese Erfahrung geteilt hast.

Komischerweise gibt es für mich nichts schöneres als mit meiner Freundin stundenlang zu kuscheln.
Komisch oder?
Bin ich jetzt kein Mann ?

20.11.2019 14:38 • x 2 #17


A


Was will der Mann?

x 3


F
Für mich stellt sich eher die Frage, ob es immer nur um Dich geht...

Werd Dir erstmal klar, was Dir da in Wirklichkeit fehlt, wenn der arme Kerl dafür herhalten muss, dass Du Dich begehrt und gewärmt fühlst.

Klingt für mich eher nach Kompensieren einer Winterdepression und deswegen fühlt sich das auch wohl so falsch an, weil Du gar nichts von dem willst.

Ziemlich asozial, nichts für ungut.

20.11.2019 14:47 • #18


K
Das Männer einen stärkeren sechsualtrieb haben als Frauen, halte ich für ein Gerücht.
Frauen hatten aber bis vor ein paar Jahrzehnten das Risiko der ungewollten Schwangerschaft und die Bürde der Moral.
Eine anständige Frau hat keinen Spaß am Sechs, sie lässt ihn über sich ergehen, um den Versorger bei Laune zu halten
Das ist zum Glück vorbei, muss aber noch aus den Köpfen raus.
Wenn du sechs ausschließlich in einer Beziehung leben möchtest, ist das völlig ok.
Aber das führt natürlich zu einem Dilemma:
Verlieben willst du dich nicht und sechs auch nicht.
Wenn dieser Mann vielleicht auch nur Zärtlichkeit möchte und so zufrieden ist, ist doch allen gedient.
Was sagt er denn dazu?

20.11.2019 14:54 • x 2 #19


V
Zitat von _Konstantin:
Hi Verenax

nein, da ist gar nichts altmodisch. Deine Wertehaltung bezüglich Intimität teile ich ohne Einschränkung. Und dass ein Mann körperliche Nähe suchen und dennoch auf körperliche Symbiose verzichten kann, das scheint mir in der Tat Ausdruck von besonderem Respekt und Wertschätzung Dir gegenüber zu sein. Entscheidend dafür ist doch, ob das für Dich authentisch ist, ob Du dich mit ihm wohlfühlst und ob es Dich in den Empfindungen vertrauen lässt. Über das eine oder andere Klischee, das von Dir angesprochen wurde, solltest Du nochmal ernsthaft nachdenken. Es könnte sein, dass Dich das in der Neugierde und Kreativität zwischenmenschlicher Beziehung blockiert.


Bedeutet das, er würde aus Wertschätzung es nicht noch einmal probieren mich zu verführen, oder ist das nichts was ich negativ und als respektlos sehen sollte?

Er versucht es meist dass aus kuscheln mehr Berührungen werden, aber akzeptiert ein Stop von mir sofort.

20.11.2019 15:13 • #20


V
Zitat von Mairenn:

ich würde sagen, höre auf Deine innere Stimme! Die sagt Dir etwas, was Dich traurig macht, etwas was mit der Realität, die so wie Du sie siehst (Nachrichten, Aufmerksamkeit, er sagt Du wärst ihm wichtig und verzichtet auf etwas, was er eigentlich unbedingt haben wollte, nur damit es Dir gut geht) nicht mit dem übereinstimmt, was wirklich ist und was Du spürst.

Ich möchte hier keine Prognosen abgeben. Fall ist eigentlich relativ klar und keine Seltenheit.

Für alles im Leben gilt, mach was Dir ein gutes Gefühl gibt und richtig anfühlt. Alles andere ist Zwang Dir gegenüber selbst.
Willst Du es erstmal so weiter beibehalten, weil er Dir gut tut... auch ohne S6? dann mach es!
Fühlst Du Dich nicht wohl dabei, dann lass es und auf zu den Nächsten.

Alles Gute


Wie meinst Du dass der Fall klar ist und keine Seltenheit? Ich nehme auch gern Prognosen an

Das mit dem Gefühl ist ein guter Tipp, gleichzeitig frage ich mich warum es sich schlecht anfühlt.
Sowas kenne ich nicht von bisherigen kennenlernen.

Also quasi morgens bekomme ich eine süße Sprachnachricht, auf die freue ich mich schon und wenn ich sie höre bin ich zwischen Freude und totaler Traurigkeit, das ist einfach komisch.

Ich denke ich tue ihm Unrecht weil er sich ja quasi bemüht mir morgens ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, und mir geht's nicht gut dabei.

Habe ihm das einmal gesagt, und er meinte so soll es nicht sein, er denkt er macht was falsch wenn ich traurig bin.
Danach habe ich das nie mehr angesprochen und mit vorgespielter guter Laune eine Nachricht zurück.

20.11.2019 15:18 • #21


V
Zitat von Katip:
Das Männer einen stärkeren sechsualtrieb haben als Frauen, halte ich für ein Gerücht.
Frauen hatten aber bis vor ein paar Jahrzehnten das Risiko der ungewollten Schwangerschaft und die Bürde der Moral.
Eine anständige Frau hat keinen Spaß am Sechs, sie lässt ihn über sich ergehen, um den Versorger bei Laune zu halten
Das ist zum Glück vorbei, muss aber noch aus den Köpfen raus.
Wenn du sechs ausschließlich in einer Beziehung leben möchtest, ist das völlig ok.
Aber das führt natürlich zu einem Dilemma:
Verlieben willst du dich nicht und sechs auch nicht.
Wenn dieser Mann vielleicht auch nur Zärtlichkeit möchte und so zufrieden ist, ist doch allen gedient.
Was sagt er denn dazu?


Ich habe durchaus Spass am S.. aber nicht unverbindlich und ausserhalb einer Beziehung. Um mich fallen lassen zu können muss ich vertrauen können.

Er sagt ja ihm fehlen Zärtlichkeiten auch, und er findet das schön. Klar ist er ehrlich und sagt er hätte gern auch S...mit mir.
Aber weil es mir danach nicht gutgeht, lassen wir das, und wenn ich ihm ein Zeichen gebe mehr zu wollen soll ich es deutlich zeigen oder sagen.
Mein Problem ist ich glaube es ihm nicht, aber wenn ich hier von Euch auch lese dass Mann durchaus auch Zärtlichkeiten mag könnte es ja stimmen was er zu mir sagt.

20.11.2019 15:23 • #22


ma777
Wie meinst Du dass der Fall klar ist und keine Seltenheit? Ich nehme auch gern Prognosen an

Das mit dem Gefühl ist ein guter Tipp, gleichzeitig frage ich mich warum es sich schlecht anfühlt.
Sowas kenne ich nicht von bisherigen kennenlernen.

Also quasi morgens bekomme ich eine süße Sprachnachricht, auf die freue ich mich schon und wenn ich sie höre bin ich zwischen Freude und totaler Traurigkeit, das ist einfach komisch.

Ich denke ich tue ihm Unrecht weil er sich ja quasi bemüht mir morgens ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, und mir geht's nicht gut dabei.

Habe ihm das einmal gesagt, und er meinte so soll es nicht sein, er denkt er macht was falsch wenn ich traurig bin.
Danach habe ich das nie mehr angesprochen und mit vorgespielter guter Laune eine Nachricht zurück. [/quote]

Kann es sein, dass du dich doch verliebt hsst in ihn und eigentlich gern mehr hättest? Und deshalb so zwischen freuen und traurig sein schwankst? Weil ihr eben nur etwas total unverbindliches habt.
Vielleicht solltest du nochmal in dich gehen. Und wenn es so sein sollte, kannst du ja mal mit ihm reeen - vielleicht ist ja von seiner Seite auch mehr da!

20.11.2019 15:33 • #23


S
Zitat von Verenax:
dass Mann durchaus auch Zärtlichkeiten mag könnte es ja stimmen was er zu mir sagt


Du bist doch heute nicht vom Mars aus auf der Erde gelandet, somit dürfte es für dich eigentlich keine Sensation sein, dass Mann, wie du es gerne pauschal beschreibst, sogenannte Gefühle zeigen und zulassen kann

20.11.2019 15:39 • x 1 #24


Plentysweet
@Verenax
Hast Du generell im Leben ein größeres Problem mit Vertrauen?

20.11.2019 15:44 • #25


S
Zitat von gony:
Nicht alle Männer sind auf S..auch sie brauchen Zuneigungen, Wertschätzung und Wärme. Das geht auch ohne S...

Ein Mann sagte mir Mal

Eine Frau ist für ihn uninteressant ,wenn sie schnell bereit ist für S.

Männer wollen Erobern


Kenne auch Männer die genau das Gegenteil sagen und kein Interesse an Frauen haben, die nicht schnell bereit sind für S. oder allgemein ganz offen gegenüber S.

20.11.2019 15:46 • x 1 #26


S
Also dieses Mann ist so und so geht mir auf den Geist.
Männer sind in alle Richtungen alles , genau wie Frauen.

Was jetzt wohl für ein Sturm der Entrüstung losgetreten werden würde wenn ich jetzt behaupte , dass die Frauen die Beine breit machen wenn sie Geld und Versorgung wittern.

20.11.2019 15:50 • #27


K
Männer sind auch Menschen.
Da gibt es gute und böse und nette und blöde und man kann mit Ihnen reden und ihnen sagen was man möchte und was nicht und was traurig und was glücklich macht.
Du glaubst ihm nicht, weil du davon ausgehst, dass zwischen Männern und Frauen nur gelogen wird.
Du belügst ihn über deine Gefühle und Bedürfnisse und sagst dass du ihm nicht vertraust.
Was ich selber denk und tu.....
Wer hat dir eigentlich beigebracht dass Männer eine fremde Spezies sind und man ihnen tunlichst nicht auf den Keks geht und man sich ihnen hingeben muss damit sie ihre angeborenen Triebe ausleben können ?
Klingt nach Mutti oder eher noch Oma.

Wie lief das eigentlich in deiner vorherigen Beziehung? Man redet über die Arbeit, den Einkauf und die Kinder und über den Rest schweigt des Sängers Höflichkeit?

Versuch doch mal den Mann wie einen Menschen zu behandeln.
Ohne vorgespielte Lust und gute Laune.
Nimm ihn beim Wort und schau was passiert.

20.11.2019 16:01 • x 4 #28


Plentysweet
Das:
Zitat von Katip:
Männer sind auch Menschen.

Zitat von Katip:
Versuch doch mal den Mann wie einen Menschen zu behandeln.

Zitat von Katip:
Nimm ihn beim Wort und schau was passiert.

sagt eigentlich alles !

20.11.2019 16:07 • x 1 #29


B
Zitat von Katip:
Männer sind auch Menschen.
Da gibt es gute und böse und nette und blöde und man kann mit Ihnen reden und ihnen sagen was man möchte und was nicht und was traurig und was glücklich macht.
Du glaubst ihm nicht, weil du davon ausgehst, dass zwischen Männern und Frauen nur gelogen wird.
Du belügst ihn über deine Gefühle und Bedürfnisse und sagst dass du ihm nicht vertraust.
Was ich selber denk und tu.....
Wer hat dir eigentlich beigebracht dass Männer eine fremde Spezies sind und man ihnen tunlichst nicht auf den Keks geht und man sich ihnen hingeben muss damit sie ihre angeborenen Triebe ausleben können ?
Klingt nach Mutti oder eher noch Oma.

Wie lief das eigentlich in deiner vorherigen Beziehung? Man redet über die Arbeit, den Einkauf und die Kinder und über den Rest schweigt des Sängers Höflichkeit?

Versuch doch mal den Mann wie einen Menschen zu behandeln.
Ohne vorgespielte Lust und gute Laune.
Nimm ihn beim Wort und schau was passiert.


Wie wahr

20.11.2019 16:18 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag